Ui, eine Reise in den hohen Norden - da springe ich auch noch mit auf!
Gruß Joni
Ui, eine Reise in den hohen Norden - da springe ich auch noch mit auf!
Gruß Joni
Liebe Brigitte, meer(er)leben ,
wünsche euch viel Spaß auf der Grönlandtour ![]()
Ich bin noch schnell hinterher geschwommen und reise gerne auch noch mit … bislang haben wir es nur bis zum Nordkap geschafft … ![]()
Hallo Brigitte meer(er)leben , bin kurz hinterher geschwommen und begleite euch jetzt bei der tollen Reise, für die ich euch alls Gute wünsche.
In der Nacht zum 2.Seetag hat sich die See wieder beruhigt. Ich wurde gegen 1:30 Uhr wach, weil das Schaukeln plötzlich gefehlt hat. Dabei waren wir gerade wieder in Höhe der Orkney-Inseln, so dass ich britisches WLAN hatte. Da hab ich mal schnell eure Kommentare gelesen. Vielen Dank für euer großes Interesse ! Hoffentlich kann ich euren Erwartungen entsprechen, weil ja nicht alles live erfolgt.
Der heutige Seetag fing mit einem gemütlichem Frühstück im Ocean-Restaurant an. Um 10.05 Uhr ( Man beachte die 5 Minuten!) begann dann der Vortrag der Lektorin Marita Basalla über Akureyri. Wir haben auch diesmal Glück mit der Lektorin genau wie mit der auf der Vasco da Gama. Unheimlich fundiertes Wissen, da sie ursprünglich eine wissenschaftliche Ausbildung hat und früher auch auf Arktis- und Antarktisexpeditionen unterwegs war. Und rhetorisch einwandfrei.
Jetzt sitzen wir schon die ganze Zeit im Panoramasalon und haben gerade die imposanten Färöer passiert. Das Wetter ist gut, das Nordmeer ist glatt wie ein Ententeich.
Aber der Wind schafft es durch jede noch so kleine Jackenöffnung.
Es ist uns auch gelungen, ein Kölsch zu bekommen, obwohl der nette, noch neue Barkellner nicht so ganz verstand, was wir wollten. Er wollte wissen, ob wir es mit oder ohne Eis möchten. Auf meine Frage : Beer with ice ? war der arme Junge völlig durcheinander.
Nachdem ich ihm in der Barkarte gezeigt habe, was ich möchte, hat es dann geklappt.
Am frühen Abend hatten wir dann das Glück, Wale zu sehen. Es müssen viele gewesen sein, denn man konnte den Blas und auch die Rücken sowohl gleichzeitig als auch kurzfristig nacheinander an den verschiedensten Stellen sehen. Leider hat keiner seine Rückenflosse gezeigt. Und zum Fotografieren geht alles immer viel zu schnell.
Hoffentlich kann ich euren Erwartungen entsprechen, weil ja nicht alles live erfolgt.
Mach dir bitte keine Sorgen deswegen. Wir freuen uns einfach, von dir zu hören. Da macht es überhaupt nichts, wenn es mal nicht „live“ ist. ![]()
Gerade erst gesehen. Da möchte ich noch mit in eine mir völlig unbekannte Gegend.
Viel Spaß noch... ![]()
Na da haben wir es ja wieder, das isländische Wetter.
Grau, neblig, nass. ![]()
Guten Morgen aus Seyðisfjörður.
Nun müssen wir auch noch bis 10 Uhr tendern, dürfen erst um 11 Uhr an die Pier.
Unser Ausflug geht erst um 11.45 Uhr los, soll aber 5 Stunden dauern. Das bedeutet, dass wir gar nicht schaffen, den kleinen Ort anzusehen, denn um 17.00 ist bereits "alle Mann an Bord".
ZitatDas bedeutet, dass wir gar nicht schaffen, den kleinen Ort anzusehen, denn um 17.00 ist bereits "alle Mann an Bord".
Ja die lassen sich immer was einfallen, dass man nochmal kommen muss
![]()
LG Gudrun
Ja die lassen sich immer was einfallen, dass man nochmal kommen muss
![]()
LG Gudrun
Wir wollten eigentlich nach dem Ausflug in das von euch so gelobte Kaffi Lara um ein Bier zu kosten. Im Mai habt ihr das ja nach dem Ausflug "Malerischer Osten" auch geschafft. Das können wir jetzt abhaken.
An der Erwähnung von "Kaffi Lara" habe ich den Ort erkannt, an den Fotos nicht...Bist du sicher, dass ihr in Seydisfjördur seid?
![]()
Das Wetter ist ja nun wirklich nicht toll... macht trotzdem das Beste draus.
LG Petra
An der Erwähnung von "Kaffi Lara" habe ich den Ort erkannt, an den Fotos nicht...Bist du sicher, dass ihr in Seydisfjördur seid?
![]()
Das Wetter ist ja nun wirklich nicht toll... macht trotzdem das Beste draus.
LG Petra
Ich bin sogar sehr sicher. ![]()
Wir liegen immer noch auf Reede, die Fähre hat wohl jetzt erst verspätet abgelegt.
Das Wetter soll leider so bleiben. Morgen in Akureyri auch. Nicht zu ändern.
Oooh , falscher smilley , sorry , sollte ein
werden …@meer(erleben)
Drück euch die Daumen, dass dich nich etwas Sonne durchkommt …
LG Marina
Insgesamt war der Ausflug ja ganz nett und für's Wetter kann keiner. Aber ob er ( für mich persönlich) tatsächlich 149€ wert war, wage ich zu bezweifeln.
Wie bitte nannte sich denn der Auflug?
uschisiggi , das war der Ausflug "Der malerische Osten".
Lauft ihr mit der Amadea auch Seyðisfjörður an ?
Oooh , falscher smilley , sorry , sollte ein
werden …@meer(erleben)
Drück euch die Daumen, dass dich nich etwas Sonne durchkommt …
LG Marina
Marina, du kannst den Smiley ganz einfach ändern - einfach noch mal auf das Symbol drücken und deine Auswahl wird gelöscht.
Ich glaube, genau dieses Urteil habe ich im Mai auch schon gehört von einer Mitfahrerin, die mit ihrer Familie auf dem Ausflug war, wenn auch bei besserem Wetter....