wusste gar nicht, dass der TÜV auch in Norwegen aktiv ist
der ist Weltweit tätig
wusste gar nicht, dass der TÜV auch in Norwegen aktiv ist
der ist Weltweit tätig
Weiterfahrt nicht möglich, wir bleiben auf unbestimmte Zeit hier
Wie bitte??? Bin gerade entsetzt.
Für TUI wird das teuer. Stichwort Würzburger Tabelle...sage ich nur mal so am Rande...
Es wurden für jeden 100 € Bordguthaben gutgeschrieben und morgen Nachmittag gibt es Ausflüge nach Alesund. Wer nicht teilnimmt bekommt nochmal Guthaben...
Habe ich auch gerade anderweitig gelesen. Die Crew versucht alles. Hut ab dafür .
Aber für das Schiff sieht es gerade ganz und gar nicht gut aus...
ich glaube nicht, dass das der richtige Zeitpunkt ist, über Schadensersatz zu diskutieren. Da geht der letzte Rest Urlaubsfreude flöten.
Macht das Beste aus der Situation: Genießt die Vorzüge des Schiffes.
Lasst Euch mit Speis und Trank verwöhnen: Macht TC auf diese Weise arm
Alles andere könnt Ihr regeln, wenn Ihr wieder zu Hause seid
Alesund ist sehr schön. Wenn ihr genug Zeit habt und das Wetter einigermaßen passt, dann nehmt den relativ neu angelegten Weg hoch zum Aksla, der Ausblick ist traumhaft.
Oh man. Echt nicht zu glauben. Wir waren im Juni in Norwegen mit der MS1 unterwegs. Bei solch einem neuen Schiff würde man das in der Tat nicht erwarten.
Andererseits nicht zu ändern. Aber ärgerlich.
Wir hatten eine von den Häfen ähnliche Tour bereits 2017 ins Auge gefasst. Gerade Olden und Flam, die von TC so selten angefahren werden hat es nun getroffen
Wir drücken die Daumen, dass es morgen Abend dann endlich weitergeht.
In Olden waren wir letztes Jahr schon bei tollem Wetter. Deshalb ist das nicht so tragisch für uns. Alesund waren wir auch schon, das hat uns sehr gut gefallen. Mal schauen, was wir morgen machen...
Alles Gute für Euch und dennoch gute Nacht
Sorry, Alesund kann es nicht sein. Das ist ewig weit weg, ich denke es wird Haugesund. Wir warten noch auf Infos.
Habs gerade gelesen, es ist Haugesund, och die Bildchen bei Frau Google sehen aber nett aus.
Macht das Beste draus. Daumen bleiben gedrückt
Haugesund ist jetzt nicht sooo toll. War vor einiger Zeit mit der alten 1 dort. Aber besser als nichts...
Warst Du schon mal da? Hab den Ort vorher noch nie gehört.
Alles ist besser als Werft
Ja, ich war 2017 dort. Genau am 01.08.
Ganz schlecht ist es dort nun auch wieder nicht. Aber war nicht der Hit. Die Aussicht von der Brücke war ganz nett und ein paar schöne Häuser gibt es dort auch. Fußgängerzone war okay, Rathaus ist auch noch ganz sehenswert etc.
Ein paar Stunden kann man da schon verbringen und ganz nette Fotos kann man da auch knipsen
Ach je, wie schade für alle Beteiligten, die Urlauber und die Crew.
Lasst Euch die Tage nicht zu lang werden und lasst Euch einfach noch ein bisschen verwöhnen. Aktuell hätte ich nichts gegen eine Zwangspause mit "Bepuschelungs-Programm" .
Ist denn der Schaden grundsätzlich behoben und man wartet nur auf die TüV Freigabe oder ist noch etwas defekt?
Wie oben schon gesagt wurde, besser in Norwegen in Hafennähe bzw. im Hafen, als irgendwo auf dem Atlantik auf der Trans-Tour.
An alle Trans-Fahrer: Daumen drücken, dass es heil ist und Ihr loskommt.
Haugesund ist jetzt nicht sooo toll. War vor einiger Zeit mit der alten 1 dort. Aber besser als nichts...
Alles ist besser als Werft
Genau die richtige Einstellung Steph85 , es steht eh nicht in deiner Macht, etwas daran ändern zu können. Man muss das Beste daraus machen und das liegt an jedem selbst, wie er mit so einer Situation umgeht.
Ich war letzten Monat auch in Haugesund (Aida). Gewiss hat dieses Örtchen nicht die Attraktivität von Alesund (Jugendstilstadt), trotzdem kann man dort nette Stunden verbringen. Z. Bsp. gibt es unten am Wasser (Promenade) Cafes in welchem man bei einem Getränk das rege Treiben beobachten kann.
Einfach mal treiben lassen. Wir haben auch die Kirche besichtigt, sind durch die Fußgängerzone mit kleinen Markt geschlendert und es war durchaus interessant mal zu schauen, was es so dort alles zu kaufen gibt.
Dennoch hoffe ich, dass die Reise für euch schnellstmöglich weiter gehen kann, das ist weder für die Passagiere, noch für die Crew eine angenehme Situation.
LG waesserchen
Dennoch hoffe ich, dass die Reise für euch schnellstmöglich weiter gehen kann, das ist weder für die Passagiere, noch für die Crew eine angenehme Situation.
LG waesserchen
Da hast Du absolut recht .
Die Crew an Bord und auch an Land leistet gerade Großartiges. In deren Haut will ich wirklich nicht stecken. Es ist eine Riesenarbeit, in so kurzer Zeit einen Alternativausflug zu organisieren. Wo kommen plötzlich die ganzen Busse her, bisherige Ausflüge müssen storniert und zurückgebucht werden, Passagiere müssen bei Laune gehalten werden (Bordprogramm), dutzende Fragen beantwortet werden und dabei immer noch freundlich bleiben... Außerdem die Informationspolitik nach außen, weitere Planungen etc.
Dazu kommen die ganzen Techniker, die mit Hochdruck Tag und Nacht an der Behebung des Problems arbeiten, recherchieren usw.
Hut ab!