Bayonne - Hafen New York / New Jersey

  • WTC

    Also vom Fähranleger in das Einkaufszentrum Brookfield Place reingehen. Da kommt man dann automatisch in den Oculus. Und von da führt es in viele Richtungen


    Auf dem Ausflugticket steht eine Zeit vom Treffpunkt. Ob man tauschen kann weiß ich nicht, aber gegen Vorlage des Ausflugti ket von TC bekam man das kl. blaue Ticket.

    Unsere lieben Miteisenden haben extra auf uns gewartet, und dann haben wir zusammen die Ticket vorgelegt. Damit wir auch zudammen fahren ;)

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    da der Shuttle Bus zur Bahnstation nun regulär zu fahren scheint... Weiß jemand, wann der letzte Bus abends zum Schiff fährt und vielleicht auch in welchem Turnus die Abfahrten sind? Ich bin allein unterwegs und das erste Mal in NY - möchte daher ungern im dunklen oder in der Dämmerung eine halbe Stunde irgendwo rumstehen ;)


    Im Internet habe ich nichts dazu gefunden oder nicht die richtigen Websites...


    Danke und LG

    Gela

  • Hallo allerseits,


    hier auch noch eine Frage bzw. Anregung, um von Bayonne nach New York zu kommen: Im neuesten Global Traveller TV Video sind die Jungs ebenfalls von Newark Richtung New York unterwegs. Interessant fande ich die Möglichkeit, von der Newark Penn Station direkt mit der Subway für 2,75 US $ nach Ground Zero zu fahren. Deshalb meine Frage:


    Wie kommt man am besten vom Kreuzfahrthafen zur Penn Station Newark? Hat das schon mal jemand gemacht? Die Jungs nutzen immer Lift oder Uber, das scheint dort sehr angesagt zu sein.


    Über Erfahrungen hierzu würde ich mich sehr freuen. Danke!

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • knie31


    Dann schau doch mal bei deiner lieben Mitreisenden Dünung , 3 Beiträge höher

    "Wegbeschreibung von ....


    Damit schaffen es alle :thumbup:

  • ...das hatte ich bereits gelesen, aber wie bereits gefragt, vielleicht gibt es ja jemanden, der diese Alternative schon einmal probiert hat?

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Genau, die PATH-Bahn fährt auch vom Exchange Place und ebenfalls von Journal Square (von dort auch bis zur 33. St).

    Wir sind jetzt nach unserer Hamburg-New York Kreuzfahrt mit Uber vom Schiff bis zu unserem Hotel gefahren, dass 300 m vom Journal Square in Jersey City liegt. Wir haben dafür 16 $ gezahlt, und es ging super schnell und hat sehr gut geklappt (obwohl es das erste Mal war, dass ich Uber genutzt habe). Zu einer der PATH-Stationen dürfte der Preis ähnlich sein.

    Der Shuttlebus, mit dem ich aber nur zur nächsten Straßenbahn komme, die man ja auch noch separat zahlen muss, hätte 9 $ (oder sogar €?) pro Person gekostet. Wir waren jetzt zu zweit, in das Uberauto hätten wir für die 16 $ aber auch zu viert fahren können.

  • Genau, die PATH-Bahn fährt auch vom Exchange Place und ebenfalls von Journal Square (von dort auch bis zur 33. St).

    Wir sind jetzt nach unserer Hamburg-New York Kreuzfahrt mit Uber vom Schiff bis zu unserem Hotel gefahren, dass 300 m vom Journal Square in Jersey City liegt. Wir haben dafür 16 $ gezahlt, und es ging super schnell und hat sehr gut geklappt (obwohl es das erste Mal war, dass ich Uber genutzt habe). Zu einer der PATH-Stationen dürfte der Preis ähnlich sein.

    Der Shuttlebus, mit dem ich aber nur zur nächsten Straßenbahn komme, die man ja auch noch separat zahlen muss, hätte 9 $ (oder sogar €?) pro Person gekostet. Wir waren jetzt zu zweit, in das Uberauto hätten wir für die 16 $ aber auch zu viert fahren können.

    Meine Freundin sagte (hat die Tour letztes Jahr gefahren) Uber kann nicht im Hafen abholen, wohl aber zurück bringen ( das war gut u günstig)!

