Paket Ganz große Freiheit

  • In ‚normalen‘ Zeiten gab es dass aber nicht, wird aufgrund der Reiselänge eine Ausnahme gewesen sein.

    Was sind denn "normale" Zeiten ?


    * Silvester Reise 2019/2020, 14 Tage Kanaren, Madeira, Marokko


    * Silvester Reise 2018/2019, 14 Tage Dubai, Katar, Bahrain, Oman


    Nach Rücksprache, für beide Reisen GGF Paket gebucht und auch erhalten.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ist denn die kulinarische Reise mit Captain Cook enthalten wenn man die GGF gebucht hat, oder muss die noch extra bezahlt werden?

    Also bei unserer Blauen Reise Kanaren im Januar 2021 hatten wir auch die GGF gebucht. Nachdem die kulinarische Reise mir dem Küchenchef angeboten wurde fragte ich an der Rezeption nach ob dies inkludiert ist. Die Mitarbeiterin gab nach tel. Rücksprache beim Küchenchef die Auskunft, das dies nicht in der GGF enthalten ist und extra zu zahlen ist.

    Daraufhin schrieb ich eine Mail an den TuiCruise Service und fragte nach. Einige Tage später bekam ich als Antwort das die kulinarische Reise inkludiert ist. Mit dieser Antwort sprach ich erneut bei der Rezeption vor und sie wollte sich um eine Klärung kümmern. Am nächsten Tag lag ein Schreiben mit der Entschuldigung und der Buchungsbestätigung zum nächsten Termin auf unserer Kabine. Da wir 2 Wochen an Bord waren ging das noch nachzuholen denn dieser Programmpunkt findet nur 1 mal wöchentlich statt. Bei einer Woche hätten wir Pech gehabt denn die Klärung hat von Freitag bis Mittwoch gedauert.

    Schlussendlich war es ein sehr schöner Abend mit 8 Teilnehmern und bei der GGF Essen und Weinbegleitung inkludiert.

    LG Mario





    2007 - Carnival Pride mexicanische Rivera, 2009 - Liberty of the Seas westliche Karibik, 2009 - Liberty of the Seas östliche Karibik, 2011 - Liberty of the Seas TA Miami - Barcelona, 2011 NCL SUN TA Kopenhagen - Port Canaveral, 2012 - Brilliance of the Seas TA Kopenhagen - New York, 2013 - Mein Schiff 2 Transorient Dubai - Antalya, 2013 - MSC Magnifica Deutsche Bucht, 2013 MSC Magnifica Westeuropa Hamburg - Genua, 2014 - Independence of the Seas Westeuropa, 2015 - Mein Schiff 2 Orient, 2016 - Mein Schiff 1 Transorient Singapur - Dubai, 2017 - Celebrity Constellation Orient, 2018 - Mein Schiff 1 Asien, 2019 - Mein Schiff Herz Mittelmeer bis Kanaren, 2019 - Costa Favolosa Nordland, 2021 - Mein Schiff 2 Kanarische Inseln, 2023 - Mein Schiff 6 Dubai, 2024 - Celebrity Infinity Mittelmeer bis Kanarische Inseln, 2025 Mein Schiff 3 35 Tage Traumreise in die Karibik,

  • Also bei unserer Blauen Reise Kanaren im Januar 2021 hatten wir auch die GGF gebucht. Nachdem die kulinarische Reise mir dem Küchenchef angeboten wurde fragte ich an der Rezeption nach ob dies inkludiert ist. Die Mitarbeiterin gab nach tel. Rücksprache beim Küchenchef die Auskunft, das dies nicht in der GGF enthalten ist und extra zu zahlen ist.

    Daraufhin schrieb ich eine Mail an den TuiCruise Service und fragte nach. Einige Tage später bekam ich als Antwort das die kulinarische Reise inkludiert ist. Mit dieser Antwort sprach ich erneut bei der Rezeption vor und sie wollte sich um eine Klärung kümmern. Am nächsten Tag lag ein Schreiben mit der Entschuldigung und der Buchungsbestätigung zum nächsten Termin auf unserer Kabine. Da wir 2 Wochen an Bord waren ging das noch nachzuholen denn dieser Programmpunkt findet nur 1 mal wöchentlich statt. Bei einer Woche hätten wir Pech gehabt denn die Klärung hat von Freitag bis Mittwoch gedauert.

