Was gehört unbedingt in Euer Kreuzfahrtgepäck?

  • Jeder hat ja so seine eigene Packliste. Was muß aber unbedingt dabei sein.


    Wir nehmen z.b. immer einen Doppelstecker mit, um unsere Kameras oder Handies aufzuladen. Vielleicht habt Ihr interessante Tipps.


    Liebe grüße an Peter, der die Crewbar wieder eröffnet hat. Endlich kann man mal in Ruhe quatschen.


    helena

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Helena,
    Ich hatte letztes Mal auch einen Doppelstecker mit. Nach dem wir aber vier Steckdosen auf der Kabine hatten, bleibt er nächstes Mal zuhause.
    Ein Muß für mich wird nächstes Mal ( Achtung typisch weiblich ;) ) eine Haarpackung sein! Dadurch das Chlorwasser aus der Dusche kommt, hatte ich so Probleme die Haare durchzukämmen, das dies unbedingt sein muß.


    LG
    Katrin

    • Offizieller Beitrag

    @ Katrin


    "Ein Muß für mich wird nächstes Mal ( Achtung typisch weiblich ;) ) eine Haarpackung sein! Dadurch das Chlorwasser aus der Dusche kommt, hatte ich so Probleme die Haare durchzukämmen, das dies unbedingt sein muß."


    Eine Haarpackung habe ich natürlich auch immer dabei: 8)



    viele Grüße
    Peter

  • @ katrin


    4 steckdosen. die sind mir garnicht aufgefallen schiff 1 oder 2? da kann der stecker wirklich zu hause bleiben.


    danke für den tipp mit der haarpackung!!


    danke@ peter


    kannst du mir bitte mal den hersteller "deiner" haarpackung nennen. die
    ist so klasse, da sie dauerhaft wirkt und das problem ziemlich endgültig
    löst.


    gruß aus berlin


    helena

  • @ helena


    Ich finde deine Frage einfach nur genial :thumbup: . Das ist ein Thema womit du sicher jedes Forenmitglied hier ansprichst. Klasse!!!!


    Nun zum Thema:


    Bei uns ist auf jeder Kreuzfahrt ein gutes Fernglas mit im Gepäck. Man muß doch genau wissen, was ums Schiff rum so passiert. Ausserdem ist es nett, den Lotsen schon mal von Nahem zu sehen.


    Ich persönlich brauche auch immer mein Tempur-Reisekissen. Das kommt aber nicht nur auf Kreuzfahrten mit. Damit kann ich immer super entspannt schlafen. Es macht sich auch gut in der Hängematte!


    Wenn wir mit dem Flieger anreisen, haben wir neuerdings auch immer eine klitze-kleine Gepäckwaage/Kofferwaage dabei. Das macht sich ganz gut, damit man die Feigepäckgrenze einhält und sich die Zusatzkosten für Übergewicht erspart.


    Das sind momentan die Dinge, die mir so spontan einfallen, aber lange nicht alles.....


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • @ Peter
    Na, dann sind wir ja schon zu zweit! :D


    @ Helena
    Das war auf der MS 1. Einer am Schreibtisch, 2 über den Nachtischen( zieht man halt den Nachttischlampenstecker raus) und eine bei der Kaffeemaschie.


    Eine Sache ist mir noch eingefallen, was immer mit Muß: Ohrenstöpsel :sleeping:


    H2O
    Das mit der kleinen Gepäckwaage haben wir auch.Sieht aus wie eine Verlängerung des Tragegriffes des Koffers, und ist optimal mitzunehmen, da sehr klein


    LG Katrin

  • AUTAN, da bin ich aber baff.


    auf all meinen schiffs-reisen habe ich nie eine mücke gesehen. (werden die nicht seekrank?? ;) )


    (ich persönlich brauche kein autan wenn mein mann dabei ist, der ist der liebling aller weiblichen mücken)


    ciao
    helena

  • was nicht fehlen darf ist AUTAN


    Hallo Sardi65,


    würde mich jetzt interessieren, auf welcher Kreuzfahrt ihr Autan benötigt habt. Wir sind auf dem Schiff auch noch nie von Mücken belästigt worden. Anfangs haben wir Autan immer sicherheitshalber im Gepäck gehabt und unbenutzt wieder mit nach hause gebracht. Oder meinst du anderes Getier?


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nun ich denke sie meint bestimmt AUTAN für die Landausflüge. Je nachdem wann und wo man ist, kann man das Zeug ganz gut gebrauchen. ;-))


    Auf den Schiffen gibts definitiv keine Mücken! :D

    04.01.2013 - 18.01.2013 MS 1 Karibik
    Eine tolle Reise


    16.03.2014 - 30.03.2014 Kanaren mit Agadir und Madeira
    Hab den Kampf gegen die Klimaanlage leider verloren = totale Erkältung

    • Offizieller Beitrag

    Also ich schließe mich da voll und ganz unserer Hamburgerin an.


