Beiträge von CaroHH

    Leider klappt nun auch der 30.11. bei mir nicht:|Abstimmung habe ich gerade korrigiert.


    Am 23.11. hat meine Mutter Geburtstag, so dass der Termin leider auch nicht in Frage kommt.


    Schade, wäre gerne dabei gewesen.:(


    Liebe Grüße und noch einen schönen Reformationstag.

    Caro

    tauchtwas Wir sind am 21.09. mit Norwegian von New York nach Hamburg geflogen.


    Hatten erst nur Eco und dann ein Upgrade auf Premium Economy gebucht. Der Flug war klasse. Beim Einsteigen gab es gleich alkoholfreie Getränke. Nach Erreichen der Reiseflughöhe ein sehr leckeres Abendessen und kurz vor der Landung ein gutes Frühstück. Zwischendurch immer Getränke, mit und ohne Alkohol. Sehr aufmerksamer Service.

    Sind mit einem Dreamliner geflogen. Sitzabstand der Hammer. Den Sitz kann man sehr weit zurückstellen, allerdings nicht waagrecht. Man bekommt eine richtig Decke, nicht so ein Filzteil. Filme nur auf englisch und es gab keine Kopfhörer, keine Ahnung warum. Hat uns allerdings nicht gestört.


    Wir konnten einige Stunden schlafen und sind sehr entspannt in Oslo gelandet. Umsteigen dort ganz entspannt.


    Wir können Norwegian uneingeschränkt empfehlen, zumindest die Premium Eco;)


    Liebe Grüße
    Caro

    SeeYou Auch von noch mal ganz lieben Dank für die tolle Orga des Foris Treffen.


    Uns hat die Trans sehr gut gefallen, besonders die kanadischen Häfen waren etwas Besonderes. Charlottetown sehr niedlich und Halifax eine tolle Stadt. Kanada können wir uns auch für eine WoMo Reise sehr gut vorstellen.


    Manchmal waren wir, aufgrund des Wetters in der Außenalster nur ganz wenige und die Stimmung war das immer klasse. Danke auch noch an das Barteam, das immer gute Laune hatte und den einen oder anderen Sondercocktail gemixt hat.


    Nach 2 Tagen in New York sitzen wir jetzt im JFK und warten auf unseren Rückflug.


    Es war schön den einen oder anderen Fori kennengelernt zu haben.


    Auf irgendeinem Schiff sehen wir uns bestimmt wieder.


    Liebe Grüße

    Caro&Volker

    Hallo von der Mein Schiff 1-stresst euch nicht.


    Hier an Bord funktioniert die App problemlos:thumbup:Sehen die Speise- und Getränkekarten und können Reservierungen problemlos vornehmen und ändern.


    Sonnige Grüße vom Nordatlantik bei Sonnenschein, einer leichten Brise und kaum Wellen...


    Seetage können so entspannt sein:)Um 16:00 h Foristreffen an der Lumasbar.


    Liebe Grüße von der Mein Schiff 1

    Caro

    Ra1 Unter Restaurant und Bistros, dann auf das Restaurant und dort steht weitere Informationen, Standort, Speisekarte und Getränkekarte:thumbup:


    Gestern in Hamburg ging es auch nicht, erst am Abend :)


    Jetzt ist es herrlich auf dem Schiff. Sitzen in der Sonne auf dem Pooldeck und Wellenhöhe nur noch geschätzte 3-4 Meter. Heute morgen gut 5 Meter und Wind um 80 Stundenkilometer.


    Immerhin merken wir, dass wir auf einem Schiff sind. Die Mein Schiff 1 liegt gut in den Wellen;)


    Liebe Grüße

    Caro

    Sind an Bord der Mein Schiff 1 und hier funktioniert jetzt alles auf der App inkl. aller Speisekarten, Tischreservierungen etc.


    Viele Grüße aus der sehr welligen Nordsee

    Caro

    Habe auch den ganzen Morgen gebügelt ^^und nun wir keine Lust mehr zu packen.


    Naja, wir haben ja noch zwei Tage. Allerdings muss ich bis einschließlich Dienstag noch arbeiten:rolleyes:Mein GöGa hat schon frei:thumbup:


    Heute Abend noch mal ins Ohnsorg Theater und am Dienstag Abschiedsessen mit Freunden.


