Bleibt nur noch eine Frage:
Was ist mit der Endreinigung??
Stimmt, die habe ich vergessen. ![]()
Bleibt nur noch eine Frage:
Was ist mit der Endreinigung??
Stimmt, die habe ich vergessen. ![]()
Bleibt nur noch eine Frage:
Was ist mit der Endreinigung??
Endreinigung ?..zuerst kommt die Anfangsreinigung ![]()
Das sind doch so Spezialkissen, die vermutlich 5% der Leute auch zu Hause nicht haben, oder?
Ich habe es unter
Aktivitäten an Bord buchen
Pakete und Zeitungen
Alle Pakete
gesehen. Man muss nach unten scrollen
Habs gefunden! Besten Dank!!!
Das sind doch so Spezialkissen, die vermutlich 5% der Leute auch zu Hause nicht haben, oder?
Ja genau. Ich finde es super. Mein Mann schläft nach einem Bandscheibenvorfall gern mit einem Seitenschläferkissen, die 17,50€ für eine Woche sind für uns gut investiertes Geld. Gebucht! Danke für den Hinweis, hätte ich allein nie gefunden.
Noch habt ihr alle gut lachen
ihr wisst doch, wer zu letzt lacht, lacht am besten…..![]()
Wie sieht es mit den Toppern für Bandscheibenlädierte aus? Wie und wo kann man die vorbestellen? Auf jeden Fall werde ich dann mal die Kopfkissen testen und eventuell ein komfortableres nachordern, wobei ich da sehr gespannt bin, was TC seinen Kunden offeriert... Bettwäsche, Handtücher und Steppbetten sind für mich ein wichtiges Komfortmerkmal. Und nein, ich werde keinen XXL-Mammutkoffer mit eigenem mitnehmen, so wie früher in der guten alten Zeit der Postkutschen...
Saedis Topper lassen sich über das Reisebüro bei TC vorab reservieren.
Ja genau. Ich finde es super. Mein Mann schläft nach einem Bandscheibenvorfall gern mit einem Seitenschläferkissen, die 17,50€ für eine Woche sind für uns gut investiertes Geld. Gebucht! Danke für den Hinweis, hätte ich allein nie gefunden.
Verrückt. Bei mir ist das exakt andersherum. Seitdem der Rücken hinüber ist, kann ich nicht mehr mit meinem Seitenschläferkissen liegen.![]()
Das mit dem Kissenverleih scheint mir ja etwas zu sein, was man on top buchen kann zu dem was bisher auch möglich war.
Ich finde die Idee mit den Kissen gar nicht mal übel, denn die Standard-Varianten haben mit Wohlfühlen für mich nicht viel gemein.
Aber marketingmäßig ist das natürlich beidseitig keine doofe Idee: Bekannt aus Funk, Fernsehen und vom Kreuzfahrtschiff. Ich frage mich, welche überteuerten Höhle-der-Löwen-Ideen als nächstes auf dem Schiff eingesetzt werden: Der Rostschreck, Staubfangbälle für Handtaschen, Nahrungsergänzungsmittel? Irgendwann können wir Judith Williams und Carsten Maschmeier beim Dreh auf dem Schiff zusehen. Natürlich kostenpflichtig ![]()
Ahoi, Topper und normale zusätzliche Kissen oder Nackenkissen (heissen die so?) kann man problemlos über sein RB bestellen. Zumindest bei Pooldeck24 klappt das zuverlässig. ![]()
Das für speziellere KIssen jetzt quasi "Miete" gefordert wird, schmeckt nach abgeschaut von AIDA. ![]()
Hm, ein interessantes Angebot
und auch gerade erst durch den Hinweis gesehen.
Auf der einen Seite sollte natürlich jedes (gute) Hotel, Kreuzfahrtschiff,… auch gute Kissen haben, auf der anderen Seite sind die Schlaf-Vorlieben aber auch bei jedem Menschen anders. Während der eine lieber ein weiches, flaches Kissen mag, braucht der andere mehr Volumen um erholsam zu schlafen und das Kissen sollte möglichst fest sein. Es werden ja bei MS in den Suiten schon zwei verschiedene Kissen angeboten und man hat in allen Kabinen die Möglichkeit, ein Nackenstützkissen kostenfrei zu bestellen. Ebenso wie einen Topper.
Gerade solche „speziellen“ Kissen, wie sie jetzt angeboten werden, kosten ja teilweise im Einkauf (zumindest für den Endkunden) auch etwas mehr und nicht jeder Gast mag auf so einem Kissen schlafen. Um so einen Service, sich das Kissen aus vielleicht 5 verschiedenen aussuchen zu können, anbieten zu können, wäre ein hoher logistischer Aufwand erforderlich (welche Kabine möchte welches Kissen, kann ich das evtl. schon vor der Reise über „Meine Reise“ vorbestellen,…) und deshalb ist es für mich verständlich, dass sie sich diesen Service für die „hochwertigeren“ Kissen zusätzlich bezahlen lassen.