    Schlussendlich war es ein sehr schöner Abend mit 8 Teilnehmern und bei der GGF Essen und Weinbegleitung inkludiert.


    Danke dir für deine Erfahrung. Ich hab diese kulinarische Reise jetzt mal vor reserviert, und auch eine Mail an den Service geschrieben. Wenn diese positiv ausfällt, erhalte ich die Reservierung aufrecht, ansonsten wird halt storniert.


    Ich kann prinzipiell mit beiden Antworten leben, aber fände schön wenn TUI offiziell klar stellt ob diese Events wie Krimi Dinner, Captain Cook, etc. mit inclusive sind oder nicht, und das auch klar kommuniziert. Dass es bei jeder Reise anders gehandhabt wird, find ich etwas komisch. Werde dann auch gerne hier berichten wie die Antwort ausgefallen ist bzw. wie es an Bord gehandhabt wurde.

  • Danke dir für deine Erfahrung. Ich hab diese kulinarische Reise jetzt mal vor reserviert, und auch eine Mail an den Service geschrieben. Wenn diese positiv ausfällt, erhalte ich die Reservierung aufrecht, ansonsten wird halt storniert.


    Ich kann prinzipiell mit beiden Antworten leben, aber fände schön wenn TUI offiziell klar stellt ob diese Events wie Krimi Dinner, Captain Cook, etc. mit inclusive sind oder nicht, und das auch klar kommuniziert. Dass es bei jeder Reise anders gehandhabt wird, find ich etwas komisch. Werde dann auch gerne hier berichten wie die Antwort ausgefallen ist bzw. wie es an Bord gehandhabt wurde.

    Noch ein kleiner Nachtrag, wir waren auf der MS 2 vom 8.-22.1.21.

    LG Mario





    2007 - Carnival Pride mexicanische Rivera, 2009 - Liberty of the Seas westliche Karibik, 2009 - Liberty of the Seas östliche Karibik, 2011 - Liberty of the Seas TA Miami - Barcelona, 2011 NCL SUN TA Kopenhagen - Port Canaveral, 2012 - Brilliance of the Seas TA Kopenhagen - New York, 2013 - Mein Schiff 2 Transorient Dubai - Antalya, 2013 - MSC Magnifica Deutsche Bucht, 2013 MSC Magnifica Westeuropa Hamburg - Genua, 2014 - Independence of the Seas Westeuropa, 2015 - Mein Schiff 2 Orient, 2016 - Mein Schiff 1 Transorient Singapur - Dubai, 2017 - Celebrity Constellation Orient, 2018 - Mein Schiff 1 Asien, 2019 - Mein Schiff Herz Mittelmeer bis Kanaren, 2019 - Costa Favolosa Nordland, 2021 - Mein Schiff 2 Kanarische Inseln, 2023 - Mein Schiff 6 Dubai, 2024 - Celebrity Infinity Mittelmeer bis Kanarische Inseln, 2025 Mein Schiff 3 35 Tage Traumreise in die Karibik,

  • Darf ich fragen, mit wem ihr gesprochen habt?

    War die Reise 2019/2020 mit MS3 oder mit MS Herz?

    Wir waren zur gleichen Zeit 2 Wochen auf Herz gewesen und dürften kein GGF buchen :(

  • Darf ich fragen, mit wem ihr gesprochen habt?

    War die Reise 2019/2020 mit MS3 oder mit MS Herz?

    Wir waren zur gleichen Zeit 2 Wochen auf Herz gewesen und dürften kein GGF buchen :(

    Es war die MS 3.


    Ich konnte das GGF online nicht buchen. Habe daraufhin mit TUI Cruises in Hamburg telef. Kontakt aufgenommen.


    Die Auskunft war sehr unbefriedigend und nicht präzise. Ich möchte doch bitte ca. 2 Monate vor der Reise nochmals in das System schauen.


