Routenfragmente Winter 2026/2027

• kommt TC nicht, angefragt wurde der 30.10.2026 Karibik, wurde abgelehnt. Erst ab dem 01.11.2026...

Bucht ihr direkt bei TC oder über ein Reisebüro?
    Mein Reisebüro des Vertrauens hat einen guten Draht zu TC und erreicht oftmals mehr, als wenn Kunden direkt TC kontaktieren.

Schon vorbei:

Spoiler anzeigen

1 Woche Kanaren - Mein Schiff 2 - Dezember 2020, 2 Wochen Griechenland - Sommer 2021 - Mein Schiff 5, 2 Wochen Östliches Mittelmeer - Herbst 2021 - HAL Eurodam,

10 Tage Kanaren bis Bremerhaven - Ostern 2022 - Mein Schiff 3, 1 Woche Malaga mit Lissabon + Gibraltar - Sommer 2022 - Mein Schiff Herz,

1 Woche - Westliches Mittelmeer - Herbst 2022 - Costa Toscana, 1 Woche Dubai mit Oman - 06.02.23 - 13.02.23 - Mein Schiff 6,

10 Tage Norwegische Fjorde - 04.06.23 - 14.06.23 - AIDAperla, 2 Wochen Karibische Inseln - 20.11.23 - 04.12.23 - Mein Schiff 4,

1 Woche Norwegen - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4, 14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5

20 Tage Transatlantik - 18.04.25 - 08.05.25 - Mein Schiff 2, 7 Tage Mittelmeer - 13.09.25 - 20.09.25 - AIDAcosma

Geplant:
    7 Nächte - Schönheiten der Ostsee - ab/bis Kiel - 17.05.26 - 24.05.26 - Mein Schiff Relax,
    14 Tage westliches Mittelmeer ab Mallorca - 02.10.26 - 16.10.26 - Mein Schiff 2

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Müssen, muss TC nichts, ist eine Kulanzentscheidung mehr nicht. AIDA hat pauschal bei der Absage der Orientsaison 200 Euro gezahlt

Naja, für mich sieht Kulanz aber ganz anderes aus, unabhängig ob nun Prozente für die Zukunft oder eine pauschale Einmalzahlung.

Eine Aufforderung, bestimmte Schiffe der Flotte bis zum 15.06.2026 zu buchen oder gar nichts zu bekommen, hat für mich mit einer vernünftigen Kulanz wenig zu tun. :thumbdown:

• Bucht ihr direkt bei TC oder über ein Reisebüro?
    Mein Reisebüro des Vertrauens hat einen guten Draht zu TC und erreicht oftmals mehr, als wenn Kunden direkt TC kontaktieren.

übers Reisebüro des Vertrauens

Coming soon:

26.10.2026-11.11.2026 Auszeit auf dem MS 5

17.11.2027-01.12.2027 Karibische Inselwelten MS 1

• ...wir sind auch vom Orient Storno betroffen und hätten gerne die 10 % bekommen ohne Einschränkung der Schiffes oder der Reisezeit. Naja buchen werden wir trotzdem unsere nächste geplante Reise......

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sonnenseiten der Adria

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Festtage in der Karibik

Leider schon vorbei

2016 - März Karibik Mein Schiff 3

2017 - Juni Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

2018 - April Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

2019 - August Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

2021/22 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

2024 - August Westliches Mittelmeer mit Valencia Mein Schiff 2

2025 - März Kanaren mit Marokko Mein Schiff 7

2025/26 - Dezember/Januar Festtage in Mittelamerika Mein Schiff 1

• Beitrag von 642 (15. April 2026 um 17:43)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. April 2026 um 17:52).
  • Zumal die genannten Reisen kurz vorher im Pur Tarif verschleudert werden. Deshalb sind die Gutscheine nur bis 15.06. um nicht die Kombi aus Pur und 10% zu nutzen.
    Kurzum, wir sind wiedermal verarscht worden. Mein Gutschein verfällt.

• Zumal die genannten Reisen kurz vorher im Pur Tarif verschleudert werden. Deshalb sind die Gutscheine nur bis 15.06. um nicht die Kombi aus Pur und 10% zu nutzen.
    Kurzum, wir sind wiedermal verarscht worden. Mein Gutschein verfällt.

Es geht hier um den Winter 26/27

Ich bin der Meinung, für die Flow gab es bisher nur den Pro Tarif.

Das war zumindest bei unserer abgesagten 37 Tage Reise so :/

Einmal editiert, zuletzt von Jadeadler (16. April 2026 um 09:42)

• Erst wird gemotzt, dass die Absagen bestimmt erst ganz kurzfristig und Stück für Stück kommen werden. Dann kommen sie, und es wird sich beschwert, dass TUI bestimmt das ganze Geld einbehalten wird, um damit zu arbeiten. Dann wird alles sofort erstattet, und nun sind die freiwilligen Kulanzgutscheine nicht gut genug für alle Spezialinteressen, Man hat es nicht wirklich leicht als Reiseveranstalter mit zwei Schiffen weniger….

• Erst wird gemotzt, dass die Absagen bestimmt erst ganz kurzfristig und Stück für Stück kommen werden. Dann kommen sie, und es wird sich beschwert, dass TUI bestimmt das ganze Geld einbehalten wird, um damit zu arbeiten. Dann wird alles sofort erstattet, und nun sind die freiwilligen Kulanzgutscheine nicht gut genug für alle Spezialinteressen, Man hat es nicht wirklich leicht als Reiseveranstalter mit zwei Schiffen weniger….

