Von Westerhof über viele Wege auf zu unserer MS 6 Reise Adria mit Korfu 13.6. bis 25.6.19 Schiff ( 16.6. bis 23.6.19 )

  • ....Die meisten Gäste tauchten erst gegen elf auf und ob man es glaubt oder nicht 80 Prozent hatten zu zweit vier Liegen reserviert zwei in der Sonne, zwei im Schatten. Auch hier müsste durchgegriffen werden, damit Gäste die später kommen eine Chance auf eine Liege haben.

    Das finde ich auch immer einfach nur fürchterlich...!!! Wir haben das auch schon so oft beobachtet, wie viele Leute sich im Schatten und in der Sonne Liegen reservieren. Hab ich mich auch schon so einige Male echt drüber aufgeregt. Ich bin dann allerdings auch nicht der Typ, der diese Menschen dann darauf anspricht und sich dann womöglich noch anschimpfen lässt...., aber ärgern tut es mich sehr! Ich wünschte mir auch, dass da konsequenter kontrolliert und gehandelt wird.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Irgendwann hat mein Mann mal nach mehreren Stunden Handtücher zusammen geräumt. Die haben geguckt, als sie wieder kamen. =O

  • Wir hatten mal den umgekehrten Fall. Die Familie schlummerte Mittags auf ihren Liegen vor sich hin, bis auf einmal ein Gezetere losging... als ich meine Augen aufmachte sah ich bloß noch wie eine ältere Dame am Handtuch meines Sohnes zerrte ...(er lag übrigens gerade im schlafen auf dem Handtuch) und meinte das wäre ihr Platz ... wir mussten erstmal zu uns kommen und teilten ihr mit, dass wir seit frühmorgens schon hier liegen und es nicht sein kann. Als unsere Liegennachbarn das bezeugten, waren auf einmal ihre Liegen angeblich die der älteren Dame. Unglaublich... unsere Mittagsruhe war dahin =O

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Gab doch auch mal Berichte von einer gut funktionierenden Liegenpolizei, ich glaube aber, das war auf der 5?

    In den einschlägigen Bewertungsportalen beschweren sich Kunden dann darüber, dass sie nicht mal in Ruhe frühstücken/Eis essen/ Einen Cocktail trinken/ Mittag essen/ Vespern könnten, ohne dass "übereifrige " Mitarbeiter ihre Handtücher abräumten.

  • Gab doch auch mal Berichte von einer gut funktionierenden Liegenpolizei, ich glaube aber, das war auf der 5?

    In den einschlägigen Bewertungsportalen beschweren sich Kunden dann darüber, dass sie nicht mal in Ruhe frühstücken/Eis essen/ Einen Cocktail trinken/ Mittag essen/ Vespern könnten, ohne dass "übereifrige " Mitarbeiter ihre Handtücher abräumten.

    Vielleicht sollt man für diese bedauernswerten hungrigen und durstigen Menschen so eine Art Kurz(nicht)parkzone einrichten, so könnte man die einsam wartenden Handtücher auf eine gewisse Zeitspanne legalisieren.:evil:

    lg Christine

  • Gab doch auch mal Berichte von einer gut funktionierenden Liegenpolizei, ich glaube aber, das war auf der 5?

    In den einschlägigen Bewertungsportalen beschweren sich Kunden dann darüber, dass sie nicht mal in Ruhe frühstücken/Eis essen/ Einen Cocktail trinken/ Mittag essen/ Vespern könnten, ohne dass "übereifrige " Mitarbeiter ihre Handtücher abräumten.

    Ja, auf der 5 habe ich dies mehrfach beobachten können und finde es gut! Ewig reservieren ohne diese zu nutzen:thumbdown:und dann noch doppelt(Sonne/Schatten)<X.

    Allerdings räume ich meine Liege auch nicht sofort, sobald ich mir ein Eis oder Cocktail hole oder auch kurz am Tisch verköstige.

