Hamburg bis New York Neue MS 1 (04.09.-19.09.2019)

  • Zählt jemand die Tage mit:/

    Ich bin gar nicht auf dem laufenden und hab gerade das Gefühl die Zeit rennt ;(

    Hallo Karibik01 ,


    Natürlich „zähle“ ich mit ... genauer gesagt, lasse ich zählen (wie vermutlich die meisten hier) ... der Countdown der „Mein Schiff“-App von Tui Cruises sagt mir aktuell, dass es in 52 Tagen und 4 Stunden losgeht :):):)!


    LG

    SeeYou


    Karen

    LG & SeeYou

    Karen

    ___________________________________________________________________________


    Große Vorfreude auf:


    Kanaren mit Madeira - MS3



    ForisOnTour in Dresden - Mai 2020



    Wunderschöne KF-Erinnerungen an

    - Transatlantikreise Hamburg - New York (plus Verlängerung in NYC) - (neue) MS1 - 09/2019

    - Kanaren mit Lanzarote, Marokko & Madeira - (neue) MS1 - Weihnachten & Silvester 2018/2019

    - Kanaren mit Marokko & Madeira - MS4 - Weihnachten 2017

    - Hoch in den Norden - (alte) MS2 - 09/2011


    KF-Fans unter sich - nicht nur an Bord, sondern auch an Land

    - ForisOnTour an der Mosel - Mai/Juni 2019

    - ForisOnTour in Hamburg - Mai/Juni 2018

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Na dann dann zählt ja wenigstens einer mit:thumbup:;)


    Wann wir wohl die Zuteilung bekommen :/

  • Auf die Zuteilung sind wir auch gespannt;) Haben vor zwei Wochen umgebucht auf Flex, nun ist es also wieder spannend.


    Countdown heute 51 Tage und 14 Stunden^^

    Coming soon :thumbup:


    AIDAmar - Spanien und Portugal - 17.01. - 26.01.2020

    ARTANIA - Von Kapstadt aus Süd- und Westafrika entdecken - 26.02. - 20.03.2021

  • Halli Hallo,


    ich gehöre auch zu den Glücklichen, die bei der Auktion (wenn auch irgendwie auf Umwegen) einen Zuschlag erhalten hat :love:

    Ich reise mit meiner Mama, die ich einfach bei der Auktion angegeben habe, ohne, dass sie da was von wusste.

    Ich bin im Oktober mit der Mein Schiff 4 durchs östliche Mittelmeer gefahren und war sofort geflasht :love: Ich hoffe, dass ich meiner Mama auch eine Freude damit mache und sie eine genauso tolle erste Kreuzfahrt machen darf, wie ich sie hatte :)


    Wir haben somit erst am Freitag gebucht und unsere "Vorfreudezeit" ist somit nicht allzu lang:D

    Nun starten erstmal die ganzen Vorbereitungen...Urlaub beim AG eintragen, Reisepässe besorgen, Visum beantragen...


    Um Landausflüge haben wir uns noch gar nicht gekümmert :/ Ich habe einige Freunde in New Jersey und New York wohnen, vielleicht spanne ich die ein für eine private Rundfahrt :P


    Mein größter Traum war es immer den Weihnachtsbaum in New York zu sehen...naja, der Baum wird zwar noch nicht da sein, aber ich bin echt dankbar, dass TC mir bzw. uns die Möglichkeit gibt, diese Reise anzutreten (zu dem Normalpreis wäre das leider nicht möglich gewesen für uns :().


    Achja, wir reisen aus dem schönen Ostwestfalen via Zug an :) Rückflüge gehen via Zürich nach Düsseldorf :)


    Ich freu mich :) Vielleicht trifft man sich ja auf nen Kaltgetränk auf dem Schiff :D

    Bei der Mittelmeerroute haben wir auf der Hinfahrt im Zug ein Pärchen kennengelernt, das wir leider die gesamte Kreuzfahrt auf dem Schiff nicht mehr wieder gefunden haben :(8|

  • Hallo 47soNic86 !


    ob Ihr direkt oder über Umwege zu dieser Reise gekommen seid : Willkommen an Bord ;)!


    Schön, dass auch Du und Deine Ma dabei sein werdet. Genießt die 51 tägige Vorfreude und dann die tolle Reise:love: auf der neuen MS1:)


    Viele Grüße &

    SeeYou


    Karen

    LG & SeeYou

    Karen

    ___________________________________________________________________________


    Große Vorfreude auf:


    Kanaren mit Madeira - MS3



    ForisOnTour in Dresden - Mai 2020



    Wunderschöne KF-Erinnerungen an

    - Transatlantikreise Hamburg - New York (plus Verlängerung in NYC) - (neue) MS1 - 09/2019

    - Kanaren mit Lanzarote, Marokko & Madeira - (neue) MS1 - Weihnachten & Silvester 2018/2019

    - Kanaren mit Marokko & Madeira - MS4 - Weihnachten 2017

    - Hoch in den Norden - (alte) MS2 - 09/2011


    KF-Fans unter sich - nicht nur an Bord, sondern auch an Land

    - ForisOnTour an der Mosel - Mai/Juni 2019

    - ForisOnTour in Hamburg - Mai/Juni 2018

  • Vielen Dank Karen <3


    Ich bin total gespannt und würd am liebsten auch gleich morgen aufs Schiff gehen ;)


    Hat einer Tipps was die Kleiderwahl angeht? Wie ist das Klima so auf dem Atlantik? Kann man die kurzen Hosen im September schon daheim lassen? 23 KG Freigepäck ist ja nicht so wirklich viel 8o

  • Moin und ahoi 47soNic86


    ist ja toll, dass Ihr einen Zuschlag erhalten habt:!::!: Freu mich mit Euch.


