• Ich finde die Preise auch ein wenig hoch, allerdings sind es die Preise die auch die internationalen Reedereien aufrufen (20-30 $). Ich denke TC hat sich daran orientiert.

Die Preise waren bei diesen Reedereien aber schon immer so hoch.

Es hat halt immer ein Geschmäckle, wenn bestehende günstigere Tarife gestrichen und durch deutlich teurere ersetzt werden.

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

„Höhepunkte der USA-Ostküste“

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Dann probiere ich mal im Urlaub digital Detox.

• Dann probiere ich mal im Urlaub digital Detox.

Das ist das einzige, was hilft.

Nur wenn man dann eben die Produkte boykottiert, wird sich was ändern.

Ich befürchte nur, dass das zu wenige tun werden.

X/

LG GaBi

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was ist denn jetzt eigentlich der aktuelle Stand? Sie ändern alles oder wird nur ergänzt bzw. teilweise umgestellt?
    Wenn man per Google sucht, dann wird in Infos aus diesem November die Socialmediaflat immer noch aufgeführt.

Eigentlich wollte ich die auch nur für die Transreise mit der 2 im April buchen, nun steht aber im Portal, dass wir erstmal nichts buchen können und man liest auch das die Flat wegfallen soll.

:?:

10/2017 - "Ostsee einmal anders" mit AIDAVita :thumbup:

07/2018 - Norwegen mit Spitzbergen mit Mein Schiff 5 :thumbup:

01/2019 - Kanaren mit Madeira mit Mein Schiff 1 :thumbup:

10/2019 - Kreta trifft Dubai mit Mein Schiff 5 :thumbup:

10/2022 - Östliches Mittelmeer bis Dubai mit Mein Schiff 6 :/ :thumbup:

07/2024 - Norwegen mit AIDANova :thumbup:

03/2025 - Winterliches Norwegen mit Mein Schiff 3 :thumbup:

04/2026 - Karibik nach Hamburg mit Mein Schiff 2 :love:

• Was ist denn jetzt eigentlich der aktuelle Stand? Sie ändern alles oder wird nur ergänzt bzw. teilweise umgestellt?
    Wenn man per Google sucht, dann wird in Infos aus diesem November die Socialmediaflat immer noch aufgeführt.

Eigentlich wollte ich die auch nur für die Transreise mit der 2 im April buchen, nun steht aber im Portal, dass wir erstmal nichts buchen können und man liest auch das die Flat wegfallen soll.

:?:

1 GB bleibt und die neue Flat für 1 oder zwei Geräte. Die Flat ist nur wochenweise buchbar, d.h. mindestens 140 Euro. Aber wie gesagt erst nur auf der MS 2 und 7.

• SMF auf der MS2 und MS7 wird ab Januar 2026 gestrichen und somit nicht mehr buchbar. Bereits gebuchte/reservierte SMF werden von TuiCruises storniert.

Google kann hier keinesfalls vertrauen, nur Infos direkt von TuiCruises sind entscheident.

• Es war echt an der Zeit, dass es die Option auf eine vollständige Flatrate auch für Nicht-Suitengäste gibt.
    Das war einer der großen Nachteile gegenüber anderen Reedereien und dieser fällt jetzt weg, finde ich erstmal gut.
    Ich muss an Bord für meinen Arbeitgeber erreichbar sein und ggf. auch mal spontan in eine Videokonferenz, da waren die volumenbasierenden Pakete echt lästig.
    Dass diese jetzt bis auf das 1GB Paket komplett abgeschafft werden, verstehe ich hingegen nicht, ich hätte es befürwortet, wenn TC einem die Wahl gelassen hätte.

Es wurde hier von mehreren geschrieben, dass man dienstlich täglich erreichbar sein muss. Der Arbeitgeber darf soetwas nur in einem absoluten Notfall verlangen. Das gilt auch, wenn der Mitarbeiter über ein Diensthandy verfügt.
    Selbst wenn der Arbeitgeber die Kosten für das Onlinevolumen auf dem Schiff übernehmen würde, wäre das lt Arbeitsgesetz nicht vertretbar.
    Also, auf den Putz hauen aus und über das wirklich privat nötige Datenvolumen nachdenken.

