Wer steigt aufgrund der exorbitanten Preissteigerungen aus bei TUI-Cruises?

  • Das war dann aber auch ein sensationelles Schnäppchen, vermutlich aufgrund der Nebensaison in Norwegen und der kurzfristigen Buchung.

    Schon vorbei:

    1 Woche Kanaren - Mein Schiff 2 - Dezember 2020, 2 Wochen Griechenland - Sommer 2021 - Mein Schiff 5, 2 Wochen Östliches Mittelmeer - Herbst 2021 - HAL Eurodam,

    10 Tage Kanaren bis Bremerhaven - Ostern 2022 - Mein Schiff 3, 1 Woche Malaga mit Lissabon + Gibraltar - Sommer 2022 - Mein Schiff Herz,

    1 Woche - Westliches Mittelmeer - Herbst 2022 - Costa Toscana, 1 Woche Dubai mit Oman - 06.02.23 - 13.02.23 - Mein Schiff 6,

    10 Tage Norwegische Fjorde - 04.06.23 - 14.06.23 - AIDAperla, 2 Wochen Karibische Inseln - 20.11.23 - 04.12.23 - Mein Schiff 4


    Geplant:

    1 Woche Norwegen mit Geirangerfjord - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4, 14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5

    10 Tage Westliches Mittelmeer - 19.06.25 - 29.06.25 - Mein Schiff Relax, Transreise Antalya nach Dubai - 11.10.25 - 27.10.25 - Mein Schiff 4

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Tour wird ja dann auch gestrichen, läuft nicht so gut.

    Habe aus Langeweile mal geschaut: Stand heute sind lt. Buchungsseite noch 328 Kabinen frei... Außer Suiten gibt es noch mehr als genug in jeder Kategorie außer Balkon G, F und SPA-Balkon.

    Wäre vielleicht auch schlauer, bei solchen Touren eher die "Kleineren" zu nehmen. Sollte das so bleiben, freue ich mich: da hätten wir den neuen Kahn ja "fast" für uns:-)

  • Die Tour wird ja dann auch gestrichen, läuft nicht so gut.

    Ach ich hätte die Tour sehr gerne gebucht - liegt aber halt leider nicht in den Ferien von BW



  • Habe aus Langeweile mal geschaut: Stand heute sind lt. Buchungsseite noch 328 Kabinen frei.

    bruenor75

    Hallo, wie sieht man denn auf der Buchungsseite wieviele Kabinen noch frei sind ? :/

    Ich hoffe Du meinst die Homepage, oder?

    Danke für Deine Antwort

    Bisherige Fahrten:

    02/17 MS 5 Karibische Inseln

    06/18 MS 6 Mittelmeer mit Salerno

    06/19 Costa Mediterraneo Norwegische Fjorde

    01/20 MS 6 Asien ab Singapur

    11/20 MS 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

    12/21 MS 6 Dubai mit Oman

    12/21 MS 6 Dubai mit Sir Bani Yas

    05/22 Aidasol Niederlande und Grossbritannien

    09/22 MS 6 The Kelly Family Cruise

    12/22 MS 1 Mittelamerika und Karibik

    10/23 MS 4 Transatlantik Gran Canaria bis Barbados

    01/24 Aidanova Metropolentour


    Nächste Cruise:

    *MeinSchiff*

    12/2024 MS 5 Weihnachtszeit von Kanaren bis Kapverden

  • Welche Foris steigen auch noch aus?

    Da wir noch geraume Zeit arbeiten werden ist nur eine große Tour pro Jahr möglich.

    Deshalb sind wir mit unseren Buchungen bis 2026 durch.

    Eine Neubuchung haben wir jetzt bei TC noch mal getätigt für 2026.

    Unser Hauptaugenmerk gilt jetzt in naher Zukunft Phoenix.

    Da fahren wir jetzt im Juni eine Woche mit der Amera um zu testen ob das mit Phoenix was längerfristiges werden kann.