    Habe meinem Hotline Gesprächspartner dann die Frage gestellt, ob er von mir dem Kunden erwartet, dass ich etwa 2 Monate vor der Reise mehrfach immer auf dem Portal mein Schiff nachschauen sollte. Wenn TUI Cruises das GGF verkaufen möchte, sollten sie sich bemühen und mich proaktiv ansprechen. Punkt.


    Wieder geschah nichts. Daraufhin habe ich mich an die Vertriebsleitung gewendet und plötzlich ging.

  • Wupperschiff , alle Zusatzleistungen werden doch einige Monate vor Reisebeginn erst verkauft.


    Und in Meine Reise zu schauen ist ein Stück weit Vorfreude.


    Ich käme jetzt gerade nicht auf die Idee, schon einen bestimmten Landausflug vorab zu buchen.

  • Also ich habe heute eine Mail von TUI als Antwort auf meine Anfrage bekommen, aus der klar hervorgeht dass sowohl Captain Cook als auch Getränke bei Landausflügen inclusive sind. Sollte man mir also solche Leistungen berechnen werde ich dann mit Verweis auf diese Mail reklamieren. Ich werde nach der Reise auch hier berichten wie es gelaufen ist. Anbei die Mail, ich kopiere den Ursprungstext, und habe nur meinen Namen sowie den des Service Mitarbeiters entfernt.


  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Also wir hatten schon öfter die GGF. Capitain Cook Abend oder Krimidinner waren leider noch nie inklusive. Auch nach Rücksprache mit dem GM nicht.


    Hier sollte Tuic echt mal nachbessern und einheitlich Regelungen finden. Die Fragen sind ja schon lange nicht mehr neu.

  • Wupperschiff , alle Zusatzleistungen werden doch einige Monate vor Reisebeginn erst verkauft.


    Und in Meine Reise zu schauen ist ein Stück weit Vorfreude.


    Ich käme jetzt gerade nicht auf die Idee, schon einen bestimmten Landausflug vorab zu buchen.

    Ist mir natürlich bekannt. Dagegen spricht auch nichts.


    Wenn ich aber 3 Monate vor dem Start der Reise die GGF nicht finde und dann nachfrage, ob sie überhaupt angeboten wird und wenn ja, wann sie dann auf dem Portal erscheint - dann erwartet ich dazu eine konkrete Antwort.


    Wenn das Mädel oder der Junge im Callcenter nicht über diese Information verfügt, kein Problem. Er könnte sich ja informieren, und dann mit mir wieder Kontakt aufnehmen. Hat er aber nicht. Stattdessen lautet die Antwort, ich möchte doch "ab und zu mal" ins System schauen.


    Das ist ganz simpel eine Serviceorientierung die mangelhaft ist. Ich wollte ja nicht irgend einen Sonderwunsch erfüllt haben, sondern nur zusätzlich zur Reise noch für 2 Personen und etwa 1.300,- Euro eine Zusatzleistung buchen, nämlich das GGF.


    Solche Mitarbeiter wären bei mir schnell "an der frischen Luft". Vor allem dann, wenn sie Umsätze verhindern, obwohl der Kunde schon mit einem "Auftrag droht".

  • Da hast du Recht!


    Wir sagen diesem Vorgehen immer: "Der Kundenabwehrdienst" wurde aktiv.


    Mein iPad hat sich gestern verabschiedet... es ist einfacher, schneller und preiswerter es nicht über den "Apfel" zu bestellen.


    Ich mache ja gedanklich schon seit 3/4 Jahr damit rum, weil das Teil immer wieder mal geschwächelt hat, nun hat es mir die Entscheidung vereinfacht :)


    Gruss


    Claudia

  • sumsum ...du willst doch wohl nicht das Produkt sondern nur den Verkäufer wechseln? :/

    ...Einmal Apfel immer Apfel... oder? :D

    Sorry für OT (passt eigentlich nicht hierher ;))

  • Wir kommen gerade von der MS1 zurück und hatten zum ersten Mal das GGF-Paket gebucht. Ich möchte hier ganz kurz meinen ganz persönlichen Eindruck wieder geben.


    Es war unsere 6. Reise mit der MS-Flotte. Bisher hatten wir nie das Bedürfnis "aufbuchen" zu müssen, da uns die allgemein inkludierten Leistungen gereicht haben. Sowohl im Bereich Essen als auch Trinken.