Während mein Mann im Urlaub eigentlich mit jedem Kissen klarkommt, bin ich da auch etwas wählerisch. Auf der einen Reise kam ich mit keinem der beiden angebotenen Kissen oder dem Nackenstützkissen klar. Mit meinem Reisekissen, das ich mir für den langen Flug mitgenommen hatte, habe ich dann am Besten geschlafen.
Es werden ja bei MS in den Suiten schon zwei verschiedene Kissen angeboten und man hat in allen Kabinen die Möglichkeit, ein Nackenstützkissen kostenfrei zu bestellen.
Das es Kissen zur Auswahl gibt wusste ich. Mich würde mal interessieren inwieweit sie sich unterscheiden bzw. hat jemand ein Bild insbesondere vom Nackenstützkissen.
Danke
Edit: ein Foto vom Nackenstützkissen habe ich in einem anderen Beitrag gefunden.
Ich weiß nicht, ob Screenshots aus der App erlaubt sind.. Aber diese Kissen stehen zur Auswahl.
Ich nutze zuhause auch ein Nackenstützkissen von Mlily und hab bislang immer ein kostenloses vorbestellt. Aber beim letzten Mal waren beide so weich, dass ich das normale Kissen zum einschlafen benutzt und in der Nacht sogar ohne geschlafen habe.
Ich fänd halt auch irgendwie wichtig, dass - wenn man auf dem georderten - nicht schlafen kann, das in eine andere Form umtauschen zu können und bin gespannt, was hier von den 'Leihern' berichtet wird.
Nachdem TC sich jetzt dem wichtigen Thema Kissen angenommen hat wird es Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Denn wie ich finde bedarf es dringend einer qualitativ höherwertigen Auswahl bei Toilettenpapier. Da kann man sich dann gegen eine Gebühr in noch unbekannter Höhe seinen Vorratspack für die Reise an der Rezeption abholen. Diverse Sorten stehen zur Auswahl. (3-lagig, 4-lagig, 5-lagig, mit bedufteter Hülse, mit Dekor, mit Recyclinganteil, usw...)
Das ganze ist zu Finden unter „Alle Pakete" mit dem Namen „für den A...."
VG
Kai
Wir fahren mit Aida und auch Mein Schiff. Bei Aida kann ich mir die Smart Relieve Kissen auch kostenpflichtig reservieren. Mit diesem Kissen bin ich super klar gekommen. Mit den Nackenstützkissen bei Mein Schiff hingegen überhaupt nicht. Und ich zahle für einen guten Schlaf lieber diese Leihgebühr.
Nachdem TC sich jetzt dem wichtigen Thema Kissen angenommen hat wird es Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Denn wie ich finde bedarf es dringend einer qualitativ höherwertigen Auswahl bei Toilettenpapier. Da kann man sich dann gegen eine Gebühr in noch unbekannter Höhe seinen Vorratspack für die Reise an der Rezeption abholen. Diverse Sorten stehen zur Auswahl. (3-lagig, 4-lagig, 5-lagig, mit bedufteter Hülse, mit Dekor, mit Recyclinganteil, usw...)
Das ganze ist zu Finden unter „Alle Pakete" mit dem Namen „für den A...."
VG
Kai
Was ist an dem Kissenangebot jetzt genau so verkehrt? Wie ich auf anderen Plattformen gelesen habe, sind einige total begeistert und haben sich ein Paket direkt reserviert. Also hat TC doch ein passendes Angebot für Kunden geschaffen. Ich verstehe nicht warum das direkt wieder ins lächerliche gezogen werden muss, zumal niemand gezwungen wird, dass zu kaufen.
Und du bist nachher für das Toilettensystem verantwortlich
schade, dass du dann keinen Urlaub hast…..
Du hast ja Recht…Ich kenne die Kissenauswahl von den Hotels her und da ist es kostenlos, aber da sind ja auch nicht so viele Gäste.
Ich würde mir wahrscheinlich auch ein Kissen leihen, denn ich fahre immer mit eigenem Kissen.
Bei der Begeisterung für die Leihkissen wird Wybcke bald die Leihgebühr auf Stundenbasis umstellen. Da ist deutlich Potenzial nach oben…![]()
Bei der Begeisterung für die Leihkissen wird Wybcke bald die Leihgebühr auf Stundenbasis umstellen. Da ist deutlich Potenzial nach oben…
Warum immer wieder ins Lächerliche ziehen. Kann doch jeder für sich entscheiden ob er das bucht oder nicht.