individuelle An-und Abreise Palma de Mallorca

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo.


    Ich bin zwar nicht Flavia, wir sind auch selbst schon 2 mal vom Schiff in Palma abgereist.

    Ja es stehen genügend Taxis bereit. Klappte bei uns wunderbar. Grüße Sonja

    Ja bei uns standen direkt vorm Schiff eine Reihe Taxen (auch größere als normale PKW) alles easy. Der Transfer mit TUI, den man auch bei privater Abreise noch an Bord buchen kann, kostet für 2 Personen exakt das gleiche wie das Taxi.

  • Wir haben für unsere nächste Tour individuelle Flüge nach / von Palma gebucht; nun wurde unser früher Rückflug dummerweise auf den späten Nachmittag verlegt :cursing:( wir wollten extra früh zurückfliegen, da ich am nächsten Tag sehr früh Dienstbeginn habe...).

    Bin ich da richtig informiert, dass wir um 11 Uhr das Schiff verlassen müssen und ansonsten müssten wir einen zusätzlichen Tagesaufenthalt buchen ? Wie sieht es aus, wenn man einen Flughafentransfer über TUI bucht- wird dann auch der Tagesaufenthalt zusätzlich fällig ? Gibt es am Abreisetag Ausflüge mit Ende am Flughafen zu buchen ?

    Ich bin da einfach unschlüssig wie wir den letzten Tag gestalten sollen....

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 MS 6 Dubai -> Singapur :saint:

  • caro49

    Wir sind im Juli auch erstmals individuell nach Palma zur MS6...

    Wenn ihr den Transfer für die Rückfahrt zum Flughafen über TC Bucht, ist der Tagesaufenthalt leider nicht enthalten.

    Man kann aber an Bord (am besten gleich am ersten Tag, da Plätze begrenzt) eine Tageskabine buchen...da ist der Tagesaufenthalt inclusive. Kosten bis 14 Uhr 49€ und bis 17 Uhr 99€. Da wir zu Dritt waren (unser Sohn zählt schon als Erwachsener) hat sich das für uns auf jeden Fall gelohnt (statt 75€ für nur an Bord bleiben).

    Ausflüge von TC gibt es auch...aber ob die dann am Flughafen enden, kann ich dir leider nicht sagen.

    Schau auch hier...fast die gleiche Antwort ;)

    Gibt es Tageskabinen?

  • Schau mal da caro49 , was Susanne an ihrem Abflugtag in Mallorca gemacht hat


    Knut und Mister Ape schippern über den großen Ozean 30.03.-18.04.2018 Live-Reisebericht

  • caro49


    Wie @asgut bereits schrieb, kosten Tageskabinen 99€ pro Kabine, der verlängerte Aufenthalt ohne Kabine 25€ pro Person.


    TiPi


    Ich würde mit den großen Koffern nie den normalen Bus nehmen, das Sparpotenzial gerade im Vergleich zum Taxi (25€) ist nicht so groß, dass es sich lohnt.

  • Bei der Anreise werden wir auf jeden Fall den öffentlichen Bus nehmen; das haben wir schon ein paar Mal gemacht.

    Für die Abreise geht’s mir jetzt in erster Linie darum, wie wir den letzten Tag bis zum Flug, der wie erwähnt verschoben wurde (um 8 Stunden ;() möglichst entspannt „rumkriegen“.

    Ich bin nicht so der Freund von gaaanz viel Action am Abreisetag, schon gar nicht, wenn ich weiß, dass es ein sehr langer Tag wird und ich am nächsten Tag sehr früh auf der Matte stehen muss.

    Deshalb käme mir ein Ausflug wie z. B. eine gemächliche Panoramafahrt oder ähnliches mit Ende am Flughafen sehr gelegen.

    Eine Tageskabine wie @asgut erwähnt hat, wäre allerdings auch eine Überlegung wert...:thumbup:

    Vielen Dank für eure Vorschläge!