MS 6 2024 Karibik mit Mittelamerika

MS 5 2023 Asien mit Singapur

AidaStella 2018 westliches Mittelmeer

MS 1 2014 Südnorwegen

• Es wurde hier von mehreren geschrieben, dass man dienstlich täglich erreichbar sein muss. Der Arbeitgeber darf soetwas nur in einem absoluten Notfall verlangen. Das gilt auch, wenn der Mitarbeiter über ein Diensthandy verfügt.

Das zeigt den Unterschied zwischen Theorie und gelebter Praxis.
    Grüße Allemannanbord

• Ich hab’s in unserem Reisethread schon geschrieben, es geht halt auch nicht nur um dienstliche Erreichbarsein oder das wir nicht abschalten wollen oder können, es geht um eine minimal mögliche Erreichbarkeit, weil ich da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und nur die Rufnummer für Daheimgebliebene reicht da leider nicht aus.

Es sieht mir irgendwie nach einer weiteren Option aus um Kohle zu machen … man weiß halt das viele Leute auf online nicht verzichten wollen und vermutlich war die SMF einfach so gut gebucht, dass Irgendjemand da noch mehr Dollarzeichen gesehen hat und die vielen Passagiere die man dann noch mehr melken kann … <X

Aber TUI ist halt auch nur ein Wirtschaftsunternehmen, welches am Ende Aktionäre zu befriedigen hat.

10/2017 - "Ostsee einmal anders" mit AIDAVita :thumbup:

07/2018 - Norwegen mit Spitzbergen mit Mein Schiff 5 :thumbup:

01/2019 - Kanaren mit Madeira mit Mein Schiff 1 :thumbup:

10/2019 - Kreta trifft Dubai mit Mein Schiff 5 :thumbup:

10/2022 - Östliches Mittelmeer bis Dubai mit Mein Schiff 6 :/ :thumbup:

07/2024 - Norwegen mit AIDANova :thumbup:

03/2025 - Winterliches Norwegen mit Mein Schiff 3 :thumbup:

04/2026 - Karibik nach Hamburg mit Mein Schiff 2 :love:

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ganz im Ernst: wer wirklich 24:7 dienstlich erreichbar sein MUSS wird dich nicht über die Gebühren aufregen oder zwangsweise alternstiv eben einen Landurlaub machen (spreche aus Erfahrung).

Und alle anderen müssen sich halt überlegen was wirklich wichtig und notwendig ist. Und zur Not mal durchatmen und die paar Stunden nicht erreichbar zu sein wegatmen….
    Slso entweder Kosten akzeptieren oder vermeiden… sei es dirch weglassen oder alternative Anbieter. Beides kein Hexenwerk…

Schon vorbei:

MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

Equinox Östliche Karibik 8/2017

MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

Equinox Westliche Karibik 8/2019

MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

MS1 Hamburg bis NY 8/22

MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

MS1 Norwegen mit Olden 8/23
    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

MS5 Östliches Mittelmeer mit Korfu 7/24

MS3 Winterliche Fjordwelten 12/24

MS6 Faszination Südostasien 1/25

MS Relax Mediterrane Lieblingsplätze 05/25

• Ganz im Ernst: wer wirklich 24:7 dienstlich erreichbar sein MUSS wird dich nicht über die Gebühren aufregen oder zwangsweise alternativ eben einen Landurlaub machen (spreche aus Erfahrung).

Und alle anderen müssen sich halt überlegen was wirklich wichtig und notwendig ist. Und zur Not mal durchatmen und die paar Stunden nicht erreichbar zu sein wegatmen….
    Aldo entweder Kosten akzeptieren (statt motzen) oder vermeiden… sei es durch weglassen oder alternative Anbieter. Beides kein Hexenwerk…

Schon vorbei:

MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

Equinox Östliche Karibik 8/2017

MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

Equinox Westliche Karibik 8/2019

MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

MS1 Hamburg bis NY 8/22

MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

MS1 Norwegen mit Olden 8/23
    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

MS5 Östliches Mittelmeer mit Korfu 7/24

MS3 Winterliche Fjordwelten 12/24

MS6 Faszination Südostasien 1/25

MS Relax Mediterrane Lieblingsplätze 05/25

• Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für TUI. Ich denke, es liegt nicht an Profitgier oder ähnlichem.

TUI nutz ja bekanntlich Starlink seit 2023. Und Starlink hat seine Preise um ca 50% in den letzten Monaten erhöht. Kann man leicht danach googlen.

