Schlüsselband für Bordkarte Mein Schiff

• Hallo, wir machen im August unsere 1. Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 1. Benötigen wir da Schlüsselbänder für die Bordkarte....oder bekommt man die kostenlos zur Bordkarte am Anreisetag dazu? Benötigt man auch eine Hülle für die Kofferanhänger?

Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt

xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx

VG Kerstin

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Bänder kann man im Bordshop kaufen. Die wenigsten tragen diese aber. Die Karte kann man auch sehr gut in der Handyhülle oder aber der Hosentasche mitnehmen.

Im Gegensatz zu Aida brauchst du die Karte auf einem Mein Schiff generell kaum. Daher muss man die Karte nicht griffbereit am Hals hängen haben.

Für die Koffer kann man das Label auch einfach einlaminieren oder aber auch mit breitem Klebeband haltbarer machen. Wenn du es direkt vor dem Schiff anbringst, reicht einfach der Papierausdruck. Für Anreisen über Barbados oder La Romana, wo die Kofferanhänger in Deutschland schon angebracht werden müssen, kann man die Kofferanhänger von Ama... gut verwenden.

• Hallo Kerstin,

auch auf Mein Schiff laufen viele herum mit den Schlüsselbändern um den Hals. Ich selbst mag das nicht und befestige das Band in der Regel an einer Gürtelschlaufe und stecke die Karte in die Hosentasche.

Ebenfalls in der Regel haben die Bordkarten ein Loch, wo man das Band durchziehen kann. Nur einmal auf unseren vielen Reisen war das nicht der Fall und da bekamen wir von der Rezeption Extrahüllen mit Loch. Die waren mir dann jedoch zu groß für die Hosentasche. An der Rezeption wollte man mir kein Loch in die Karte machen, es beschädige angeblich irgendwas. :/ Das haben wir dann gelöst, indem wir mittels Nagelschere ein Löchlein gebohrt haben ;) .

Übrigens: falls Ihr eine Suite oder Juniorsuite gebucht habt, ist das Band inklusive. Eine Weile hatten die bei TC allerdings billigste Verschlüsse dafür, weswegen wir nun unsere eigenen Bänder mit eigenen und funktionstüchtigen Verschlüssen mitnehmen.

Viel Freude bei Eurer ersten Kreuzfahrt wünscht Dorothea

• Übrigens: falls Ihr eine Suite oder Juniorsuite gebucht habt, ist das Band inklusive.

Bei der SPA-Balkonkabine auch

Meine Reisen

Spoiler anzeigen

09/16 MS1 FMC IV

09/18 MS3 FMC VII

04/19 MS6 FMC VIII

09/20 MS4 FMC IX

09/20 MS1 Blaue Reise - Panoramafahrt 4

10/20 MS2 Blaue Reise 2

06/21 MS1 Kurzreise mit Kopenhagen II

06/21 MS6 Blaue Reise ab Hamburg 1

08/21 MS6 Blaue Reise - Schwedische Küste 1

08/21 MS1 Ostsee mit St. Petersburg III

09/21 MS4 FMC IX

10/21 MS1 Ganz große Freiheit - Norwegische Küste 3

12/21 MS6 Dubai mit Oman

05/22 MS1 Kurzreise mit Danzig

06/22 MS3 FMC IX

07/22 MS1 Ostsee mit St. Petersburg I

07/22 MS4 Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord II

10/22 MS3 Mallorca bis Bremerhaven

02/23 MS <3 Azoren

09/23 MS4 FMC X.I/II

10/23 MS2 Östliches Mittelmeer bis Doha

04/24 MS3 Westeuropa mit Rotterdam

06/24 MS7 Taufreise

07/24 MS3 Großbritannien mit Liverpool

09/24 MS3 FMC XI.I

10/24 MS4 Transozean mit Kapstadt

07/25 MS1 Sommerträume in der Ostsee

09/25 MS 3 FMC XII.I/II

10/25 Relax Italiens Sonnenseiten

• Ich stecke sie in meine Handytasche.

Ich habe schon 2x eine Schlüsselkarte gefunden.

Sicherlich ist der Verschluss ,vom Bändchen aufgegangen.

Ich habe schon meine 16tr Tour hinter mir u muß sagen ,Schlüssellarte,am Körper oder in eine Hülle

• Ich stecke sie in meine Handytasche…

Das ist mittlerweile ja auch ok. Aber früher wurden die Karten dadurch immer decodiert und funktionierten dann nicht mehr an der Kabinentür…da musste man peinlich darauf achten, dass sie nicht mit Handy zusammengekommen sind.

