OK, ich habe den Wqschwervice VOR Corona letztmals genutzt; wenn sich inzwischen etwas geändert hat, kriegte ich das nicht mit, lasse eben nur sehr selten waschen, und bin zuletzt eh auf Flüssen unterwegs.
Wäscheservice
-
-
Hast Du es mal mit Bügeln versucht? Das müsste den Kleber ja wieder lösen.
Keine Chance. Zumindest bei uns!

-
Das ist ja blöd.
Ich weiß ja, wie die Dinger kratzen und pieksen

Hier wurde auch schon berichtet, es mit Haarspray zu versuchen

-
Wir wundern uns. DIESMAL nichts gemerkt von den Dingern. Sonst immer.
-
Ihr müsste die Kleber einfach oft genug mitwaschen ... dann gehen sie gut ab (hab vor der letzten Schiffswäsche einen von einer alten Reise enteckt ... ist mindestens 2 Jahre her)
... ist mir vorher echt nicht aufgefallen. -
Ich habe Wäschestücke mit noch älteren Schildern

-
@Vogtabande das beruhigt mich ... hatte mich fast nicht getraut es zu schreiben.
-
Ich hab den Wäscheservice zwar noch nie genutzt aber mich würde tatsächlich das mögliche „Verformungs“Risiko bei Oberteilen oder Kleidern „abschrecken“. Diese Kleidungsstücke (gut gemeint) auf diesen dünnen Drahtbügeln zurück zu erhalten aber dafür im Gegenzug die unschönen und bleibenden „Beulen“ im Schulterbereich der Kleidung zu riskieren wäre es mir persönlich nicht wert.
Ebenso eingegangene Kleidung wie manche hier schrieben. Da ist ja am Ende nix gewonnen sondern nur Verärgerung vorprogrammiert
.„Beulen“ hatten wir noch nie!! Ich nehme gerne besonders problematische Stücke mit (Leinen zum Beispiel) und die Profis da an Bord kriegen das supergut hin (viel besser als ich )! Ich habe aber auch schon gehört das bei vielen Leuten die Sachen auf dem Schiff einlaufen, aber ganz ohne Waschen, einfach so im Schrank

-
Das Problem mit den Aufklebern hat mich auch dazu bewogen den Service nicht mehr in Anspruch zu nehmen.
Speziell bei dünnen T Shirts war der Aufkleber extrem störend und ich habe keine Option gefunden den Zerstörungsfrei zu entfernen. Manchmal war der derart fest das ich eher das T-Shirt kaputt gemacht habe als das Ding loszubekommen.
Oder ich habe mich als Mann zu blöd angestellt..

Ich bin jetzt allerdings etwas unsicher: Gibt es diese Aufkleber noch oder nicht? Die Meinungen dazu hier schwanken etwas.
-
Wir hatten im Sommer auf unserer Reise 2x das Wäschepaket. Einmal gewollt und einmal ungewollt
.
Die Aufkleber die in den Kleidungsstücken hat man gut wegbekommen. Es war immer ein Stück frei, so dass man dran "ziehen" konnte.
Leider sind 2 teurer Poloshirts von meinem Mann eingelaufen. Ein paar Kleidungsstücke hatte ich zusammen legen lassen. Da war ich nicht zufrieden. Die Kleidungsstücke auf dem Bügel waren top. -
Vielen Dank euch alles. Das hat uns sehr geholfen. Wir werden jetzt das VIP 1 Paket buchen, weil uns auch das Frühstück im Diamanten sehr gefällt.
Du weißt aber, dass das Frühstück auch ohne VIP buchbar ist , für.8.50 € p.P.?
-
Du weißt aber, dass das Frühstück auch ohne VIP buchbar ist , für.8.50 € p.P.?
Ja, danke. Das machen wir auf unserer nächsten Tour auch so. Uns überzeugt aber das Gesamtpaket, 7GB Internet, Wäscheservice und Gourmetfrühstück. Manchmal rechnet es sich, manchmal auch nicht. Wir probieren es einfach mal aus.
-
O.k. Wollte nur drauf aufmerksam machen, dass man das Gesamtpaket durchrechnen sollte. Viel Spaß!
-
@Vogtabande das beruhigt mich ... hatte mich fast nicht getraut es zu schreiben.
Wieso, Anja? Die, die nicht stören, bleiben halt drin.
Oder weil die Shirts schon alt sind?
Das zeigt doch Nachhaltigkeit.
Ich amüsiere mich immer, wenn ich mal wieder Eines unten aus dem Stapel ziehe und eine Kabinennummer finde

-
Wieso, Anja? Die, die nicht stören, bleiben halt drin.
Oder weil die Shirts schon alt sind?
Das zeigt doch Nachhaltigkeit.
Ich amüsiere mich immer, wenn ich mal wieder Eines unten aus dem Stapel ziehe und eine Kabinennummer finde

Das stimmt! Habe diese Woche eines von der Artania aus 2018 beim T-Shirt von meinem Mann entfernt....

-
Leider sind 2 teurer Poloshirts von meinem Mann eingelaufen.
Tut mir leid. Ich habe auf Seite 17 / Beitrag # 321+323 von der Blickwinkeltour /Wäscherei berichtet, dass die Gästewäsche bei 30 Grad gewaschen und getrocknet wird, damit soetwas nicht passieren kann. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es auf den Schiffen unterschiedlich gemacht wird

Privat habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Kleidung (gesamt) sehr nachgelassen hat, egal wie teuer. Entweder ist die Stoffqualität bereits schlechter und noch mehr, dass sich die Nähte bei den T-Shirts verziehen

-
Privat habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Kleidung (gesamt) sehr nachgelassen hat, egal wie teuer. Entweder ist die Stoffqualität bereits schlechter und noch mehr, dass sich die Nähte bei den T-Shirts verziehen

ja,das stimmt leider.
-
Wieso, Anja? Die, die nicht stören, bleiben halt drin.
Oder weil die Shirts schon alt sind?
Das zeigt doch Nachhaltigkeit.
Ich amüsiere mich immer, wenn ich mal wieder Eines unten aus dem Stapel ziehe und eine Kabinennummer finde

Das geht mir genauso, hatte neulich eines in der Hand und dachte wann waren wir denn auf Deck 7?! Ach unsere 1. TUI Kreuzfahrt… oh solange hab ich das Shirt schon

-
Man kann auswählen, ob man die Kleidung zusammen gelegt oder auf einem Bügel zurück bekommen möchte. Unterwäsche und Socken kommen im Beutel zurück. Je nach Empfindlichkeit der Kleidung lasse ich diese zusammengefaötet zurück kommen, weil die dünnen Draht Bügel halt nicht für alle Kleidungsstücke geeignet sind (bspw Shirts).
Die Sachen kamen bislang immer in einwandfreiem Zustand zurück. Nix eingelaufen oder ausgeblichen und immer gebügelt.
Diesen Luxus kennen meine Klamotten sonst nicht... Ich bügel nämlich grundsätzlich nicht.
also quasi ein kleiner "Spa-Aufenthalt" für die Klamotten. -
Flavia musst du nur vor der nächsten Reise abmachen oder darfst es nicht in die Wäsche geben, sonst freut sich jemand anders über dein T-Shirt

-