    Ach, die Aussicht auf den Urlaub ist so herrlich 8)


    Euch noch einen schönen Sonntag und wir freuen uns euch kennenzulernen :)


    SeeYou Ganz lieben Dank für die ganze Mühe, die Du mit der Orga des Forumstreffen hast<3


    Liebe Grüße

    Caro

    Ihr seit ja gut drauf :)


    Wir starten morgen bis Sonntag eine Radtour von Flensburg nach Kiel bei allerbestem Wetter. 8) So zumindest die Vorhersage:thumbup:Wollen auf jeden Fall noch mal in der Ostsee baden ;)


    Mussten uns vor der Kreuzfahrt noch eine Auszeit gönnen*sehnsucht*

    13 Tage ist ja noch sooo lange hin^^


    Allen schon mal ein schönes Wochenende und wir freuen uns auf das Treffen mit euch:thumbup:


    Liebe Grüße

    Caro

    SeeYou Danke für die vielen tollen Tipps zum Transfer. Tatsächlich ist es wirklich schwierig einen Transfer zu einigermaßen Preisen zu buchen8|


    Werden einen Uber Transfer verbuchen und mal hoffen, dass das klappt. Habe gehört, dass es zur Not am Cruise Terminal auch Taxen gibt, die aber wohl megateuer sind. Irgendwie kommen wir schon ins Hotel:)


    @all: Heute in 16 Tagen laufen wir schon aus, wie schnell jetzt die Zeit vergeht.


    Liebe Grüße aus Hamburg

    Caro

    *MeinSchiff*

    Bei uns ist auch fast alles erledigt, bis auf den Shuttle vom Bayonne nach Manhattan, wo wir noch 2 Nächte bleiben wollen.

    Hat jemand eine Idee dazu.


    Habe schon alles Mögliche gegoogelt und auch schon eine Anfrage gestartet. Sollte € 90,00 kosten...puh, ganz schön teuer.:/


    Öffentliche Verkehrsmittel mit Koffern haben wir keine Lust zu:(


    Von euch verlängert doch sicher auch noch jemand seine Reise und bleibt in New York;) Wie habt ihr das gelöst?


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg

    Caro

    Es hört sich ein bisschen so an, als ob Jeder sich erstmal im Wohlfühlpreis eine Kabine sichert und dann auf Flex umbucht.:(


    Ich kann ja nur für uns sprechen, aber wir haben bereits im März letzten Jahres unsere Wunschkabine für die Trans-Reise von HH -> New York gebucht. War ein Geschenk zum einem runden Geburtstag meines Mannes. Wir sind nie davon ausgegangen, dass wir umbuchen.


    Als die Reise mehrfach im Wochenangebot war und dann auch als Auktion angeboten wurde, haben wir uns die Flex-Preise angesehen. Der Preis im Flex war mehr als € 2.500,00 geringer, als unsere Kabine im Wohlfühlpreis.


    Ganz ehrlich, da haben wir nicht lange überlegt und umgebucht. Mit unserer Zuteilung sind wir sehr zufrieden, hätten aber auch natürlich ohne Murren eine Kabine mit Sichtbehinderung akzeptiert.


    Also manchmal kommt es einfach anders, als man denkt...;)


    Sonnige Grüße

    Caro

    Wie cool:) wir haben unsere Zuteilung auch schon. In der App noch nicht sichtbar, aber wenn man sich den Reiseplan per Mail zuschicken lässt, klappt es;)


    Sind sehr zufrieden. Sind auf Deck 11 gelandet, ziemlich weit vorne. Sollten wir schlechtes Wetter haben, können wir mit dem Dachüberstand trotzdem draußen sitzen, wenn wir Sonne wollen, dann gehen wir in die Ausssenalster^^


    Wir freuen uns:thumbup:


    Liebe Grüße

    Caro

    Moin,


    so langsam werden wir ja eine größere Reisegruppe. Dachte schon das Schiff bleibt leer^^


    Wir kommen ja aus Hamburg und haben uns den Early Check In gegönnt. Dann können wir schon an Bord frühstücken mit Blick auf unsere Heimatstadt.


    Meistens sehen wir die Schiffe ja nur von der Landseite;)


    Unser Esta haben wir Abends beantragt und hatten am nächsten Morgen schon die Genehmigung.


    Ach wir freuen uns so und sind echt gespannt, welche Kabine es wird, nachdem wir unsere Heckkabine auf Deck 11 durch die Umbuchung ins Flex aufgegeben haben.;)


    Sonnige Grüße aus dem Norden

    Caro

    Hallo Petra,


    wir haben in Le Havre einen TUI Ausflug nach Honfleur gebucht mit einem Stadtrundgang und anschließend 1,5 Std. Freizeit :thumbup:


    In allen anderen Häfen haben wir die Radausflüge gebucht, weil wir es lieben die Gegend mit dem Rad zu erkunden.


    Highlight wird die Radtour durch New York sein:)


    Ach, wir freuen uns auf eine entspannte Reise mit vielen schönen Seetagen.


    Liebe Grüße

    Caro