Backfisch statt Königskrabbenbeine; RB MeinSchiff6, Ostsee, 01.08.2022-11.08.2022

  • VORBEMERKUNG


    Liebe Mädels (und wenige Buben :( ),


    damit endlich die Spannung genommen wird, lüfte ich das Geheimnis um das am 08.08.2022 einschneidende Erlebnis (vgl. hier:(


    Im GOSCH gibt es keine Königskrabbenbeine mehr !!! :(;(X(?(X(



    Wir werden wohl (wahrscheinlich) das letzte Mal auf einem der MeinSchiffe unterwegs gewesen sein. :(:(:(



    Dieses seit unserer ersten Kreuzfahrt mit der alten MeinSchiff1 in 2010 schon liebgewonnene "Ritual" (hier einige alte Bildchen)





    haben wir jetzt auf der MeinSchiff6 sehr, sehr schmerzlich vermißt. :(:(:(  :|


    Auf der GOSCH-Speisenkarte im Internetz (Mein-Schiff-Seite), die ich kurz vor Beginn unserer Reise anschaute, waren sie noch aufgeführt. Wir traten diese Fahrt mit der festen Überzeugung an, an irgend einem Abend im GOSCH die geliebten Königskrabbenbeine zu schnabulieren. Sie fehlten jedoch auf der Karte und nicht einmal der Restaurantleiter (Name vergessen, muss aber neu gewesen sein) konnte sich erinnern, dass "es sowas jemals im GOSCH gab" !! =O?(

    Aus purem Frust bestellte ich deshalb den Backfisch, den ich eigentlich auch ab und an gerne esse. Der war aber ein Reinfall mit einer unmöglichen Panade und einem zum Wegwerfen geeignetem Kartoffelsalat ;( <X Wenigstens war die Remoulade gut.


    P.S.

    Wie ich gerade im RB von Tani gelesen haben, gibt es die Dinger noch im Fischrestaurant auf der MeinSchiff1 (und dann wohl auch auf der MS2). :thumbup:


    Wenigstens ein Hoffnungsschimmer am TC-Cruises-Horizont. :)


    Aber jetzt wird nach dem unnötigen Geschwafel endlich losgefahren. Im nächsten Teil werde ich kurz über unsere Anreise nach Kiel berichten.


    PP.SS.

    Wer sich das Geplänkel zwischen den einzelnen Berichtsteilen ersparen will, klickt einfach auf die nachfolgende Verlinkung:

    Fortsetzung folgt ====> hier.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

    4 Mal editiert, zuletzt von ebenezer ()

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Im GOSCH gibt es keine Königskrabbenbeine mehr !!

    Seltsam, auf der Karte des Gosch sind sie nach wie vor drauf für 19,90 €.


    Im Surf & Turf gabs auch immer die Königskrabbenbeine, auf der neuen Karte sind sie aber auch nicht mehr drauf.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Seltsam, auf der Karte des Gosch sind sie nach wie vor drauf für 19,90 €.

    Ja, auf der Karte im Internet, nicht aber auf jener, die im GOSCH auf der MeinSchiff6 ausliegt.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • ebenezer , schade!

    Dieses Wort habe ich in letzter Zeit leider oft beim Lesen von Mein Schiff Berichten gedacht. Schade, früher war da einfach nur die Lust zu buchen. :(

    Ihr hattet aber doch hoffentlich trotzdem eine schöne Reise.

    LG Andrea

  • Ende Mai waren die auf der MS6 auch noch auf der Karte, die im Gosch am Tisch auslag

    03/2020 - MS4 westliches Mittelmeer (Valencia und Barcelona wegen C19 Lockdown leider gecancelt)

    08/2021 - MS3 Norwegen

    05/2022 - MS6 Ostsee / Baltikum

    03/2023 - MS <3 Kanaren mit Kapverden & Madeira I vom 16.03. bis 30.03.2023

    02/2024 - AIDA Diva Mexiko & Karibische Inseln 03.02.2024 bis 17.02.2024

  • Times are changing !


    Bis vor Kurzem wurde bei TC (nicht gerade, aber fast) geklotzt, jetzt wird mehr oder weniger nur noch gekleckert.