    Sorry, schweife etwas ab.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • die öffentlichen Toiletten total verdreckt


    es war auf allen Damentoiletten in den öffentlichen Bereichen so. Alle Frauen total aufgemotzt aber bei den Toilettenbenutzungen unter aller ......

    Kenne ich genau so von unserer letzten cruise, aber das liegt an dem Pax.

    Die Toilettenfrau tat mir richtig leid, denn die hat geputzt ohne Ende, aber unbegreiflich, dass Frauen...

    So oft habe ich den "Gas Wasser Scheixxe" Mann noch nie die Rohre frei machen sehen.

    Vor allem die Toiletten auf Deck 12 vor der Backstube, Deck 14 Treppenhaus B und Schaubar.

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Korfu......

    4 Schiffe waren es heute, für meinen Mann stand schnell fest das er das Schiff nicht verläßt, er hatte keine Lust auf noch mehr Menschenmengen.

    Beim Frühstück mit Verwöhnbedienung konnten wir gut gucken wie die Massen das Schiff verließen. Wir holten unsere Handtücher und begaben uns auf Deck 14. Neben dem Eingang zum Suiten Deck konnte ich meine Liege schön unter den Dachüberstand stellen so das ich genug Schatten hatte. Auf Deck 12 waren sämtliche Daybetts und viele,viele Liegen reserviert und als wir um eins unsere Plätze räumten waren die Leute immer noch nicht da;(:thumbdown:Übrigens konnte man morgens im TV schon sehen wer sich um die besten Plätze stritt. Hätte ich alle Bücher eingesammelt wäre ich besser bestückt gewesen als die Thalia Leselounge:P

    Draußen war es einfach zu warm, wir zogen uns in die Innenbereiche zurück ,genossen die Ruhe und Getränke und stellten beide fest das wir nächstes Jahr nicht mehr Schiff fahren.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Auf Deck 12 waren sämtliche Daybetts und viele,viele Liegen reserviert und als wir um eins unsere Plätze räumten waren die Leute immer noch nicht da;(:thumbdown:Übrigens konnte man morgens im TV schon sehen wer sich um die besten Plätze stritt. Hätte ich alle Bücher eingesammelt wäre ich besser bestückt gewesen als die Thalia Leselounge:P

    Das erinnert mich doch sehr an die TV Berichte von Malle :thumbdown:. Ich habe bei unseren Kreuzfahrten festgestellt , je weiter eine Bar entfernt ist umso mehr freie Liegen findet man. Da ich rund ums Pool ohnehin die Platzangst bekomme ( da läuft man doch in Gefahr, vom Sonnenöl des Nachbars etwas abzubekommen ) , geniesse ich das unvergleichliche Platzangebot und die wohltuende Ruhe - abgesehen vom Gesang des Meeres - auf meinen Balkon. So tickt und erholt sich eben jeder anders ;)

    lg Christine

  • Übrigens konnte man morgens im TV schon sehen wer sich um die besten Plätze stritt.


    auf die Idee bin ich noch nicht gekommen .... werde es das nächste Mal mal beobachten ;)


    Selbst auf dem X-Lounge-Sonnendeck (MS 5) gab es solche Kandidaten, da ging es um die schattigen Plätze. An einem Seetag stand es sogar morgens noch im Tagesprogramm "Bitte nicht reservieren" ....


    Lustig war, dass dann eine Dame eine unverschämte Liegenbelegerin ansprach. Da war dann was los ^^ (aber wo sie recht hat).


    Deshalb würden wir am Pool auch niemals eine LIege kriegen - wir sind da viel zu spät

  • Sorry - bin schon ruhig und warte auf Fortsetzung des Berichts;)

    lg Christine

    Meinte das nicht böse, habe ja damit angefangen ...

