Celebrity Beyond - 13.6. - 23.6.22 - Griechische Inseln & Malta

  • Ja und meinen Deutschen Pass sowie meine EU-Impfzertifikate akzeptiert er nicht.... der Status springt nach Stunden / Tagen immer wieder auf nicht vorhanden.

    Hallo Schnufkel, bei mir war es was den Impfnachweis betrifft ähnlich. Habe das ganze bestimmt drei mal hochgeladen, in verschiedenen Formaten. Letztendlich hat er den Nachweis akzeptiert, als ich das über die Covpass-App erstellte PDF in zwei Teile geteilt und beide Teile hochgeladen habe.

    Bei welcher Reise bist du dabei?

    LG Nina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Schnufkel, bei mir war es was den Impfnachweis betrifft ähnlich. Habe das ganze bestimmt drei mal hochgeladen, in verschiedenen Formaten. Letztendlich hat er den Nachweis akzeptiert, als ich das über die Covpass-App erstellte PDF in zwei Teile geteilt und beide Teile hochgeladen habe.

    Bei welcher Reise bist du dabei?

    LG Nina

    Bei uns hat es jetzt auch geklappt.

    Naisa23 übergibt uns das Schiff am Donnerstag :love:

  • Tja was soll ich sagen, der Alltag hatte uns viel zu schnell wieder.... umso schöner, dass ich nun mit euch die letzen zwei Wochen Revue passieren lassen darf.

    Stehen geblieben sind wir nach unserem ersten Tag an Bord und nach einem ersten kleinen Fazit zur Kabine mit Infinity Veranda.

    Jetzt auch mit Bild dazu (falls es komisch aussieht bitte gerne her mit euren Tipps, bin noch nicht so lange im Kreis der Außerwählten Büroklammerbesitzer)


    Wie ihr seht sind die Kabinen wirklich sehr schön hell und unserer Meinung nach schick eingerichtet. Genügend Stauraum gibt es auch, aber schon weniger als auf der Mein Schiff 2 (unser einziger Vergleich).


    Fazit zur Balkonkabine ohne Balkon: Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden diese Kabinenart vermutlich auch wieder buchen, aber es kommt schon auch auf das Fahrgebiet an. In der Karibik würde ich eine klassische Balkonkabine definitiv bevorzugen. Wir hatten auch Concierge Class gebucht, dass wäre aber eher nicht notwendig gewesen, da es hier wirklich keinen großen Unterschied zur normalen Infinity Veranda Kabine gibt.


    Der zweite Tag war ein Seetag. Perfekt um entspannt zu frühstücken und das Schiff zu erkunden.
    Entspannt frühstücken ist bei Celebrity aber wohl eher nicht drinnen, da es á la Carte Frühstück tatsächlich nur bis 9 Uhr gibt.
    Danach bleiben einem nur die Mandelcroissants und andere französische Leckereien im Al Bacio (wo es durchaus sehr trinkbaren Kaffee gibt).
    Der Geschmack ist großartig, aber die Teilchen sind winzig. Uns blieb also nur das Oceanview Cafe, ein Buffetrestaurant. Normalerweise meiden wir Buffetrestaurants eher, weil es dort immer wuselt, gefühlt nie das verfügbar ist was man möchte und es immer sehr laut ist.

    Naja wir wurden eines besseren belehrt. Ich kann vorweg nehmen, dass wir den Rest der Reise immer im Oceanview Cafe gefrühstückt haben und auch zwei mal zum Abendessen da waren.
    Wir haben immer einen ruhigen Tisch gefunden. Vorzugsweise auf der Terasse am Heck des Schiffes, weil die meisten Gäste die manchmal etwas zu gut gekühlten Innenräume bevorzugt haben und es wird einem am Buffet immer vorgelegt, wodurch die meisten Gäste denke ich doch wesentlich weniger auf ihre Teller gepackt haben als wenn sie sich selbst bedienen hätten dürfen ;)

    Die Auswahl war auf das großteils britische und amerikanische Publikum ausgelegt und wirklich riesig, dass Artisanbrot sucht man aber natürlich vergeblich ^^ Ich habe mich über Bagel, Baked Beans und Eggs Bendict aber mindestens genau so gefreut!


    Nach einem entspannten Frühstück wollten wir das Pooldeck erkunden und siehe da trotz fortgeschrittener Tageszeit gab es noch ausreichend Liegen, sogar heiß begehrte Schattenplätze! Untertags war natürlich viel am Pool los und es gab auch Animation, also Poolgames etc. falls man es ruhiger und kühler mag war man im klimatisierten "Solarium" richtig. Dort haben auch nur Erwachsene Zutritt und es gibt keine Musik im Gegensatz zum Pool wo der DJ aktiv war oder es Live Musik gab.