    Das war mein Fazit und gibt allein meine (unmaßgbliche) Meinung wieder.


    P.S.

    Der Reisebericht wird selbstverständlich fortgesetzt, allein schon wegen der tollen Destinationen, die angefahren wurden.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Wir waren vom Gosch auch richtig enttäuscht. Die Fischstücke auf dem Grillteller mit labberiger Panade einfach lieblos übereinander geklatscht. Das geht gar nicht. :cursing:

    Die Königskrabbenbeine hatte ich mal auf der MS 5, meine ich. Aber die waren so fett von der im Übermaß darüber gegossenen Butter, dass mir regelrecht schlecht wurde und ich nicht einmal die Hälfte essen konnte. <X

    Was das Neubuchen bei TC angeht, wir sind ebenfalls dabei, uns anderweitig zu orientieren. Nach unserer Ostsee-Tour im Juli kamen wir irgendwie nicht so begeistert wie früher nach Hause. =O

  • Vielleicht ist auch einfach der russische Lieferant der Tierchen dank deren Feldzugs und der Sanktionen nicht mehr lieferfähig...

    03/2020 - MS4 westliches Mittelmeer (Valencia und Barcelona wegen C19 Lockdown leider gecancelt)

    08/2021 - MS3 Norwegen

    05/2022 - MS6 Ostsee / Baltikum

    03/2023 - MS <3 Kanaren mit Kapverden & Madeira I vom 16.03. bis 30.03.2023

    02/2024 - AIDA Diva Mexiko & Karibische Inseln 03.02.2024 bis 17.02.2024

  • Vielleicht ist auch einfach der russische Lieferant der Tierchen dank deren Feldzugs und der Sanktionen nicht mehr lieferfähig...

    Das mag sein. Und die norwegische Waren kostet mindestens das Doppelte, wenn nicht mehr.


    Wir hätten aber auch norwegische (teure) Tierchen genommen.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Moin Moin Helmut,

    ebenezer gab's denn wenigstens ersatzweise das Sumiri =O, also die feste Masse aus zerkleinertem Separatorenfischfleisch ||?

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Kurzer Zwischenruf, sorry ebenezer :

    Auf der 3 im Juno diesen Jahres hat es mir im Bedien-Teil vom Gosch nicht geschmeckt und die Auswahl war auch dünn. Dafür gab es ein schönes Büfett, wo abgesehen vom Fisch sowohl der Kartoffelsalat als auch die Bratkartoffeln überzeugten. Letztere als einzige vom ganzen Schiff, denn was im Anckelmanns ab und zu als Bratkartoffeln angeboten wurde, war jenseits von gut und böse.

  • ... denn was im Anckelmanns ab und zu als Bratkartoffeln angeboten wurde, war jenseits von gut und böse.

    Um das Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz machen wir immer einen großen Bogen, da war des Mensaessen früher an der Uni bedeutend besser 8o:D.

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Da hast du aber Glück, dass du als Antwort nicht „Jammern auf hohem Niveau“ oder „Sei froh, dass du überhaupt eine Kreuzfahrt machen kannst“ bekommst :saint:

  • Da hast du aber Glück, dass .........

    Versuche halt möglichst objektiv zu bleiben. Du wirst sehen/lesen, Joe, dass ich weiterhin gute und sehr gute Fakten von TC berichten werde, die uns weiterhin gefallen. Ich vergleiche lediglich unsere früheren Reisen mit TC mit der gerade zu Ende gegangenen. Wer diese Berichterstattung werten will, wie auch immer, soll es tun, oder lassen.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Hm, wenn ich nun vom Fachmann Helmut ebenezer das hier schon lese das es nicht mehr so dolle ist. Dann bestätigt sich ja nun doch das Ergebnis von meiner 35 Tage Cruise.

    Moin Jürgen da machst Du mir wenig Hoffnung :/. Auf unserer nächsten Cruise wollte ich auch mal Königskrabben an unserem Keramikhochzeitstag schnabulieren :D.

    LG Franz


    PS. In Road Town auf Tortola wird alternativ der Anegada Lobster nicht mehr rechtzeitig auf unserem Teller sein.

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24