Bettwäschewechsel wann und wie?

  • ich glaub, bei uns (März MS 5) war es eine Karte :/


    drauflegen, wenn gewechselt werden soll (oder umgekehrt)


    Bettwäsche reicht mir 1 x die Woche


    Handtücher aber öfter (mache ich allerdings auch zu Hause, da ich da auch nur weiße Handtücher habe)



    Wir hatten jetzt in einem Hotel auch das Angebot, gegen ein Getränk die Möglichkeit, das Zimmer nicht aufräumen zu lassen (bei 2 Nächte waren es = ok)


    aber - so kann man natürlich aber auch Personal einsparen :/

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich habe den Magnet Button auch wahrgenommen, er war an der Wand wo die Kaffeemaschine steht, ich wusste aber auch nicht wofür der war. ;)8) Ein Geschenk? :/ Ich habe ihn letztendlich dort gelassen wo er war.


    Nun weiß ich es ja.:thumbup::)

    Langsam werde ich neugierig. Kann jemand , der gerade an Bord ist, ein Foto von diesen ominösen :/

    Button hier reinstellen, damit ich weiss, wonach ich suchen soll.

    lg Christine

  • novak, frag mal Athena.


    Die ist gerade frisch an Bord der Vier.

  • :D:D:D:D

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • wir wussten auch immer erst nix damit anzufangen ( lag glaube auf dem Tisch). Erst als es so da lag mit Zettel haben wir uns es genau angeschaut :)

  • Danke für die prompte Lieferung :thumbup: . Ich hätte es auf den ersten Blick für so eine Betthupferl-Schoki gehalten.

    Bin ich jetzt blind.8):?: Diese grünen Dinger sind doch die geschmacklosen :/Kaffekapseln von Meindl für die Nespresso-Maschine:/Der Magnetbuttom ist so weit ich mich noch erinnern kann eine runde graublaue Scheibe und sieht wirklich bald aus wie die "Mein Schiff Betthupferl"

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Bin ich jetzt blind.8):?: Diese grünen Dinger sind doch die geschmacklosen :/Kaffekapseln von Meindl für die Nespresso-Maschine:/Der Magnetbuttom ist so weit ich mich noch erinnern kann eine runde graublaue Scheibe und sieht wirklich bald aus wie die "Mein Schiff Betthupferl"

    Wer ohne Brille schlecht sieht, war hier im Vorteil und hat das Bild vergrößert.:D

    Ich war's .....lgChristine

  • Ah....jetzt hab ich es auch gesehen. Man muß bei dem reingestellten Bild von chipgirl erst die Lupe anklicken. Jedenfalls ich.X/

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • bruenor75 für uns, und wir sind nur zu zweit, sind auch egal wo wir hinkommen irgendwie immer zu wenig Haken im Bad. Ich habe deshalb bei einer Lidl Aktion mal eine Packung mit 4 Einzelnen Haken (jeder Haken zwei Aufhänger) mit genommen und seit dem gehen die immer mit auf reisen. Die Bügel sind innen gepolstert und beschädigen so auch nicht die Glaswand der Dusche oder die Badtür. Klappt prima:)

  • ich habs jetzt nochmal reingestellt, aber bekomme das eine nucht gelöscht...dann halt 2:D

  • Nun ja, normale Zweibett-Kabinen sind eben ähnlich wie ein Doppelzimmer konzeptionell für 2 Personen ausgerichtet und ausdrücklich nicht für 3 Personen.


    Wohnen in einer solchen Kabine/Doppelzimmer 3 oder sogar 4 Personen, müssen nicht nur Zugeständnisse gemacht werden, man sollte das auch akzeptieren. Im Gegensatz zu sehr vielen Hotels bieten die Reedereien nämlich ein so genanntes Zustellbett für die dritte Person an. Viele Hotels machen da nämlich nicht.


    Eine Zweitbett-Kabine mit 3 oder 4 Personen zu belegen, ist immer ein Kompromiss. Bei TUI Cruises, genau so wie auf anderen Schiffen.

  • Zwei Nächte auf den Zimmerservice zu verzichten - gegen ein Getränk ?


    Ganz schlechter Deal. Könnte von Donald Trump sein. :);)

  • Nun ja, normale Zweibett-Kabinen sind eben ähnlich wie ein Doppelzimmer konzeptionell für 2 Personen ausgerichtet und ausdrücklich nicht für 3 Personen.


    Wohnen in einer solchen Kabine/Doppelzimmer 3 oder sogar 4 Personen, müssen nicht nur Zugeständnisse gemacht werden, man sollte das auch akzeptieren. Im Gegensatz zu sehr vielen Hotels bieten die Reedereien nämlich ein so genanntes Zustellbett für die dritte Person an. Viele Hotels machen da nämlich nicht.


    Eine Zweitbett-Kabine mit 3 oder 4 Personen zu belegen, ist immer ein Kompromiss. Bei TUI Cruises, genau so wie auf anderen Schiffen.

    Ich persönlich denke, dass Du da nicht ganz recht hast. Eine Kabine, die für drei bis vier Personen buchbar ist, ist eben keine reine Zweipersonenkabine, auch wenn sie die gleichen Ausmaße hat. Sie wird explizit für drei bis vier Personen angeboten.

    Es ist ja zumindest bei TUI nicht so, das da extra Bettcouchen reingetragen werden, wenn mehrere Personen buchen und sonst nur das Doppelbett drin ist... Wie das bei andere Reedereien funktioniert, weiss ich nicht.


    Ob es zu dritt oder viert nun erträglich ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Für uns ist es zu dritt ok und natürlich akzeptieren wir, dass es etwas enger ist - sonst würden wir das nicht machen. Dann muss aber halt auch akzeptiert werden, dass die Handtücher eben nicht zwei-drei Tage genutzt werden.


    Von diesen (Drei-Vier-Personenkabinen / Innen) gibt es auf den neuen TUI-Schiffen ja auch eher wenige, wenn man die alten Schiffe als Maßstab nimmt. Aber auch die Außen- bzw. Balkonkabinen sind ja nicht größer als Innenkabinen, ob die nun eine Doppelcouch haben oder nicht. Auch dann ist es also nicht bzw. schlecht möglich, im gleich großen Bad drei/vier Duschtücher von morgens bis abends trocken zu bekommen. Und ich denke auch nicht, dass vorausgesetzt werden sollte, dass mehr als zwei Personen halt eine Suite oder eine Familienkabine buchen sollen.


    Wird jetzt aber etwas OT, da es ja an sich um den Bettwäschewechsel geht.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24