Im Vergleich zu seinem Einkommen möglicherweise mehr bezahlt als der Suiten + GGF Protz.
Ahemmm...
und nun muss sich der Suiten + und GGF "Protz" schämen?... und wofür?
Sorry, aber was ist denn das hier für ein Bashing?
Im Vergleich zu seinem Einkommen möglicherweise mehr bezahlt als der Suiten + GGF Protz.
Ahemmm...
und nun muss sich der Suiten + und GGF "Protz" schämen?... und wofür?
Die Reederei ist immer noch ein Wirtschaftsunternehmen, das seinen Aktionären verpflichtet ist.
Darum geht es gerade nicht.
Meinerseits sorry, wenn meine zugegeben drastische Darstellung den Eindruck erweckt hat.
Wer hindert dich daran?
Naja... Nix bezahlen dürfte niemand. Der Innen-Pur-Bucher hat im Vergleich zu seinem Einkommen möglicherweise mehr bezahlt als der Suiten + GGF Protz.
Was haben jetzt Suiten Bucher mit dem Thema Diamant zu tun? Meine Güte es wird immer schlimmer hier. Furchtbar was sich manche Leute hier rausnehmen
Was hat das Buchungsverhalten mit dem Verhalten von dem Menschen zu tun?
Ist jeder PUR Bucher deshalb ein Hartzer und jeder Suiten Bucher ein Protz?
Und nur jeder GGF Bucher darf in den Diamant?
Ich fasse es wirklich nicht was hier so abgeht.
Furchtbar was sich manche Leute hier rausnehmen
Es steht dir frei, mich zu blockieren.
Manchmal bekomme ich den Eindruck, man möchte mich missverstehen.
Darum geht es gerade nicht.
Meinerseits sorry, wenn meine zugegeben drastische Darstellung den Eindruck erweckt hat.
Doch, genau darum geht’s!
Wenn das Restaurant-/ Bar-Konzept nicht mehr wirtschaftlich ist, wird es so geändert, daß es wieder Geld verdient.
Im Diamanten gibt es mehr Personal als anderswo auf dem Schiff, das Mobiliar steht weniger eng, alles ist großzügiger angelegt, und es werden teilweise auch andere Produkte vorgehalten als in anderen Bereichen. Dies verursacht höhere Kosten, die über die Zuzahlpflicht gedeckt werden und auch für zusätzliche Gewinne sorgen.
Nutznießen jetzt zu viele, ohne durch Konsum zumindest einen Deckungsbeitrag zu leisten, geht das Konzept nicht mehr auf.
Die Folge könnte sein, daß man den gesamten Bereich nur noch für bestimmte Personengruppen zugänglich macht, die im Vorfeld entweder die GGF oder ein anderes Paket buchen. Alternativ könnte man bei jedem Betreten des Bereichs einen Mindestverzehr auf die Bordkarte buchen.
Alles machbar! Aber für mich nicht wünschenswert!
Ich wünsche ich mir im Gegenteil, daß sich möglichst alle an die überall üblichen Gepflogenheiten halten und irgendetwas konsumieren, wenn sie sich im Diamanten aufhalten, genau so, wie es auch sonst in Bars und Restaurants üblich ist.
Und findet Ihr es nicht auch irgendwie ungewöhnlich, daß in inkludierten Schiffsbereichen praktisch auf allen Tischen Getränke stehen und niemand dort „einfach nur so sitzen“ möchte? Das kann kein Zufall sein!
Leute, Leute...Als ich den Titel des neu eröffneten Freds las, dachte ich mir schon: Hole schon mal das Popcorn und die Cola raus. Das wird amüsant.
Was für eine unnötige Diskussion und in China fällt ein Sack Reis um...
Man könnte einen Bestseller schreiben mit dem spannenden Titel: "Die Sitzer" - darf ich sitzen oder nicht?
Was für eine unnötige Diskussion und in China fällt ein Sack Reis um..
Aha... danke für diesen belebenden Beitrag.
Also…..! Das ist doch hier eine Kastendiskussion. Ich mache Kreuzfahrten, weil es mir Spaß macht. Ich buche dass, was ich brauche.
Wir waren jetzt 6 mal mit Mein Schiff unterwegs und es war immer toll. Wir haben immer JS gebucht, weil wir damit angefangen haben.
