Entschädigung bei Flugverspätung
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Richtig, den Fall hatten wir auch schon. 4 1/2 Stunden Verspätung beim Rückflug von Gran Canaria mit SAS, gebucht über TC. Ansprechpartner ist die Airline, wobei wir das gegen Provision an ein Portal abgegeben haben
dem kann ich auch zustimmen, bei uns war es auch so, wir haben die Fluggesellschaft angeschrieben, weil wir keine Antwort erhalten haben, haben wir es auch an ein Portal abgegeben.
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Wenn man sich die Provision sparen will, die Schlichtungsstelle söp einschalten, hat bei uns super funktioniert als sunexpress nicht reagiert hat.
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73Simone Schlichtungsantrag vom 30.05.18
Am 06.06. schrieb söp, dass SunExpress die Forderung in vollem Umfang anerkennt und zu einer Zahlung in Höhe von 800€ bereit ist..
Am 08.06. E-Mail von SunExpress.. Ausgleichszahlung von 800€ (400€ p.P) wird erstattet und eine Bearbeitungszeit von 14 Werktagen angekündigt.
Geld war dann auch auf dem Konto
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Wenn ich das Anreisepaket über TC gebucht habe (sozusagen eine Pauschalreise) , dann muss ich mich bei erheblicher Flugverspätung doch an die Fluggesellschaft wenden zwecks Entschädigung....TC ist da doch nicht der Ansprechpartner.
Sehe ich das richtig.... wir haben hier gerade ein kleines Streitthema
Prinzipiell richtig.
Allerdings hatten wir schon den Fall, dass nach über 1 Tag Verspätung und Anmeldung unserer Ansprüche (sowohl an die Airline als auch ersatzweise vorsichtshalber an TC…hat alles ein Anwalt gemacht), die Airline kurz darauf Konkurs angemeldet hat (Nicki). Daraufhin zahlte dann doch TC …es war aber glaube ich weniger als das was wir von der Airline eigentlich bekommen hätten. …immer noch besser als nix.
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73Simone Schlichtungsantrag vom 30.05.18
Am 06.06. schrieb söp, dass SunExpress die Forderung in vollem Umfang anerkennt und zu einer Zahlung in Höhe von 800€ bereit ist..
Am 08.06. E-Mail von SunExpress.. Ausgleichszahlung von 800€ (400€ p.P) wird erstattet und eine Bearbeitungszeit von 14 Werktagen angekündigt.
Geld war dann auch auf dem Konto
Vielen Dank!
Das ging damals ja mega flott!
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Vielen Dank!
Das ging damals ja mega flott!
Hab' aber auf deren Website gelesen, dass man erst selbst seine Ansprüche der Fluggesellschaft gegenüber geltend machen muss. Und wenn man mit der Antwort nicht zufrieden ist oder nach zwei Monaten keine erhalten hat, kann man die SPÖ einschalten.
Aber eine super Sache, Danke nochmal für den Tipp GolfBravo
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Hab' aber auf deren Website gelesen, dass man erst selbst seine Ansprüche der Fluggesellschaft gegenüber geltend machen muss. Und wenn man mit der Antwort nicht zufrieden ist oder nach zwei Monaten keine erhalten hat, kann man die SPÖ einschalten.
Aber eine super Sache, Danke nochmal für den Tipp GolfBravo
Danke auch Dir ! Habe ich gerade heute morgen auch gelesen.
VG - Simone
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Es gibt auch eine App nennt sich Flugärger. Die App ist von einer Verbraucherzentrale und erstellt die Schreiben an die Airline. Sie erinnert auch, wenn die Fristen ablaufen. Ich habe damit Anfang des Jahres erfolgreich bei der Lufthansa 2.400,00 EUR zurückbekommen. Ich musste die Lufthansa zwar nochmals anmahnen aber das wird von der App überwacht und man wird erinnert.