• Ganz im Ernst: wer wirklich 24:7 dienstlich erreichbar sein MUSS wird dich nicht über die Gebühren aufregen oder zwangsweise alternstiv eben einen Landurlaub machen (spreche aus Erfahrung).

das meinte ich in meinem Posting weiter oben.

Und wer es nicht schafft, seinem Vertreter zu vertrauen, bekommt ohnehin irgendwann ein Problem.

erlebt: Santa Cruz de Tenerife - Praia de Vitoria - Ponta Delgada - Funchal - Arrecife - Puerto del Rosario - Las Palmas de Gran Canaria - Bridgetown - Castries - Gibraltar - Palma de Mallorca - Agadir - San Sebastiàn - Barcelona - Valencia - Civitavecchia - La Spezia - Heraklion - Valletta - Syrakusa - Piräus - Souda

gebucht: Santa Cruz de La Palma, La Romana, Kingstown, Lissabon, Leixoes, A Coruna, Hamburg, Tanger, Malaga, Bremerhaven, Haugesund, Alesund, Narvik, Leknes, Harstad, Trondheim, Nordfjordeid, Kiel, Gdynia, Klaipeda, Riga, Tallinn, Helsinki, Stockholm, Kopenhagen

• Und wer es nicht schafft, seinem Vertreter zu vertrauen, bekommt ohnehin irgendwann ein Problem.

Manchmal hat man aber keinen passenden Vertreter und ist selbstständig…dann lieber erreichbar sein ehe nach der Reise alles ggf. wieder korrigiert werden muss.
    Immer noch besser Internet an Bord/Land zu reservieren als gar nicht mehr aufs Schiff zu gehen…

Nächte an Bord...108 auf AIDA; 365 auf Mein Schiff…und noch immer nicht genug…

• Sopur klar, aber in dem Falle sind 20€/Tag nicht kriegsentscheidend

erlebt: Santa Cruz de Tenerife - Praia de Vitoria - Ponta Delgada - Funchal - Arrecife - Puerto del Rosario - Las Palmas de Gran Canaria - Bridgetown - Castries - Gibraltar - Palma de Mallorca - Agadir - San Sebastiàn - Barcelona - Valencia - Civitavecchia - La Spezia - Heraklion - Valletta - Syrakusa - Piräus - Souda

gebucht: Santa Cruz de La Palma, La Romana, Kingstown, Lissabon, Leixoes, A Coruna, Hamburg, Tanger, Malaga, Bremerhaven, Haugesund, Alesund, Narvik, Leknes, Harstad, Trondheim, Nordfjordeid, Kiel, Gdynia, Klaipeda, Riga, Tallinn, Helsinki, Stockholm, Kopenhagen

• Ich glaube du willst es nicht verstehen caan7374

Warum soll ich für 14 Tage nun 280 Euro pro Person bezahlen wenn bisher die Social Media Flat 59 Euro für 2 Personen gekostet hat.
    Schon aus Prinzip bin ich bei diesen Preisen raus. Wie gut das es Alternativen gibt.

• Mir haben bisher immer die inkludierten 350 MB plus vorab reservierten 1 GB und das freie WLan an Land gereicht. Klar, man muss sich ein bisschen organisieren und gut mit dem Datenvolumen haushalten. Auf EU-internen Fahrten reichen mir sogar die 350 MB

Vergangene Kreuzfahrten

"Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 2015

"MS 4" 14 Tage Mittelamerika 2017

"MS 1" (alt) 14 Tage Asien 2018

Ausflugstipps:
    SINGAPUR Teil 1

SINGAPUR Teil 2

KOH SAMUI - MIT DEM SCHNELLBOOT IN DEN ANGTHONG MARINE PARK

"MS 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 2018

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Rèunion, Seychellen & Madagaskar 2019

Bericht dazu:

Foto-Reisebericht AIDAblu 19.02. - 05.03.2019

"MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Panoramafahrt schwedische & finnische Schären 2020

"MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 2020

"MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 2022

"MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 2022

"MS 1" 20 Tage Transreise La Romana > Bremerhaven 2023

"MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 2025

"MS Relax" 10 Tage westliches Mittelmeer 2025

Transatlantik La Romana >>> Hamburg 17.04.-07.05.26

Karibische Inselwelten ab/bis La Romana 17.02.-03.03.27

• Stellenanzeige von Pooldeck 24