Transatlantik -> Mallorca bis Barbados 25.10.2019 - 11.11.2019

  • Herzlichen Willkommen Ines ! Ja, toll schon 42 Seiten - das hat man nicht so häufig.


    Maulwurf Alles gut, wir sind jetzt 12 (eine perfekte Gruppe) Ihr werdet bestimmt auch

    was schönes machen. Hat sich Dein Mann denn gefreut? Am schwierigsten sind ja immer

    die Entscheidungen.

    LG

    Loni65

    Januar 2013 Dubai Mein Schiff 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira Mein Schiff 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum Mein Schiff 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur Mein Schiff 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III Mein Schiff 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados Mein Schiff 2
    März 2020 Mittelamerika II Mein Schiff 1

    Oktober 2020 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    März 2021 Dubai bis Kreta Mein Schiff 6

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,


    dieser Thread hat inzwischen über 800 Beiträge.

    Roll Call´s sollen dem gegenseitigen Kennenlernen im Forum dienen.


    Irgendwann wird dann eine WhatsApp - Gruppe gegründet und das Interesse am Thread ist dahin.


    Wer kein WhatsApp hat, steht plötzlich "im Regen". Ich finde das sehr unschön.


    LG

    Petetr

  • @all,

    Da bin ich nur mal eben arbeiten ;(;( und dann geht hier die Post ab ;)

    Wir sind Michael und Birgit 55 und 56 Jahre jung. Viele von euch fliegen ja ab Hannover Langenhagen und genau da kommen wir her :S

    Also das erste Treffen am Flughafen Hannover.

    Ich hatte loni auch geschrieben, dass wir den Ausflug mitmachen möchten. Bin gespannt, denn nun sind ja schon 10 Personen dabei.

    Am Gruppen Treffen und dem Gourmet Rundgang wären wir auch gern dabei.

    Es wird übrigens unsere 1. Reise in die Karibik und die 2. Transreise.

    Wir freuen uns euch kennenzulernen.

    LG. Birgit8)

    2014 östliches Mittelmeer mit aida

    2015 westliches Mittelmeer mit Valencia mit mein Schiff 5

    2016 Malta mit östlichem Mittelmeer mein schiff 2

    2017 Dubai mit mein Schiff 3

    2018 östliches Mittelmeer bis Dubai mein schiff 4

    2019 Mallorca bis barbados neue mein schiff 2

  • hallo Loni65 , hallo an alle,

    ich habe auch die Mail von Lawrence bekommen und unsere Buchung für den Antigua Ausflug bestätigt! Super, wir freuen uns :)


    Und ein herzliches Willkommen an unsere „Neuen“! :thumbup:


    sunshime wir sind gern dabei. 2. Seetag 16.00 ist notiert:thumbup:und Gourmetrundgang hört sich klasse an. Dankeschön für die Organisation ^^

    sunshime , uns kannst du natürlich auch einplanen, toll, dass du dran bleibst an dem Gourmet-Rundgang! Auf einem Forumstreffen waren wir noch nie, aber bin ich gespannt und freue mich auf euch! :love:

  • Mir ging es heute auch so ;)

    Da kommt man halb 7 aus dem Büro, und hier steppt der Bär!

    Der Ausflug mit Lawrence geht sicher auch mit mehr Leuten, Daumen sind gedrückt!


    Wir fliegen übrigens auch ab Hannover, sind wahrscheinlich schon total früh am Flughafen und erwarten euch dann freudig 8)

    Liebe Grüße,

    Manja

  • Karibikfan05 dann machen bei Ulrike Markgraf und Seavis den Ausflug gemeinsam


    sunshime - Peters Einwand hat was, aber Du kannst die Whatsapp Gruppe ja erst kurz vor Start der Reise machen, damit man sich während der Reise einfach kurz schließen kann, für die die WhatsApp haben.

  • Ich hatte befürchtet, dass wir bei so vielen Beiträgen irgendwann geschimpft werden, weil es zu viel dem Admin/den Unbeteiligten wird. Die Ausflugs-Info durfte ja auch nur über PN geteilt werden.

    Denke, dass Whatsapp für's Schiff gut ist. Vielleicht geht's ja auch über das bordeigene kostenlose Gedöns um sich kurzzuschliessen, wenn's das gibt

    LG

    Januar 2013 Dubai Mein Schiff 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira Mein Schiff 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum Mein Schiff 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur Mein Schiff 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III Mein Schiff 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados Mein Schiff 2
    März 2020 Mittelamerika II Mein Schiff 1

    Oktober 2020 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    März 2021 Dubai bis Kreta Mein Schiff 6

  • Ich denke, die WhatsApp Gruppe sollte zum Austausch von Zeiten, Terminen etc. sein. Die gehen sonst hier bei allen Tipps und Infos unter. WhatsApp sollte eigentlich auch auf dem Schiff über das Netz dort ohne Kosten funktionieren......hoffe ich jedenfalls. Ich würde nur darum bitten, das es auch nur eine WhatsApp Geschichte hier für dieses Forum ist und nicht noch etliche Facebookgruppen involviert werden. Hatten das schon mal auf der Trans nach Dubai, da saßen beiM Treffen weit über 50 Leute......und wie sich rausstellte aus 3 verschieden Gruppen kamen. War nicht so prickelnd.

