Mir ist heute aufgefallen, dass die große Weinkarte neu strukturiert wurde.
Die Grundstruktur ist ja noch für jeden verständlich. Weißwein, Rosé, Rotwein, soweit so gut. Darunter ist sie nach Rebsorte und dort wiederum nach Ländern aufgebaut. Find ich nicht so gut. Hat mir vorher besser gefallen und war für Weinnovizen auch verständlicher. Klar, Riesling und Chardonnay kennt jeder, aber wer kennt schon die Rebsorten Cortese; Mantonico oder Viura?
Die Cuveés blieben in der Sortierung unberücksichtigt und einfach einer Rebsorte zugeordnet. So steht z. B. die Rotweincuveé Black Print von Markus Schneider unter der Rebsorte Cabernet Sauvignon. Die Rotweincuveé Tohuwabohu von Markus Schneider steht dagegen unter der Rebsorte Merlot. Warum?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Preise mittlerweile sehr ambitioniert kalkuliert sind. Zwei Beispiele gefällig:
Hans Wirsching, Silvaner, Flaschenpreis 0,70 l 40,00 €, Glas 0,10 l 6,00 €, Kauf ich unter 8,00 € die Flasche.
Liebieg, Klüsseraht, Wolkentanz Rosé, Flaschenpreis 0,70 l 36,00 €, Glas 0,10 l 5,50 €, Kauf ich unter 10,00 € die Flasche
TC kann die Weine mit Sicherheit um einiges günstiger einkaufen.
LG Richy