10.-27.07.19 Nordland mit Spitzbergen und Island

  • Tut mir leid. Ich war bei der Fleischverkostung im Surf and Turf. Ich wollte danach nur ein kurzes Nickerchen machen und bin erst um 1/2vier wieder munter geworden

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Habe soeben beim stöbern auf der TC-Seite gesehen, dass ihr Jan Christof Scheibe an Bord habt :thumbup:...ich bin neidisch ;( (wir hatten ihn 2017 auf der Trans aus der Karibik).

    Das Programm solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen...er ist ein echt tolles Improvisationstalent...selbst unser Sohn, der sonst kaum mit ins Theater geht, fand ihn Klasse.

    P.S. Und dazu auch noch den „Quatsch Comedy Club“... :thumbup:

    Da wird ja echt was geboten...;)

  • Das mit dem Achten auf das Desinfizieren ist wie immer schon vorbei.


    Scheibe war ok.


    Vom Comedy Club hab ich noch nichts mitbekommen.

    2011 MS1-Kanaren mit Agadir und Casablanca ________2012 AIDAmar-WestEuropa ________________2012 MS2-Dubai und Orient
    2013 MS1-Nordland mit Spitzbergen ________________2014 MS2-Südnorwegen mit Kopenhagen _____2015 MS1-südliche und nördliche Karibik
    2015 MS3-Atlantik trifft Mittelmeer ________________ 2016 MS1-Großbritannien mit Irland_________2017 MS1-Hamburg trifft Mallorca I -
    _______________________________________________________________________________________________unsere persönliche Abschiedstour von der MS1
    2018 MS4-Kanaren mit Madeira _______--_ ________ 2019 MS5-Karibik I _________ -____ ___ 2019 MS5-Nordland mit Spitzbergen und Island

  • Maulwurf

    Danke für den Hinweis... wir haben unsere Reise bei Pooldeck24 gebucht... waren super zufrieden mit der Abwicklung... und wollten nur zeigen, wie schön die Reise war. Wenn das nicht gewünscht ist, darf der Link gerne vom Admin gelöscht werden.

    Wir wünschen euch allen noch einen schönen Sonntag


    P.S.: Wir verdienen auch kein Geld mit unseren Reiseberichten... alles nur aus Spaß an der Freude xxxAdmin(Gabi77) (Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx

  • Hallo zusammen,


    oh man, nach 10 h DB gestern mit zahllosen Verspätungen hat uns der Alltag wieder ;(;(;( was waren denn das für geniale 2,5 Wochen bitte? Das Wetter war mehr als überragend, die Destinationen ein Traum. So viele Eindrücke und Erlebnisse, ich muss das erst mal sacken lassen,

    Was hat euch denn am meisten geflasht?? Mein Highlight war Jan Mayen. Das langsamen Vorbeifahren an der Insel, das Licht, de Stimmung am frühen Morgen, das war ergreifend. Wunderschön:love:. Dicht gefolgt vom Gletschereis und Spitzbergen. War das toll dort.:love: Ach, man könnte alles aufzählen, oder???


    Schönen Sonntag,

    Uli

  • Uli22

    Uhi... da hattet ihr ja einen langen Heimweg Wir hatten mit dem Auto nur 2,5 Stunden zu fahren, das war ganz angenehm. Allerdings mussten wir unser Auto erstmal von dem Möwenkot befreien... das war nicht so schön

    Ja, da geben wir dir recht... alles war auf seine Art toll Vor allem das Wetter hat echt mitgespielt... wir haben lediglich einen Schauer auf Island abbekommen... da hatten wir mit mehr Regen gerechnet.

    Ein Highlight war für uns das Auslaufen aus dem Geirangerfjord... bei strahlendem Sonnenschein Auch die unerwartet schöne Natur rund um das Nordkap und die erwartet grüne Natur auf Island waren toll. Der traumhaft tolle Sonnenuntergang am ersten Abend in Reykjavik wäre auch noch zu nennen xxxAdmin(Gabi77) (Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx

  • Hallo dieJuniors


    durch Zufall habe ich jetzt gerade hier noch Deinen HP-Link entdeckt. Eure Homepage ist ja auch super interessant. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Du Deinen kompletten Link hier rein setzen darfst.:/Ich habe ihn gefunden in dem ich auf Deinen Avatar verzweigt bin.

    Vlt. solltest Du ihn doch löschen bevor es Administrator tut. Genauso wie Deine obigen schönen Smileys. Es dürfen hier leider nur die forumsgerechten Smileys verwendet werden.

