Weihnachtsmarktreise ab Bremerhaven vom 05.12. bis 12.12.2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • angezeigt werden da auf der TUI Seite aber gerade noch etliche buchbare Kabinen, so zum Beispiel sogar noch 4 Aussen Familie - ich dachte, die sind sonst fast immer zuerst weg?? :/

    Dazu noch Balkon von A - C ..... ???

    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Die Hotline von TC sagt ausgebucht.

    Dazu konnte man hier im Thread doch schon sehen, dass der Andrang recht groß ist.

    Finde ich absolut glaubwürdig.


    Ich selbst bin jetzt leider zu spät dran :|

    Moin,

    wie ich gestern schon geschrieben habe. Die Reise ist nicht ausgebucht :) .

    Auch, wenn die günstigen Kategorien weg sind oder im Moment nicht angezeigt werden.

    Evtl. werden die Kabinen durch TC auch "künstlich" knapp gehalten, um zur schnelleren Buchung zu bewegen ;)

  • Ich fahre nicht mit, aber das Thema Anzeige der freien Kabinen interessiert mich. Nach einem Jahr Recherche, habe ich jetzt festgestellt das TUI Cruises auf der Buchungsseite nie mehr als 30 freie Kabinen anzeigt. Zumindest habe ich das ganze an ungefähr 100 Tagen und etlichen reisen festgestellt. Könnt ja gerne selber mal zählen. Daher ist die Aussage das nur noch wenige Kabinen da sind immer sehr relativ zu betrachten.

    10/2017 - Griechenland mit Zypern Mein Schiff 1 alt

    09/2018 - Mittelmehr mit Ibiza Mein Schiff 3

    10/2019 - Mittelmehr mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    08/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 6

    10/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 1

    04/2022 - Norwegen mit Ålesund Mein Schiff 1

    06/2022 - Full Metal Cruise IX Mein Schiff 3

    10/2022 - Östliches Mittelmeer mit Dubai Mein Schiff 6

    3/2023 - Metropolen MSC Virtuosa

    4/2023 - Flusskreuzfahrt MS Manon (SE Tours)

    7/2023 - Ostsee mit Helsinki & Klaipeda Mein Schiff 6

    09/2023 - Full Metal Cruise X Teil II Mein Schiff 4

    10/2023 - Transreise Antalya-Doha Mein Schiff 2

    03/2024 - Metropolentour AIDA Nova

    06/2024 - Adria mit Dubrovnik 1 Mein Schiff 6

    09/2024 - Full Metal Cruise XI Teil I Mein Schiff 3



  • Ich fahre nicht mit, aber das Thema Anzeige der freien Kabinen interessiert mich. Nach einem Jahr Recherche, habe ich jetzt festgestellt das TUI Cruises auf der Buchungsseite nie mehr als 30 freie Kabinen anzeigt. Zumindest habe ich das ganze an ungefähr 100 Tagen und etlichen reisen festgestellt. Könnt ja gerne selber mal zählen. Daher ist die Aussage das nur noch wenige Kabinen da sind immer sehr relativ zu betrachten.

    Kriegt man raus, wie viele Kabinen bei der Weihnachtsmarktreise noch frei ist, wenn man an verschiedenen Tagen nachschaut, welche 30 Kabinen frei sind, weil immer unterschiedliche angezeigt werden? ^^

    Leider vorbei:

    12. bis 19. August 2018 (Mein Schiff Herz)

    3. bis 14. April 2019 (Mein Schiff 2)

    16. bis 23. Dezember 2019 (Mein Schiff 5)

    11. bis 16. Oktober 2020 (Mein Schiff 1)

    23. bis 26. Oktober 2020 (Mein Schiff 2)

    23. bis 27. Februar 2022 (Mein Schiff 1)

    3. bis 6. Mai 2022 (Mein Schiff 6)

  • Kriegt man raus, wie viele Kabinen bei der Weihnachtsmarktreise noch frei ist, wenn man an verschiedenen Tagen nachschaut, welche 30 Kabinen frei sind, weil immer unterschiedliche angezeigt werden? ^^

    Also bisher würde ich sagen, nein. Ich habe das auch nur bemerkt weil wir im Pro unsere Lieblingskabine nicht mehr bekommen haben, weil nur noch so wenig Kabinen frei anzeigt wurden haben wir dann panisch eine andere gebucht und wenig später war unsere dann doch wieder frei. Ich befürchte TUI möchte sich da nicht mehr in die Karten schauen lassen. Die Frage ist ob die Buchungssysteme eines Reisebüros mehr Kabinen sehen kann, bzw. die echte Anzahl noch freier Kabinen weiß.