  • Kefadingsbums, ich meine Kefalonia oder so ähnlich....

    es war Mittwoch und ich hatte keine Lust mehr, ich fühlte mich einfach nicht wohl diesmal auf dem Schiff. Als ich nach dem Aufwachen schon im TV wieder gesehen habe was am Pool abging war die Laune auf dem Tiefpunkt ,nicht nur die Liegenreservierer, die Eltern, die nicht in der Lage sind, ihre Kinder im Griff zu haben, die Weiber die sich in den Toilettenbereichen so daneben benehmen, das man sich einfach nur schämt, die sturen und rücksichtslosen Menschen die keinen Platz machen damit ich mich auch mal in die Außenalsterbar setzen kann uvm ||

    Wir hatten Durst und gingen auf Deck 14, mein Mann holte Getränke an der Überschaubar und wir guckten uns vom Schiff aus das Hafengelände an. Es waren ganz viele große Wasserschildkröten im Hafenbereich. Ich wollte mich gerne in den Strandkorb setzen, allerdings lagen dort zwei Handtücher und ein Buch, nur die dazugehörigen Besitzer fehlten. Da wir schon über eine Stunde auf dem Pooldeck waren, faltete ich die beiden Handtücher ordentlich zusammen,setzte mich mit meinem Mann in den Strandkorb und fing an das Buch zu lesen, Das Buch hatte nur 152 Seiten sollte wohl zu schaffen sein bis die Handtuchvergesser und Buchverleiher 8o zurück kommen. Mittags holte mein Mann uns einen Döner und zum Nachtisch ein Eis. Für zwischendurch wirklich eine tolle Sache. Gegen drei Uhr tauchte ein Pärchen ca. 60 Jahre auf, man gut das ich das Buch fertig hatte wir waren schon seit zehn Uhr im Strandkorb.

    Sie:" Das geht aber so nicht, dass ist unser Strandkorb!"

    Ich:" Dann hätte ich gerne mal den Kaufbeleg!"

    Er und Sie:" Blöd geguckt!!!!!!!!:evil:

    Gegen vier wurde es dann richtig voll auf dem Pooldeck, kamen wohl alle von den Ausflügen zurück. In dem Pool konnte man Nachmittags übrigens nicht schwimmen, man hätte vielleicht im Stehen auf der Stelle planschen können so voll war das.

    Wir machten uns zurück auf den Weg zur Kabine.

    Mit uns im Fahrstuhl ein Elternpaar ca. Anfang 30, ein Kind ( Junge) ca. 8 Jahre

    Mutter:" Jonathan, du darfst jetzt drücken."

    Jonathan drückt alle Knöpfe von 14 bis 2 !!!

    Kathrin" Du darfst nicht alle Knöpfe drücken, sonst müssen die Leute ganz lange im Fahrstuhl bleiben und lange warten"

    Jonathan streckt Kathrin die Zunge raus.

    Kathrin" jetzt verhexe ich dich, Schnipp, Schnapp, deine Zunge fällt ab."

    Mutter " ich erziehe Jonathan frei!"

    Kathrin" ja Deutschland geht unter!"

    Vater: guckt die ganze Zeit auf dem Boden ( hat wohl nichts zu sagen)

    Mein Mann hat gerade einen Parkinson Anfall, er schüttelt die ganze Zeit seinen Kopf.


    Abends sind wir ins Atlantik, wir sind immer schon gegen kurz nach 18 Uhr Essen gegangen, es war schön leer und nach spätestens eineinhalb Stunden waren wir fertig.

    Wir haben uns heute Abend für die Schaubar entschieden, es war noch nicht ganz so voll und man konnte schön die Massen in den Atlantikrestaurants ANALYSIEREN.8o

    Später gab es Live Musik und die Sängerin konnte nicht singen, wir waren nicht die einzigen die los gelacht haben:evil:

    Nach einem Abstecher ins Tag und Nacht ging es dann noch mit einem Getränk auf den Balkon.

    Morgen ist Seetag 8|

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Alles richtig gemacht:thumbup:Wer's als Kind nicht gelernt hat, muss sich halt dann als Erwachsener die Kritik Anderer gefallen lassen. Wenn du Glück hast, haben sie sich wenigstens geschämt8|. Das mit den Parkinson Anfall ist :thumbup:- ich hatte bisher andere Ausdrücke dafür.:cursing:

    lg Christine

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24