Das Service-Center von TUI Cruises ist ab 6. Oktober wieder telefonisch erreichbar.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Bei mir auch und nix/keine Leistung aus dem sog. Servicepaket :cursing: weil ich ins Reisebüro marschiere mit meinem Reisewunsch, den das RB nur ins System eingeben muss. Hätte ich keinen Gutschein einlösen müssen, wäre ich gar nicht ins RB gegangen…..

    Der Portalbetreiberist auch ein Reisebüro und soweit ich weiss gibt es da keine Servicepauschale

  • Der Portalbetreiberist auch ein Reisebüro und soweit ich weiss gibt es da keine Servicepauschale

    Wir sind immer dann ins Reisebüro wenn wir buchen wollten.

    Da gab es auch keinen Beratungsbedarf mehr.

    Ich kannte das Servicepaket jetzt nicht. Danke KeMa1964

    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe wird die Pauschale auch fällig bei Buchung. X(

    (Höhe der Pauschale nach Reisepreis)?

    Es soll aber auch Leute geben die sich eine Zeit x im Büro beraten lassen und dann wo auch immer buchen. In diesem Fall fände ich es angebracht eine Pauschale zu erheben.

    Bei unserer ersten Kreuzfahrt haben wir uns ausführlich in unserem damaligen Reisebüro beraten lassen.

    Ergebnis der Beratung: Buchung für einen hohen 4stelligen Betrag.

    Wenn da noch eine Pauschale drauf gekommen wäre hätte uns das doch verwundert obwohl es das Kraut unterm Strich auch nicht mehr fett macht.

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Gabi Vöckel ist dafür verantwortlich das wir bei Pooldeck buchen.

    Bei unserer ersten Buchung hat alles bestens geklappt. Sie hat uns quasi vom „freien Markt" weggefischt.

    Herzlichen Glückwunsch Gabi77

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    nur zur Klarstellung: Bei uns gibt es keine Serviceentgelte und es wird (solange der Handelsvertreterstatus für Reisebüros gilt) auch in Zukunft keine geben.


    Es ist eine individuelle, unternehmerische Entscheidung und es liegt mir fern, diese Entscheidung anderer Reisebüros zu bewerten. Auch ich habe mich mit diesem Thema beschäftigt und bin für meine Firma zu diesem Ergebnis gekommen.


    LG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    So, nun bin ich aber wirklich hier maßgeblich an der "Zweckentfremdung" dieses Threads beteiligt.


    Um wieder zum Thema zu kommen:


    Die Ankündigung der Wiedererreichbarkeit per Telefon von TUI Cruises mehr als vier Wochen, bevor jemand den Hörer in die Hand nimmt, empfinde ich nicht als besonders glücklich, da


    - dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte und keine PR - Nachricht

    - der Start so aufgrund des zu erwartenden, hohen Aufkommens wohl daneben gehen wird


    Einfach klammheimlich drangehen....das hätte sich schon rumgesprochen....


    LG

    Peter

  • der Start so aufgrund des zu erwartenden, hohen Aufkommens wohl daneben gehen wird

    Ich möchte noch hinzufügen das die Uhrzeiten zu denen wieder Kundenservice praktiziert werden soll

    wohl auch nicht zur Entspannung der Lage beitragen werden.

    Nach der langen Abstinenz des Service wären wohl eher 12h von mo.-sa. hilfreich.

    Aber in einer „Servicewüste" sollte man schon für einen Tropfen dankbar sein.

    Vor allem dann wenn er sehr wahrscheinlich auf den heißen Stein fällt.

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

    Einmal editiert, zuletzt von Fichtelwichtel ()

  • Das eine Service Pauschale für eine Ausführliche Beratung genommen wird, ist doch gerechtfertigt. Ich kann immer nicht nicht verstehen, das es Menschen gibt, die erbrachte Leistungen umsonst erwarten. Suiten für mehr als € 10.000 gehen weg wie warme Semmel, aber über eine geringe zweistellige Summe, wird sich echauffiert. :(

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Klar kostet eine Serviceleistung Geld. Warum sollte der Dienstleister eine Serviceleistung kostenlos erbringen ?