    Wir lassen das Schiff auf uns wirken und schauen wie Phoenix die „Dinge" rund um eine Kreuzfahrt von A-Z händelt.

    Denn ich muss sagen das bei uns die Luft in der Beziehung zu TC raus ist.

    Da geht es vorrangig auch gar nicht um monetäre Dinge denn Phoenix ist bei unseren Kabinenwünschen preislich noch mal höher anzusiedeln.

    Die Kommunikation zwischen TC und uns ist einfach nur schlecht bis gar nicht vorhanden,und das seit mehreren Jahren.

    Gott sei Dank gibt es Pooldeck. Da könnte sich TC orientieren was das Thema Kommunikation angeht.

    Was die „Kulinarik" angeht ist für uns bei TC auch kein Spielraum mehr nach oben sichtbar, was möglich wäre aber nicht umgesetzt wird ohne darauf jetzt näher einzugehen.

    Um zum Schluss doch noch auf das Geld zu kommen sind wir der Meinung das bei fünfstelligen Reisepreisen die für unsere letzten Touren aufgerufen wurden das Verhältniss von dem was Geboten wird auf dem Schiff und dem was wir Überwiesen haben zu weit auseinander geht.

    Und noch eins.

    Es ist mit Sicherheit nicht ganz fair weil der Größenunterschied bei den Schiffen von Phoenix und TC schon immens ist,aber ich mach es trotzdem.

    Die Routen die Phoenix fährt sind einfach toll,bei TC leider für uns wenig Neues was trotzdem möglich wäre aber in Hamburg nicht gewünscht ist.

    Ob wir jetzt bei Phoenix dem Ziel näher kommen was Zufriedenheit angeht wird die Zukunft zeigen.


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

    Einmal editiert, zuletzt von Fichtelwichtel ()

  • fahren wir jetzt im Juni eine Woche mit der Amera um zu testen

    Ich hoffe, du wirst kurz berichten bzw. ein Statement abgeben. Da bin ich echt neugierig.


    Was die 17tägigen Nordlandtouren angeht, die haben wir für einen der nächsten Sommer auch auf dem Schirm. Wenn TUI die aber nicht mehr anbietet, sind sie automatisch aus dem Rennen. Wieder ein Punkt weniger, der für TUI spricht. =O

  • Ich werfe mal eine provokante These in die Diskussion:

    Preistreiber sind die, die eine sehr gut gebuchte Reise bereits gebucht haben, aber immer wieder gucken, was sie jetzt dafür bezahlen würden. Sei es um sich zu freuen, weil sie ein Schnäppchen gemacht haben, oder um sich zu ärgern, weil die Reise jetzt billiger angeboten wird (es gibt ja einige, die früh buchen mit dem Hintergedanken kurz vor knapp noch in einen günstigeren Tarif umzubuchen, was völlig legitim ist!). Wenn das von 1.000 fixen Buchungen nur 5 % machen, wird dem Algorithmus vorgegaukelt, dass es 50 potentielle Buchungen mehrfach die Woche, vielleicht sogar am Tag gibt. Die ernsthaften Buchungsanfragen kommen noch on top. Tja, dann verkaufe ich meine letzten Kabinen an den Meistbietenden. Logisch, oder?


    Jetzt ihr :)

    Hmm :/ , und warum bekomme ich dann immer Mails mit genau den Reisen die ich schon längst gebucht, das ich buchen soll.


    Ich hatte mir das auch schon gedacht, aber wenn ich die Reise an unterschiedlichen Geräten mit anderen IP Adressen durchspiele kommen die selben Preise.

    Wer weiß, man kann nur spekulieren.


    Wir haben jetzt noch zwei Reisen offen, aber mit Neubuchungen bin ich erstmal zurückhaltend, da ich nicht bereit bin diese teueren Preise zu bezahlen.


    Mein Reisebüro meinte allerdings, dass es jetzt wesentlich mehr Erstfahrer sind die gebucht haben.

