Bei der 8 müsste es dieses Jahr auch schon losgehen,
Stimmt,die 8 hab ich ganz vergessen.Ich hab mal was von 4 Quartal 2024 gelesen.
VG
Kai
Bei der 8 müsste es dieses Jahr auch schon losgehen,
Stimmt,die 8 hab ich ganz vergessen.Ich hab mal was von 4 Quartal 2024 gelesen.
VG
Kai
Ich hätte eigentlich gedacht, dass man die Pläne für die MS7 nochmal überarbeitet. Meyer Turku / Meyer Papenburg haben nur noch LNG Schiffe in der Pipeline und zwischendurch kommt dann die MS7 mit klassischem Antrieb. Wirkt irgendwie nicht mehr so ganz zeitgemäß.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass man die Pläne für die MS7 nochmal überarbeitet. Meyer Turku / Meyer Papenburg haben nur noch LNG Schiffe in der Pipeline und zwischendurch kommt dann die MS7 mit klassischem Antrieb. Wirkt irgendwie nicht mehr so ganz zeitgemäß.
LNG ist nun nicht überall Verfügbar.
LNG ist nun nicht überall Verfügbar.
Stimmt aber ein Schiff wie die MS7 wird weiterhin eher die klassischen Kreuzfahrtrennstrecken bedienen und keine exotischen Ziele.
Vermutlich werden die "Nichtsuitenbucher" dann gar keine Möglichkeit mehr haben, ans Heck zu kommen geschweige denn das Schraubenwasser zu sehen, weil alles mit Suiten verbaut wird;-)
Wenn man sich die ersten Bilder der Sphere Princess Class anschaut, wird es wie Faulpelz geschrieben hat tatsächlich keinen Diamant mehr geben, da das Heck so nicht mehr vorhanden ist. Die Schiffe haben demnach ein recht groß umlaufendes Promenadendeck mit Außenbereichen für Bars, Restaurants, Lounges etc.
Die Suiten könnten einen recht großen Bereich im Bug bekommen mit dann auch richtigem Pool. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass im Bereich Suiten sehr viel passieren wird. Immerhin sollte die MS1 schon deutlich mehr Suiten bekommen, was man aber kurzfristig doch nicht umgesetzt hat. Bei den aktuellen Buchungszahlen für Suiten wird dort aber sicher kein Weg mehr dran vorbei führen.
@John
denkst du das alle 3 Schiffe keinen Diamanten mehr haben könnten? Die 7 sollte doch noch "kleiner" bleiben ?!
@John :
Princess?
@John
denkst du das alle 3 Schiffe keinen Diamanten mehr haben könnten? Die 7 sollte doch noch "kleiner" bleiben ?!
Die 7 sollte den sieben Grundriss wie die 1 und 2 haben. Meinte die 8 und 9.
@John :
Princess?
Princess baut gemeinsam mit TUI bei Fincanteri zwei LNG Neubauten jeweils im Wechsel; etwa jedes drei-viertel Jahr ist die Fertigstellung geplant:
Januar 2024 Princess 1
Oktober 2024 TUI 1
Juli 2025 Princess 2
Februar 2026 TUI 2
Princess 175.000 BRZ 4.300 Passagiere
TUI 161.000 BRZ 4.100 Passagiere
Die Schiffsplattform wird ziemlich identisch sein, daher kann man anhand des Princess Neubaus (dessen Vorstellung in etwa 2 Wochen ist) bereits erahnen, in welche Richtung die Schiffe 8 und 9 in etwa gehen werden.
Ich freue mich dann schon mal darauf das die „winzig kleine 3“ Weltreisen und attraktive Strecken macht!
Ich freue mich dann schon mal darauf das die „winzig kleine 3“ Weltreisen und attraktive Strecken macht!
Jau, könnte ja durchaus sein, dass die 5wöchigen Karibikreisen im Winter sowas wie eine Generalprobe sind.
Heute ist Baustart der Mein Schiff 7
xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx
Cool gerade gelesen
ZitatKleiner Knopfdruck – große Wirkung: Zehn Jahre nach dem Produktionsstart des ersten Neubaus der Mein Schiff Flotte hat Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, heute in der finnischen Werft Meyer Turku den ersten Stahlschnitt und damit den Bau der Mein Schiff 7 eingeleitet. Der neue Flottenzugang ist ein Schwesterschiff der 2018 und 2019 in Dienst gestellten Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. Die bei unseren Gästen so beliebten Mein Schiff Wohlfühl-Elemente – der hohe Anteil an Außen- und Balkonkabinen, die große Auswahl an Restaurants und Bars, die weitläufigen Außenbereiche mit Spa- und Sportangeboten sowie der einzigartige 25-Meter-Pool – bleiben erhalten und werden durch neue Konzepte und Designs ergänzt. Mit der für 2024 geplanten Indienststellung der Mein Schiff 7 erreicht TUI Cruises zudem einen wichtigen Meilenstein zur umweltfreundlichen und klimaneutralen Kreuzfahrt: Das Schiff wird mit emissionsärmerem Marinediesel betrieben und ist mit Katalysatoren sowie einem Landstromanschluss ausgestattet. Dieser sichert einen fast emissionsfreien Schiffsbetrieb während der Hafenliegezeit. Und um eine noch effizientere Abfallverarbeitung zu erreichen, wird die Mein Schiff 7 mit einem innovativen System ausgestattet. Darüber hinaus wird die Mein Schiff 7 so gebaut, dass das Schiff auch mit Methanol, perspektivisch grünem Methanol, fahren kann. Das Bio- oder E-Methanol gilt als klimafreundlicher Kraftstoff, sofern dieser aus erneuerbaren Energien gewonnen wird. Das macht den Schiffsantrieb nahezu CO2-neutral. Wir freuen uns auf diesen wegweisenden Neuzugang für unsere Wohlfühlflotte und werden hier über den weiteren Bauprozess natürlich berichten.
Bei 1 und 2 ist es ähnlich...
Bei 3 und 4 soll es 2,5 sein.
Ich habe aber noch nie alle gezählt
Weiß jemand wer nun Flottenkapitän ist, bzw die Mein Schiff 7 in Dienst stellen wird?
LG Rabe
(Geflügelter Kapitän)
Weiß jemand wer nun Flottenkapitän ist, bzw die Mein Schiff 7 in Dienst stellen wird?
Moin Jürgen, ich kenne nur einen Flottillenkapitän und der hat in der Marine m. E. den Dienstgrad eines Admirals .
LG Franz
Weiß jemand wer nun Flottenkapitän ist, bzw die Mein Schiff 7 in Dienst stellen wird?
Gibt es sowas in der Form noch? Kjell Holm war ja so'ne Art Urgestein...