Nächte an Bord...108 auf AIDA; 298 auf Mein Schiff…und noch immer nicht genug…

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Bin ja jüngst mit Aida fremd gegangen und da waren die Schlüsselbandträger in der Überzahl. Klar, man braucht die Karte auch laufend.

Bei TC finde ich, sieht man immer weniger Personen mit Band am Hals (es sei denn, es steht X-Lounge drauf ;)). Ich nehme die Bänder mittlerweile nicht mehr. Es gibt aber schöne an Bord zu kaufen.

• Wenn ihr die Bänder gerne vorher hättet Kerstin18 , es gibt sie auch im "Mein Schiff" - Onlineshop...

shop.meinschiffPunktcom/lanyard-erwachsene-1727.html?listPos=15

Vergangene Kreuzfahrten

"Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 2015

"MS 4" 14 Tage Mittelamerika 2017

"MS 1" (alt) 14 Tage Asien 2018

Ausflugstipps:
    SINGAPUR Tag 1

SINGAPUR Tag 2

KOH SAMUI - MIT DEM SCHNELLBOOT IN DEN ANGTHONG MARINE PARK

"MS 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 2018

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Rèunion, Seychellen & Madagaskar 2019

Bericht dazu:

Foto-Reisebericht AIDAblu 19.02. - 05.03.2019

"MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Panoramafahrt schwedische & finnische Schären 2020

"MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 2020

"MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 2022

"MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 2022

"MS 1" 20 Tage Transreise La Romana > Bremerhaven 2023

"MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 2025

Höhepunkte Spaniens & Italiens ab/bis Palma 12.09-22.09`25

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Transatlantik La Romana >>> Hamburg 17.04.-07.05.26

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Karibische Inselwelten ab/bis La Romana 17.02.-03.03.27

• Wir brauchten die Karte nur am ersten Tag, anschliessend kannten sie uns :) Daher die Karte nur noch fürs Zimmer :)

Das ist der Vorteil wenn die Karte Silber ist. :) Das ist bedeutend besser als der Goldene Streifen auf einer blauen Karte.

• Wir brauchten die Karte nur am ersten Tag, anschliessend kannten sie uns :) Daher die Karte nur noch fürs Zimmer :)

Das ist der Vorteil wenn die Karte Silber ist. :) Das ist bedeutend besser als der Goldene Streifen auf einer blauen Karte.

???

Sorry, habe ich nicht verstanden mit den Farben - wovon sprichst Du?

Im übrigen: da man die Karte als Zimmeröffner verwendet, sollte man sie schon bei sich haben. Auch zum Ein- und Auschecken bei Landgängen ist sie schlecht entbehrlich.

• ???

Im übrigen: da man die Karte als Zimmeröffner verwendet, sollte man sie schon bei sich haben. Auch zum Ein- und Auschecken bei Landgängen ist sie schlecht entbehrlich.

Er meint damit die GGF Karte und das ihn dann ab dem 2. Tag das ganze Schiff kennt und er die Karte nicht mehr braucht.

• Aber immer noch "Zimmer" statt "Kabine"... ;)

Vergangene Kreuzfahrten

"Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 2015

"MS 4" 14 Tage Mittelamerika 2017

"MS 1" (alt) 14 Tage Asien 2018

Ausflugstipps:
    SINGAPUR Tag 1

SINGAPUR Tag 2

KOH SAMUI - MIT DEM SCHNELLBOOT IN DEN ANGTHONG MARINE PARK

"MS 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 2018

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Rèunion, Seychellen & Madagaskar 2019

Bericht dazu:

Foto-Reisebericht AIDAblu 19.02. - 05.03.2019

"MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Panoramafahrt schwedische & finnische Schären 2020

"MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 2020

"MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 2022

"MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 2022

"MS 1" 20 Tage Transreise La Romana > Bremerhaven 2023

"MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 2025

Höhepunkte Spaniens & Italiens ab/bis Palma 12.09-22.09`25

Transatlantik La Romana >>> Hamburg 17.04.-07.05.26

Karibische Inselwelten ab/bis La Romana 17.02.-03.03.27

• ???

Aber dafür muss sie nicht den ganzen Tag um den Hals baumeln - machen zuhause auch nur Kinder, denen die Mama den Hausschlüssel umhängt ;)

• Stellenanzeige von Pooldeck 24