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 MS 6 Dubai -> Singapur :saint:

  • Warum nehmt Ihr nicht den normalen Bus? Der fährt nur unwesentlich länger und kostet 5 EUR p. P.

    Das würde ich nicht empfehlen. Aus eigener Erfahrung. Wir haben den Bus Nr. 1 ab Airport bis zum Hotel auch genommen m i t Koffer. Im vollen Bus die Koffer irgendwo hinzustellen geht fast garnicht ist schon sehr anstrengend. Wir hatten Schwierigkeiten mit den Koffern den Bus zu verlassen, da auch sehr eng. Vom Hotel aus sind wir dann auch lieber mit dem Taxi bis zum Port gefahren.

    Ich würde Taxi empfehlen. Vom Airport bis zum Hafen ca. 30 € mit Trinkgeld. Zurück haben wir dann auch lieber das Taxi genommen. Sehr entspannend.

    Ohne Gepäck ist der Bus aber o.k.


    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir waren auf unseren Fahrten vom Flughafen zum Hafen im öffentlichen Bus seinerzeit fast die einzigen Fahrgäste ! :thumbup:

    So unterschiedlich kann’s also sein ;)

    Bei der Anreise hat man ja auch den Vorteil, dass man, wenn der Bus doch recht voll sein sollte, ruckzuck auf das Taxi ausweichen kann.

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 MS 6 Dubai -> Singapur :saint:

  • caro49 also man kann auch mit dem öffentlichen Bus Linie 1 bis zum Bahnhof(Placa d'Espanya) für 1,50 € p.P. fahren(nur die Fahrt zum Flughafen kostet 5 €; Flughafengebühr für die Busfahrt?) dort geht man dann ins Untergeschoss und kann dort dann sein Gepäck einschließen bzw. zur Aufbewahrung gegen Gebühr abgeben. Dann kann man noch in aller Ruhe durch Palma schlendern. Dann nach dem Stadtaufenthalt wieder zum Bahnhof, Gepäck abholen und mit der Linie 1(diesmal dann leider für 5 € p.P.) zum Flughafen.

  • caro49 Variant 2 einfach auf dem Schiff bleiben und dann gegen 16/16.30 Uhr von Bord gehen (wenn ich richtig gerechnet habe geht euer Flug gegen 19.00 Uhr) und mit öffentlichen Bus/Taxi/Transfer selbst organisiert oder Tui-Transfer zum Flughafen.


    Wir wollten auch mal später von von Bord(so gegen 14 Uhr) und haben dazu an der Rezeption gefragt, da wurde uns gesagt keine Verlängerung oder ne Tageskabine buchen sondern einfach auf dem Schiff bleiben. Haben wir dann so gemacht, es gab keine Probleme als wir erst um 14 Uhr das Schiff verließen. Also konnte man auch ohne zusätzliche Gebühr oder Schwierigkeiten beim Check-out auf dem Schiff bleiben.


    Dieses Jahr waren Teile unserer Reisegruppe sogar bis 17.30 Uhr bei individuller Abreise ohne Tui-Transfer an Bord ohne Buchung einer Tageskabine oder Verlängerung.


    Ich würde es einfach mal drauf ankommen lassen. Was soll dir denn schpn passieren, außer das du eventuell die Verlängerung nachzahlen musst.

  • Wie jetzt MS6 Micke ...

    Ihr habt von der Rezeption den Tipp bekommen, ohne Buchung des Tagesaufenthaltes einfach an Bord zu bleiben ? =O Jetzt bin ich aber von den Socken !

    Habe an anderer Stelle auch schon den Hinweis bekommen, dass das gar nicht auffallen würde, wobei ich in einem anderen Forum hingegen mal gelesen habe, dass das schon versucht wurde und dann nachträglich das Konto mit den Kosten belastet wurde. 8o

    Meine Meinung dazu: wenn mir das an der Rezeption so gesagt werden würde, dann würde ich das vermutlich auch als „Freifahrtsschein“ betrachten - ansonsten bin ich nicht der Mensch, der sich einfach über irgendwelche Regelungen hinwegsetzt (in den Abreiseinformationen wird doch immer erwähnt, dass individuell abreisende Gäste das Schiff bis 11 Uhr verlassen müssen, oder ?)