    Als wir unsere Reise gebucht haben, war diese als reine "Blaue Reise" ohne Landgänge ausgeschrieben. Da dachten wir, wenn keine Landgänge, dann doch mal das GGF-Paket. Kann man ja mal ausprobieren.


    Unser Fazit zum Paket:

    Kann man - muss man nicht.


    Esszimmer und Cucimare haben uns vom anrichten der Speisen (wir finden, das Auge ißt mit) und auch geschmacklich nicht überzeugt. des Weiteren Sitzen wir beim Essen gern und Essen gern mehrere Gänge (wie z. B. im Atlantik - hier stört es uns auch nicht, wenn wir 2h sitzen)

    Im Esszimmer haben wir den Fehler gemacht und waren der Meinung wir könnten 5 Gänge bestellen wie vom Atlantik gewohnt - ich kann euch sagen, die Portionen sind dort so groß, dass wir nach dem 2. Gang papp satt waren. Auch kamen die Gänge in so kurzen Abständen, wir hatten den Salat gerade ausgegessen da wurde der Teller abgeräumt und gleichzeitig der neue Gang serviert. Uns ging das viel zu schnell. Das hat uns so gar nicht gefallen.


    Lediglich das Surf & Turf konnte uns wieder voll überzeugen.


    Frühstück im Esszimmer ist vom Ambiente wirklich sehr schön - und hat uns sehr gut gefallen.


    Die exklusiven Getränke waren nur im Diamant oder der Hohe Luft Bar geniessbar - an allen anderen Bars (besonders Poolbar) ging gar nicht - da wurden die Getränke so schlecht gemixt <X war echt Schade


    Wir haben es nicht bereut das GGF-Paket gebucht zu haben. Jetzt wissen wir, das wir das nicht benötigen.

    So schnell werden wir das Paket nicht mehr buchen.


    Wie gesagt - dies ist unsere ganz persönliche Meinung.

  • Vielen Dank für dein Fazit conny11


    Genau diese beiden Aussagen:


    Bisher hatten wir nie das Bedürfnis "aufbuchen" zu müssen, da uns die allgemein inkludierten Leistungen gereicht haben. Sowohl im Bereich Essen als auch Trinken.


    des Weiteren Sitzen wir beim Essen gern und Essen gern mehrere Gänge (wie z. B. im Atlantik - hier stört es uns auch nicht, wenn wir 2h sitzen)

    spiegeln genau unsere Meinung wieder.

    Und wenn es mal das Zuzahl - Frühstück oder das besondere Getränk oder Steak sein soll, kann man es lieber gezielt extra zahlen...

    LG Michi

  • paddelmichi - genau so ist es. Wir zahlen dann zukünftig auch eher gezielt für den besonderen Cocktail oder das exklusive Essen.

  • Esszimmer und Cucimare haben uns vom anrichten der Speisen (wir finden, das Auge ißt mit) und auch geschmacklich nicht überzeugt.

    Das ist wirklich schade. Wir hatten vor einem Jahr auf der MS2 überwiegend gute Erfahrungen gemacht (mal abgesehen von der Gulaschsuppe, die wir auch schon vielfach besser gegessen haben).


    Zitat

    Im Esszimmer haben wir den Fehler gemacht und waren der Meinung wir könnten 5 Gänge bestellen wie vom Atlantik gewohnt - ich kann euch sagen, die Portionen sind dort so groß, dass wir nach dem 2. Gang papp satt waren.

    Ja, da muss man sich in der Tat zurücknehmen. Drei Gänge reichen aus unserer Erfahrung vollkommen!


    Zitat

    Die exklusiven Getränke waren nur im Diamant oder der Hohe Luft Bar geniessbar - an allen anderen Bars (besonders Poolbar) ging gar nicht - da wurden die Getränke so schlecht gemixt

    Das liegt aber am System: im Diamanten werden alle Drinks/Cocktails mit Messbechern exakt gemixt - in den anderen Bars eher nach Augenmass (was regelmässig zu einem zu hohen Alkoholgehalt führt). Aber genau dafür lieben wir die GGF. :love:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24