Beiträge von BundV

Ja, ich habe das vorhin gesehen mit der Schnapszahl, als ich mich in die Reise einloggen wollte uschisiggi

Unsere Ausflugsplanung ist auch soweit für diese Reise abgeschlossen. Allerdings haben wir von dem Ausflugsangebot keinen Gebrauch gemacht, da wir bei der einen oder anderen Destination individuell unterwegs sein werden und in dem Ausflugspaket Ausflüge, die wir machen möchten in Kolumbien, nicht im Paket enthalten sind. Außerdem haben wir in der Vergangenheit mit diesen vergünstigten Ausflugspaketen schon einigen Heckmeck erlebt, wenn etwas daraus storniert wird. Prinzipiell gebe ich Dir aber recht, es ist ein gutes Angebot.

Wenn man im Van der Valk Park, Sleep and Cruise wählt, dann muss das Auto inzwischen auf dem oberen Deck geparkt werden. Wurde uns im April 26 so an der Rezeption gesagt und steht auch auf der Internetseite. Also nichts mehr mit Dach über dem Kopf, so man sich an die Vorgabe hält. Ansonsten übernachten wir sehr gerne vor einer Kreuzfahrt in diesem Hotel und waren dort schon häufiger zu Gast.

Da wir im Juli mit unseren Enkeln auch in Alesund sind und in das Aquarium wollen, habe ich mich intensiver damit beschäftigt. Der Bus der Linie 1 fährt von Apotekertorget los alle 30 Minuten. Ausstieg ist Tuenesvegen. Von dort ca. 15 Minuten zu Fuß. Am besten die FRAM.App runterladen um Tickets zu buchen und nach den Abfahrtszeiten schauen. Oder auf der Homepage von FRAM.no nachschauen. Der Bus zum Aquarium fährt in Richtung Hessa, Slininngen, Saevollen. Laut FRAM müsste wohl Hessa am Bus angezeigt werden. Tickets gibt es auch im Bus, aber da kosten sie mehr als in der App.

Bezüglich Taxi habe ich auch geschaut, was die Fahrt kostet. Dort wurden mir 303 Norwegische Kronen für die Fahrt vom Cruiseterminal zum Aquarium angezeigt.

Laut Konstantin unserem deutschsprachigen und empfehlenswerten Tourguide in Malaga gibt es das in der Casa Mira in der Larios Straße (Calle Marques de Larios) . Da soll aber immer viel los sein und man muss eine Nummer ziehen und warten bis man an der Reihe ist. Die Kugel kostet um die 3 oder 4 Euro. Das weiss ich aber nicht mehr genau.

Für uns ist ein Shuttle Service relevant, auf der Homepage des Hafens wird ein solcher (noch) angeboten :/

Beim Tagesticket von TC stehen leider keine genaueren Angaben, was unter "steigen Sie zentrumsnah aus" zu verstehen ist, bzw. über Ein- und Ausstiegspunkt erfährt man "kurzfristig" an Bord. Das einzig positive "kann auch noch in letzter Minute gebucht werden"

Die Haltestelle des TUI Shuttle in der Stadt ist an der Plaza de la Marina. Von dort geht man über die Straße, an der Tourist Information vorbei und ist in der Fußgängerzone.

Ich kann mich Summar, Sopur und Maddy uneingeschränkt anschließen. Der Weg ist entlang des Strandes (rechts vom Schiff in die Stadt) zunächst ein breiter Fußgängerweg und gut zu schaffen. Danach geht es weiter ab dem Leuchtturm wie bereits beschrieben. Die 15 Euro für den Shuttle sind völlig überzogen.

Auf dem Foto ist der Weg zu sehen. Es geht immer entlang der Palmen.

Wir waren auch auf dieser tollen Reise und dieser Reisebericht ist absolut super geschrieben! :thumbup: Können ebenfalls Angelika Serville auf St. Lucia empfehlen. Waren am Vormittag am Sugar Beach Strand bei den Pitons und sind nach dem Mittagessen mit dem Bus zurück gefahren. Haben die Tour also andersherum gemacht.
    Ebenfalls empfehlenswert ist Konstantin :thumbup:mit dem wir in Malaga die Stadtführung um 15:00 gemacht haben und deshalb schon vormittags auf dem Castillo waren. Die Galeriebar hatte es uns ebenfalls angetan und da haben wir auch am Abend immer einen Absacker genommen. Und im Fischmarkt waren wir immer zum Mittagessen. Sehr lecker die Linguine mit den Shrimps. :) und auch wir haben fleißig unsere Runden auf dem Weg nach Europa über das Pooldeck gedreht. ;) Ansonsten können wir noch Miguel von Taxi Madeira auf Madeira empfehlen mit dem wir einen super Tag erleben durften. Ebenfalls einen tollen Tag haben wir auf Dominica mit Naghie einem englischsprachigen Guide, gebucht über Petra Charles, erlebt. Und nicht zu vergessen unsere Inseltour auf Barbados mit Ursula Mantler. Auch die war klasse. Am 2. Tag waren wir ebenfalls am Strand, und zwar im Harbor Lights Strandresort.

Wir haben diese Kabine auf der Backbordseite (Deck 11 mit Überhang) auf unserer Transatlantikreise von La Romana nach Mallorca im April 26 bewohnt. Sie wurde uns im PUR Tarif zugeteilt und wir waren zufrieden damit. Hätten sie aber im PRO Tarif so nicht gebucht. Kurze Wege zum Spa und zur Ruhepol Lounge. Sie liegt ungefähr mittig zwischen Treppenhaus A und B. Allerdings Lärmbelästigung wenn Veranstaltungen auf dem Pooldeck gewesen sind. Man hörte das auch bei geschlossener Balkontür in der Kabine, insbesondere tiefe Bässe. Gegen 0:30 wurde es dann meistens ruhig. Manchmal hörte man auch morgens wenn die Liegen aufgestellt wurden. Das hat uns aber nicht weiter gestört.

Uns wurden seitens TC übrigens schon öfters Ausflüge abgesagt und zwar sehr kurzfristig, auch dieses Mal wieder ||, besonders ärgerlich wenn man nicht früh aktiv informiert wird.

Gehört jetzt zwar nicht unbedingt hierher, aber wir hatten auf der MS1 abends um 23:30, als wir auf die Kabine gingen einen Kabinenbrief, indem uns mitgeteilt wurde, dass es auf dem Katamaran und Hummerausflug auf Grenada am nächsten Tag keinen Hummer, sondern Hühnchen, Fisch und Shrimps gibt. Wir hätten die Möglichkeit den Ausflug zu stornieren. Kein Hinweis auf Preisreduzierung. Also haben wir storniert und Plan B auf Grenada trat in Kraft. Wassertaxi zum Gran Anse Beach.

Ich war gerade mal an der Rezeption und habe mir due neuen Tarife ab Barbados auf der MS 1 geben lassen.

Social Madia Flat 89 Euro

Surf Light 1 GB 25 Euro

Surf Flow 10 GB 135 Euro

Surf Stream 25 GB 180 Euro