Reisebericht Kurzreise Kiel-Oslo vom 10.5. bis 14.5. MS1

  • dann starte ich mal frisch vom Schiff gekommen meinen Reisebericht und möchte ausdrücklich darauf hin weisen das es sich in diesem Bericht ausschließlich um meine Persönliche Meinung handelt.


    09.05.2019 Abreise und Vorübernachtung nach Kiel Holtenau ins Hotel Waffenschmiede.


    Pünktlich um halb neun holte meine Freundin Sandra mich ab,vor uns lagen 372 Kilometer Autobahn. Für Sandra absolutes Neuland, das erste mal auf ein Schiff und dann noch Mein Schiff. Jeden Tag habe ich ihr Videos und Fotos vom Schiff und vor allem vom Essen geschickt, es war eine Freude zu sehen wie sich ihre Vorfreude bei jedem Kilometer gesteigert hat.

    Angekommen in der Waffenschmiede wurden wir herzlich begrüßt und konnten gleich das Zimmer beziehen. Klein, alt aber sauber. Das ist ein Familiäres geführtes Hotel was sich durch die Lage direkt am Nord Ostsee Kanal an der Schleuse und durch das gute Essen wirklich gelohnt hat. Das Frühstück war der Hammer, alles was das Herz begehrt frisch und regional,da konnte uns selbst der Regen die Laune nicht verderben.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • 10.05.2019 ab aufs Schiff ^^<3

    Um kurz nach elf kamen wir am Ostseekai an. Unser Auto wurde von Parken und Meer direkt in Empfang genommen und der nette Mitarbeiter hat sogar für uns das Gepäck abgegeben, extra Service für Menschen mit körperlicher Behinderung, Abnahme des Autos am Ostseekai ohne Aupreis:thumbup:Im Terminal habe ich erstmal geschluckt, es waren ziemlich viele Gruppen unterwegs, der Alkohol floss fließend und es gab nur den einzigen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein in der Klamottenauswahl, Männer mit bunten Perücken oder Matrosenhüten, Frauen in Club Tshirts :D

    Sandras entsetzen Blick werde ich nie vergessen, habe ich ihr doch ein Jhr lang erzählt wie schön ruhig es auf diesem Schiff ist und das man Baggerfrei als Alleinstehende Urlaub machen kann.

    Ich fing an es schön zu reden, da ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr fliegen darf und ich früher gerne mal am Ballermann gefeiert habe erzählte ich ihr die schönsten Geschichten die man in einem Ballermann Urlaub erleben kann8o

    Wir saßen kaum im Terminal kam schon eine TUI Mitarbeiterin und teilte uns mit, dass wir jetzt schon durch den Suiten Check in gehen dürften und das Schiff nutzen könnten, manchmal kann es schön sein anders zu sein als andere.....

    Mit lautem Gesang und Gegröle Begleitung ging es auf ins Abenteuer.......


    PS. Ich muss wen suchen der mir meine Fotos kleiner macht, ich kriege die nicht hochgeladen, kommen später.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Kathrin73

    Fängt gut an, bin gespannt, wie es deiner Freundin gefallen hat?

    Mit den Bildern kann ich leider nicht weiterhelfen?(.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • wir hatten die Kabine 9152 im Flex zugeteilt bekommen, direkt am Treppenhaus, optimal um schnell ans Essen zu kommen. Die Kabine ist sehr ruhig und das Bett steht am Fenster, enttäuschend war, das der bestellte Duschhocker und die Stammkunden Gutscheine nicht da waren=O Kennt ihr das ,wenn man in freudiger Erwartung die Tür öffnet und es nicht so ist wie man es erwartet? Es war meine 6. Reise in den letzten zwei Jahren und es geht mir nicht um die Pralinen ( naja vielleicht ein bisschen, Champagner darf ich nicht und Osaft und Tee ist zu gesund für meinen Körper) , es geht einfach um's Prinzip, wenn die das bei 500 Leuten machen und niemand sagt was sparen die verdammt viel Geld :/

    Also runter zur Rezeption, ziemlich kurz angebunden die Dame, sie würde es weiterleiten.....

    Der Duschhocker kam übrigens kurz nach 23 Uhr, nachdem ich insgesamt 5 mal bei der Rezeption angerufen habe . Kundenservice ist anders....

    Morgen geht es weiter für heute bin ich geschafft 8|

    Eure Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Ich bin gerne wieder dabei und bin gespannt wie es deiner Freundin gefallen hat...

    Kathrin73

    P.S. Hast du den Duschhocker vorab per E-Mail beim Spezialservice bestellt? Schon komisch...Bisher hatte ich den immer gleich bei Anreise im Bad :/

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich bin gerne wieder dabei und bin gespannt wie es deiner Freundin gefallen hat...

    Kathrin73

    P.S. Hast du den Duschhocker vorab per E-Mail beim Spezialservice bestellt? Schon komisch...Bisher hatte ich den immer gleich bei Anreise im Bad :/

    Ja der Duschhocker wird immer vorab bestellt.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • forum.pooldeck24.de/attachment/13442/

    forum.pooldeck24.de/attachment/13445/

    forum.pooldeck24.de/attachment/13447/


    Blick aus unserer Kabine. Mittags haben wir das Fischmarkt Restaurant ausprobiert. Die Auswahl fand ich völlig ausreichend und das man in Ruhe und mit Bedienung Essen kann ist super.

    Vom Fischmarkt zurück zum Fahrstuhl mussten wir durch den Ankelmannsplatz. Total voll, ein Geräuschpegel der Sandra den Kommentar entlockte " ist ja schlimmer hier als in der IKEA Kantine" sie hatte Recht,dass konnte und wollte ich nicht schön Reden.