  • Wir sind auch mit Uber gefahren. Und es war kein Problem direkt vom Cruise Terminal abgeholt zu werden.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Genau, die PATH-Bahn fährt auch vom Exchange Place und ebenfalls von Journal Square (von dort auch bis zur 33. St).

    Wir sind jetzt nach unserer Hamburg-New York Kreuzfahrt mit Uber vom Schiff bis zu unserem Hotel gefahren, dass 300 m vom Journal Square in Jersey City liegt. Wir haben dafür 16 $ gezahlt, und es ging super schnell und hat sehr gut geklappt (obwohl es das erste Mal war, dass ich Uber genutzt habe). Zu einer der PATH-Stationen dürfte der Preis ähnlich sein.

    Der Shuttlebus, mit dem ich aber nur zur nächsten Straßenbahn komme, die man ja auch noch separat zahlen muss, hätte 9 $ (oder sogar €?) pro Person gekostet. Wir waren jetzt zu zweit, in das Uberauto hätten wir für die 16 $ aber auch zu viert fahren können.

    DAS klingt doch nach einer praktikablen Alternative. Voraussetzung ist natürlich eine Internetverbindung. Ist WLAN im Hafen vorhanden? Ich gehe mal davon aus.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Wir hatten in Bayonne letztes Jahr massive Probleme mit dem Internet, Wi-Fi ging gar nicht. Nur mit ganz viel Glück und zwei Handys haben wir einen Wagen von Uber bekommen der uns dann zum Flughafen Newark fuhr. Zudem kam, dass auch keine „normalen“ Taxis, außer ein paar Gipsy-Cars, am Terminal standen. Gut, dass wir keinen Zeitdruck hatten.

    An dieser Stelle will ich auch nochmal vor diesen Gipsy-Cars warnen: die fahren ohne Lizenz, sind zudem noch teuer und vertrauenswürdig sahen sie auch nicht gerade aus =O

  • In der Tat ist die Alternative mit Shuttle, Lightrail etc. nicht unbedingt günstig. Bietet aber Unterhaltungswert und zeitliche Flexibilität. Gerade letzteres war uns wichtig.

    Kostenaufstellung pro Person als Bsp. für einen Ausflug nach Midtown -> Eingang zur Highline und recht nach am Centralpark:

    Shuttlebus Terminal - Hudsonlightrail 9€

    Hudson Lightrail 34th - Hoboken 4,50$

    Fähre Hoboken - Midtown 4,50$

    Fähre Midtown - Hoboken 4.50$

    Hudson Lightrail - 34th 4.50$


    Macht beim aktuellen Dollarkurs ca. 25€ pro Person. Für den Hinweg haben wir eine reichliche Stunde benötigt.

  • Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Terminal-Gelände frei zugänglich, ein vorgelagertes Tor mit Bewachung ist mir nicht aufgefallen (auch nicht am Vortag bei der TUI-Radtour). Fahrzeuge, also auch Uber, können also anfahren. Und bei uns hat es reibungslos geklappt (Wartezeit nur wenige Minuten). Und ich habe noch einmal nachgeguckt: Für 8,6 Meilen und 22 Minuten Fahrtzeit 15,51 $ mit uberx. Incl. Tax. Tip muss man nicht geben, ist freiwillig über die App, aber rechne dafür mal noch 1 - 3 $ drauf (unser Fahrer war echt nett). Den Preis sagt benennt die App aber auch schon vor der verbindlichen Buchung.


    Zum Internet: Ich hatte bei einem namenhaften Versandunternehmen eine USA-SIM-Karte bestellt (30 Tage, 5 GB LTE, freies telefonieren, auch nach Deutschland, für unter 20 €), da wir auch noch länger in den USA geblieben sind. Funktionierte wunderbar, und man ist unabhängig (und manchmal auch schneller) vom WLAN. Gibt es für etwas mehr €€ auch incl. Kanada ...

  • Zum Internet: Ich hatte bei einem namenhaften Versandunternehmen eine USA-SIM-Karte bestellt (30 Tage, 5 GB LTE, freies telefonieren, auch nach Deutschland, für unter 20 €), da wir auch noch länger in den USA geblieben sind. Funktionierte wunderbar, und man ist unabhängig (und manchmal auch schneller) vom WLAN. Gibt es für etwas mehr €€ auch incl. Kanada ...