    Na mal abwarten wie sie die Preise entwickeln, wenn die 7 und die Relax auf dem Markt sind.

  • Die Angebote sind, auch wenn es so aussieht, nicht nur an Dich gegangen, sondern an tausende gelistete Newsletter Bezieher und auch Kunden, die bereits gebucht haben.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich bin auf die Reise, dann zur Buchung und habe tatsächlich jede Kategorie angeklickt und die Kabinen gezählt, die ich im Pro-Tarif angezeigt bekommen habe. Tochter hat vermutlich gedacht, dass der Alte einen Knall hat ^^

    Na ja, aber hatten wir die Frage nicht schon öfter? Wenn du nur die als buchbar angezeigten Kabinen zählst, sagt das gar nichts über die tatsächliche Anzahl freier Kabinen. Klickt man eine andere Kabine an (die nicht blau eingefärbt ist), ist es sehr häufig so, dass die als "verfügbar" angezeigt wird. Du müsstest also in jeder Kategorie jede (!) Kabine anklicken, um einen genaueren Überblick zu bekommen. Aber auch das ist nicht genau, denn teilweise werden nur Kontingente geblockt (für andere Veranstalter), nicht aber bestimmte Kabinen.

  • Na ja, aber hatten wir die Frage nicht schon öfter? Wenn du nur die als buchbar angezeigten Kabinen zählst, sagt das gar nichts über die tatsächliche Anzahl freier Kabinen. Klickt man eine andere Kabine an (die nicht blau eingefärbt ist), ist es sehr häufig so, dass die als "verfügbar" angezeigt wird.

    Genauso eine Kabine haben wir heute gebucht. Es werden nicht alle freien Kabinen angezeigt.



  • Es kann aber auch sein, dass eine Kategorie mit der nächsten Buchung ausgebucht ist und entsprechend theoretisch nur eine Handvoll Buchungen ausreichen um die Reise komplett auszubuchen, weil es für die Reise die Plus und Pur-Tarife gibt, für welche eine entsprechende Anzahl Kabinen geblockt sind.

  • ... weil es für die Reise die Plus und Pur-Tarife gibt, für welche eine entsprechende Anzahl Kabinen geblockt sind.

    Stimmt, der bruenor75 muss noch mal 50 Tage vor der Abfahrt zählen und zwar dann wenn die lowcost Kabinen zugeteilt sind. Vorher macht das überhaupt keinen Sinn. Viel Spaß bei der Fleissarbeit :D .

    VG Caribbean

  • Ach, es gibt doch genügend Leute, die sich das leisten können. Die guten Buchungszahlen zeigen das. Die Lohnsteigerungen sind aktuell enorm, die Inflation ist sinkend. Das Geld muss weg.


    Wir bekommen als Rentner im Juli auch wieder 5,x % mehr 8| . Sind zwar keine 500 €, wie in vielen arbeitenden und nicht arbeitenden Branchen, aber für ein Bier und ´ne Bratwurst auf dem Markt wird´s reichen. :saint:

    Leisten können oder drauf sparen

    Wir gehören tatsächlich zu letzterem. Wir sind mittlerweile übergegangen langfristig zu planen, da wir das aufgrund unserer Berufstätigkeit ohnehin tun müssen. Wir haben auch jetzt für 2026 bereits eine Reise gebucht, aber für uns festgehalten, wenn TC weiterhin einen aufwärts Trend hat, das auch für uns nicht mehr tragbar ist.

  • Wir sind mittlerweile übergegangen langfristig zu planen, da wir das aufgrund unserer Berufstätigkeit ohnehin tun müssen.

    So unterschiedlich kann es sein Summar . Wir können eben gerade aufgrund unserer Berufstätigkeit nicht langfristig planen.


    Wünsche eine schöne Reise sofern ihr sie dann antreten werdet wenn die Preisentwicklung für Euch bis dahin (wieder?) tragbar ist.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24