Hongkong bis Singapur 26.12.19 - 08.01.20 Mein Schiff 6

  • Vor knapp nem Monat gebucht und jetzt Zeit dafür gefunden ein Thema zu erstellen.


    Nachdem wir schon in Asien mit der alten MS1 geschippert sind, hat uns nun die Route mit Hongkong angesprochen. Meine Frau wird auch ihren Geburtstag auf dem Schiff feiern :)


    Haben die Reise mit An - und Abreisepaket gebucht und sind schon sehr gespannt welche Fluggesellschaft den Flug ab Frankfurt bis Hongkong übernehmen wird. Zurück von Singapur hofen wir wieder auf Singapore Airlines.


    Wer ist denn auf dieser Kreuzfahrt noch alles dabei?





    Aber vor dieser Reise geht es jetzt im September erstmal in die 3 wöchigen Flitterwochen, Kenia (Safari), Mauritius und Dubai.




    Grüße aus Reilingen,


    Steven und Anna

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo, wir sind dabei. Mein Mann feiert auf der Reise auch seinen Geburtstag. Ich selber war noch nie in Asien, mein Mann kennt schon Singapur und Thailand. Ich bin sehr gespannt auf die Reise.

    Wir haben auch mit An/Abreise Paket gebucht und fliegen auch ab Frankfurt.


    Ich wünsche euch schöne Flitterwochen.


    Viele Grüße aus Frankfurt

    Jacky

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo.

    Wir sind auch dabei.

    Wir haben 2015 die erste Trans Tour von Dubai nach Singapur mit der MS1 gemacht und waren begeistert.

    In Asien hat es uns sehr gut gefallen.

    Viele Grüße

    Günther 8)

  • Hallo wir sind auch dabei fliegen aber schon in Eigenregie am 21.12 nach Hongkong und am 11.1. erst wieder zurück von Singapur, da wir diese beiden Städte länger erkunden wollen😉

    Wir machen die Reise nächstes Jahr im Dezember und werden auch ohne Anreise Paket buchen. Habt ihr schon Flüge gebucht und wenn ja mit welcher Airline.? Was mich auch interessieren würde, habt ihr Hotel Empfehlungen für Hongkong?


    VG Sabine

    September 2017 Mittelmeer mit Rhodos Mein Schiff 1
    Januar 2018 Asien ab Singapur Mein Schiff 1
    November 2018 Dubai mit Oman Mein Schiff 4



    :happynewyear: :):):):):)

  • Wir waren auch von unserer ASIEN-Kreuzfahrt so begeistert, dass wir jetzt auch Hongkong-Singapur gebucht haben

    Diesmal allerdings das 1. Mal ohne Flug.

    Wir sind zu 4. und wollen evtl. auch noch 1-2 Tage Singapur dranhängen.


    @Trepanier7, vielleicht waren wir ja zufällig zur gleichen Zeit auf der alten Mein Schiff1 (2016 mit Kallmund, Lafer, Linster...)

  • Wir haben auch gebucht, allerdings ohne An-/Abfahrtspaket, da wir auch singapore um 2 Tage verlängern.

    Ich habe eine Frage /Bitte: wir haben nur noch eine Balkonkabine bekommen. Da wir unsere Tochter mit auf der Kabine haben, würden wir gerne auf eine Suite oder Familienkabine upgraden. Falls einem von Euch, der so eine Kabine gebucht hat, etwas dazwischenkommt, würden wir gerne die Kabine übernehmen.

    xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum nutzen. LG Chrisi ) xxx

  • Annetteblau bitte beim nächsten Mal die Forumssmileys nutzen;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Moin Moin, wir (2 Erw. + 2 Kinder) haben auch diese Tour ohne Anreisepaket gebucht. Wir fliegen am 25.12. ab Luxembourg über Amsterdam und sind dann am 26.12. morgens um 11h45 in Hong Kong. Das war eine der frühesten Maschinen. Zurück gehts am 08.01. abends über Paris. Gott sei Dank dürfen unsere kinder 2 Tage länger X-mas Urlaub machen, sonst wäre die Reise nicht möglich gewesen.


    In Bangkok bleiben wir ein Nacht in Bangkok und wollen uns die Stadt in ruhe anschauen, da es ja doch ein längerer Ritt ist, haben wir uns eine übernachtung vor Ort genommen, dann brauchen wir nicht abends wieder zurück zu fahren.


    Hat einer eine Idee für Hoh-Chi-Minh City? Scheinbar ist ja Abfahrt dort schon wieder um 16h00. Da es ja auch eine recht lange Anfahrt vom Hafen aus ist, denke ich mal ist dieser Tag als hafentag zu betrachten .... Mekong Delta ist etwas knapp zeitlich :(

    Gruß, Markus&theLadies


    Am Ende wird alles gut ... und wenn noch nicht alles gut ist, ist es es noch nicht das Ende!

