Von Westerhof über viele Wege auf zu unserer MS 6 Reise Adria mit Korfu 13.6. bis 25.6.19 Schiff ( 16.6. bis 23.6.19 )

  • ich glaub, ich weiß, warum ich Ferientermine vermeiden möchte

    Das mußt Du doch nicht mehr. Die Jugendlichen gehen doch zur Freitagsdemo und sind doch gegen Kreuzfahrtschiffe etc. Oder fällt das in den Ferien aus.;) Ironie aus.

    Sorry für OT Kathrin73


    Ich lese sehr interessiert Deinen Bericht mit und kann Dir in einigen Sachen auch zustimmen. Aber so schlimm wie Ihr es erlebt habt haben wir es bis jetzt noch nicht erlebt.


    Ich hoffe Du hast auch noch positive Erlebnisse.:thumbup:


    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • das wir nächstes Jahr nicht mehr Schiff fahren.

    So schlimm kann es für mich gar nicht sein, dass ich nicht zum Wiederholungstäter werde. Kann doch nur besser werden und anderswo hast du auch die "Chance" auf derartige Erlebnisse. Und zu Hause bleiben - bei uns in Österreich ohne Meer - geht schon gar nicht:huh:

    lg Christine

  • So schlimm kann es für mich gar nicht sein, dass ich nicht zum Wiederholungstäter werde. Kann doch nur besser werden und anderswo hast du auch die "Chance" auf derartige Erlebnisse. Und zu Hause bleiben - bei uns in Österreich ohne Meer - geht schon gar nicht:huh:

    lg Christine

    Wir machen nächstes Jahr schönen Urlaub in einem kleinen Hotel irgendwo im Süden am Meer :love::thumbup:

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Ich möchte auch das nicht so schöne schreiben, als körperlich Behinderter Mensch sieht man auf Reisen doch einiges aus einem anderen Blickwinkel.

    Liebe Grüße Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • ich glaub, ich weiß, warum ich Ferientermine vermeiden möchte - es liest sich doch was voll

    Kein Kind wird frech geboren.....

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • das habe ich nicht behauptet, mir ging es nur darum, dass es mir dann zu voll ist

    Kinder waren nur ca. 200.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Ja, ist auch schön, nur zieht da keine Landschaft an dir vorbei - nur die Schiff - ohne dich*sehnsuchtsschiff*

    lg Christine

    Die Landschaft und die Küstenstrassen ziehen während der Fahrt an mir vorbei, sind auch mindestens 3 Länder;)

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Kathrin73

    Es tut mir wirklich leid, dass ihr diese Erfahrung auf dieser Reise machen musstet.

    Mir fiel dazu ein, dass wir 2017 bei einem Familienausflug vom Kids Club eine ganz nette, junge Betreuerin vom Club dabei hatten, die so ein wenig aus dem "Erfahrungsschatz" ihrer bisher 6 Kreuzfahrten plauderte. Sie war so glücklich, dass unsere Tour wieder so schön entspannt, zivilisiert und lustig zuging, die Reisenden gute Laune und auch gutes Benehmen hatten. Die Route vor uns muss wohl ähnlich abgelaufen sein, wie bei euch und sie war richtig entsetzt, wie sich manche Leute wohl benehmen können und dies auch auf ihre Kids abfärbte<X.


    So, nun bin ich gespannt, wie euer Seetag verläuft und ob es nicht noch ein schönes Schlüsselerlebnis für euch gibt, welches euch die KF nicht gänzlich madig macht und ihr wieder Mal an Bord geht.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Seetag........

    Der Tag startete immer gleich mit einem tollen Frühstück im Mediterran. Da wir immer recht früh unterwegs waren begaben wir uns wieder auf Deck 14. Immer das gleiche Bild die Liegen waren belegt,Menschen aber nicht zu sehen.Gegen 11 Uhr war es soweit...Auftritt der Liegenpolizei! Ein recht junger Mitarbeiter mit Kärtchen in der Hand positionierte sich am Geländer der Treppe wo er den gesamten Poolbereich überblicken konnte. Nach einer Stunde ging er wieder in das innere des Schiffes ohne auch nur eine Karte verteilt zu haben,tja wäre wohl mit Arbeit verbunden gewesen und wer will schon bei so einer Hitze arbeitenX(

    Bis 13 Uhr blieben wir noch an Deck um dann zum Essen zu gehen. War schon fazienierend,Mittags saßen höchstens 6 Personen in den Bedienrestaurants, so gefällt mir das8o

    Nach dem Essen verzogen wir uns mit Getränken bewaffnet auf unseren Balkon, ich habe immer auf Delfine gewartet, gesehen habe ich aber nur viel Plastikmüll der an uns vorbeischwomm=O

    Spät Nachmittags sind wir zur Bordreiseleitung, es gab 10 Prozent erstattet dafür das der Pool 2 Tage nicht nutzbar war. Nettes Bordguthaben:thumbup:

    Die Reiseleitung ist sogar mit uns nochmals zu den Toiletten auf die verschiedenen Decks gegangen wo sich sich überzeugen konnte das sich im Punkt Sauberkeit nichts aber auch gar nichts getan hat.

    Nach einem Absacker in der Schaubar ging's zum Essen.