    Grüsse und einen schönen Sonntag noch - Sonnenscheins - :)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • So, die Waschmaschine läuft, ein Kind spielt mit der vermissten Freundin, das andere holt Schlaf nach und ich... schaue ins Forum. ;)


    Die Reise hat auch uns von vorne bis hinten begeistert und gefühlt haben wir die nächsten Urlaube bis 2025 verplant, weil wir so viele Orte gerne näher und intensiver kennen lernen wollen. Neben den wunderschönen Ausblicken waren es oft die kleinen Dinge, hier ein Wasserfall, dort der kleine Minigeysir, der unsere Jüngste zu der Frage veranlasste, ob dieser noch übt, oder die Leere an bestimmten Orten, wenn all die anderen Menschen schon weg waren. Aber auch die absolut freundliche Art von Norwegern, Isländern und Schotten hat es uns angetan.


    Ganz besonders werden uns wohl die Autotour durch Island, der kleine See auf dem Floyen in Bergen, Jan Meyen und Spitzbergen präsent bleiben, samt der abendlichen Gletschertour. Aber auch der kleine Spielplatz am Strand von Dornoch und der Eisbär vor dem Geschäft in Longyearbyen haben sich eingeprägt.


    Persönlich bleiben mir auch die Einfahrten nach Bergen durch die Schären und durch den Geirangerfjord in Erinnerung, diese absolute Ruhe und Gelassenheit, die ich in eine Decke gekuschelt auf unserem Balkon erlebt habe, waren toll. Zum Glück war ich im Geirangerfjord morgens auf den Beinen, bei der Ausfahrt hat mir da ein übermüdetes Kind einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Das Forentreffen habe ich verbaselt, irgendwie waren Termine im Urlaub sowieso nicht meines, ein Glück, dass wir immerhin rechtzeitig gepackt haben...


    Außerdem haben wir mit Omar Caruana einen für uns sehr angenehmen neuen Kapitän erleben dürfen. Die MS 5 war für uns neu und doch vertraut, wir haben uns durchgeschlemmt und überrascht festgestellt, dass wir auch bei einer Reise, bei der sich nicht alles auf den Außendecks getummelt hat, trotzdem immer wieder Orte gefunden haben, die für uns ruhig waren. Aber 17 Tage haben uns auch gereicht, trotz der vielen Seetage haben uns die Eindrücke überwältigt und es wird wohl noch etwas dauern, ehe sich alles gesetzt hat.


    Hm, vielleicht wäre ich schneller fertig gewesen, wenn ich geschrieben hätte: Total begeistert und angetan! :love:


    Viele Grüße und viel Spaß beim Ankommen!

    Alexandra

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1
  • Also Bergen, Stavanger, Geiranger Fjord, Oslo, Kopenhagen, Stockholm, St. Petersburg, Helsinki haben wir auch immer noch in toller Erinnerung. Weiter wie bis zum Geiranger Fjord sind wir allerdings noch nicht gekommen. Wenn ich hier so die Berichte über Nordkap, Spitzbergen etc. lese bekomme ich immer mehr Lust auf das herrliche Nordland.

    Was nicht ist kann ja noch werden.

    Einen schönen Sonntag noch wünscht Sonnenscheins:)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • oh man, nach 10 h DB gestern mit zahllosen Verspätungen hat uns der Alltag wieder ;(;(;(

    Davon konnten wir gestern auch ein Lied singen: unser Umstieg in Köln hätte fast nicht mehr geklappt dank über 30 Min. Verspätung im IC von Bremen. Und dann das altbekannte Highlight im ICE: ausgefallene Klimaanlage. Was waren wir froh, als wir gut 12h nach von Bord gehen endlich zuhause waren.


    Hab dann auch gleich wieder mit meinem Reisebericht losgelegt, nachdem live ja leider wegen des furchtbaren Internets an Bord nichts ging.

  • Es wäre prima, wenn ihr euren Link (umschrieben, so dass man nicht unmittelbar darauf zugreifen kann) doch noch mal einstellt ;) Dankeschön :)

  • Findest du sonst auch in seinem Profil Sopur bzw. im Gesichtsbuch gleicher Nick.

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

    Einmal editiert, zuletzt von sunlight ()

  • Sopur


    Avatar anklicken und dann auf der nächsten Seite hinter "likes" "über mich" anklicken. Dann findest Du die Homepage.

    Allerdings konnte ich zu dieser Reise dort noch nicht finden.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Hallo ihr Lieben,


    auf der Website veröffentlichen wir unsere fertigen Reisevideos... das wird noch dauern, bis unsere Kreuzfahrt dort zu finden ist. Dort findet ihr allerdings einen xxxAdminxxx (Werbung und Verlinkung für und zu Facebook Seiten und Blogs sind generell untersagt. LG Sophie)
    auf der wir unsere Eindrücke während der Reise veröffentlicht haben. Ansonsten xxxAdminxxx (Werbung und Verlinkung für und zu Facebook Seiten und Blogs sind generell untersagt. LG Sophie) suchen.


    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße


    Birgit & Markus