    Da untertags immer viel los war habe ich "leider" nur ein Foto vom Pooldeck bei Sonnenuntergang für euch:



    Jeden Abend wurde schön aufgeräumt, aber es gab kein tägliches Liegen rücken, was vorallem die Gäste mit Kabinen auf Deck 12 gefreut haben dürfte.

    :)

    Da es uns im Cosmopolitan am Vorabend deutlich zu kalt war haben wir uns entschieden das Tuscan Restaurant auszuprobieren.

    Ein weiterer der Main Dining Rooms in diesem Fall mit italienischem Schwerpunkt. Auch hier waren Speisen und Service ausgezeichnet.

    Nach einem Drink an der Martini Bar inklusive Chandelier show stand dann die erste Production Show im Theater an.

    Wir haben schon damit gerechnet, dass das Entertainment besser sein wird als bei Mein Schiff, aber auf das was da kam waren wir nicht vorbereitet.


    Die Show hieß Arte und es wurden quasi weltbekannte Bilder zum Leben erweckt:

    forum.pooldeck24.de/attachment/82047/


    Wirklich ganz großes Kino was die Sänger, Tänzer und Akrobaten da abgeliefert haben. Für mich stand spätestens jetzt fest, dass wir in jede Show müssen.

    Danach ging es direkt zur Silent Disco.
    Gefühlt das gesamte Schiff hat getanzt und gesungen (also laut falsch und mit Begeisterung) sogar das Personal während es super flink einen Drink nach dem anderen serviert hat.
    Nachdem einige Drinks konsumiert wurden (ich hatte ja wie wir wissen einen Auftrag :evil: ) waren wir sehr dankbar für einen kleinen Late Night Pizza Snack und um 1 Uhr ging es dann auch endlich ins sehr bequeme Bett.
    Hach wie gut das am nächsten Tag Katakolon anstand und wir uns bereits vorab dazu entschieden haben nicht nach Olympia zu fahren sondern quasi noch einen Seetag einzulegen.

    Wir haben uns dann aber doch zu einem kleinen Spaziergang durch den Ort hinreißen lassen, aber davon erzähle ich euch dann, falls ihr noch wollt, in Kürze :)

  • Auch ich bin gespannt auf deinen weiteren Bericht. Habe mal eine „blöde“ Frage. Kann man das komplette Licht in der Kabine ausmachen und die Verdunklung oben lassen? Fand das in einem YouTube-Video etwas irritierend. Ich mag nämlich keine totale Finsternis, aber Licht brauche ich zum Schlafen natürlich auch nicht. :D

  • Man kann totale Finsternis haben, es gibt eine zentrale Schaltung für die Unmengen an Lichtquellen in der Kabine, aber es brennt ein kleines Nachtlicht im Bad, gerade hell genug, um im Halbschlaf das Klo zu finden...

    Ich fand auch sehr angenehm, dass man auch nach Löschen des gesamten Kabinenlichts die Nachttisch-Leselampe separat schalten könnte.

    Die Verdunklung am Fenster haben wir übrigens nie benutzt, aber uns stört auch etwas "Lichtverschmutzung" von außen - Mondlicht ;) , Hafen etc. nicht. Augen zu und gut ist's!

  • bluekat ich kann das was Saedis sagt auch genau so bestätigen. Wollte nur noch ergänzen, dass es noch eine kleine technische Spielerei gibt. Man kann sowohl Licht als auch Rollo und Klimaanlage, wenn man auf dem Schiff ist per App steuern, sobald man im Schiffs WLAN ist. Also besonders praktisch wenn man die Rollo doch zumacht und sie dann direkt vom Bett aus aufmachen kann, ohne aufstehen zu müssen :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Schön, dass ihr noch so zahlreich an Bord seid obwohl ich hier ziemlich hinterherhinke :love: Wir knüpfen also in Katakolon an.

    Nach einem entspannten Frühstück haben wir einen kleinen Spaziergang durch Katakolo gemacht und man hat ganz klar gemerkt, dass in dem kleinen Fischerdörfchen wohl nur tatsächlich um die 600 Menschen (laut unserem Cruise Director) leben. Der Großteil der Gäste der Beyond und auch der HAL die ebenfalls mit uns im Hafen lag sind direkt zu den zahlreichen Bussen und ab nach Olympia. Sonst wäre das Dörfchen denk ich wirklich sehr überlaufen gewesen.

