Gourmet-Paket plus

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Tina123 , das ist ja total blöd gelaufen.

    Wir waren ja bis zum 25.11. an Bord.

    Den Tisch im La Spezia hatten wir schon im August reserviert.

    Da wir nur eine Woche gefahren sind, war das unser einziger Abend im Zuzahlrestaurant. Es war wunderschön. Toller Service, gute Beratung. Ich hatte drei Gänge, mein Mann vier.

    Dazu eine Flasche Wein.

    Das Tempo war genau richtig.

    Es war also bei euch nicht normal, auch wenn es euch natürlich nicht hilft.

  • Das ist aber schade Tina123 !


    Anfang Dezember hatten wir noch einen tollen Abend im La Spezia (und im Steakhaus und im Hanami auch!)

    Wer ist denn dieser Johannes Falser? Ich habe den Namen noch nie gehört …


    Hoffentlich habt Ihr nächstes mal mehr Glück in den Zuzahlrestaurants!


    Wir mögen das Gourmet Plus Paket sehr, haben aber auch kein Problem mit den Portionen. Wenn wir das Mittagessen ausfallen lassen, schaffen wir die 4 Gänge Menüs gut, und japanisch ist ja sowieso ziemlich leicht, da gehen dann auch 5 Gänge ;)


    Ich würde mich aber tatsächlich auch sehr ärgern, wenn ich an so einem Abend so gehetzt würde! Dann lieber in Ruhe ins Gosch oder ins Atlantik!

  • Wer ist denn dieser Johannes Falser? Ich habe den Namen noch nie gehört …

    Ich denke, es handelt sich um Theodor Falser, einen Südtiroler Sternekoch. Er hat das spezielle Konzept für das La Spezia entwickelt.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Aber mal ganz ehrlich und unabhängig von der Geschwindigkeit - über zu viel Essen zu lamentieren halte ich für grenzwertig.

    Wer das Paket bucht weiß was ihn "erwartet". Meine Frau läßt auch immer einen Gang aus, weil es zu viel ist, aber

    das weiß man vorher.


    sgG

    Grenzwertig ist nun nichts. Man muss nun wirklich nicht wissen, dass die Portionen zu gewaltig sind. Das ist ein Fehler der Küche, die nicht wissen, wie groß die Gänge sein müssen. Es sind ja nicht alle so wissend, wie Du und Frau.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nein, Schnibbelfritze, es ist keinesfalls ein Fehler der Küche oder von irgendwem sonst, sondern einfach in Ordnung, so, wie es ist!


    Manche Menschen mögen und schaffen die Portionen und/oder wünschen sich, eine Vielfalt aus dem Angebot zu probieren/bestellen, sei es , um das Angebot kennenzulernen oder weil man gerne das Mittagessen ausfallen lässt. Dafür ist das Paket perfekt! Uns gefällt es so, wie es ist!


    Wem das angebotene Paket zuviel beinhaltet, der soll lieber einzelne Gänge und glasweise Wein bestellen …

  • Ich bin MS-Neuling (zweiter erster Versuch :S ) und weiss/wusste auch nicht, dass die Portionen innerhalb des Menüs umfangreich sein werden. Ich habe von GP auf GP+ gewechselt, da ich von Weinen keine Ahnung habe - wird sonst immer nach Etikett gekauft...

    So komme auch ich in den Genuss einer passenden Weinbegleitung zum Essen (und einen Bellini vorneweg und hinterher :love: )


    Ich freue mich daher über die Infos, die ich hier erhalte und kann nun entsprechend anders reagieren anstatt mich hinterher aufzuregen. An dem Tag des ersten Besuchs werd ich nun vielleicht nachmittags Eis und Kuchen weglassen, wenn es abends mehr werden könnte :P

    Was an der grundsätzlichen Aussage, dass man sich durch das Menü durchgehetzt gefühlt hat, natürlich nichts ändert...


    By the way: kann ich den Bellini an den Bars auch ohne Aufpreis mit Sekt statt Champagner bekommen? Hat das schon mal jemand versucht? Es heisst ja, dass man sich seinen Drink zusammenstellen kann, wie man mag...


    LG und frohe Fressfesttage

  • Nein und Nein… ;)

  • Aber mal ganz ehrlich und unabhängig von der Geschwindigkeit - über zu viel Essen zu lamentieren halte ich für grenzwertig.

    Wer das Paket bucht weiß was ihn "erwartet". Meine Frau läßt auch immer einen Gang aus, weil es zu viel ist, aber

    das weiß man vorher.


    sgG

    Nein bei einem Mehrgangmenü sind die einzelnen Gänge in der Regel deutlich kleiner, sonst könnte man nie ein 5 oder mehr Gangmenü wie im Globetrotter genießen.

  • Nein bei einem Mehrgangmenü sind die einzelnen Gänge in der Regel deutlich kleiner, sonst könnte man nie ein 5 oder mehr Gangmenü wie im Globetrotter genießen.

    So sehe ich das auch. Ein Menü besteht aus mehreren kleinen Gängen und nicht aus einer Aneinanderreihung von normalen Portionsgrössen. Deshalb entscheide ich mich ja für das Menü, um mehrere verschiedene Gerichte (aufzu) )essen.


    Ich werde bei unserer nächsten Reise versuchen im Esszimmer halbe Portionen zu bestellen, klappt das nicht, gibt es weniger Gänge.

    Im Cucimare und im Surf and Turf hatten wir das Problem nicht, da hatten die Portionen Menügrösse.

  • Ich werde bei unserer nächsten Reise versuchen im Esszimmer halbe Portionen zu bestellen

    Das sollte klappen, selber schon öfters praktiziert.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Ich kann das teilweise bestätigen. Im Esszimmer war mir das ganz extrem aufgefallen. Da musste ich tatsächlich einiges zurückgehen lassen - so leid mir das auch tat - und trotzdem bin ich da rausgekugelt. Im Surf&Turf ging es m.E. ganz gut und die Manufaktur war so ein Mittelding.

    Ich glaube aber auch, dass das ziemlich davon abhängt, welche Gerichte man sich bestellt.

    Es wäre aber trotzdem schön, wenn es ein paar richtig aufeinander abgestimmte Gerichte als Menü gäbe - zusätzlich zur freien Auswahl.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24