    Da empfehle ich vorher mal per Gockel und "<SMARTPHONEMODELL> USA" zu recherchieren. Seiten wie Klimovi bieten dann eine gute Übersicht, welcher Geschwindigkeiten mit welchem Provider funktioniert.

    Ich hatte, zugegebenermassen etwas blauäugig, eine "Netz von T-Mobile" Karte, die sich anschliessend als Lycramobile entpuppte, erworben. In den USA ging quasi nix, mit Glück mal 2G. In Kanada mit Roaming 1a.

  • Da empfehle ich vorher mal per Gockel und "<SMARTPHONEMODELL> USA" zu recherchieren. Seiten wie Klimovi bieten dann eine gute Übersicht, welcher Geschwindigkeiten mit welchem Provider funktioniert.

    Ich hatte, zugegebenermassen etwas blauäugig, eine "Netz von T-Mobile" Karte, die sich anschliessend als Lycramobile entpuppte, erworben. In den USA ging quasi nix, mit Glück mal 2G. In Kanada mit Roaming 1a.

    Die hatten wir auch und im Bereich New York, New Jersey, Washington D.C., Virginia und North Carolina fast überall 4G. Ich habe aber auch davon gehört, dass die Netzabdeckung, bzw. LTE-Verfügbarkeit in anderen Regionen schlechter sein soll, und dass AT&T generell eine bessere Abdeckung hat, als T-Mobile (das sind die beiden großen Netzbetreiber in den USA).

    Lycramobile ist kein Netzbetreiber, sondern ein Provider, der das T-Mobile Netz nutzt (wie bei uns z.B. ALDI-Talk das O2/Telefonica-Netz).

    Aber ich habe auch gelesen, dass nicht jedes Handymodel jede Bandbreite in den USA nutzen kann. Insofern kann ich mich der Empfehlung, die Nutzbarkeit mit dem konkreten Handy vorab zu recherchieren, nur anschließen.

  • Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Terminal-Gelände frei zugänglich, ein vorgelagertes Tor mit Bewachung ist mir nicht aufgefallen (auch nicht am Vortag bei der TUI-Radtour). Fahrzeuge, also auch Uber, können also anfahren. Und bei uns hat es reibungslos geklappt (Wartezeit nur wenige Minuten). Und ich habe noch einmal nachgeguckt: Für 8,6 Meilen und 22 Minuten Fahrtzeit 15,51 $ mit uberx. Incl. Tax. Tip muss man nicht geben, ist freiwillig über die App, aber rechne dafür mal noch 1 - 3 $ drauf (unser Fahrer war echt nett). Den Preis sagt benennt die App aber auch schon vor der verbindlichen Buchung.


    Zum Internet: Ich hatte bei einem namenhaften Versandunternehmen eine USA-SIM-Karte bestellt (30 Tage, 5 GB LTE, freies telefonieren, auch nach Deutschland, für unter 20 €), da wir auch noch länger in den USA geblieben sind. Funktionierte wunderbar, und man ist unabhängig (und manchmal auch schneller) vom WLAN. Gibt es für etwas mehr €€ auch incl. Kanada ...

    Hallo Schwarzrenner,

    könntest du etwas genauer werden?

    Ich habe leider über Google nix für 20€ gefunden...mit 5gb usw!

    Ist das dann auch T-mobile?


    Liebe Grüße (=

  • Die Karte kostet bei dem großen Versandhandel aktuell 18,29 €. Es handelt sich dabei um Lycamobile, das scheint ein Provider zu sein. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Rezensionen gelesen. Wichtigster Punkt ist die vorherige technische Prüfung des Smartphones. Die anderen Dinge wie Werbeanrufe etc. wären für mich zu vernachlässigen.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Ich habe meine SIM als Kombikarte für USA+Kanada bei travsim erworben, das ist natürlich auch nur ein Vermittler. Abgesehen davon, das ihnen ein Hinweis auf die Prüfung der Smartphone Kompatibilität fehlt, lief die Aktivierung etc. sehr gut. Auch der Kontakt zum Service war sehr gut.


    Was die Prüfung angeht: weder mein aktuelles Motorola one vision, noch das vorherige Nokia 7 wären für t-mobile / Lycamobile geeignet gewesen. Die Idee, das ein aktuelles Quadband Smartphone schon funktionieren wird, ist ein Irrglaube.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24