Blaue Reise Kanarische Inseln 1 & 2 ab 06.11 - 20.11.2020

  • Ich würde mal sagen, dass Du besser zu Hause geblieben wärst.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • das mit den Abständen fand ich auch sehr lächerlich! Auch beim Einsteigen am Flughafen wurde jeder von der Stewardess angeraunzt der den Mindestabstand nicht eingehalten hat, und im Flieger war fast jeder Platz belegt und wie Du schreibst wurde ich der TUI Bus vollgestopft...danach hieß es aber wieder Abstand - konsequent ist anders.

    Ich habe jedoch keine Panik vor Corona sonst wäre ich sicherlich zu Hause geblieben.

  • War es nicht am Anfang auf den Griechenland-Reisen so, dass die Transferbusse vom Flieger zum Schiff nur zur Hälfte belegt wurden?

  • Im Fliegen ist eine Ansteckung auch ohne Maske eher gering, somit müssen dort keine Plätze freigelassen werden. Im Bus ist dass natürlich was anderes und unverständlich, wieso die Gangplätze nicht frei bleiben.

  • Warum?

    Weil er es wagt Dinge, die er fragwürdig findet, anzusprechen?

    Nein, die Story mit dem Shuttlebus ist in der Tat fragwürdig !


    Andere Sachen eher nich:


    * Freier Mittelplatz - gibt es eine Quelle, dass es ein Anrecht darauf gibt?

    Soll man Vielfahrer da eindeutig bevorzugen ?

    Wenn man häufig auf den Kanaren ist wird man bevorzugt?


    * Generelle Situation im Flieger

    Ich behaupte JEDER sollte wissen worauf man sich auf Flügen aktuell einlässt.

    Das bei dem normal vorhandenen Wissen zu beklagen ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Unabhängig davon gibt es halt diverse Berichte, dass es angeblich im Flieger recht sicher ist.


    * Eine Wand der Ablehnung

    Was ist das überhaupt für eine Formulierung ? Es wird ja so getan als wenn TUI da bewußt

    irgendwas nicht hätte organisieren wollen!


    * Corona Test

    Auch hier ist es - wenn man sich denn informiert hat - klar, dass es einen Zeitraum zwischen

    erstem Test und Besteigen des Fliegers gibt. Wenn ich das nicht riskieren will fliege ich

    besser nicht.


    Ich gönne es jedem in den Urlaub zu fliegen / fahren und würde es auch machen.

    Dann muss ich mich aber vorab genau informieren wie die aktuellen Gegebenheiten sind.


    sgG

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Unter diesen Bedingungen hätte ich ausreichend FFP2 besser FFP3 Masken mit Ventil für Flug und Bus dabei 8o:D.

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Jetzt möchte ich Euch mal was Positives berichten. Es ist eine wunderbar entspannte Reise mit nur 900 Passagieren.


    Gestern durften wir auf Lanzarote genießen .....bei wunderschönen Wetter.


    Heute ist relaxter Seetag...

  • Jetzt möchte ich Euch mal was Positives berichten. Es ist eine wunderbar entspannte Reise mit nur 900 Passagieren.


    Gestern durften wir auf Lanzarote genießen .....bei wunderschönen Wetter.


    Heute ist relaxter Seetag...


    Pooldeck 24 wünscht frohe Weihnachten!

    Wünsche eine weiterhin tolle Reise! :) Darf ich nerven mit der Frage nach Öffnungszeiten von Bars und Restaurants? Gibt es vielleicht ein Foto von der Seite im Tagesprogramm? :saint:

  • Wünsche eine weiterhin tolle Reise! :) Darf ich nerven mit der Frage nach Öffnungszeiten von Bars und Restaurants? Gibt es vielleicht ein Foto von der Seite im Tagesprogramm? :saint:

    Dankeschön 8) ich hatte eigentlich auch Bilder hochgeladen...sie erscheinen nur leider nicht...keine Ahnung was ich falsch gemacht habe :/ Von welcher Bar hättest Du sie denn gerne?

  • Dankeschön 8) ich hatte eigentlich auch Bilder hochgeladen...sie erscheinen nur leider nicht...keine Ahnung was ich falsch gemacht habe

    Stattdessen erscheint ein Link zu einem Weihnachtsgruß von Pooldeck ... war das so gewollt?

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • FFP 3 sind im Flieger verboten.

    Es gibt auch FFP2 und, seltener, FFP 3 Masken ohne Ventil. Diese gibt es übrigens auch "Made in Germany" oder "Made in Europa". Da diese auch eine Fremdschutzwirkung haben, ist das Tragen solcher Masken selbstverständlich erlaubt.

    Die Lufthansa schreibt zu den besonderen Anforderungen an die Masken bei Flügen von/nach Italien

    Zitat

    Die italienischen Behörden erlauben Reisenden lediglich das Tragen von chirurgischen Masken oder FFP2/FFP3 Masken (ohne Ventil). Stoffmasken sind nicht erlaubt.

    (Sorry für den OT)


    Das Risiko im Transferbus sollte dennoch geringer sein als im vollen ÖPNV Bus in Deutschland. Ich kann die Kritik von fritzz jedoch gut verstehen und wünsche allen Fahrern eine erholsame Reise. Die aktuelle Auslastung ist aus Sicht der Passagiere ja sehr angenehm.

  • Stattdessen erscheint ein Link zu einem Weihnachtsgruß von Pooldeck ... war das so gewollt?

    Gruß Joni

    hallo Joni,


    ja das hab ich auch gesehen...wurde nicht von mir hinzugefügt, höchstens

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24