Beiträge von Sachsen-Single

    Ich hab nochmal wegen dem Ceasar recherchiert. Seit 3.12. wurde es von Banyan übernommen. Auf den Fotos vom Pool wurde einiges verändert. Leider ist auch der goldene und erst angebrachte Schriftzug wieder weg und auch Ceasar verschwunden. Es scheint viel Veränderung gegeben zu haben. Auf der Webseite ist allerdings erstmal nichts mehr vom Tagespass zu lesen. Ich denke aber es wird möglich sein, sie sind ja auf das Geld auch irgendwie angewiesen.

    Stimmt, das mit dem Ceasar ist komisch. Ich selbst habe im November noch einen Aufenthalt genossen. Da wurde sogar der Pool nochmal neu aufgewertet. Nichts deutete auf eine Schließung hin. Allerdings haben wir erfahren, das die Insel instabil ist, deshalb ist auch das Wheel schon lange nicht in Betrieb. Es müssen Wellenbrecher installiert werden, da Zuviel Druck auf der Insel liegt. Vielleicht ist es jetzt soweit.

    Auf der César Seite gibt es direkt den Kalender für die Tagespässe. Du solltest regelmäßig checken, wann Dein Tag freigeschaltet wird, meistens ist danach das Kontingent erschöpft. Vor Ort selber hast du keine Chance. Egal welchen Pool Du nimmst, Du kannst später zu allen dreien laufen. Auch das inkludierte Essen ist der Hammer.

    Hi,


    die Rutsche könnt ihr auslassen, aber auf eine andere Person ist das nicht übertragbar. Ihr kommt ja dann auch auf einer anderen Etage raus.

    Einen besseren Sky Pool bekommt Ihr, ohne Hotelgast irgendwo zu sein, nicht. Ihr könnt aber einen wunderbaren Tag im Ceasar Palace verbringen. Das ist mindestens genauso Mega.

    Mit dem Day Pass ist es sehr einfach. Du schreibst über die Webseite das Hotel an und binnen 24 h kommt die Antwort. Wir haben das letztes Jahr zweimal gemacht. Innen gibt es zwei größere Pools und wir haben jeweils einen Tag für einen Pool genutzt. Wenn der Tag da ist, sagst du unten an der Auffahrt das Du einen DayPass hast. Dann läufst Du die Auffahrt rauf und vor den Springbrunnen die Straße nach links. Hier kommt kurze Zeit später nochmal ein Wachmann der Dich fragt was Du hier machst. Er wollte aber von uns auch keinen Nachweis sehen. Wenn Du durch diesen Torbogen bist, kommt rechts ein kleiner Parkplatz mit Gebäude. Das ist der Eingang zur Pool-Lobby. Hier hast du sehr nettes Personal und du bezahlst. Es gibt zwei kleine Shops, Duschen und Umkleiden. Dann kannst du loslegen. Wenn Du möchtest, wirst Du per Caddy zu dem besseren hinteren Pool gefahren. Das würde ich Dir empfehlen, der Weg ist sehr weit. Im Preis hast Du auch Essen inkludiert, es war ok nicht mehr. Du bekommst es direkt an die Liege. Aber nimm bloß nicht den Backfisch. Binnen Sekunden war unser Platz voller Stechfliegen. Essen war unmöglich. Ich habe es zurückgehen lassen und konnte mir was anderes suchen. Der Service war nett. Am Abend sind wir nicht wieder aus dem Ausgang sondern gleich zu den Yello Boats. Die legen im Gelände ab. So machten wir noch in der Dämmerug eine Spritztour vorbei an der Skyline. Das war das Highlight. Auch wenn wir zweimal dort waren, es gibt bessere Pässe. Wir machen auf all unseren Reisen Hotelbesuche, da es doch interessant ist wie man leben kann. Das Ceasar Palace in Dubai steht dabei aktuell auf Platz 1 bei uns. Am Sonntag ist es endlich wieder soweit.

    Bezüglich der Orientreisen. Wenn ich das bei Airalo richtig verstehe, sind bei den Globalen Karten doch alle Häfen inklusive. Zumindest stehen sie unter den Ländergruppen.

    Dann sollte das doch passen und die Preise sind auch fair.

    Bis jetzt sind wir immer sehr gut gefahren mit den Paketen. Alleine im Steakhouse konnten wir auf der letzten Reise auf der 1 alles essen. Große, kleine Vorspeisen, jegliche Art von Fleisch und das Dessert. Alleine ohne Getränke wären wir hier pro Person bei über 80,- gewesen, nur fürs Essen.

    Meinetwegen sollen sie die 20,- mehr verlangen, wenn genau diese Lockerheit und Qualität beibehalten wird. Früher war es bei Aida ähnlich und schau mal einer wo man dort heute ist und isst.

    Gibt es eigentlich noch „Birne Helene"?

    Hab ich letztes Jahr auf unserer Tour nicht mehr gesehen. ;(


    VG

    Kai

    Gab es Helene nicht immer nur auf der 3 und hatte sie nicht dort sogar eine eigene Suite ? Auf anderen Schiffen hab ich sie noch nie gesehen 8o 8o 8o 8o

    Ich finde es gibt kein besseres Eis auf Schiffen, welches dann auch noch umsonst ist ! Bruno Gelati bietet für alle hervorragendes Eis und selbst wenn ich am Tag hundert Kugeln essen würde, sagt keiner was. Das manche sich dann noch beschweren, wenn sie kein Vanille bekommen ist unglaublich. Fahrt Aida, dort gibt es die Sahne in der Schüssel aus der Sprühflasche !

    Ich bin allerdings noch nie in den neuen Bereich der Reisen reingekommen. Namen und Vorgangsnummer stimmen, dann bleibt der Button Reise hinzufügen nach dem drücken ewig grau.

    Ich denke aber trotzdem, in diesem Bereich wird das Programm zusammengefasst. Es reicht ja wenn der Punktestand und die Preise angezeigt werden.

    Ich denke der neue Login und die Übersicht aller Reisen, ist auch der Vorbote des Wohlfühlclubs. Ähnlich wie bei Aida wird man hier seine Meilen (oder wie immer das TC das dann nennen wird) auch für vergangene Reisen finden. Ich denke der Club steht kurz vor dem Start.

    Ich bin derzeit auf der MeinSchiff 5 und habe beim Buchen einer neuen Reise vom Reiseleiter erfahren, das ab März 2023 das Bonusprogramm wieder aufgenommen wird. Vergangene Reisen sollen aber wohl nicht mehr abgerechnet werden, da mittlerweile zu viele einen oberen Status hatten.

    Mehr konnte sie auch nicht sagen.

    So nun ist wieder alles zu haben, auch Innen. Und jetzt sind es gleich 34 Stück. Und als ich die Balkonkabinen gezählt habe, bin ich fast erschrocken. Fast alles zu haben. Gefühlt ist das Schiff nur halb voll. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: Sie senken den Preis massiv, das müsste dann aber bald passieren. Oder sie lassen die Preise auf dem Niveau bzw. heben sie an. Ist ja ne Mischkalkulation und die muss stimmen.