Hamburg bis New York Neue MS 1 (04.09.-19.09.2019)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Jupiiii. Zumindest die ESTA ist gerade durch :love::love::love::love: und damit die erste kleine Hörde ohne fremde Hilfe.


    Hatte nur wegen der Angabe zur Kontaktperson in den USA mal gegoogelt.


    Wenn Fragen sind, gerne dazu melden oder per PN. Melde mich dann abends nach Feierabend.

    Dann jetzt ein offizielles Willkommen Nordlicht1980:thumbup:


    Bei der Option Innen gegen Balkon bei so geringfügig höheren Preis.... na da würde ich natürlich auch die frische Luft vorziehen :D:Dund die ESTA Freigabe geht ja auch ganz fix ( das Ausfüllen hat länger gedauert:S;(:D)


    Also, scheinst alles Richtig gemacht zu haben für dich ;) ... und dann sehen wir uns bald auf dem Schiffchen;)

  • Liebe Yvonne Nordlicht1980 ,


    das ist ja der Hammer! Da drück ich dir die Daumen, dass es klappt und Du bei dieser tollen Reise dabei sein wirst. Beim ForisOnTour-Treffen in Trier hattest Du noch gesagt, dass das auch eine Reise nach Deinem Geschmack wäre - und schwuppsssssss.... 8o.


    LG,

    SeeYou

    Karen

    LG & SeeYou

    Karen

  • Hallo Wessi.

    Das Formular habe ich schon einige Male quer gelesen- sieht alles OK aus. Gab auch bis heute keine Nachfrage von den Jungs vom Homeland Sec. Bezahlt habe ich über PayPal und der Betrag wurde auch schon geblockt. Vielleicht weil ich den Haken bei den Blacklist Ländern gesetzt habe. :/


    Es bleibt spannend .....

    Hi Marcel CruiseCologne ,


    an eurer Stelle würde ich versuchen, etwaige versehentlich falsch gemachte Angaben im ESTA Antrag zu korrigieren. Sollte das nicht möglich sein, dann würde ich schnellstens ein reguläres Visum bei der Botschaft beantragen - und dort die Situation (den etwaigen Fehler bei der Eingabe) erläutern.


    Viel Glück.


    SeeYou

    Karen

    LG & SeeYou

    Karen

  • Macht ihr eigentlich auf den Fahrten Treffpunkte aus, wo sich die Forumsmitglieder treffen? Sonst erkennt man sich ja gar nicht, weil hier ja keine Selfi-avatare erlaubt sind :/ Oder ist das gar nicht gewünscht?


    Ich hätte so gerne eine Balkonkabine gehabt, aber wir wollen mal nicht meckern....klagen auf hohem Niveau.


    Also wegen dem Gebotspreis...uns wurde im Reisebüro dazu nur gesagt, wir sollten dazu nichts sagen, das könnte eben böses Blut geben X/

    Als ich letztes Jahr die Fahrt mit der MS4 durchs östliche Mittelmeer gemacht habe, haben wir auch gemerkt, dass es Unterschiede gibt. Einige haben das für eine Balkonkabine bezahlt, was wir Mädels für unsere Innenkabine bezahlt haben. Gut, wir habens schlicht und einfach aufs "Pech" geschoben :/ So ist das nunmal...


    Mich würde aber auch interessieren, was die anderen "Gewinner" denn geboten haben ^^

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Also ich hatte ja geschrieben, dass wir über Umwege irgendwie doch den Zuschlag bekommen haben...Also eine Außenkabine zu meinem ursprünglichen Gebotspreis :/


    Nachdem ich die Mail mit dem Angebot bekam, bin ich in mein Reisebüro gegangen, weil wir noch versuchen wollten, dass mein Vater eventuell mitfahren könnte und wir dann eine 3-Bett-Kabine kriegen könnten. Letztendlich ging das seitens TUI leider nicht, aber unser Reisebüro hat die Vermittlung der Reise dann übernommen und wickelt somit alles weitere für uns ab :)

  • Also derzeit kann man noch Balkonkabinen buchen, also gehe ich davon aus, dass noch welche da sind.


