TUI-Cruises Wohlfühlclub

  • Hallo zusammen,


    gerade haben wir die Info bekommen, dass der Wohlfühlclub eingesteht wird:

    LG, Galina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Nachricht haben wir auch bekommen. Eigentlich schade, aber verständlich in der aktuellen Situation.


    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Ich habe es auch bekommen ! Lasst´ euch überraschen vom neuen Konzept, sie werden sich schon was einfallen lassen !! Ich denke immer positiv:)


    LG Renate

    1999 MSC Monterey/Kanaren
    2001 MSC Melody/Karibik
    2001 Aida Cara/ westl.MM
    2002 Aida Cara/Karibik
    2003 A`rosa Blu/Karibik
    2004 Aida Vita/westl.MM inkl.Lissabon
    2006 Aida Aura/östl.MM inkl.Ägypten + Beirut
    2008 Aida Diva/westl.MM
    2010 Norwgian GEM/ Adria + griech.Inseln
    2011 Mein Schiff 1/ westl.MM
    2012 Mein Schiff 2/ Helene Fischer
    2012 Norwegian Jade/ östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1/ FMC 1
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 2
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 3
    2017 Mein Schiff 5/westl.MM
    2019 Mein Schiff 3/ Vietnam und Hongkong

    2019 Mein Schiff 6/Adria mit Sizilien

    2019 Mein Schiff 3/Kanaren mit Agadir

    2020 Mein Schiff 4/Mallorca bis HH - ABGESAGT!!!!

    2020 Mein Schiff 2/MM mit Valencia - ABGESAGT !!!!!!

    2021 Mein Schiff 1/Mallorca bis Bremerhaven 1 - ABGESAGT!!!

    2021 Mein Schiff 3/ GB und Irland - ABGESAGT!!!!

    2022 Mein Schiff 2/ MM mit Salerno (Umbuchung)

    2023 Mein Schiff 2/ MM mit Lissabon (Umbuchung)

  • Habe auch gerade die Nachricht per Mail erhalten.

    Ich schliesse mich mal Emilya an.... bin auch enttäuscht. Warum begründen sie das Ganze mit der jetzigen Corona-Lage? Momentan hat TUIC dadurch doch keine Kosten, etc. ! Das sich was daran ändern würde, war ja nach der letzten Umfrage klar ( die ich nicht erhalten habe).

  • Ich denke, im Moment müssen sie sparen, wo sie können. Und das kann ich verstehen, auch wenn ich es schade finde. Wir haben jetzt 8 Reisen gemacht und uns z.B. auf den Wäschesack bei der nächsten Reise gefreut. Aber wir gehen nicht unter, wenn wir diesen ggf. bezahlen müssen.

    Ich finde es schade, aber ich kann es ehrlich gesagt verstehen. Warten wir mal ab, was das neue Programm bringt.


    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Hallo alle zusammen,

    haben diese Mail auch bekommen.

    Wir haben noch eine gebuchte Reise im Spätsommer 2021 im Wohlfühlpreis gebucht. Da bin ich ja mal gespannt …………

    Viele Grüße

    Petra

    Das war toll


    2015 Nördliche Karibik und Transatlantik Ost - MS 1
    2017 Malaysia mit Thailand - MS 1

    2017 Westeuropa mit Amsterdam zu den Cruise Days in Hamburg - MS 3

    02/2020 Mittelamerika 1 Neue MS 1

  • Wir haben auch die die Nachricht per Mail bekommen.

    Wichtig ist jetzt das alle gesund bleiben, und es bald wieder los geht,

    unsere nächste wäre im Januar 21.

    Lg Sabine

  • Seltsame Kommunikationsstrategie.


