Erste Kreuzfahrt und dann gleich die:-)

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme :S

    Auch ich möchte uns mit unserer ersten Kreuzfahrt einmal vorstellen .

    Uns , das heißt meine Wenigkeit und mein Herzensmann werden zusammen vom 05.11 bis zum 15.11.2019 New York bis in die Karibik auf dem neuen mein Schiff 1 unsicher machen!

    Das wir gleich , DIESE Reise als unsere erste Kreuzfahrt nennen dürfen ,war uns vor einem guten halben Jahr auch nicht klar! Es sollte ursprünglich Amerika werden , in der wir ein paar Tage in New York verbringen und dann Richtung Florida ( Miami ) mit dem Auto erkunden wollten! Aber irgendwie war da nie das passende dabei!

    Durch eine Bekannte sind wir dann auf das Thema Schiff gekommen, die hatte genau diese Reise gemacht! Und die Erzählungen und Bilder waren so unglaublich das ich den Herzensmann überredet hatte und im Anschluss direkt ins Reisebüro ging um zu buchen!

    Man muss dazu sagen das ich definitiv Seekrank bin , durch zwei kleine Schiffsfahrten in vergangenen Urlauben , hab ich mir eigentlich geschworen das ich das nicht mehr mitmachen will, ABER angeblich soll das auf den Riesen ja nicht und daran glaube ich jetzt ganz feste!!!

    Durch diverse Tipps und das buchen einer Balkonkabine hoffe ich das Thema zu umgehen!

    Jetzt meine Frage an euch, oder bitte : was könnt ihr uns für Tipps geben?

    Was sollte man beachten?


    Wir haben z.b eine flexkabine Balkon gebucht, wann bekommt man die Zuteilung? Oder macht es eher Sinn fest zu buchen oder vielleicht eher doch auf ne Veranda zugehen!?


    Wie ist es auf dem Schiff? Merkt man die Personenanzahl? Auf der neuen Meinschiff 1 sollen ja ca 2900 Passagiere und 1000 Crew Mitglieder passen!


    Wie chaotisch läuft die Einreise am Fluhafen JFK in New York!?

    Was sollten wir da beachten!


    Habt ihr Tipps für uns für Ausflüge?

    Route , NY, Northfolk, Cape Canaveral, Miami , Bahamas , La Romana, Samana (Tenderhafen)


    Darf man in Amerika und an Board des mein Schiffs einen Steamer mitnehmen!?


    Hoffe das ist jetzt nicht zu viel für euch! :*

    Freu mich über alle Nachrichten von euch! :)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Eileen

    Hat den Titel des Themas von „1 Kreuzfahrt und dann gleich die ✈️🚢🗽“ zu „Erste Kreuzfahrt und dann gleich die ✈️🚢🗽“ geändert.
  • Hallo und herzlich willkommen! Aber auf der Mein Schiff 2 kannst du zu der Zeit gar nicht sein, da diese vom 25 .10 bis 11.11. von Mallorca in die Karibik fährt .

    Auf jeden Fall ist das eine schöne Tour ,die euch sicher gefällt.


    LG

    maria.biene

    Ups. Sind wir dann wohl auf der neuen 1? War mir irgendwie die ganze Zeit sicher das wir auf der 2 sind ! Wo genau kann ich das nachlesen? :);(

  • Herzlich willkommen. Nehmt euch auf jeden Fall einen Stoß Reisetabletten mit. Sicher ist sicher.

    Meinen Mann hat es ganz übel erwischt mit Seekrankheit, er hat sich sogar beim Schiffsarzt eine Spritze geholt.

    Jetzt nimmt er kurz vor Abfahrt die Tablette und alles ist gut. Machen jetzt unsere dritte Kreuzfahrt.

    Und keine Panik, das muss nicht so kommen aber gut wenn man was dabei hat.

  • Hallo und <3lich Willkommen Eileen hier im Forum.


    definitiv Seekrank bin

    lass Dich am besten von Deinem Arzt beraten; es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Empfehlenswert ist vor allem eine Kabine mittschiffig.

    Wie chaotisch läuft die Einreise am Fluhafen JFK in New York!?

