Auswirkungen des Corona - Virus auf meine Kreuzfahrt

  • Hallo Markus DirtyDancer , eine wichtige Info für mich und sicherlich auch für andere Foris.

    Hast Du das direkt bei TC erfragt und dies auch schriftlich? Ich habe mein RB gebeten, dies abzuklären, aber die Antwort von TC lässt noch auf sich warten....

    Hat mein Reisebüro per e-mail bei TUI Cruises angefragt und das per e-mail als Antwort bekommen.

    bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

    Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

    Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

    Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal
    Mai/Juni 2021: Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

    Aug. 2021: AIDAperla Spanische Mittelmeerküste


    demnäxt:

    10.-27.4.2024: Norwegian Star Rio de Janeiro-Lissabon

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Huhu,

    wir hatten ja unsere jetzige Kreuzfahrt Karibik (27.03.-10.04.) umgebucht auf 2022 und hatten auch dem Reisebüro dabeigesagt, das es für uns in Ordnung wäre, wenn die Zahlung komplett in die neue Reise geht.

    Wir haben nun Bescheid bekommen, das "nur" die Anzahlung für die umgebuchte Reise "genommen" wird - 10% gehen ja ab und der Rest wird uns zurücküberwiesen.

  • Man kann auch die netten Leute von TUI Cruises über die Chat Funktion auf der Webseite fragen, mal zur Info

    Finde ich gut.......Aber, Du hast dann nichts schriftliches Oder?

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Woher weiß du, dass sie abbuchen. Bei uns hat Tui den Restbetrag nicht abgebucht, obwohl die Reise zu dem Zeitpunkt noch nicht storniert war.

    Das weiß ich natürlich nicht, aber blind darauf verlassen würde ich mich auch bei TUIC nicht mehr.


    Meine Meinung über TUIC hat sich trotz schon 10 Kreuzfahrten in den letzten zwei Jahren deutlich geändert. Weil sie in 5 Jahren ja unbedingt 6 neue riesige Schiffe bauen und finanzieren mussten, haben auch bei TUIC jetzt nur noch dividendenverfressene Aktionäre das Sagen. Und denen kann man leider kein Geld leihen oder freiwillig anvertrauen. Die nehmen es, und verbrennen es einfach irgendwo anders, ohne jegliche Skrupel. Und diktieren dann noch dem/der CEO, was sie der zahlenden Kundschaft gefälligst nicht zu sagen haben. Merkt man leider gerade bei TUIC bei der Kommunikation in der Corona-Krise ganz deutlich.


    Sorry liebe Nicole, das musste ich jetzt mal rauslassen.


    LG

    -Uwe-

    MS-2alt 07.06.-17.06.2012 Ostsee & Baltikum

    MSC Musica 30.06.-07.07.2013 Nordland & Ostsee

    MS-1alt 21.07.-07.08.2014 Norwegen Spitzbergen Island

    MS-1alt 26.10.-10.11.2015 Transreise Antalya > Dubai

    MS-1alt 07.07.-18.07.2016 Südnorwegen m. Eidfjord

    MS-2alt 15.01.-29.01.2017 Kanaren m. Madeira & Marokko

    MS-1alt 25.06.-06.07.2017 Norwegen Nordkap m. Alta

    MS-1alt 03.01.-17.01.2018 Asien ab-bis Singapur

    MS-5 26.10.-12.11.2018 Transreise Mallorca > Barbados

    MS-6 05.04.-24.04.2019 Transreise Dom.Rep > Mallorca

    MS-6 27.10.-12.11.2019 Transreise Kreta > Dubai

    2020-2021 2xPhoenix + 2xMeinSchiff wg. Corona abgesagt

    Phoenix Amera 21.08.-12.09.2022 Schottland Grönland Island

    MS-Herz 09.03.-30.03.2023 Azoren Kapverden Madeira Kanaren

    Phoenix Artania 07.11.-03.12.2023 Florida Karibik Madeira DE


    MS-3 27.10.-01.12.2024 Traumreise Karibik ab/bis Bremerhaven

  • Man kann auch die netten Leute von TUI Cruises über die Chat Funktion auf der Webseite fragen, mal zur Info

    "Netten Leute" ist gut. Aber ich denke du weißt, dass es sich hier um einen digitalisierten Chat-Agenten handelt. Also nichts anderes als eine Chat-Software, die sich mit dir "unterhält" und programmierte Text-Bausteine als Antwort ausgibt.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Hat mein Reisebüro per e-mail bei TUI Cruises angefragt und das per e-mail als Antwort bekommen.

    Dann hoffe ich mal, dass mein Reisebüro eine identische Antwort erhält.

    Vielen Dank für Deine Hilfe, DirtyDancer

  • Also den Chat, den es früher mal gab (da konnte man sich auch im Anschluss den Verlauf per Mail schicken lassen und hatte dann sehr wohl was schriftliches) finde ich seit geraumer Zeit nicht mehr.. nur noch diesen schrecklichen Thies, der entweder nix versteht oder tatsächlich mit Textbausteinen oder Verweisen auf die Homepage daherkommt

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich habe dazu eine gegenteilige Antwort bekommen.

    ..., wird Ihre bereits geleistete Zahlung vollständig auf die neue Buchung übertragen....

  • Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass die Absage unserer Reise wohl einer der ersten ihrer Art von TC war und wir somit in den Genuss der schnellen, gesetzlich vorgeschriebenen Rückzahlung kamen. Danach kam es ja bekanntermaßen zu diesem Rutschbahneffekt und den jetzigen Folgen.

  • Da gehörst du wohl tatsächlich zu den sehr wenigen, die das Glück der zügigen Erstattung hatten hellipelli

    Wir haben nur paar Tage später am 12.3. die Absage unserer Reise ab 23.3. bekommen und leider keinen einzigen Euro zurück erhalten :(

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 MS 6 Dubai -> Singapur :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Hr. Scholz sagte Grad im TV das die wenigen, die ihr Geld benötigen, ihr Geld auch bekommen werden und keinen Gutschein annehmen müssten....

    ...was sagt er denn, wer die wenigen sind?

  • Mit anderen Worten, bei TUI Cruises ist (fast) alles schlecht, so jedenfalls Deine Meinung.


    Fazit: Keiner zwingt Dich mit TUI Cruises zu reisen. Buche doch Deine Kreuzfahrten bei z.B. MSC, Costa, AIDA, Phoenix.


    Nur eine Frage zu Deinem Statement: Was wäre denn die Alternative zu den 6 Neubauten gewesen ?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24