RB MS 2 Mittelmeer - Adria mit Zadar 13.05.-20.05.2018

  • Hallo Zusammen,


    Nun sind wir schon ein paar Tage zurück und ich hatte etwas Zeit mich mit der neuen Forumstechnik anzufreunden.

    Da man sich irgendwie alles selber beibringen muss, wird es nicht zu vermeiden sein, dass sich hier Fehler einschleichen. Ich gebe jedenfalls mein Bestes.


    Ich stell mir beim Schreiben immer die Frage, wo fang ich an, wo hör ich auf. Das ist echt schwierig. Ich denke, ich muss etwas weiter ausholen.

    Eigentlich war für diesen Sommer die Mittelmeer mit Kanaren Route geplant. Siehe meine Signatur... Aber irgendwie stellte ich fest, dass es in Sachsen Anhalt 1,5 Wochen Pfingstferien gab. Was tun? Normalerweise sind wir Pfingsten immer in Warnemünde. Aber jetzt, bei so langen Ferien, lohnte sich vielleicht ein Blick zu TC?! :/ Und siehe da, die gute alte MS2 in der Adria. Das passt! Auf der 2 haben wir viele schöne Fahrten verbracht und jetzt wo sie verkauft werden soll, könnte man noch eine kleine private Abschiedsreise machen. Prima. Dann beobachtete ich den Buchungsstand eine ganze Weile. Kaum Bewegung bei den Buchungen. Finde den Fehler... Der war schnell gefunden, denn SA war das einzige Bundesland mit Schulferien. Der freien Kabinenwahl stand nichts im Wege. Wer mich kennt, weiß wie ich reise ;). Vorwärts immer Rückwärts nimmer, sprach schon ein anderer scheinbar großer Mann;). Meine Familie muss ich für solche Vorhaben nicht lange Bitten. Da kam sofort JAAAA. „Aber was ist mit der Sommereise?“ Gute Frage, kurz kalkuliert, das passt schon... „Das kriegen wir hin, der Sommer bleibt bestehen.“ so meine Aussage. Sehr zustimmendes Nicken meiner lieben Familie.

    So wurde die Themensuite „Designsuite 10046“ gebucht. Die Vorfreude konnte starten... Allerdings auch die Bedenken meiner Frau. Nur SA mit Ferien heißt auch, kaum Kinder an Bord. Das Ergebnis wäre eine gelangweilte pubertierende Teenietochter. Das hatten wir schon mal und es war für alle Beteiligten nicht so pralle8| Also, Schulfreundin gefragt, ob sie Lust hätte und ob ihre Eltern bereit wären den Flug zu zahlen. Die restlichen Kosten würde ich übernehmen, da ich auch der Nutznießer einer wohlgelaunten Tochter wäre, die uns Eltern deutlich mehr Zeit und Ruhe schenken würde.8) Die Freundin war schnell gefunden und somit war alles wieder chic. Und dann ging es los....


    Anreise in Triest mit dem Flieger. Ab Leipzig über München sehr kurzweilig und gut mit LH geflogen. Zum Glück hatte ich mich vorher informiert, dass es vom Airport bis zum Cruise Terminal noch mal 40 Min. mit dem Taxi sind. Die ca 60€ für die Fahrt kamen somit nicht unerwartet. Klappte aber total easy und super freundlich, wie alle weiteren Taxifahrten in Italien:thumbup:.

    Mittags am Schiff angekommen, schnell durch den CheckIn und rauf aufs Schiff. In die Kabine konnten wir ab 14.45 Uhr. Vorher noch etwas die gute alte Lady beschnuppert. Nach einigen Reisen auf den neuen Schiffen, musste ich feststellen, dass die MS2 wirklich alt ist. Leider auch optisch. Man gewöhnt sich sehr schnell an den neumodischen Schnickschnack der neuen Dampfer;) Vieles war doch irgendwie anders und kleiner. Nicht wirklich schlechter, aber eben anders.


    Dann ging es das erste Mal in unsere Kabine. Erster Eindruck: Wow, sehr groß, sehr schön.


    forum.pooldeck24.de/attachment/2624/


    Wow, es hat geklappt mit den Bildern:D:D:D


    Bei näherem Hinsehen kam aber schnell Ernüchterung. Sehr schlecht geputz, Möbel verschlissen, Tapete löste sich von der Wand, viel Rost auf dem Balkon und noch einiger Unrat der Vormieter:thumbdown: Das geht in dieser Kategorie gar nicht!:cursing:


    Hier nur ein Beispiel:




    Ein paar freundliche aber klärende Worte ließen nach kurzer Zeit wenigstens der Dreck verschwinden. Hier muss aber sehr dringend nachgebessert und renoviert werden. Die Minibar half bei der Linderung;)


    Von all dem haben die Kinder nicht mitbekommen. Die zwei Mädels waren wie zu erwarten nur unterwegs und hatten die ganze Woche viel Spaß und von uns viel Freiraum bekommen. Schließlich wussten wir, dass wir uns auf sie verlassen konnten. Außerdem ist Urlaub! In diesem ist Ruhe und Erholung das Wichtigste für uns. Auf diese Weise stand einer tollen Reise nichts mehr im Wege. Jetzt muss nur noch das Wetter halten. Bis auf einen Tag war es auch perfekt.

