@Flipper
Was soll das jetzt mit der Betitelung "Mäuschen" ? Willst mich beleidigen?
Edit: Ich habe einen Usernamen, den man benutzen kann.
@Flipper
Was soll das jetzt mit der Betitelung "Mäuschen" ? Willst mich beleidigen?
Edit: Ich habe einen Usernamen, den man benutzen kann.
Glaube der Wohlfühlmeister fühlt sich hier nicht wohl.
ich wollte die Tom&Jerry-Diskussion eigentlich entspannen. Hat leider nicht geklappt.
Das wundert mich nicht. Das sind typische Symptome eines chronischen Rolladen Entzuges. Warte mal ab, was das aus 2500 Kreuzfahrern nach einer Woche auf See macht. Vielleicht sollte man tiefgekühlte Rouladen mit an Bord nehmen und bei Bedarf verteilen, ehe die Aufstände ausbrechen…?
Das Tagesprogramm, dass immer abends auf den Betten verteilt wurde/wird, soll es bald nur noch in digitaler Form geben. Ich bin gespannt, ob der wahrscheinlich extra dafür eröffnete Thread mehr Klicks haben wird.
Wobei der neu eröffnete Corona-Thread ja auch Potenzial hat. Es bleibt spannend.
Tagesprogramme nur noch digital? Schade, wir haben die Papierform jeweils in KF-Ordnern abgeheftet...
Jetzt muss ich die Dinger selbst ausdrucken...
Liebe Grüße
Chris
An der Rezi werden die Programme vorläufig weiterhin erhältlich sein.
Ich finde es schade, dass die Diskussionen über Veränderungen an Bord hier so ausarten. Wir sind eine Gemeinschaft von Vielfahrern oder zumindest Mein Schiff-Erfahrenen, bzw, auf dem Weg dahin. Natürlich fallen uns Veränderungen auf und solche Veränderungen werden immer auch für einzelne Mitglieder dieses Forum „schmerzhaft“ sein. Für Andere sind diese Dinge in dem Moment komplett irrelevant und das ist ja auch in Ordnung.
Was ich nicht in Ordnung finde, ist wenn dann Diskussionen über Änderungen, welche für Einzelne irrelevant sind, ins Lächerliche gezogen und niedergemacht werden!
Jeder hier genießt seinen Urlaub anders. Manche trinken gerne ein Glas Champagner (oder auch mal zwei) und da ist dann die Änderung der Champagnermarke in der X Lounge eben ein „Drama“, weil liebgewonnene Gewohnheiten und Urlaubsrituale nicht mehr so ausgelebt werden können, wie vorher. Andere essen eben gerne täglich die Roulade im Tag und Nacht oder mögen die (alten) Tapas in der Aussenalster. Na und? Nur weil man es nicht nachvollziehen kann oder es einem egal ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich darüber lustig machen darf!
Sonst kann ich ja gleich zu Facebook gehen. Da ist dieser Ton in den Kreuzfahrtforen an der Tagesordnung. Hier aber doch bitte nicht! Ich möchte mit euch fachsimpeln, über Veränderungen informiert sein, diskutieren, Reiseberichte anschauen usw. Aber bitte nett und respektvoll. Das droht in letzter Zeit ein bisschen verloren zu gehen und das ist traurig.
Mir hat mal der verhaltensgestörte Schäferhund eine Roulade am Sonntag während der Vorbereitung von der Arbeitsplatte geklaubt . Schade, dass da noch kein Senf drauf war
Mir hat mal der verhaltensgestörte Schäferhund eine Roulade am Sonntag während der Vorbereitung von der Arbeitsplatte geklaubt . Schade, dass da noch kein Senf drauf war
..
..
"Irgendwas ist immer"
So ist es. Und man/frau kann über jeden Sche.... diskutieren. Aber wenn's macht, warum denn nicht.
P.S.
(siehe mein Zitat von Karl Valentin unten)
Ich mag am liebsten die dritte Seite.
Genau. Leben und Leben lassen.
Wer Rouladen will, darf ja Phönix fahren.
Mausi!
Also die Roulade habe ich auch gemocht. Unbedingt. Als die kleinen Kalbsschnitzel im Tag&Nacht verschwanden war ich auch traurig.
Aber was auf der letzten Fahrt passiert ist hat mich echt frustriert. Nach etwa 1 Woche mit immer den falschen Schokotalern, lagen abends Gummischäfchen auf unseren Betten, was hab ich mich gefreut. Und dann? Dann kam der nächste Abend …… und die Schokotaler waren wieder da. Das hat mich frustriert. Es war herrlich auf der 3 und dann wird man so runtergezogen.
Sorry, aber wenn ich gewusst hätte, was die Rouladen Diskussion in Gang setzt, hätte ich mich zurückgehalten.
Aber mal ehrlich, man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Der durchschnittliche Rouladen Kunde ist nun mal König. Oder war es zumindest mal.
Jede Zeit hat ihr Ende.
Und wie Oma schon sagt, „Früher war alles besser“
RIP Roulade! Schluss mit lustig!
Thread closed!!!!
Ich oute mich dann als eine der Wenigen, die nicht einmal wussten, dass es Rouladen im Tag und Nacht gab. Im Esszimmer standen diese auf der Speisekarte, aber auch dort habe ich sie nicht bestellt. Offensichtlich habe ich ein Kultgericht verpasst. Damit kann ich leben, leide aber mit denjenigen, für die die Roulade zum Urlaub gehörte. Darin unterscheide ich mich von den Usern, die das Fehlen von Bitter Lemon, Champagner und Chianinafilet als Luxusproblem abgetan haben.
Die Rouladen hat seinerzeit sogar Herr Morr, der sich bei dieser Gelegenheit als "Rouladenmeister" geoutet hat, sehr empfohlen. Es handelt sich also inzwischen um ein nautisches Kulturgut.
Wo ist die UNESCO, wen n man sie mal braucht?
Faulpelz Du meinst die "Mein Schiff Roulade" sollte zum Weltkulturerbe erklärt werden?
Vielleicht eher zum Unesco Weltfooderbe .
Ich kann mich bei Martin Klein erkundigen, ob nicht der Rouladenkoch als Gastkoch mit einem Rouladenmenü ins Ikarus im Hangar7 eingeladen wird.
Keine Rouladen auf der Mein Schiff Flotte!?
Ihr habt echt Probleme!!!!!
Viel schlimmer finde ich, dass es nirgends auf den Schiffen, bunte Schirmchen auf den Cocktails gibt!!!!!!!! UNFASSBAR!!!!!
Es handelt sich also inzwischen um ein nautisches Kulturgut.
Wo ist die UNESCO, wen n man sie mal braucht?
Herrlich!!!