    Es gab natürlich allerlei nette kleine Geschäfte und Restaurants direkt am Wasser.


    Und auch eine schöne Kirche gehört in Griechenland ja fast immer automatisch dazu.



    Nach diesem ersten kleinen "Landausflug" in Griechische Gefilde sind wir zurück zum Schiff und ich muss sagen das die Beyond, von Captain Kate McCue ob ihrer hohen Baukosten auch liebevoll "1.3 billion dollar baby" genannt, wirklich ausgesprochen schön anzusehen ist.



    Nach einem Drink in der Sunset Bar haben wir den restlichen Tag entspannt am Pooldeck verbracht und konnten sogar in der Ferne ein paar Delfine entdecken. :love:

    Am Abend hatten wir eine Reservierung im Fine Cut (das Steakhouse an Bord) und wir dachten ja bisher das Küche und Service in den Main Dining Rooms sehr gut sind, aber die Spezialitätenrestaurants (gegen Extrabezahlung) packen nochmal eine Schippe drauf. Das kennen wir so auch von TUI Cruises dachten aber, dass dies bei Celebrity fast nicht mehr möglich ist. Unser Kellner hat uns auch gleich darauf hingewiesen, dass man gerne auch alle 10 Vorspeisen und die 5 Desserts ausprobieren kann, nur bei einer weiteren Hauptspreise muss er zum Standardpreis von 55 Dollar nochmal 25 Dollar extra verrechnen. Gut wir hatten zwar Hunger aber das erschien uns dann doch etwas extrem. :P Wir haben uns aber 3 ausgezeichnete Vorspeisen geteilt (von oben nach unten Thunfischtartar, Ricottagnocchi und Hummersalat).


    Zu unseren Steaks mussten wir bei den Beilagen einiges bestellen, weil wir uns einfach nicht einig wurden ^^ Aber alleine aufgrund der Mac & Cheese und Kartoffelkäsekroketten war es das echt wert.



    Wir wollten danach das Dessert auslassen, aber unser aufmerksamer Kellner Sergiu meinte ohne Dessert lässt er uns definitiv nicht gehen. Ich habe mich daher für einen Eisbecher entschieden und spätestens da hat man wieder gemerkt, dass hier amerikanische Mengenverhältnisse herrschen. Hier ein Referenzfoto inklusive meinen Händen damit ihr euch die unglaubliche Größe auch wirklich vorstellen könnt :D man stelle sich vor, da wäre eigentlich noch ca. ein Kilo Sahne drauf (gesehen am Nebentisch).



    Wir sind also aus dem Restaurant gerollt auf der Suche nach einem Drink, denn dafür war natürlich noch Platz.
    Besagten Drink haben wir direkt zur Show mitgenommen, sehr praktisch.
    Heute stand Divalution am Plan, drei Musicalsängerinnen aus England die mit Powerstimmen große Hits geschmettert haben.
    Wir sind dann auch gleich im Theater sitzen geblieben, da der Comedian vom ersten Abend seine nicht ganz jugendfreie Spätvorstellung gegeben hat und nach seinem wirklich unterhaltsamen Auftritt ging es ab ins Bett in Vorfreude auf einen halben Seetag.
    Über diese Änderung der Route wurden wir ca. zwei Wochen vor Abreise informiert. Der halbe Seetag kam zustande, weil Rhodos und Mykonos getauscht wurden, da der Hafen von Mykonos zu voll war (laut Internet 7 Schiffe und darunter soweit ich mich richtig erinnere z.B. auch die Odyssey of the Seas, also nicht gerade kleine Fischerboote ;) ) und der Weg von Katakolo nach Rhodos doch wesentlich weiter ist. Wir würden somit dann von 14 bis 21 Uhr in Rhodos liegen. Also nehmen wir Kurs auf die erste der drei griechischen Inseln die wir besuchen durften und es geht bald weiter mit Rhodos :)

  • Unser Kellner hat uns auch gleich darauf hingewiesen, dass man gerne auch alle 10 Vorspeisen und die 5 Desserts ausprobieren kann, nur bei einer weiteren Hauptspreise muss er zum Standardpreis von 55 Dollar nochmal 25 Dollar extra verrechnen.

    Du wirst lachen, aber wir haben tatsächlich schon Menschen gesehen, die das genau in der Reihenfolge geschafft haben ^^

    Kein Wunder das die Reedereien mittlerweile eine extra charge nehmen.


    Das sieht wirklich mega lecker aus, Celebrity bleibt auf der Liste »damit muss ich noch fahren« ;)