    Wir machten uns auf den Weg in die Schaubar. Diese war so voll, die 2. Kellner und die 2. Barkeeper waren total überfordert und kamen nicht hinterher. Vor der Theke war eine lange Schlange die ihre Getränke selbst holen wollten. Wir haben nach eineinhalb Stunden aufgegeben und uns auf den Weg zur Seenotrettungsübung gemacht. Dieser Weg bis dahin erinnerte mich an den Gang durch die Schinkenstraße, ich habe noch nie so viel Besoffene um 18.15 Uhr auf der MS Flotte gesehenX(8|

    Das Auslaufen haben wir uns von der Kabine aus angesehen. Abendbrot war im Atlantik Klassik. Neben uns saß eine große Gruppe eines bekanntes Möbelhauses die anscheindend auf Betriebsausflug unterwegs waren. Es war zum Fremdschämen, zwei Männer davon waren so besoffen und haben nur lautstark gepöbelt, das war der Moment wo ich mich so sehr geschämt habe Deutsch zu sein und am liebsten im Boden versunken wäre.

    Ich bin unter 50 und liebe das Leben , allerdings weiß ich wie man sich zu benehmen hat und wenn man mit Alkohol im Blut nicht zurecht kommt sollte man es einfach lassen:!:

    Das Essen war Geschmacklich und vom Service toll. Die Karte ist zwar von der Auswahl eingeschränkter als letztes Jahr und es gibt nicht mehr so viel Unterschiede zwischen den beiden Bedienrestaurants aber uns hat das gar nicht gestört und Sandra war von soviel Auswahl total erschlagen:thumbup:( von den jämmerlichen Angrabungsversuchen des reichlich abgefüllten,ziemlich unansehnlichen Kerles des Nebentisches übrigens auch:D)

    Nach dem Essen ging es für uns direkt auf die Kabine,wir hatten für heute genug:!:

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Kathrin73 Schade, dass ihr da solche Entgleisungen erleben musstet ( das bei der ersten KF) :rolleyes:)... schön, dass ihr euch davon eure gute Laune nicht habt verderben lassen.:saint:

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Oweiowei, ich hatte zwar Befürchtungen, dass Kurzreisen von alkoholisierten Trupps besucht werden, aber das klingt ja grauslich. Warst Du Heike0113 , nicht auch auf der Tour? Hast Du es ähnlich erlebt?


    Ich bin ja mal gespannt, was uns dann morgen auf der MS 4 erwartet, auch wenn ich zuversichtlich bin, einem Teil des „Dramas“ in Restaurants und Bars durch die GGF entfleuchen zu können.


    Bin gespannt, wie es weitergeht, Kathrin73 !

  • 11.05. Seetag

    Um neun sind wir zum Frühstück ins Atlantik Mediterran gegangen, es war so schön ruhig und so leer, wir bekamen einen Fenstertisch und die Neuerungen das man sich alles aus der Karte aussuchen konnte war toll. So wird nicht mehr so viel weg geschmissen und man bekommt trotzdem alles auf was man Hunger hat.

    Die erste Ansage des Kapitäns am morgen war übrigens der Hinweis an die Gäste mit den Entgleisungen, dass es sich nicht um den Ballermann handelt sondern um ein Wohlfühlschiff wo alle Gäste sich Wohlfühlen sollen, war gut gemeint,hat aber nichts gebracht8o Wir haben uns das Schiff angesehen und ich finde das zu viele Menschen auf dem Schiff sind. Wetterbedingt hielten sich gefühlt 90 Prozent im Inneren auf und dafür sind einfach zu wenig Platzkapazitäten vorhanden. Das habe ich auf den alten Schiffen nicht so extrem empfunden.

    Da ich keine Eventreise gebucht habe sonder eine Kurzreise bin ich einfach mit anderen Erwartungen auf dieses Schiff gekommen. Schade finde ich auch, dass die Außenalsterbar so zugebaut ist. Ich kann die Steigung nicht mehr bewältigungen und mir hat der Blick nach hinten raus einfach gefehlt.Mittags und Abends haben wir wieder in den Bedienrestaurants gegessen. Service und Essen sehr gut. Der Abschluss dieses Abends war für uns im Theater, die Show war toll und ich bin der Meinung das TUI da echt dran gearbeitet hat:thumbup:

    Unsere Kreuzfahrtdirektorin war Wilma und der Kapitän Jens Troier. Da es in den Bars total überfüllt war sind wir um halb elf auf die Kabine ab in die Koje.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Oh nein, das tut mir echt leid für euch;(. da freut man sich so auf die reise, gerade deine Freundin mit der ersten, und dann sowas.....ich hoffe ihr konntet es trotzdem etwas genießen...ich bin echt gespannt wie es weiter geht

  • Oh Kathrin73, das finde ich auch so schade für Euch.


    Wir machen in Kürze die gleiche Tour und ich hab schon damit gerechnet, dass aufgrund der Kürze der Reise der ein oder andere Kegelclub bzw. Betriebsausflüge dabei sind, aber das, was Du schilderst, ist schon schlimm.


    Gott sei Dank haben wir vorsorglich bei unserer Buchung gleich das "Ganz große Freiheit Paket" mitgebucht. Hoffe, dass wir damit dem größten Trubel aus dem Wege gehen können. Wäre halt schade, wenn wir unsere Lieblingsaußenbar (die Außenalster-Bar) aufgrund des Trubels nicht so nutzen könnten, wie wir das gerne wollen.


    Wir sind gespannt, wie es in Deinem Bericht weitergeht.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24