Dieses Mal haben wir kurzfristig den PUR Tarif gewählt, 5 Wochen in die Karibik. Sind wir jetzt TUI Kunden 3. Wahl und müssen uns mit gesenktem Kopf über das Schiff bewegen?
Ich denke nicht!
Im X-Lounge Bereich gab es auf 3 Reisen eine Dame die uns immer mit ihrer GGF penetrierte. Das es in der Aussenalster keinen Moet gab, wie schrecklich, und das sie sich um 3:30 noch Moet auf die Kabine bringen lässt.
Kann jeder machen wie er denkt!
Was mich aufgeregt hat, waren die Nichtraucher im Raucherbereich, die den Rauchern die Plätze wegnahmen.
Hab ich mich aufgeregt, ja! Hab ich die Welle gemacht, nein!
Warum? Weil wir im Urlaub sind!
ALLE, nicht nur einige!
Dieses Mal haben wir kurzfristig den PUR Tarif gewählt, 5 Wochen in die Karibik. Sind wir jetzt TUI Kunden 3. Wahl und müssen uns mit gesenktem Kopf über das Schiff bewegen?
Ich denke nicht!
Weil wir beide pensioniert sind, planen wir zukünftig genau das... kurzfristig zuschlagen... und dann auch im PUR- Tarif. immer mal wieder...
Deshalb fühlen wir uns wohl nicht wirklich als Passagiere 3. Klasse.
Bleibt dabei alles cool...
Alter was ein geiler Assithread
Bei der nächsten KF schnappe ich mir mal Sekundenkleber und klebe meine Hand mal auf einen Tisch beim Diamanten und heb ein Schild hoch mit:
"GGF hat keinen Anspruch auf diesen Platz" und dann warte ich auf die "Tuilizei" welche mich abführt
Spaß beiseite. Leute... Ernsthaft... Wir hatten auch oft GGF und haben kein Problem mit Menschen die dort Stundenlang sitzen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man auch überall anders die Getränke einnehmen kann, bis auf ein paar "Special Drinks", die uns auf Nachfrage übrigens auch immer in jegliche andere Bars geliefert wurde.
Ehrlich gesagt, ist uns der Diamant auch viel zu öde und meist eher nix los und die meisten Personen dort auch total "öde". Da trinken wir lieber unseren Schampus beim Bingo oder in der Schaubar oder Tuibar etc.... wo was los ist und wenn es Getränke nicht gibt die wir gerne trinken, wird uns das auch gebracht...
Und sollten wir unsere Ruhe wollen, lassen wir das auf die Kabine liefern....
Für uns war der Diamant schon immer ein Platz für ALLE und ist uns auch total egal, ob da nun jemand liest, eine Serie schaut, ein Glas nach dem anderen Kippt oder seine Häppchen verspeist
Es gibt dort keine Einlasskontrolle und somit darf jeder dort hin und sich da aufhalten, da es kein "Verzehrzwang" gibt wie in jedem anderen Bereich auch...
Selbst wenn man seinen Cocktail von irgendwo dahin mit nimmt wird man nicht "rausgeworfen".
Wir sind auch schon in der Himmel&Meer Lounge eingeschlafen und haben da 3h durchgeschlafen ohne Konsum... Ist halt passiert und als wir aufgewacht sind, war der erste Kommentar vom Servicepersonal:
"Ich hoffe sie konnten sich gut erholen, darf ich ihnen einen Kaffee anbieten?"...
Waren wir nun schlechte Menschen, weil wir 3h irgendjemand die Liege mit Aussicht nach vorne belegt haben oder haben das Wohlfühlschiff genossen?
Fakt:
Es gibt immer die Menschen, die meinen ihren "Reichtum" bzw. das "Schaut her, ich kann mir eine Suite/GGF leisten" zur Schau stellen, bzw. denken, weil sie sich das "Leisten" können/möchten, sind sie nun was tolleres als alle anderen und die anderen gehören jetzt nicht dazu/hier hin...