Wo Bitteschön habe ich denn Spezialinteressen wenn ich lediglich gerne auf eine Reise zum gleichen Zeitpunkt wie meine abgesagte Reise neu gebucht/umgebucht hätte?:| es ist leider nicht ganz so einfach eine geplante 37 Tage Tour auf eine halbwegs vernünftige Alternative umzumodeln. Bist du mit einer Reise betroffen?

• Natürlich muss die TUI keine Gutscheine ausgeben oder anderweitig kulant sein. Dennoch entsteht der Eindruck, dass der Umgang mit der Situation wenig glücklich ist. Wir haben für Jan 27 eine Orient-Reise gebucht – unsere Urlaube müssen wir lange im Voraus planen, und wir möchten nicht einfach auf „irgendeine“ Kreuzfahrt ausweichen.
    Die stark eingeschränkte Auswahl bei Routen und Schiffen führt dazu, dass für uns keine passende Alternative bleibt, wenn wir den Gutschein nutzen wollen, er wird also verfallen.
    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht mag die Auswahl nachvollziehbar sein – etwa um weniger nachgefragte Kapazitäten auszulasten. Dabei gerät jedoch leicht aus dem Blick, dass auch Kundenzufriedenheit, Markenbindung und Vertrauen insbesondere bei einer Premiummarke wesentliche Faktoren für den langfristigen Erfolg sind. Ob da die gewählte Lösung optimal ist - ich glaube nicht...

• Da ich auf die Schnelle keinen geeigneten Thread gefunden habe:

Es kommt Bewegung in die Straße von Hormuz: die Straße ist laut Siena für die Dauer des Waffenstillstandes zwischen Israel und Hisbollah offen (Quelle: SZ, Al Jazeera)Aktuell fährt die Celestyal Discover mit 17,6 Knoten in die Straße ein (Quelle: VesselFinder 17.4.27; 15.35 Uhr MEZ).

Wenn das hier nicht passt, bitte verschieben, löschen etc. Auch bitte ich, diesen Post nur rein informativ anzusehen.

• Auch wir sind von einer Absage der Orient Saison betroffen, da wir eine Kreuzfahrt im Februar 2027 mit Familienkabine gebucht hatten. Leider hatten wir bereits eine individuelle Flug Anreise gebucht und jetzt fallen 1250 € Stornokosten bei Emirates an.

Kann man diese Stornokosten bei TUI einreichen?

• Aber storniere doch bei Emirates den Flug, ich habe im Dezember einen nicht erstattungsfähigen Flug mit Emirates für Ende Jan storniert und musste nur 150€ Stornogebühr dafür zahlen, den Rest habe ich zurück erhalten, war sogar nen Saver Tarif!

• Es kommt Bewegung in die Straße von Hormuz: die Straße ist laut Siena für die Dauer des Waffenstillstandes zwischen Israel und Hisbollah offen (Quelle: SZ, Al Jazeera)Aktuell fährt die Celestyal Discover mit 17,6 Knoten in die Straße ein (Quelle: VesselFinder 17.4.27; 15.35 Uhr MEZ).

Danke Cloudy es wäre zu schön wenn sich hier peu a peu was tun würde und Schiffe und Notbesatzungen da langsam mal raus kämen. Würde mich sooooo doll freuen für die betroffenen Familien.

AdministratorIhr habt doch mal einen Thread geschlossen zu dem Thema Neustart, als es leider mal wieder etwas (OT) „ausuferte“ dort meine ich. Wäre schön wenn Ihr den wieder öffnen würdet sobald Ihr bestätigte Aussagen von TC hättet das sich auch die MS4+5 in Bewegung setzen. Wobei besser erst wenn sie raus wären aus der Strasse von Hormus-das könnte die Spekulationen etwas eindämmen auf der Durchfahrt;).

Schöne Grüße,

Bumblebee :)

• beide MS 4 und 5 sind mit 16 bzw. 18 Knoten unterwegs, zzt. ca vor den Palmeninseln von Dubai

LG Uwe

11/12.2010 Aida Bella. Mallorca Kanaren und zurück

10/2012. Aida Diva Antalya-Zypern-Haifa-Alexandria-Heraklion-???-Antalya

11/2013 Aida Bella Nea York in die Karibik

11/2016 MS5 Mallorca nach Romana

10/11.2017 MS5 Mallorca bis Antalya

11/2018 MS5 Mallorca Bridgetown erste Fahrt in der Junior Suite (JS)

10/2019 MS4 Mittelmeer mit Andalusien III (Öallorca-Mallorca)

1/2.2022 MS1 Bremerhaven Karibik Bremerhaven (JS)

11/2022 MS3 Bremerhaven, Kapverden, Bremerhaven (JS)

05/2023 AIDAmar Warnemünde, Göteborg, Eidfjord, Bergen, Olden, Vik, Kristiansand, Aarhus, Warnemünde

01/2024 AIDAnova Hamburg, Kopenhagen, Oslo, Christiansand, Hamburg

04/052024: MS5 Weltentdeckerroute ehemals 44 Nächte, dann nur bis Dubai 32 (JS)1

10/11.2024: MS1 Bayonne - Montego Bay (Ostküste + Karibik), - Montego Bay (Best of Mittelamerika) (JS)

11.04.-27.04.2025 MS1 Transatlantik La Romana - Mallorca (JS)

Gebucht: MS6 25.10. - 09.12.2026 Las Palmas - Singapur (JS)