    - Ohne mein Kissen geht gar nichts


    - Kofferwaage


    - Fernglas


    und was auch unbedingt mit muss --->> mehrere Bücher, Desinfektionsmittel, Badeschläppkes für die Dusche und Pantöffelkes (ich würde nie mit nackten Füssen in der Kabine herumlaufen, habe aber mit Freude hier im Form gelesen, dass hier tolle Designer-Modelle von MS zur Verfügung gestellt werden :thumbup:


    Manch einer behauptet doch glatt, ich sei voll der Pingel. Verstehe ich gar nicht..


    Schöne Grüsse
    Nic

  • Hallo,


    ich weiß nicht, wie es auf Mein Schiff ist, aber bei AIDA brauchte ich unbedingt eine Markierung (Harrspange, Sicker o Ä) für die Bademäntel in der Sauna, weil die Mäntel ständig verwechselt wurden...


    Das ist nicht so hygienisch. Ich nehme auf jeden Fall einen auffälligen Sticker mit!


    UschiJürgen

  • Hallo an alle
    da wir noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben wussten wir nicht das es auf dem Schiff keine Mücken gibt was uns natürlich mehr als freut :thumbup::thumbup::thumbup: aber auf den Landausflügen denke ich dann schon denn Katrin ist die Freundin einer jeden Mücke X( und manches mal denke ich sie reisen ihr nach :D:D


    Also was sagt uns das wir nehmen AUTAN mit, und somit auch die Pillen für die Seekranken Mücken :love:


    LG Silvi und Katrin :)

  • Beim Fernglas bin ich unbedingt dabei, schon allein wegen weit entfernten Bohrinseln, Schiffen, Walen und sonstigem, was einem so an Seetagen alles begegnen kann.


    Kofferwaage brauch ich nicht, denn wenn dann da zu viel angezeigt wird, was dann ? Die Waage schafft nir das Gewicht auch nicht auf die Seite und bis jetzt hatte ich heimzu immer 2-3 Kilo (bei 2 Personen) zu viel und keinen hats interessiert.


    Bei uns sind immer diverse Stofftiere dabei, irgendwer muß ja auf die Kabine aufpassen, wenn wir nicht da sind. Wenn ich es schaffen würde, hier ein Bild reinzustellen, würde ich auch den Beweis antreten.


    Ansonsten nix schiffsspezifisches mehr, sondern eher das Zeug, was man je nach Destination halt so braucht.


    Grüße
    Armin

  • Uiiiiiiii......gute Frage!
    Ich muss gestehen, ich bin da wieder mal recht unweiblich. Denn am wenigstens habe ich Klamotten mit. Dafür jede Menge anderen Krempel :)
    Absolutes "Muss" ist:
    Fernglas (es gibt ja soooooo viel zu sehen)
    Kofferwaage ( finde ich schon sehr praktisch)
    Kartenspiel (Skip-Bo.....nachwievor ein geiles Spiel)
    Stofftier (ohne DEN fahre ich nicht!...siehste Armin, Du bist nicht allein ;) )
    Reiselautsprecher für I-Pod ( unsere Musik möchten wir auch mal hören)
    Buch (für die ruhigeren Momente)
    LED-Klemmlampe für Buch (da stört man nachts niemanden mit)
    kleines Thermometer (da wir eigentlich immer Balkonkabine haben...sehr informativ)
    Sonnencremes (man hofft ja, dass man sie braucht )
    Sonnenbrille (s.o.)
    Reiseführer ( mit der Hoffnung ein Reiseexperte zu sein :whistling: )
    Notizblock (Stichpunkte für Reisetagebuch)
    Schnorchel + Taucherbrille ("Hey ihr Fische in der Karibik-ich komme!")


    Ich glaube ich höre mal mit der Auflistung auf.


    LG von
    Michi

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Adressen auf passenden Klebeetiketten für die Urlaubskarten
    Kosmetikspiegel mit Saugnapfbefestigung (auf jeder Reise)
    Eiswaffel zum Auffüllen am Cliff 24 Grill
    Tablett um Kaffee oder Schlummertrunk unfallfrei in die Kabine zu bringen.
    weitere Tipps auf :
    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtssprechung löschen)
    LG Victor

    • Offizieller Beitrag

    Armin, da hast Du aber Glück gehabt, dass es keinen interessiert hat, dass Ihr 2, 3 Kilo Übergewicht (gepäckmäßig natürlich) hattet. Gerade in den letzten Jahren lassen sich die Fluggesellschaften das ganz schön heftig bezahlen. Da wurde früher schon mal eher ein Auge zugedrückt. Wir mussten (trotz Einsatz all meiner verzweifelten und letztendlich gescheiterten Flirtversuche) auch schon für Übergepäck löhnen. Da ist die Kofferwaage durchaus sehr hilfreich. Alles was im Koffer zu viel ist, wird am Mann getragen.


    Michi, Skip-Bo hatte ich völlig vergessen. Das nehmen wir auch immer mit!


    Lieben Gruß
    Nic

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24