    Apropos Kleiderwahl, hier ein entsprechender Thread Was gehört unbedingt in Euer Kreuzfahrtgepäck?

    Ist zwar nicht unbedingt Nordamerika- mäßig, aber einige gute Tipps sind schon drin.


    Gute Fahrt:)


    Für alle Bahnanreisenden mit Ziel Steinwerder:

    Der Shuttlebus nach Steinwerder fährt vom ZOB - (Zentraler Omnibus Bahnhof)

    Hauptbahnhof Richtung Süden verlassen, ca. 100 m die Kirchenallee gehen, dann guckt man

    geradeaus auf das Museum für Kunst und Gewerbe am Steintorplatz, links davon ist der ZOB.


    VG, Gesa


    PS: ich weiß nicht genau wie das bei TC ist, aber das Gepäck kann man eigentlich an einem Kleinlaster neben dem Hauptbahnhof-Ausgang abgeben.

  • sunshime

    ECHT? Das ist ja GENIAL, dann kann ich ja gleich bzw. morgen schon durchstarten und alles fertig machen :love:


    Ja, man merkt gar nicht, wie aufgeregt und happy ich bin, dass ich wieder mit dem Schiff fahren darf :/:D Die Vorfreunde ist vielleicht gerade deshalb so stark, weil ich nicht damit gerechnet habe, die Auktion zu bekommen, wo ich ja schon eine Absage bekommen hatte :/

  • Super:thumbup:Danke für so viel Info in einem Beitrag:DGesa.


    Shuttlebus Abfahrt: Gespeichert:thumbup:

    Thread gelesen:

    Herzhaft gelacht --- steht (fast) alles seit Jahren auf der Packliste unterschieden nach, Sommer, Winter.....

    Campen, Baden.........

    Fliegen, Auto ......und GöGa sagt da immer ich wäre in dem Punkt ein Kontroll- Troll:D:D:D

  • Hat von euch schon einer das ESTA-Visum beantragt? Schafft man das alleine? Mein Reisebüro verlangt dafür 20€ pro Nase :/

    Schau mal bei Herrn Google mit den Stichwörtern esta antrag, da müsste ganz oben esta.cbp.dhs punkt gov ... language=de stehen, kannst Du direkt auf deutsch ausfüllen.

  • Schau mal bei Herrn Google mit den Stichwörtern esta antrag, da müsste ganz oben esta.cbp.dhs punkt gov ... language=de stehen, kannst Du direkt auf deutsch ausfüllen.

    47soNic86 , wichtig ist, dass es sich um die offizielle Website der Homeland Security handelt. Der textliche Link von Maulwurf entspricht dem, den auch TC Angebot und ist der einzig richtige ! Es gibt leider genügend (auch unseriöse) Drittanbieter, die „offiziell“ tun ohne es zu sein - und wieder andere , die Dir zwar evtl. helfen, aber natürlich auch entsprechend entlohnt werden wollen (wie dein Reisebüro auch). Die offizielle Gebühr für den ESTA Antrag beläuft sich auf USD 14 p.P. .


    HTH,

    LG,

    SeeYou

    Karen

    LG & SeeYou

    Karen

    ___________________________________________________________________________


    Große Vorfreude auf:


    Kanaren mit Madeira - MS3



    ForisOnTour in Dresden - Mai 2020



    Wunderschöne KF-Erinnerungen an

    - Transatlantikreise Hamburg - New York (plus Verlängerung in NYC) - (neue) MS1 - 09/2019

    - Kanaren mit Lanzarote, Marokko & Madeira - (neue) MS1 - Weihnachten & Silvester 2018/2019

    - Kanaren mit Marokko & Madeira - MS4 - Weihnachten 2017

    - Hoch in den Norden - (alte) MS2 - 09/2011


    KF-Fans unter sich - nicht nur an Bord, sondern auch an Land

    - ForisOnTour an der Mosel - Mai/Juni 2019

    - ForisOnTour in Hamburg - Mai/Juni 2018

  • Vielen dank euch allen :)


    Ich sitz nun vorm ESTA...habe die Adresse von der TC Seite übernommen, also wohl die richtige.

    Bin nun bei den Reiseinformationen angekommen. Dort wollen sie die Info zu der US-Kontaktperson wissen.

    Gebe ich dort Bayonne und New York ein? Laut google soll dort der Starthafen hin, das wäre aber Hamburg :/


    Doch nicht so einfach xD

  • 47soNic86 ,

    da wir im Anschluss an die Kreuzfahrt noch in NYC bleiben ist Kontaktperson & Adresse bei uns das Hotel, in dem wir uns eingebucht haben.


    Wie das ohne Anschlussaufenthalt aussieht kann ich dir nicht sicher sagen.


    LG & SeeYou

    Karen

    LG & SeeYou

    Karen

    ___________________________________________________________________________


    Große Vorfreude auf:


    Kanaren mit Madeira - MS3



    ForisOnTour in Dresden - Mai 2020



    Wunderschöne KF-Erinnerungen an

    - Transatlantikreise Hamburg - New York (plus Verlängerung in NYC) - (neue) MS1 - 09/2019

    - Kanaren mit Lanzarote, Marokko & Madeira - (neue) MS1 - Weihnachten & Silvester 2018/2019

    - Kanaren mit Marokko & Madeira - MS4 - Weihnachten 2017

    - Hoch in den Norden - (alte) MS2 - 09/2011


    KF-Fans unter sich - nicht nur an Bord, sondern auch an Land

    - ForisOnTour an der Mosel - Mai/Juni 2019

    - ForisOnTour in Hamburg - Mai/Juni 2018