    10/2017 - Griechenland mit Zypern Mein Schiff 1 alt

    09/2018 - Mittelmehr mit Ibiza Mein Schiff 3

    10/2019 - Mittelmehr mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    08/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 6

    10/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 1

    04/2022 - Norwegen mit Ålesund Mein Schiff 1

    06/2022 - Full Metal Cruise IX Mein Schiff 3

    10/2022 - Östliches Mittelmeer mit Dubai Mein Schiff 6

    3/2023 - Metropolen MSC Virtuosa

    4/2023 - Flusskreuzfahrt MS Manon (SE Tours)

    7/2023 - Ostsee mit Helsinki & Klaipeda Mein Schiff 6

    09/2023 - Full Metal Cruise X Teil II Mein Schiff 4

    10/2023 - Transreise Antalya-Doha Mein Schiff 2

    03/2024 - Metropolentour AIDA Nova

    06/2024 - Adria mit Dubrovnik 1 Mein Schiff 6

    09/2024 - Full Metal Cruise XI Teil I Mein Schiff 3



  • Ich denke so richtig wird man die Auslastung überhaupt nicht mehr rausbekommen. Wir haben z.B. Balkon H gebucht und die Kabinenauswahl TC überlassen. Sprich für uns wird bis zuletzt keine Kabine geblockt, sondern nur die Köpfe mitgezählt.


    Wir bekommen dann irgendeine Kabine zugeteilt, "schlimmstenfalls" wird es Kategorie A ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Also bisher würde ich sagen, nein. Ich habe das auch nur bemerkt weil wir im Pro unsere Lieblingskabine nicht mehr bekommen haben, weil nur noch so wenig Kabinen frei anzeigt wurden haben wir dann panisch eine andere gebucht und wenig später war unsere dann doch wieder frei. Ich befürchte TUI möchte sich da nicht mehr in die Karten schauen lassen. Die Frage ist ob die Buchungssysteme eines Reisebüros mehr Kabinen sehen kann, bzw. die echte Anzahl noch freier Kabinen weiß.

    Das hatten wir irgendwann schon mal beleuchtet. Künstliche Verknappung. Schnellere Buchung.

    Man kann aber auch die Wunschkabinennummer direkt eintragen und prüfen lassen und schwupps ist sie als frei gekennzeichnet :S Nicht schön für den Kunden.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Man kann aber auch die Wunschkabinennummer direkt eintragen und prüfen lassen und schwupps ist sie als frei gekennzeichnet…

    Das klappt nach eigener Erfahrung in letzter Zeit leider auch nicht mehr…

  • Die Hotline von TC sagt ausgebucht.

    Dazu konnte man hier im Thread doch schon sehen, dass der Andrang recht groß ist.

    Finde ich absolut glaubwürdig.


    Ich selbst bin jetzt leider zu spät dran :|

    Jetzt ist wieder einiges zu buchen!

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Liebe Leute - egal ob Reedereien, Hotels, Hotel-Reservierungsportale oder Airlines - alle steuern mit höchst raffinierten Systemen ihre Buchungsportale und das schon sehr lange,


    Wer immer noch bei Hotels oder Buchungsportalen über die


    "nur noch 7 freie Zimmer stolpert"


    oder bei Airlines liest


    "nur noch 5 freie Plätze"


    ist naiv.

  • Reise ist wieder buchbar

    Balkon A - C und SPA

    Familienkabine außen

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Mir ist grad aufgefallen, dass sich der Hinweis auf der Homepage für unsere Reise hinsichtlich dem Testprocedere geändert hat. Es gibt nicht mehr länger den Hinweis, dass der Test im Terminal in Bremerhaven gemacht werden kann. Es gibt nur noch den allgemeinen Hinweis, dass ein Antigen-Schnelltest von Nöten ist…

    Ich hatte mich eh schon gewundert, da doch bislang in Bremerhaven noch nie im Terminal getestet wurde…

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24