    Oktober/November 11 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Tunis
    Silvester/Neujahr 12/13 Mein Schiff 2 Dubai mit Orient
    Juli 13 Mein Schiff 1 Ostsee/Baltikum
    März 14 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira und Agadir :happybirthday:
    Oktober/November 14 Mein Schiff 1 Transatlantik West und südliche Karibik
    :thumbup:


    September 15 Mein Schiff 3 Malta mit Bodrum


    Oktober/November 16 Mein Schiff 4 Transatlantik und Mittelamerika


    November 17 Mein Schiff 5 Transreise von Antalya nach Dubai


    Juli 18 Mein Schiff 5 Nordland mit Spitzbergen und Island


    Okt/Nov. 19 Meins Schiff 2 Tranatlantik und anschließend Karibik

  • Ich war mir eigentlich sicher, dass das von allen hier auch so verstanden und begrüßt wurde. WhatsApp für kurz vor der Reise ... Flughafen und dann fürs Schiff. Habe ich zumindest nicht anders gedeutet, macht ja auch jetzt noch keinen Sinn.


    Der Thread hier sollte bis zum 25.10. bestimmt noch ein paar Beiträge vertragen? :D


    LG Anke

  • Ich war jetzt ein paar Stunden arbeiten und komme kaum noch hinterher mit dem lesen!

    Hoffentlich bleibt das so :thumbup:.

    Ich muss gestehen,dass ich auf anderen Reisen am Anfang mit dabei war und dann beim Treffen, naja .... .

    Aber diesmal sagt mir mein Bauchgefühl, dass passt und wir werden alle viel Spaß haben!

    Leute ich kenne euch noch nicht, mag euch aber jetzt schon :).

    Liebe Grüße und eine gute Nacht!

  • Genau so meinte ich den Vorschlag mit WhatsApp auch, Verabreden etc. Allerdings glaube ich nicht, dass es kostenlos über das Schiff läuft, aber in Europa dürfte es eh kein Problem sein, dank EU Roaming.

    Grete gebe Dir Recht, war letztes Mal auch so ca. 50 Leute aus verschiedenen Gruppen und es war unschön. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;)

  • So ist es, deshalb gehe ich in keine Whatsapp Gruppe mehr, wird irgendwann sehr unübersichtlich , unsere Erfahrung

  • Genau so meinte ich den Vorschlag mit WhatsApp auch, Verabreden etc. Allerdings glaube ich nicht, dass es kostenlos über das Schiff läuft, aber in Europa dürfte es eh kein Problem sein, dank EU Roaming.

    Grete gebe Dir Recht, war letztes Mal auch so ca. 50 Leute aus verschiedenen Gruppen und es war unschön. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;)

    EU Roaming nur im Hafen

  • Guten Morgen,


    also ich habe mittlerweile allerhand Telefonnr. für unsere Gruppe gesammelt und werde die Gruppe demnächst freischalten.

    Das es sich dabei ausschließlich um Teilnehmer aus dem Pooldeck-Forum handelt ist für mich selbstverständlich - schon aus dem Grund, dass ich gar nicht bei Facebook ect. bin.


    Mir gefällt der Austausch bei unserer Reise hier sehr gut und so soll es auch bleiben.


    Die Whatsapp-Gruppe ist nur als Ergänzung - vorallem ab Reisebeginn - gedacht.

    Wenn jetzt noch viele neue Mitreisende dazukommen, werde ich auch später nochmal auf die bestehende Whatsapp-Gruppe hinweisen.


    Schönen Tag,

    sunshime

    <3 Vorfreude <3:

    09/2019 von den Cruisedays auf die Inseln / World Explorer
    10/2019 Transatlantik -> Mallorca bis Barbados / MS 2

    01/2020 Südafrika / AIDAmira

    10/2020 Kreta bis Dubai / MS6

    03/2021 Hongkong mit Japan / MS5

  • ...ab Reisebeginn macht es ja auch absolut Sinn für gemeinsame Unternehmungen.

    LG

    Peter

  • Es gäbe für unsere Reise einen Social-Media Tarif (Facebook, Facebook Messenger, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Skype (nur Nachrichten ohne Telefonie), Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp (nur Textnachrichten) und Xing) gerade bei Tui gesehen 26,- für die Reise (bis La Romana)


    Werde es jedoch nicht buchen (aus Prinzip), das Schiff selber (also Seetage) ist und bleibt Handyfreie Zone für mich :)