Frühbucher (Rabatt) vs Flexpreis

• Hallo,

Ich habe jetzt bei einer Reise die Erfahrung gemacht, dass der Frühbucher Preis günstiger ist, als der Flex Preis. Ich habe immer gedacht, dass dies nicht sein kann, da man als Frühbucher ja auch den Wohlfühl Preis hat, sich eine Kabine aussuchen kann und andere Vorteile hat.

Jetzt frage ich mich, ob dies bei vielen Reisen der Fall ist. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Grüße Niria

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Niria

Wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, wenn man die Reise sehr früh schon bucht, mit maximalem Frühbucherrabatt (bis zu 300€/p.P.) und ggf. zusätzlich noch 3% Bordbucherrabatt, dann sind die Preise im Flextarif manchmal höher als der damals errechnete Wohlfühlpreis.

In letzter Zeit haben wir jedoch schon ganz oft gesehen, dass die Flexpreise immer noch günstiger wurden X/... so dass wir die letzen 3 Reisen dann doch noch jedes Mal auf Flex umgebucht haben, auch wenn die Ersparnis meist nicht so riesig war, aber für ein paar Ausflüge hat es immer gereicht.

Das gab es vor ein paar Jahren definitiv noch nicht so...liegt wahrscheinlich daran, dass auch TC mit zunehmender Anzahl der Schiffe sehen muss, wie sie die voll bekommt.

• Bei unseren letzten Reisen gab es gar kein Flex, da sind die Schiffe wohl auch ohne voll geworden?

Ab wann etwa kann man normalerweise mit solchen Flexangeboten rechnen? Vielleicht kommt ja zu unserer Kanaren/Azoren-KF im Februar, März 20 noch so etwas.

Im Sommer wollen wir ja mit der 3 nach Island - da glaube ich das nicht.

Einen schönen Guten Morgen von Dorothea

• Dorothea

dann schau mal ganz schnell ins Angebot der Woche,

der erste Flexpreis für die 3 nach Island in 2020 ist da schon zu buchen ....

Voller Freude auf:

2019: Flussreise Nov. A-Rosa Bella - Wien-Linz

vergangene Reisen:

2019: Westeuropa mit Amsterdam II MS5 26.08.-02.09.2019 mit KNUT :love:
    2019: Rockliner 6 14.05.-19.05. NMS1 Kiel-Helsinki-Stockholm-Kiel

2019: Kurzreise 10.05.-14.05. NMS1 Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

2019: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

2018: Flussreise Nov. A-Rosa Bella - Wien-Linz

2018: Vorfreude 1 Mai NMS1 Kiel-Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Kiel

2018: Flussreise März A-Rosa Riva - Wien-Linz

2017: Vorfreude 2 Mai MS6 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

2017: Flussreise März A-Rosa Mia - Wien-Linz

2016: Flussreise Nov. A-Rosa Mia - Wien-Linz

2016: Vorfreude 3 Juli MS5 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

2016: Westeuropa Mai MS1 - Southampton-Le Havre-Zeebrügge-Amsterdam

2015: Kurzreise Juni MS4 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

2015: Flussreise März A-Rosa Donna - Wien-Linz

2014: Rockliner 3 Mai MS2 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

2014: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

2008: Flussreise Aug. MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

• Danke für den Hinweis Heike0113 , das ist die Reise im Juni, unsere soll im August stattfinden. Aber durch Deinen Tipp weiß ich jetzt, worauf ich achten muss. (Ich hatte gar nicht richtig mitbekommen, worauf sich das Datum in der Überschrift vom Angebot der Woche bezieht, dachte, das wär eine Art Last Minute :/)