    Was sollten wir da beachten!

    Da gibt es in den diversen Reiseberichten viel zu lesen oder auch vielleicht hier ESTA !?


    und auch zu dieser Frage

    Habt ihr Tipps für uns für Ausflüge?

    Route , NY, Northfolk, Cape Canaveral, Miami , Bahamas , La Romana, Samana (Tenderhafen)

    findest Du schöne Berichte, schau mal hier Nordamerika

  • Herzlich willkommen im Forum Eileen


    Wir haben im letzten Jahr die Karibik-Tour ab La Romana auf der Fünf gemacht und sind jetzt vom KF-Virus infiziert.


    Zu deinen Fragen kann ich recht wenig helfen.

    Die Eins ist ja noch etwas größer, aber ich habe es auf dem Schiff nie als unangenehm voll empfunden - im Gegenteil. Es gibt ein gesundes Maß an Anonymität.


    Wenn du zu Seekrankheit neigst, solltest du möglichst mittig und unten deine Kabine wählen. Insofern wäre eine selbst ausgesuchte Balkonkabine zum Wohlfühlpreis vielleicht doch nicht verkehrt? Die Verandakabinen sind ja am Heck auf Deck 11, wenn ich den Plan gerade richtig gelesen habe.

    Ist da echt noch eine frei????

  • Guten Morgen Eileen ,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, habe hier aber schon etliche wertvolle Informationen sammeln können. :)


    Deine Bedenken wegen der Seekrankheit kann ich absolut verstehen, da ich auch auf kleineren Schiffen oder auch Fähren (durchaus auch auf großen Fähren auf der irischen See) gerne mal seekrank <X wurde. Daher habe ich immer gesagt, eine Kreuzfahrt ist garantiert nichts für mich :|.

    Im Frühjahr habe ich es dann aber doch getestet: mit der neuen MS2 im Mittelmeer. Und zwar bewaffnet mit so ziemlich allem, was man gegen Seekrankheit nehmen kann ;).

    Von den Klassikern wie Tabletten und Kaugummis über Ingwerbonbons und Lutschpastillen bis hin zu Globuli und Akupressurarmbändern.

    Mit dieser Ausrüstung fühlte ich mich vom Kopf her schon recht sicher und dann habe ich einfach nicht mehr daran gedacht, dass es schaukeln kann. An Bord hat man so viel zu tun, dass man zum Nachdenken keine Zeit hat....8o

    Bis der Kapitän von Wind und höheren Wellen sprach =O. Na toll. Und dann noch an einem Seetag und direkt Ostersonntag. Prima. X(

    Ich habe lediglich die Globuli (Cocculus) genommen und sicherheitshalber die Armbänder getragen. Tatsächlich hat mir das durchaus merkbare Schaukeln bei 3,5 m hohen Wellen nichts ausgemacht. Ich fand es eigentlich sogar ganz lustig.

    Man weiß zwar nie wie wellig es wird, aber auf den großen Schiffen ist es wirklich etwas anderes.

    Ich drücke die Daumen, dass Ihr ruhige See habt und die Reise und das Schiff so richtig genießen könnt. :thumbup:


    Die MS2 ist ja baugleich mit der MS1 und wir waren in den Ferien unterwegs. Also ausgebucht und mit vielen Kindern an Bord.

    An einigen Stellen drubbelt es sich schon manchmal, aber man findet immer eine ruhige Ecke. Und sei es der Ruhepol oder der eigene Balkon^^.


    Die nächsten zwei Kreuzfahrten sind übrigens schon gebucht ;):D...

    (Die Notfall-Ausrüstung habe ich jetzt ja 8o)


    VG

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Erste Kreuzfahrt und dann gleich die ✈️🚢🗽“ zu „Erste Kreuzfahrt und dann gleich die“ geändert.
  • Willkommen Eileen ,


    wenn du mit Seekrankheit zu tun hast, schließe ich mich dem Tipp gerne an, eine mittige Balkonkabine recht weit unten zu buchen. Ich bin auch so eine Kandidatin, dachte ich, und alleine der psychologische Faktor hat mir während der ersten Kreuzfahrt geholfen. Die Medikamente sind bisher jedes Mal unbenutzt wieder mit nach Hause gekommen. Nur die Seabands trage ich ab und an.


