Wo stecken "unsere Schiffe" gerade?

  • Denke auch, dass wenn man Katalog fährt, dies dann auch mit dem entsprechenden Schiff macht, sodass keine Änderungen in der Kabine etc nötig sind. Die nächsten Wochen werden sicherlich zeigen, welche Routen die anderen Neubauten fahren werden.

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die 6 wird ab Deutschland bald eingesetzt.

    ...aber sicherlich keine Katalogreise, oder?

    Ich will endlich wissen, was wir im August statt unserer ursprünglichen Reise mit der MS 6 planen können :/

  • Wir sitzen halt alle gerade "wie Butter auf heissen Kartoffeln"... :saint:

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • ...aber sicherlich keine Katalogreise, oder?

    Ich will endlich wissen, was wir im August statt unserer ursprünglichen Reise mit der MS 6 planen können :/

    Sehe ich ähnlich. Natürlich kann auch TUI nicht in die Zukunft schauen, aber die "Ungewissheit" was jetzt kommt, ist echt bekloppt. Wir sind fest auf den Reisetermin unserer ursprünglichen Island-Tour angewiesen. Innerlich bin ich mir recht sicher, dass das nix mehr wird.

    Da die Reise aber vermutlich erst in einem Monat abgesagt werden dürfte, können wir die "Restposten" auf dem normalen Reisemarkt, die nebenbei auch im Tagesrythmus teurer werden, auch nicht buchen. Wäre ja ziemlich blöd, wenn die Reise aus irgendeinem Grund doch nicht abgesagt würde... Ich bin mir äußerst sicher, dass die bei TUI zumindest für diesen Sommer schon recht genau wissen, was gehen wird und was nicht. Wird halt nicht kommuniziert, weil man dann nicht mehr so schön mit den Anzahlungen arbeiten könnte - kleine Verschwörungstheorie meinerseits;-)


    Auf eine blaue Reise (Griechenland) umbuchen ginge nur, wenn man mit dem massiven Aufpreis, eingeschränkten Ausflugsmöglichkeiten und einem evtl. Schiffswechsel leben könnte. Wir gehören nicht dazu.

    Die blauen Mallorcatouren sehen zumindest bzgl. der Preisgestaltung bis jetzt interessanter aus und da könnten wir uns die Einschränkungen eher vorstellen. Die gibts aber vorerst nur bis Juli und wenn bei evtl. folgenden Reisen der Preissprung genau so massiv wird, wie bei den Griechenland-Touren, würde das für uns auch wieder wegfallen. Also augenblicklich auch keine Option.


    Was wir zwar als Notfallplan bereits gemacht haben ist, dass wir drei Wochen in Südtirol gebucht haben. 4 verschiedene Hotels in verschiedenen Gegenden. Drei davon ohne Begründung stornierbar bis einen Tag vor Reiseantritt, ein Hotel kann nur (verständlicherweise) nur bis zum 20. Juni kostenfrei storniert werden. Bis dahin dürfte TUI die KF auch noch nicht abgesagt haben...


    Das sind zwar alles irgendwie Luxusprobleme, aber seit März (und immer noch) geht es bei uns gesundheitlich so drunter und drüber, dass wir schon lieber eine relaxte KF oder einen Strandurlaub bräuchten als die wunderschönen Alpen - die nebenbei bei drei Wochen ähnlich viel kosten würden, wie die KF.

    Da bestimmte Budgets stehen, wird es mit jedem Tag unwahrscheinlicher, dass man noch etwas ordentliches und vor allem bezahlbares bekommt, was den Strand betrifft.


    So, ich musste mich mal ausko...., tut mir leid;-)

  • bruenor75: Bei den TUI-Pauschalreisen kannst Du den Flextarif zubuchen, 39€ pro Person, und dann ohne Begründung stornieren. Bei Alltours buchen sie auch kostenlose Stornierungen bis 14 Tage eher an.

    Die Preise sind aber schon sehr teuer, da hast Du Recht!

  • bruenor75 ...ich hatte bis gestern auch schon mal eine „Platzhalter“-Fewo auf Usedom für Anfang August...allerdings war mir das nun doch zu heiß bei kostenloser Stornierungsfrist bis 60 Tage...wer weiß wann genau die Info für unsere Reise kommt. Hmm...also alles erstmal wieder abgesagt (spätere Buchung wird sicher nix mehr, da jetzt schon nix passendes mehr frei).

    Notfalls wird’s halt nur ein paar Tage Bremerhaven nach dem Heidetreffen und dann Urlaub im Herbst :/

  • Orbi10 du müsstest dir ein anderes Profilbild erstellen, sonst wird es gelöscht

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Relativ kurzfristig für noch neue Reisen. Aber die Regelmäßigkeit ist auffällig.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Relativ kurzfristig für noch neue Reisen. Aber die Regelmäßigkeit ist auffällig.

    Die Uhrzeit ist für einen normalen technischen stop auch eher kurz und seltsam festgelegt, aber Bis zum 12.6 sind es nur noch zwei Wochen, dass sollte zu kurzfristig sein.

  • Hi @Jonny was hat das denn auf sich :/? Das ist für mich mysteriös, liegen da Reparaturen bzw. Instandsetzungen an?

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Die Uhrzeit ist für einen normalen technischen stop auch eher kurz und seltsam festgelegt, aber Bis zum 12.6 sind es nur noch zwei Wochen, dass sollte zu kurzfristig sein.

    Es erinnert mich etwas an die Stopps in Kristiansand im letzten Jahr. Die waren doch zeitlich auch relativ spät, oder?

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Es erinnert mich etwas an die Stopps in Kristiansand im letzten Jahr. Die waren doch zeitlich auch relativ spät, oder?

    Ja lagen sie. Jedoch wird TC ja vor Montag nix mehr auflegen und dann sind mMn zumindest die ersten beiden Termine zu knapp.

  • Am 11. Juni starte die MS6 ab Hamburg zu 3 und 4 tägigen Touren. Anfang nächster Woche gibt es mehr Infos.

    Dann hatten wir ja doch recht mit den Skagen Anläufen. Wenn die Meldung da samstags abends ist gehen die Touren wohl jeweils von Freitag bis Montag.

  • Die 4 soll morgen Abend wieder in Rostock ankommen. Dann wird sich die 6 sicher langsam auf den Weg nach Hamburg machen. Die Aufnahme der Crew müsste ja wegen Quarantänezeit bis zum Start abgeschlossen sein.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24