Beiträge von alexxx

    Vergangene Woche war sie geschlossen. Fanden aber wohl teilweise Workshops drinnen statt, wie Cocktail o.ä. Ebenfalls findet dort die Temperaturmessung statt.

    ...das Gleiche gilt für diese Woche

    fm-es wir waren ja letzte Woche auf Tour. Mitunter erntete man schon ein Kopfschütteln, wenn man auf max. 4 Personen im Fahrstuhl bestand. Es waren bei mir nur 5 Etagen, die ich mir dann noch blöde Kommentare anhören musste.

    Da musste ich auch erleben... Mit dem Spruch "Einer geht noch" wird sich einfach reingedrängelt...


    Beim Security Check bei Wiederbetreten kriechen andere Gäste einem in den Ar... Ich laufe Treppe, der Ar...kriecher steigt dann im gleichen Stock aus dem Fahrstuhl aus - die Maske auf halb acht...


    Im Ausflugsbus heute wird die ganze Fahrt über getrunken, damit man ja nicht die Maske tragen muss.


    An FFP2 halten sich auch nicht alle, darauf angesprochen werden die Gäste ausfallend...


    Ich könnte das noch ewig weiterführen...


    X/

    Da ich keine Vorerfahrung habe, kann ich nicht vergleichen und dementsprechend keine verlässlichen Infos geben...


    Ja, die Serviceprozesse sind noch nicht eingespielt, es dauert mitunter lange in den Restaurants, ich habe heute im Mediterran aber "nur" 1h15min verbracht. Der Hauptgang kam heute, da war die Suppentasse noch nicht mal richtig weg. Mein Zwischengang wurde vergessen. Diesen haben der Servicemitarbeiter und ich aber nach dem Hauptgang eingeschoben... Ihm war es sehr unangenehm, ich hab ihm gut zugeredet - alles gut.


    Insgesamt gefällt es mir sehr gut, über gewisse Kleinigkeiten sieht man weg, da es einfach viel zu viel Alternativen gibt ;)

    z.B. keine Hähnchen- oder Putenbrust als Aufschnitt am Frühstücksbuffet im Anckelmanns, Bars sind nicht geöffnet, obwohl im Tagesprogramm angekündigt.


    Die Einschränkung der Saunanutzung ärgert mich ein wenig, wenn man von anderen Reisen hört, dass diese nicht eingeschränkt ist... da verstehe einer die Logik.


    Was mir am meisten aufstösst, ist ein Teil der Gästeklientel... :cursing: DAS kann die Urlaubsfreude wirklich schmälern. Der Rest ist so, wie es ist, bei Neustart während einer weltweiten Pandemie...

    @John du machst 'nem Erstfahrer wie mir richtig Mut :D

    Aber trotzdem lieben Dank für die Schilderung deiner Eindrücke, so kann ich meine Empfindungen, die ich hoffentlich nächste Woche machen darf, auf jeden Fall besser einordnen...


    Dir und euch wünsche ich weiterhin eine schöne Reise... und seht es doch mal so: einmal ohne eigenes Übergepäck zurückkommen 8)

    In Zeiten, wo der Passagier alles selber machen kann/muss, hab ich mir vor längerer Zeit von der Swiss mal so einen durchsichtigen "Kofferanhänger" genommen.


    Die Gepäcketiketten kann man heutzutage ja schon beim Online Check In in DIN A4 mit ausdrucken, falten, in den Anhänger rein und am Koffer angebracht ab zum Selbstaufgabe-Automaten...


    Den habe ich jetzt mal wieder rausgekramt