    Das war auch recht seltsam bei mir. Ich hatte für die Reise geboten, hatte ehrlich gesagt eben erst gesehen, dass es Balkonkabinen sein sollten, als du das geschrieben hast. Hab in dem Zeitraum dann ne Absage bekommen und dann eine Mail erhalten, wo sie mir eben eine Außenkabine zu meinem ursprünglichen Gebotspreis angeboten haben :/


    Vielleicht war mein Gebot tatsächlich zu niedrig für eine Balkonkabine :D

  • SeeYou


    Hallo Karen. Danke für den Hinweis. Ich werde spätestens mal am Montag die U.S. Bo in Berlin kontaktieren und mal freundlich nachfragen. Ich denke die Prüfung der abgefragten Länder, in denen man sich mal aufgehalten hat, dauert halt einige Zeit. So hab ich es jedenfalls auf der ein oder anderen Seite jetzt gelesen. Eine Absage hätte ich genauso schnell wie eine Zusage. Daher sehe ich es „noch“ X/ gelassen.


    Karibik01

    Hab das mit der „Schwarzmalerei“ auch in nicht böse gemeint und bin froh um jeden Tipp. Also alles gut :)


    Schön das man sich hier austauschen kann :!::thumbup:

  • eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern, aber jemand ins Verderben laufen zulassen wäre wahrscheinlich auch nicht richtig, und das hat nichts mit "Schwarzmalerei" zu tun.

    Und noch einmal, Du wirst wahrscheinlich keine Antwort bekommen, da sitzen keine Menschen, das System generiert Esta.

    Falls Du irrtümlich die Frage zu den Blacklist Ländern falsch beantwortet hast, wäre das einfachste einen neuen

    Esta-Antrag zu stellen.

    Falls Du dich tatsächlich in einem der Staaten aufgehalten hast, ist zwingend ein Visum erforderlich.

    ( alles auch nachzulesen auf der Seite der US Botschaft.) de.usembassy.gov/de (vollständiger Link darf hier nicht eingestellt werden)

    Dann würde ich unverzüglich das Visum beantragen.

    Frankfurt wäre, glaube ich, für Köln zuständig.

    Die Erteilung des Visums wird mindestens 6 Wochen dauern.

  • CruiseCologne


    Alles Gut:)


    Ich glaube dir versuchen alle zu Helfen und es ist schon ungewöhnlich das du noch keine Freigabe erhalten hast:/

    Was SeeYou und Wessi dir vorschlagen hört sich für mich nach einem sicheren Weg an. Dann weist du zumidest woran du bist.

  • Hi Wessi!!


    Danke für den Ratschlag. Werde schon morgen in der US Bo anrufen um auf Nummer sicher zu gehen.

    Ich habe halt alles ordnungsgemäß ausgefüllt und wollte spätere Komplikationen während der Reise verhindern. Wie gesagt, ich bin für jeden Ratschlag dankbar und das mit der Schwarzmalerei war als Floskel zu verstehen. Also nochmals vielen Dank an alle !!!!!!!! Grüße aus Köln, Marcel

  • Hallo Tallulah, Angela das stimmt nur Bedingt das alles über TC läuft ;)


    Wir machen jede Buchung über unser Reisebüro, ob zu Land oder Wasser, einen Flug und Hotel getrennt. Es macht KEINEN Preisunterschied, sie bekommen Ihre Provision dafür die ich Ihnen von Herzen gönne, auch für das was sie schon alles möglich gemacht haben:*


    Ansonsten "Zahlt" TC die Provision in die eigene Tasche.


    Vorteil Reisebüro, ob Pooldeck oder eines vor Ort: ich habe IMMER einen Ansprechpartner der Fragen sofort beantwortet oder sich darum kümmert:) ......und hänge nicht tagelang am Telefon wie bei TC.X/

    .....und mir wird der Flughafen für mich passend rausgesucht .....


    Viele Grüße

    Karibik

  • Hallo

    ich habe eine Frage zu Esta. Wir waren letztes Jahr im Sommer in den USA und haben noch einen gültigen Esta Antrag. Kann ich diesen Antrag auch für die Schiffsreise nehmen

    oder muß ich einen neuen ausfüllen ? Die Daten haben sich geändert letztes Jahr waren

    wir in Kalifornien diesmal reisen wir nach New York.


    LG

    jatijesa

  • Esta ist 2 Jahre gültig, haben es immer so gehandhabt den Ort abzuändern (mit Deiner Nummer kannst Du Dein Esta einfach öffnen und bearbeiten, kostet nix extra)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24