    Zwar sind Schokoladengutscheine und Sammeltassen keine großen Kostenpositionen (und für die Gäste keine essentiellen Dinge), selbst ein Gutschein im Surf&Turf ist nicht so teuer – aber gerade jetzt, in der Phase der Verunsicherung bei den Kunden, jetzt, wo alle aktuell alle Reisen abgesagt werden und Kundenbindung ziemlich wichtig ist, bekommen wir die Nachricht, dass das Ganze eingestellt wird. Eine zumindest nicht zwingende Kommunikation seitens TC.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Vor vielen Jahren haben wir das TUI Cruises Premium Alles Inklusive Programm ins Leben gerufen. Gleichzeitig befinden wir uns aktuell in einer noch nie dagewesenen Situation ...


    Herausfordernde Zeiten wie diese fordern manchmal unvorhergesehene Veränderungen. Auch wenn uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist, werden wir unser Premium Alles Inklusive Programm in seiner heutigen Form vor diesem Hintergrund nicht weiter fortführen. ...


    ...


    So, oder so ähnlich ... :/

  • Die Einstellung des Wohlfühlclub ist "Peanuts" gegenüber anderen Maßnahmen innerhalb der TUI Group:


    Hier zwei aktuelle Beispiele von dieser Woche:


    a.) die für den Winter 2020/2021 geplanten ersten TUIfly (Deutschland) Langstreckenflüge ab Düsseldorf mit Boeing 787 werden nicht stattfinden. Diese Flüge (Zielgebiet Karibik) sollten auch als Zubringer-Flüge für TUI Cruises Kreuzfahrten eingesetzt werden.


    b.) TUIfly reduziert die Anzahl der Mitarbeiter die zum fliegenden Personal gehören (Piloten, Kabinenpersonal) um 50%, auf dann nur noch 700 Mitarbeiter.


    Die Gründen liegen auf der Hand: Erhebliche Buchungsrückgänge und vor allem bei Fernreisen ist überhaupt noch nicht absehbar, wenn und wie diese wieder möglich sind.


    Die Rücknahme der Langstreckenflüge in die Karibik können auch ein Indiz dafür sein, dass im Winterhalbjahr keine TUI Cruises Kreuzfahrten in der Destination Karibik/Mittelamerika stattfinden werden.


    Fahr zur Hölle zu Scheiss-Virus.

  • Oh schade... :(

    Beim nächsten Mal hätten wir erstmals die Brücke gesehen... das sind ja nun keine zusätzlichen Kosten finde ich ;(

  • TUI will sich doch etwas Neues einfallen lassen. Warten wir ab und lassen uns überraschen ...


    Ich kann mich gut daran erinnern, wie hier gemeckert wurde, über die "dümmlichen" Präsente des Wohlfühl-Clubs. Und nun wieder bei der Abschaffung bzw. Änderung.

    TUi wird diese Maßnahme sicher nicht durchführen, um die Kunden zu ärgern. Es wird nun alles auf den Prüfstand gestellt - ist doch klar. Aber die von Wupperschiff genannten Maßnahmen haben für viele Menschen viel größere Auswirkungen. Seien wir doch alle ein wenig bescheidener.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Dann wird es vermutlich so laufen wie bei Aida. Nach 17 Reisen in 13 Jahren unterste Clubstufe. Blau.

    Die Wertschätzung bei 12 Reisen in 9 Jahren von Tuicruises ist dann schon eine andere.

  • Dann wird es vermutlich so laufen wie bei Aida. Nach 17 Reisen in 13 Jahren unterste Clubstufe. Blau.

    Die Wertschätzung bei 12 Reisen in 9 Jahren von Tuicruises ist dann schon eine andere.

    ja...wir sind bei Aida mittlerweile auch wieder „blau“ ;)

  • Es ist wie damals bei Aida. Der Anfang vom Ende. Statt man die Chance genutzt hätte um Kunden bei der Stange zu halten, stellt man den Club ein. Das nächste Bonusprogramm wird dem von Aida gleichen und nur zu Gunsten von TC ausfallen.
    Als nächstes kostet Bruno Gelato Aufpreis oder wird gegen Langnese ersetzt. Echt erbärmlich.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24