    Nach dem Kofferauspacken und feststellen, dass es trotz dieser Suitengröße zu wenig Haken und Ablagen gab, genossen wir unseren ersten Tag. Das ist vielleicht meckern auf hohem Niveau, aber Tui senkt deshalb auch nicht die Preise. 10 Haken auf dem Baumarkt kosten 10€ hätten aber einen großen Effekt.


    1. Seetag

    Totale Ruhe und Entspannung. Das Schiff bietet genügend Fläche für diese Momente inklusive der großen Veranda. Mit einigen Getränken und Naschereien verbrachten wir den Tag. Unsere Kinder haben wir sogar auch mal gesehen. Der Teensclub machte gute Arbeit und hat unsere Pubertiere in den Bann gezogen. Schön für uns, keine Diskussionen über Essen, Zeitvertreibung, Wlan usw. Die Mädels waren eh nur am Fotografieren für ihren Insta-Account. Insta schien sowieso der derzeitige Lebensmittelpunkt eines Pubertier zu sein:rolleyes:

    Am Nachmittag gingen die zwei Alten zum Sport, während die Jugend weitere Kontakte knüpfte.

    Wir ließen rechtzeitig einen Tisch(für Zwei8o) im Surf&Turf reservieren. Ich gönnte mir erstmalig das edelste Rind-Fleisch auf diesem Planeten. Weltklasse:thumbup::thumbup::thumbup:

    Am Ende noch einen Absacker an Überschaubar. Blöderweise sind wir wirklich abgesackt, nachdem wir mit unseren Bar-Hocker-Nachbarn ins Gespräch gekommen sind. Sehr lustig und sehr lang. In der Kabine angekommen, stellten wir fest, wir waren nicht die letzten =O Kinder?!?8| 10 Minuten später waren auch diese da:saint:. Da ein Gespräch mit einem Pubertier über das Erlebte am Abend recht kurz ausfällt, war es sehr schnell ruhig in der Kabine. Platz war zum Glück genug da. Ich sah von meinem Bett noch das fade Licht der Kinder Handys. Die ließen noch das WLAN glühen und mussten noch ganz dringend die letzten Fotos auf Insta posten. Erst dann fanden auch unsere Mädels Ruhe...:sleeping:


    Ein toller Tag ging zu Ende...:thumbup::thumbup::thumbup:

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Sehr schöner Anfang Suite31

    ich bleibe am Ball. 😊

    LG Kaline

  • Man sollte den Tag aber nicht vor der Nacht loben:P


    Denn die hatten wir noch vor uns...

    Ich denke es betrifft auf der MS2 alle Kabinen auf Deck 10 unterhalb des Pools bzw. öffentlichen Bereiche. Die Kabine ist so dermaßen hellhörig, das ist ebenfalls grenzwertig. Ich wiederhole mich gern, das ist eine ERHOLUNGSREISE und hatte in der Nacht selten etwas mit Wohlfühlurlaub zu tun. Man hatte nicht nur die Schritte über einem gehört, man konnte sogar lokalisieren, wo der jeweilige Gast gerade langgelaufen ist. In dieser Nacht dachte ich, über uns spielt das komplette Schiff „Reise nach Jerusalem „:cursing: Als ich dann hoch gegangen bin, weil ich live sehen wollte , was da von statten geht, standen 10 Personen da und tanzten ganz leicht vor sich hin oder wippten mit den Füßen. Ein Deck tiefer hörte es sich wie 1.000 Passagiere an. Tage später wurde um 4.30 Uhr das Deck mit einem Hochdruckreiniger gesäubert. Weitere Erläuterungen spare ich mir hier.=O=O=O

    Auch als sich unsere Nachbarkabine um 6.00 Uhr wecken ließ, durften wir live dabei sein.

    Daran merkt man das Alter des Schiffes und die Vorzüge der neuen Dampfer. Das wir nicht die einzigen des Lärmdramas waren tröstet etwas, macht es aber auch nicht besser. Vor allem in der Preiskategorie fällt das Verständnis etwas magerer aus. Wir hatten dann aber die ultimative Lösung gefunden: Niemals vor 24.00 Uhr ins Bett.:D:D:D Dann war es meistens ruhig. Außer eine Nachteule holte sich noch etwas am Grill24 und kam mit seiner Feinmotorik nicht ganz zurecht und krachte ins Gestühl. Dann hatten auch wir wieder etwas davon, nur wir konnten liegen bleiben8o.


    So, jetzt versuche ich noch ein paar Bilder zu laden.