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Wenn du das 'Schisser-Paket' (Anreisepaket TUI ) gebucht hast, muss TUI zusehen, wie sie dich Bord bekommen, selbst wenn ein Flug ausfällt oder der Himmel auf die Erde fällt.
Das stimmt überhaupt nicht. Wo steht das? Wir waren selbst mal in solch einer Lage. Einzig und allein ist die Fluggesellschaft dafür zuständig. Nach einem Schreiben per Einschreiben Rückschein an die Fluggesellschaft hatten wir relativ schnell die Entschädigung.
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Sehe ich das richtig.... wir haben hier gerade ein kleines Streitthema
Ja . Wir brauchten nicht einmal Rechtsbelehrung. Haben uns nur hier im Internet schlau gemacht. Nur ein Tipp. Es gibt spezitell Formulare hier. Ich glaube es war über ADAC. Weiß es aber nicht mehr genau. Die haben wir ausgefüllt und "Per einschreiben Rückschein" an die Fluggesellschaft gesandt.
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Bei einer Kreuzfahrt, die wir über TUIcruises inkl. Flug gebucht hatten, mussten wir uns wegen der Entschädigung der Flugverspätung an die Fluggesellschaft SAS wenden. Wie das ausgegangen ist könnt ihr hier in Beitrag #3 nachlesen.
Gruß ergo-hh
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Wenn du das 'Schisser-Paket' (Anreisepaket TUI ) gebucht hast, muss TUI zusehen, wie sie dich Bord bekommen, selbst wenn ein Flug ausfällt oder der Himmel auf die Erde fällt. Deshalb buchen wir derzeit ausschließlich das 'Schisser-Paket'...
Liebe Grüße
Chris
Tun sie aber nicht immer.
Hatte hier im Forum gelesen, dass es in November 2021 erhebliche Probleme mit der Anreise Köln-Hamburg-Teneriffa mit einer obskuren tschechischen Airline gab.
Bei unserer Reise fuhr das Schiff später ab. Eine Woche später blieben die Passagiere in Hamburg stehen. Über Entschädigungen habe ich nix gelesen.
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Ja . Wir brauchten nicht einmalbehauptet Rechtsbelehrung. Haben uns nur hier im Internet schlau gemacht. Nur ein Tipp. Es gibt spezitell Formulare hier. Ich glaube es war über ADAC. Weiß es aber nicht mehr genau. Die haben wir ausgefüllt und "Per einschreiben Rückschein" an die Fluggesellschaft gesandt.
In einem anderen Forum läßt sich jemand nicht davon abbringen, dass TC dafür zuständig ist....habe es jetzt aufgegeben, die Dame auf den richtigen Weg zu bringen
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habe es jetzt aufgegeben, die Dame auf den richtigen Weg zu bringen
Würde ich auch machen. Da werden manchmal Sachen behauptet und beweisen können sie es nicht. Wir haben allerdings auch in unserem Schreiben an die Fluggesellschaft eine Frist gesetzt und uns dann weitere Schritte vorbehalten. Meistens funktioniert das. Wir versuchen es immer erst auf einfachste und friedliche Art. Klappt das nicht kann man immer noch einen RA oder sonst etwas einschalten.
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In einem anderen Forum läßt sich jemand nicht davon abbringen, dass TC dafür zuständig ist....habe es jetzt aufgegeben, die Dame auf den richtigen Weg zu bringen
Habe es auch versucht, bringt nichts.
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Habe es auch versucht, bringt nichts.
Wenn ich deinen Namen so anschaue und rückwärts lese, meinen wir wohl die gleiche Dame
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rückwärts lese hier in diesem Thread oder rückwärts lese Avatar Name.
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Hatte hier im Forum gelesen, dass es in November 2021 erhebliche Probleme mit der Anreise Köln-Hamburg-Teneriffa mit einer obskuren tschechischen Airline gab.
Ja, das war bei unserer Weihnachtsreise. Das Schiff legte leider ohne diese Passagiere ab und aus Hamburg mussten die Menschen wieder zurück nach Köln.