17.06.2019 2. Tag Reykjvik
Unsere Nacht ist ziemlich kurz gewesen, weil wir doch heute noch sooo viel sehen wollen. Wir sind um 7.45 Uhr schon wieder unterwegs. Der Tag begrüßt uns zunächst noch etwas neblig, so wie er gestern auch geendet hat. Aber kurz hinter Reykjavik lässt sich die Sonne langsam blicken.
Wir machten uns auf, den Goldenen Zirkel zu erkunden und so kamen wir nun bei herrlichem Sonnenschein im Thingvellir-Nationalpark an. Eintrittsgebühren sind nicht zu zahlen, aber dafür wurden ordentlich Parkgebühren verlangt. Zu Fuß machten wir uns dann auf, zwischen den Kontinenten zu wandeln.
Gleich daneben gab es dann eine weite Ebene mit vielen Seen
Spannend war auch die Silfra-Spalte, in der getaucht und geschnorchelt werden konnte. Sie wird jährlich um rund 7 mm breiter. Ihr tiefster Punkt liegt 63 m unter dem Meeresspiegel. Das Wasser hat eine Temperatur von 2-4° und ist unheimlich klar.
Das ist keine Spiegelung, sondern man kann die Steine unter Wasser gut erkennen.
Danach mussten wir weiter und erstmal eine Tankstelle finden![]()