    Wir waren schon kurz nach 19 Uhr fertig und ergatterten einen schönen Platz an der Überschaubar. Heute gab's Schokobuffet und Pool Party. Die netten zwei Pärchen die wir kennengelernt haben gesellten sich zu uns und für mich gab es eine freudige Überraschung. Da sie mitbekommen haben das wir nicht von Bord gehen da die Ausflüge alle nicht Behindertengerecht waren, hatten sie für den nächsten Tag in Zadar ein Großraumtaxi organisiert damit auch wir was sehen, eine tolle Geste die mich sehr berührt hat. Wir verabredeten uns für den nächsten Tag um 11.30 Uhr vorm Schiff. Doch dazu mehr in Zadar.

    Nach einem schönen Abend und einem schönen gemeinsamen in meinen Geburtstag rein rutschen ging's ins Bett.:sleeping:

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Zadar ......


    Den bestellten Geburtstagskuchen gab es nicht, die Rezeption hat vergessen in der Küche Bescheid zu geben, egal ich freue mich einfach mal an Land zu gehen...

    Runter vom Schiff hatte man das Gefühl man steht in der S........, alles war voller Vogelkot und bei über 30 Grad hat es natürlich ordentlich gestunken. Nach der <3lichen Begrüßung ging es von zum Großraumtaxi man gut das ich einen Rollator habe den man umbauen kann, bei den langen Wegen musste ich geschoben werden, die Wege waren lang und das Hafenterminal riesengroß.

    Der Taxifahrer brachte uns nach Krka, wirklich positiv fand ich das die Mitarbeiter vom Ausflugsschiff uns gleich darauf aufmerksam gemacht haben,das man als Besitzer des Schwerbehindertenausweises den gesamten Ausflug kostenlos hat. Prima.:thumbup:

    Auf das kleine Böötchen wurde ich getragen da die steile Treppe nicht zu bewältigen war. Aufs Boot passten 250 Leute, gefühlt waren es 350 da passte kein Blatt mehr zwischen, gut das die Überfährt nur 20 Minuten dauerte. An den Wasserfällen angekommen traf mich beinahe der Schlag Tausende Menschen schoben sich die engen Wege lang, alles war total überfüllt, sah aus wie bei uns auf dem Pooldeck|| Das ist einer der Gründe warum wir nie das Schiff verlassen, aber die anderen vier wollten mir ja eine Freude machen, waren allerdings selber total entsetzt. Wir sahen zu das wir weg kamen und guckten uns noch die Meeresorgel und die Altstadt an.

    Über TUI hätte dieser Ausflug 89 Euro pro Person gekostet, selber organisieren ist echt die bessere Alternative. Auf dem Schiff gab es erstmal ein kühles Getränk in der Schaubar und um halb sieben verabredeten wir uns für's Mediterran heute gab es Rinderfilet.

    Es war ein wunderschöner Tag in toller Gesellschaft, dass ist das wichtigste.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Kathrin73 ,

    Daumen hoch, weil es doch noch ein schöner Tag für dich wurde, nicht wegen des vergessenen Geburtstagskuchens oder der übervollen Wege. Es tut mir leid für euch, dass einiges so ganz anders gelaufen ist als ihr euch gewünscht hättet.

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Kathrin73 ,


    ich komme jetzt erst dazu, deinen Bericht weiter zu lesen. Das hört sich ja dieses Mal leider gar nicht so toll an.:(Schade, dass ihr auf dieser Reise so viel Unschönes hattet. Mir fällt schon länger auf, dass die Kombination Mittelmeer und Sommerzeit oft nicht so perfekt ist, oder täuscht mich das?:/

    Hoffentlich bekommt ihr doch noch einmal Lust auf Schiff, ich glaube fest daran, dass dies eine Ausnahme war. Irgendwie hat jeder mal eine Kreuzfahrt, die nicht ganz so ist, wie erwartet. Uns ging es auch einmal so. AIDA-Schiff, Sommerferien und Mittelmeer.;( Ich dachte auch: Schiff brauche ich erst mal nicht mehr. Im nächsten Jahr wurde es doch wieder eine KF und dieses Mal war wieder alles perfekt.8)


    LG Andrea

  • Der Pool war bei unserer Ankunft gesperrt, er wurde neu gestrichen, mich persönlich hat es nicht gestört

    Spät Nachmittags sind wir zur Bordreiseleitung, es gab 10 Prozent erstattet dafür das der Pool 2 Tage nicht nutzbar war. Nettes Bordguthaben:thumbup:

    Das gab es für alle Reisenden oder nur für euch bzgl. Beschwerde ?

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Das gab es für alle Reisenden oder nur für euch bzgl. Beschwerde ?

    Für alle Reisenden,da der Pool ja komplett zwei Tage geschlossen war, man musste dafür nur zur Bordreiseleitung.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Für alle Reisenden,da der Pool ja komplett zwei Tage geschlossen war, man musste dafür nur zur Bordreiseleitung.

    Und woher wusste man, dass man zur Bordreiseleitung muss...? Stand das im Tagesplaner oder gab es eine Info in der Kabine?

    ...hätte man ja auch einfacher regeln können als alle Passagiere dort „antanzen“ zu lassen ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24