    Viel Spaß!

    Luthienne

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
  • Eileen

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Ne schöne Reise habt ihr da ausgesucht.

    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum beim stöbern, schreiben und lesen.

    Liebe Grüße

    Anette

  • Ups. Sind wir dann wohl auf der neuen 1? War mir irgendwie die ganze Zeit sicher das wir auf der 2 sind ! Wo genau kann ich das nachlesen? :);(

    Vielleicht in der Buchungsbestätigung? ;)

    Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß & keine Seekrankheit auf der ersten Kreuzfahrt.

    LG Michi


    Vergangene Kreuzfahrten:
    "Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer ab Barcelona
    im September 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik ab Miami
    im März 2015
    "Mein Schiff 4" 14 Tage Mittelamerika ab La Romana/Dominikanische Republik
    im Februar 2017
    "Mein Schiff 1" 14 Tage Asien ab Singapur
    im Januar 2018

    "Mein Schiff 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote ab Gran Canaria

    im September 2018

    "AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Rèunion, Seychellen & Madagaskar

    im Februar 2019


    Es folgen:

    Transatlantik Mallorca >>> Barbados

    23.10. - 09.11.2020



  • Hallo,

    Wir haben die Tour über drei Wochen mit Aida gemacht. Kann dir gerne Per pn Ausflug Tipps schreiben.


    Mein Mann hat eine e Zigarette, war kein Thema.

    Da wir schon mal in der USA waren, ging es relativ schnell. Kommt halt immer darauf an, wieviel Maschinen gerade landen. 1-2 Stunden solltet ihr mindestens einkalkulieren. Und dann noch Transfer zum Schiff...


    Es ist eine wunderschöne Route , die ich

    direkt noch Mal fahren würde.

    Aber bei uns steht für nächstes Jahr die Transatlantik an.


    Wie gesagt, auf Bedarf gerne bei mir per PN melden. Oder mal die Reiseberichte durchlesen.

  • Eileen

    Hat den Titel des Themas von „Erste Kreuzfahrt und dann gleich die“ zu „Erste Kreuzfahrt und dann gleich die:-)“ geändert.
  • Hey, danke für deine ausführliche Nachricht!

    Zu den Globolis? Bekomme ich die einfach so in der Apotheke ?

    Und hattest du das Gefühl das die Bänder geholfen haben!? Wollte sie ggf auch bestellen !


    Danke für das Daumen drücken , wenn wir wieder da sind würd ich einen ausführlichen Reisebericht geben!

    Lg Eileen

  • hey vielen Dank für deine Nachricht!

    Die Reise hört sich ja auch gut an :love:

    Da wir die flexkabine haben wird es wohl eng mir der Kabine ! Es bleibt spannend!

    Weist du wann die zugeteilt werden?


    Die Veranda Kabinen sind schon alle ausgebucht!:(

  • Herzlich willkommen. Nehmt euch auf jeden Fall einen Stoß Reisetabletten mit. Sicher ist sicher.

    Meinen Mann hat es ganz übel erwischt mit Seekrankheit, er hat sich sogar beim Schiffsarzt eine Spritze geholt.

    Jetzt nimmt er kurz vor Abfahrt die Tablette und alles ist gut. Machen jetzt unsere dritte Kreuzfahrt.

    Und keine Panik, das muss nicht so kommen aber gut wenn man was dabei hat.

    hallo liebe Manatee,

    Vielen Dank für deine Nachricht:)

    Ohhhh Reisetabletten gut das du es nochmal sagst! Die gibt es ja wahrscheinlich in jeder Apotheke oder ?

    Und nach dem dein mann die Spritze bekommen hatte,ging es aber? Was musstet ihr dafür zahlen?

    Ich bin echt mal gespannt! Aber wenn man sich vielleicht vorher seelisch drauf einstellt,dann sollte es denke ich Klappen ;)

  • Hey wow, genau die gleiche Route? und zu welchem Reisezeitpunkt? Würd mich super über eine persönliche Nachricht freuen !!