    Dummerweise sind die meisten auf dem Handy und die bekomme ich nicht so einfach aufs Pad. Das sind alles Dienstgeräte, die darf ich nicht an jeden x-beliebigen Rechner hängen und auf Programm Downloads steht die TodesstrafeX/

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • sumsum

    Welche Kabinennummer auf der MS6?


    Die Adria Tour ist echt schön. Besonders hat mir Zadar und Ravenna gefallen. Es waren zu unserer Zeit sehr wenig Touris in der Stadt. Toll. Den Rest gibt’s später, wenn ich Zeit finde.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • forum.pooldeck24.de/attachment/2671/

    xxxAdminxxx (Bitte keine Bilder mit Personen hochladen) LG Admin (Manu79)




    Blöd, das jetzt die Hälfte fehlt auf den Fotos:rolleyes:


    Die kommen heute Abend nochmal. Ich muss jetzt joggen.:P

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Hi Suite31

    ich komme auch noch mit. Die Pupertiere sind schon eine Spezies für sich. Bin gespannt wie es weitergeht. 8)

    Wir wollten die Tour vielleicht auch noch machen

    Viele Grüße

  • Suite31


    schön wieder Reiseberichte lesen zu können. Deinen finde ich informativ und witzig. Ich kenne von TUI bisher nur die beiden alten Ladies, finde sie eigentlich ganz schön. Aber nun bin ich erst Recht auf die "Neuen" gespannt.


    LG Andrea

  • Ja, nun geht es wieder, dieses Forum.

    Schön das man sich wieder austauschen kann....


    Allerdings war es bei mir in der Zwischenzeit nicht so lustig. Zur Zeit fehlt mir auch der Drive, diesen Bericht zu Ende zu schreiben.

    Eigentlich sollte der Bericht schon längst fertig sein. Doch dann kam die Zwangspause beim Pooldeck dazwischen. Und eigentlich wollte ich diesen Bericht über die MS 2 früher fertig haben, als meine nächste Reise (siehe meine Signatur). Und eigentlich wären wir gestern von unserer Reise mit der MS6 zurück gekommen.


    An den vielen EIGENTLICH merkt ihr vielleicht, dass es anders kam.;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

    Zwei Wochen vor Reisebeginn musste ich meine H&M Suite auf der MS6 inkl. Flüge und inkl. 4 Tage Hotel vor dem Schiff stornieren. Familiäre Gründe.... (die sich inzw wieder entspannt haben)

    Seit dem ist meine Laune im Ars...:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Vor 1,5 Jahren gebucht und vorgefreut, war plötzlich alles futsch, auch meine Laune. Am Tag der Stornierung hatte ich Tränen in den Augen...

    Deswegen habe ich gerade auf gar nichts Lust....?( Dieses Gefühl ist sehr schwer zu beschreiben.

    Auf Arbeit Stress, zu Hause Stress und Urlaubsstress.<X

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Suite31


    Oha - das hört sich aber gar nicht gut an. Ich hatte diesen Bericht erst gestern entdeckt und er hat mir super gut gefallen. Ich kann verstehen, wenn Du im Moment alles andere als Lust hast, ihn weiter zu schreiben.


    Hoffentlich entspannt sich alles ein wenig. Vielleicht magst Du ihn ja später forführen.


    Toi toi toi.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Suite31 ,


    das klingt ja alles wirklich nicht gut. Gut dass du schreibst, dass sich die familiären Gründe wieder entspannt haben.

    Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn du jetzt wegen der stornierten Reise traurig bist, die nächste Reise kommt bestimmt.

    Und wenn du irgendwann Lust verspürst, uns doch noch über eure Reise zu berichten, würde ich mich freuen.

  • Oh nein...das braucht kein Mensch!!!

    Ich fühle mit dir Suite31 und kann gut verstehen, dass du nun erstmal keine Lust mehr auf Reisebericht hast...

    Die Reise war sehr schön...für meine Meinung sogar zeitweise viel zu heiß, insbesondere nachts im Mittelmeer auf dem Rückweg. Ein Treffen der Mitreisenden gab es ja leider wegen der fehlenden Absprache hier vorab im (geschlossenen) Forum nicht. Aber wir haben MS6 Micke auch so getroffen (kannten wir ja schon von MS3 im letzten Herbst;)).

    Also lass es erstmal ruhig angehen... und nur kein Stress !!! Reisebericht kann warten...

  • Hallo Suite31, tut mir leid mit der geplatzten Reise. Den Fall hatten wir im vergangenen Jahr. Ich fühle mit dir. Wir hatten auch eine lange Zeit angefüllt mit Vorfreude und Reiseplanung. Das ist schon sehr traurig. Muss man erstmal verdauen. Aber die nächste Reise kommt bestimmt! Ich drücke die Daumen. Gut, dass sich die Lage bei dir wieder entspannt hat.


    Liebe Grüße