    Soweit die Theorie, der viele Verbraucher zustimmen.


    Und die Realität ?


    * Bin ich innerlich wirklich bereit für eine Beratung eines neuen Autos Geld zu zahlen ? Oder akzeptiere ich ohne wenn und aber, wenn der Einrichtungsberater eines Möbelhauses eine Beratungsgebühr fordert ?


    * Fordert der Elektriker eine Beratungsgebühr, wenn er mir für Daheim ein neues Beleuchtungskonzept erstellt. Oder der Parkettbodenanbieter, der mir ein Konzept entwirft ?


    * Oder fordert der Gärtner eine Servicegebühr, wenn er für unseren Garten eine Gartenumgestaltung plant ?


    Schwieriges Thema, weil es oftmals aus der ge-und erlebten Gewohnheit unterschiedlich gesehen wird.


    Meine Meinung: Ein grundsätzliches "JA oder NEIN" gibt es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    O.k. Das mit den Telefonen ist ja nun geklärt.


    Es steht jedem Reisebüro frei sich am Markt so zu positionieren , wie es das für richtig hält.


    Ebenso steht es den Gästen frei, eine kostenpflichtige Beratung in Anspruch zu nehmen. Oder auch nicht.


    Nebenbei bemerkt: Buchungen ohne "Firlefanz" sind in Zeiten der Pandemie eine Ausnahme. Einen Gartenplaner mit Servicegebühr kenne ich übrigens auch.


    LG

    Peter

  • Liegt es aber nicht auch an den Verbrauchern, wenn sie sich in Elektrogeschäften, Reisebüros usw. stundenlang beraten lassen und dann im Internet kaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Liegt es aber nicht auch an den Verbrauchern, wenn sie sich in Elektrogeschäften, Reisebüros usw. stundenlang beraten lassen und dann im Internet kaufen?

    Die ganze Diskussion ist ja irgendwie müssig.


    Umgekehrt informieren sich viele in Reisebüroforen wie diesem und sagen dem Reisebüro vor Ort, was es zu tun oder zu lassen hat. Oder buchen dann direkt beim Veranstalter. Oder gar nicht ;)

  • Der zu erwartende Ansturm wenn die Leitungen wieder frei sind wird aller voraussicht nach enorm werden.

    Wir schwimmen gegen den Strom und probieren es dann wieder per Mail.

    Vielleicht klappts? Oder nicht? :/:D

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

    • Offizieller Beitrag

    TUI Cruises hat ja viele neue Mitarbeiter, die den Kontakt zum Kunden per Telefon noch gar nicht kennen.


    Wir sollten nett zu ihnen sein.


    LG
    Peter

  • Genau das bestätigt uns darin, bei Euch zu buchen.


    Ich geb Dir zu 1000 % Recht, eine PR Nachricht ist es nicht wert?


    Manchmal frage ich mich echt auf welchem Planeten die Entscheidungsträger von Tui Cruises leben. Serviceorientiertes handeln sieht anders aus.


    Ein sonniges Wochenende


    Herzlichst


    Claudia

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen @all!


    Ich muss den Thread jetzt auch nochmal kurz zweckentfremden, um mich bei ALLEN zu bedanken, die mir so liebe Glückwünsche übermittelt haben <3

    Natürlich bedanke ich mich auch bei Peter ( der mich nach mehr als 7,5 Jahren überzeugen konnte, meine Stunden zu erhöhen :D ) für das Vertrauen.


    LG, Gabi77


    P.S.: Entschuldigt die verspätete Antwort, aber wie heißt es so schön: Besser spät als nie! :)

  • gerne, Gabi77


    By the way: der Link in deiner Signatur zu pur und plus funktioniert nicht :saint:

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Naja, als Büroleiterin darfst du bestimmt auch eigenständig Off Topic in Threads schreiben. ^^


    Herzlichen Glückwunsch! <3

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24