Beiträge von Alicewind

    Mein Fazit zur Reise, für uns war die Kreuzfahrt wirklich ein Highlight. Die Ausflüge ob privat oder von TUI waren bis auf kleine Abstriche gut bis sehr gut.

    Eigentlich sind mir nur so manche Mitreisenden beim Cenotenhopping in Mexiko sowie beim Einchecken in Montego Bay extrem sauer aufgestoßen. Da wäre es für den einen oder anderen besser er/sie würde vielleicht keine Kreuzfahrt buchen um den anderen Mitreisenden nicht die Laune zu verderben.

    Die TUI-Ausflüge, Fahrradtour in Ocho Rios, Kanutour mit Schnorcheln auf Honduras, in Costa Maja zu den Chacchoben und 7 Farben, in Colon Emberas und Schleusen, Cartagena Mangroven und Stadtrundgang, sowie zum Abschluss noch der Katamaran mit Schnorcheln und Baden am Dr Cave Beach in Montego Bay haben uns wirklich gut gefallen. Der TUI Ausflug in Costa Rica mit 3 Nationalparks war einfach zuviel für die kurze Zeit. Da hätte ich im Nachhinein doch lieber die Fahrradtour buchen sollen.

    Aber auch die privaten Touren mit Bruno und Seavis waren wirklich top organisiert.

    Auf dem Schiff selbst war der Service für uns wie gewohnt. Das Showprogramm teilweise etwas schwach. Dafür der Zauberer sehr unterhaltsam.

    Die Liegenreservierer werde ich wohl nie verstehen. Wahrscheinlich weil ich dem Gefühl auf einem Bratwurstgrill eng nebeneinander zu liegen nichts abgewinnen kann.

    Wir haben für März 24 auch bei Seavis gebucht. Sind darauf wirklich gespannt. Aber für den Ausflug muss man wie bei vielen anderen privaten auf der Karibiktour auch, tiefer als bei TUI in die Tasche greifen. So würde der Ausflug über TUI 119 € pro Person, für uns mit 20 % Rabatt, 95,20 kosten. Bei Seavis bezahle ich 95,00 € bekomme aber 10% Rabatt 85,50 € + 15 € Taxi nach Bajahibe also 100,50 € oder Dollar.

    So ist es auch bei meinen anderen bis jetzt gebuchten privaten Ausflügen. Deswegen Frage ich mich immer, warum immer die Meinung verbreitet wird die privaten wären günstiger. Vielleicht dann, wenn man sich spontan am Hafen was sucht.

    In Costa Rica haben wir aus dem Grund über TUI gebucht weil die privaten immens teurer sind.

    Na dann antworte ich für ausgewählte Schlauberger mal einfach.

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx


    Wie oft der Bus zurückfährt, weiß ich leider nicht. Ob er pünktlich sein wird, da mußte jetzt selbst meine Glaskugel passen.

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx


    In Singapur fuhr der Bus öfter wieder zum Terminal. Damals haben wir erst die Rückfahrt mit dem Zubringer zum Hafen genutzt als die Route Hop-On/Hop-off auch Feierabend hatte.

    Aber es ist ja auch kein Problem das Ticket selbst zu buchen und ein Taxi zu einer Haltestelle zu nehmen.

    Wir gehen auch immer direkt zum Bus, wenn wir Hoho machen.

    Es gibt aber auch Ausnahmen.

    Z. B. in Cartagena, Kolumbien ist keine Haltestelle nah am Cruise Terminal. Da werden aber Busse für die Kf-Gäste eingesetzt,die sich in den normalen Verkehr einreihen. Allerdings fahren diese dann nicht mehr zum Hafen zurück, sodass man dann z. B. von der Altstadt, ein Taxi nehmen oder zu Fuß gehen müsste...

    Man muss nicht für zu Fuß gehen. Die Hinfahrt geht per Zubringer in die Stadt und die Rückfahrt erfolgt zu festgelegten Abfahrtszeiten ab Haltestelle 14 steht in der aktuellen Ausflugsbeschreibung von TUI. Dafür kostet der "Ausflug" 45 € pro Person.

    Hallo zusammen, wir haben jetzt auch gebucht und wollen auf dieser Tour nicht wie sonst auf eigene Faust sondern mit geführten Touren durch die Länder. Dani woher hast du die verschiedenen Anbieter? Empfehlungen, Internet? Oder wart ihr schonmal dort? Die Touren von MS sind ja leider alle noch nicht buchbar. Schönen Abend. Smörebröd

    Mh, verstehe ich nicht so ganz. Es sollen keine Touren auf eigene Faust sein, dann bleiben doch nur noch die Touren über TUI und diese sind doch lange genug vor Reisebeginn buchbar. Ansonsten: private Anbieter findet man z.B bei Facebook in der Gruppe Deutschsprachige Touren in Mexiko und der Karibik. Oder auf der Seite Meine Landausflüge. Für weitere Infos PN

    Ich fand Dennis als etwas nervig, ist aber Geschmackssache. :(

    Geschmacksache stimmt.

    Auf unserer KF waren seine Durchsagen immer sachlich und informativ. Wir haben ihm gern zugehört. Die Moderationen im Theater und Klanghaus waren wirklich gut. Allerdings hatten wir auf unserer Reise sehr gute Künstler an Bord. In der Richtung hat eigentlich alles gestimmt.