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 MS 6 Dubai -> Singapur :saint:

  • Wir waren zur Rushhour unterwegs. Abends so gegen 19 Uhr. Vielleicht hing es daran. Sorry, daß ich mich hier eingemischt habe.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • sonnenscheins

    Wieso „eingemischt“ ?

    Ich empfinde es keinesfalls als einmischen, wenn hier unterschiedliche Erfahrungen kundgetan werden ! So soll’s doch sein in einem Forum ;)

    Für mich sind deine Erfahrungen zumindest Anlass, bei der Abreise lieber nicht den öffentlichen Bus vom Schiff direkt zum Flughafen zu nehmen. Stress möchte ich da nämlich nicht...und den habe ich, wenn der Bus dann womöglich proppenvoll ist und ich mit meinem Gepäck kaum noch rein passe.:(

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 MS 6 Dubai -> Singapur :saint:

  • caro49 ich kann dir ja nur unsere Erfahrungen damit schildern. Also ich würde gar nicht lange fragen und einfach auf dem Schiff bleiben. Wie gesagt was soll denn schon passieren, maximal wird euch der Preis für die Verlängerung berechnet. Was ich aber nicht glaube.


    Je mehr man fragt desto eher bekommt man die Antwort das man die Verlängerung oder eine Tageskabine hinzubuchen muss. Also ich denke man sollte da nicht zu viel fragen.


    Beim ersten Mal haben wir noch freundlich angefragt, beim zweiten Mal sind wir einfach drauf geblieben. Und es hat keinen auch nur ansatzweise interessiert.


    Es gibt hier keine Garantie und man kann sich darauf nicht verlassen oder darauf bestehen, aber ich denke hier gilt der alte Spruch Probieren geht über Studieren!!


    Im schlimmsten bzw. besten Fall behalten sie euch auf dem Schiff.;):):):):):)

  • Ja da hast du schon recht.


    Aber dies alles geht ja auch ohne Tageskabine, vielleicht nicht ganz so komfortabel. Wellnes geht sowieso, Pool auch. Im Wellness-/Saunabereich gibt es ja Umkleiden und Schließfächer. Duschen geht da auch. Essen geht eh immer, ob mit oder ohne Tageskabine. Mittagsschläfchen auf den Daybeds(Pooldeck/Sonnendeck oder Himmel&Meer-Lounge) oder einfach auf ner Sonnenliege.


    Also bekommt man das auch alles ohne Tageskabine hin.8o


    Das muss halt jeder für sich entscheiden.


    Allerdings, das ist meine ganz persönliche Meinung, würde ich lieber in einen privaten Transfer/Shuttle bzw. in ein Taxi für den Weg zum Flughafen investieren, als in eine Tageskabine. Was nützt einem die komfortable Tageskabine wenn man später mit seinen Koffern 900m zur Bushaltestelle laufen muss, die Koffer in den Bus wuchten muss und diese dann noch festhalten muss damit diese nicht durch den Bus kullern. Da brauche ich vorher auch die Dusche auf der Tageskabine nicht.;)

  • Ja mag sein, dass das alles "ohne offizielle Verlängerung" an Bord geht. Und sicher würde ich auch per Taxi zum Flughafen, allein schon weil ich den Schlangen beim check In ausweichen möchte. Mir wäre es einfach schlicht zu doof, wenn ich als individuell Reisende ab 11 Uhr nicht mehr erwünscht bin, abgesehen davon, dass ich in einer Tageskabine mein Handgepäck gut aufbewahre und eben auch meine Privatsphäre (aus meiner Sicht "unbezahlbar") habe. Und ja, muss jeder selber wissen, ich zahle den Aufpreis gerne. ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24