Und um das ganze mal hart zu beenden und alle hier mal wieder "runter zu holen":
Egal auf welchen Kreuzfahrtschiff mit welchen Zimmern und Paketen man auch ist, in dem Moment sind wir ALLES arme Schlucker und sitzen alle im gleichen Boot und schauen spätesten am nächsten Yachthafen auf die Menschen, welche RICHTIG Geld haben, nämlich auf Privatyachten im 2 stelligen Millionen Bereich
Somit grüße an alle armen Menschen hier im Forum mit einem Privatvermögen unter ~100 Millionen €, welche der Meinung sind, für 80€ am Tag p.p hätten sie den Diamant für sich "gepachtet"
Und nun weiter mit dem Popcorn hier
3h durchgeschlafen ohne Konsum
Wer schläft „konsumiert" nicht,von daher gern gesehen im AI-Konzept von TC.
"Schaut her, ich kann mir eine Suite/GGF leisten" zur Schau stellen
Leider bei dem ein oder anderen hier im Forum sehr ausgeprägt.
VG
Kai
Warum wird hier eigentlich immer die GGF hervorgehoben?
Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, in einer Bar (ob inkludiert oder exklusiv) etwas zu verzehren - an Land geht man auch nicht in die Bar, um nur dort zu sitzen. An Bord gibt es zum Genießen der Aussicht genügend Plätze außerhalb von Bars und Restaurants.
Mir sind im Champagnertreff auf der Mein Schiff 5 von unserer Verandakabine aus keine Gäste aufgefallen, die nichts konsumiert haben.
Guten Morgen,
viele Neuigkeiten gibt es in diesem Thread nicht mehr.
Wer noch die eine odere andere Freundlichkeit austauschen möchte, sollte dies bald tun.
Ein schönes Wochenende wünscht
Peter
Ist jeder PUR Bucher deshalb ein Hartzer
Sicher nicht .
Ach so, fast was vergessen. Ich oute mich mal als PUR-Bucher und GGF-ler .
Allen gemeinsam ein schönes Wochenende!
LG Richy
Leute, ich denke wir sollten uns auf das besinnen, was wir alle gemeinsam haben - DIE FREUDE AM REISEN und vor allem DIE FREUDE AM KREUZFAHREN.
Es wird immer wieder Menschen geben, die irgendwo "nur" sitzen. Hatten schon mehrfach das Glück oder Pech in diversen anderen Bars keinen Platz zu bekommen, da dort "nur" gespielt und nicht konsumiert wurde. Ist zwar im Moment ärgerlich, aber was solls; ich bin im Urlaub und die auch und man sollte machen auf was man Lust hat (dies natürlich nur im entsprechenden Rahmen)
Als wir vor Corona die GGF hatten, waren wir eigentlich die ganze Woche immer im Diamanten am Abend allein, ab und zu gab es andere Gäste. Im Außenbereich schaut das zwar anders aus, aber bei den Stehtischen kann man ja dann fragen, ob man sich dazugesellen kann und dann gibt es auch die Möglichkeit zu netten Gesprächen.
Aber bei dieser Gelegenheit, ich schreibe nur, dass wir die GGF hatten, nicht um mich hervorzustellen, sondern um ein Beispiel zu präsentieren.
Wenn ich mir das alles so durchlese hab ich das Gefühl, daß„ leben und leben lassen“ verschwindet immer mehr…schade drum…ist aber leider in vielen Lebensbereichen so…
LG , Petra, die sich immer auf den nächsten Urlaub freut
Warum wird hier eigentlich immer die GGF hervorgehoben?
Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, in einer Bar (ob inkludiert oder exklusiv) etwas zu verzehren - an Land geht man auch nicht in die Bar, um nur dort zu sitzen. An Bord gibt es zum Genießen der Aussicht genügend Plätze außerhalb von Bars und Restaurants.
Mir sind im Champagnertreff auf der Mein Schiff 5 von unserer Verandakabine aus keine Gäste aufgefallen, die nichts konsumiert haben.
Ehrlich?
Wo gibt es denn diese Plätze?
Im Innenbereich bitte und gemütlich soll es auch sein.
Die wirklich schönen, gemütlichen Sitzgelegenheiten (gemütliche Stühle/Sessel, Tisch, gerne in kleinen Gruppen angeordnet)….kenne ich nur in den diversen Barbereichen bzw. in deren direktem Umfeld (man sitzt etwas abseits, wird aber trotzdem am Tisch bedient).
Wer hindert dich daran?
Naja... Nix bezahlen dürfte niemand. Der Innen-Pur-Bucher hat im Vergleich zu seinem Einkommen möglicherweise mehr bezahlt als der Suiten + GGF Protz.