  • Hat einer eine Idee für Hoh-Chi-Minh City?

    Warum bucht Ihr nicht einfach den Transfer nach Ho-Chi-Minh-City? Das haben wir vor 3 Jahren gemacht und sind dann mit einem Stadtplan bewaffnet durch die Stadt gelaufen. Die Sehenswürdigkeiten liegen recht dicht beeinander, und es ist wirklich eine tolle Stadt. Ihr legt ja schon um 5.00 an, dann könnt Ihr früh in der Stadt sein, und es ist noch nicht so heiß. An Sylvester ist da bestimmt viel los.

    VG Verena


    PS. Der Hafen von Phu My ist ein gruseliger Industriehafen, und letzte Woche stank es dort ordentlich nach Fisch. Man kann auch nichts von dort aus direkt unternehmen.

  • Hat einer eine Idee für Hoh-Chi-Minh City?

    Wie Verena schon schrieb, da würde ich nicht auf dem Schiff bleiben, es sei denn, ....innen....


    Schau mal bei vietnamdreamtravel, Schink, ob die an dem Tag Saigon Stadt für Kreuzfahrer anbieten.

    ca. 1,5 h Bus hin und 1,5 h Bus zurück, max 16 Personen; wir hatten einen tollen Tag in der Stadt mit seinen Märkten ( u.a. Chinatown), den sonst üblichen Sehenswürdigkeiten und auch den Besuch des Museum Vietnam Krieg.


    VG

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Mitten in der Nacht nen Ausflug machen... Ne, so geht Urlaub nicht 😂😂

    Also da wir ja auch mit den Kindern Mitternacht erleben wollen, ist der Hafen einer der uninteressantesten der ganzen Reise. Gibt's irgendwo evtl Strände die erreichbar sibd und was taugen?


    Im Nachhinein wäre die Karibiktour wahrscheinlich schöner als ne Tour durch asiatische Industriehäfen, aber da hätten die Kinder noch mehr Schule verpasst.

    Gruß, Markus&theLadies


    Am Ende wird alles gut ... und wenn noch nicht alles gut ist, ist es es noch nicht das Ende!

  • Hallo zusammen,


    heute wurden die Flüge bekanntgegeben für diejenigen die das An - Abreisepaket gebucht haben.


    Wir waren von Frankfurt nach Hongkong auf Lufthansa gebucht, haben aber dann direkt auf nen Qatar Airways Flug gebucht. Besserer Comfort, besserer Service und mehr Freigepäck haben hier den Ausschlag gegeben.


    Auf dem Rückflug von Singapur nach Frankfurt steht aktuell noch Qatar Airways drin, aber wir werden da auch noch versuchen umzubuchen...und zwar auf Singapore Airlines. Denn auf dem Rückflug wäre ein Direktflug schon sehr nett und Singapore Airlines wissen wir, dass sie auch ein Top Produkt in der Economy Class bieten.

  • Hallo zusammen, wir sind ach dabei, haben ebenfalls ohne Anreisepaket gebucht, wir kommen am 26.12. um ca 14 Uhr an, sollte reichen um aufs Schiff zu kommen. wir starten ab Frankfurt mit Air China und haben einen kurzen Zwischenstopp in Peking, wir fliegen Buisness, daher 2x32 kg Freigepäck plus 2x 8 kg handgepäck. Auch das sollte reichen, lach. Wir fahren die Anschlußroute Singapur Asien auch noch, heißt, zurück gehts am 22.01.2o. ebenfalls Buisness mit China Air.

    Wir feuen uns schon riesig, wir waren letztes Jahr mit MS5 über Weihnachten und Sylvester in der Karibik, in Asien war von uns noch niemand.

    Ich beginne solangsam mit den Vorbereitungen, mich würde mal interessieren wie ihr den Transfer zum Schiff regelt. Wir sind 2 Paare mit entsprechendem Gepäck, ich fürchte ein Taxi wird da nicht reichen. Über Anregungen wer macht was, wann und wo würde ich mich sehr freuen, bisher haben wir nur eine Tour in Bangkok über bengitours gebucht. lg

  • Sollte sich die Sicherheitslage - zunehmend gewaltätige Demos - bis Dezember 2019 in Hongkong nicht verbessert haben, oder sich u.U. noch verschärfen, darf man gespannt darauf sein wie TUI Cruises darauf reagiert.


    Einige TUI Cruises Kreuzfahrten starten im Winter 2019/2020 in Hongkong und die Gäste reisen über Hongkong Airport an.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24