So, nun kurz vor erreichen von Sydney ereilt uns und 1000en anderen die Nachricht der Eskalation im Nahost.
Unser Flug sollte am 04.03.26 von Sydney nach Doha und weiter nach Wien(Qatar Airlines) gehen
.
Lg Rudi
So, nun kurz vor erreichen von Sydney ereilt uns und 1000en anderen die Nachricht der Eskalation im Nahost.
Unser Flug sollte am 04.03.26 von Sydney nach Doha und weiter nach Wien(Qatar Airlines) gehen
.
Lg Rudi
7hirten ich wünsche euch, dass ihr dann, evtl. auf anderen Wegen, gut nach Hause kommt.
7hirten Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr auf anderem Wege gut nach Hause kommt! Qatar Airlines hat alle Flüge von und nach Doha abgesagt (Quelle Euronews)![]()
Auch wenn das jetzt verrückt klingt: versucht eure noch geplanten Tage zu genießen und zum Glück seid ihr ja in Australien falls ihr erst ein paar Tage später heim kommt anstatt in den VAE fest zu stecken.
Ich denke in ein paar Tagen wird es klarer werden wie ihr Heim kommen könnt.
7hirten , zum Glück ist es der Rückflug, der momentan etwas fraglich ist.
Ganz sicher wird sich Qatar gut um euch kümmern.
Meine Daumen habt ihr.
Hallo aus Sydney
Bis jetzt keine Info wie wir weiter verfahren sollen, sind nun in einem Hotel im Chinatownviertel und werden unsere geplanten Besichtigungen durchführen. Besser hier als direkt im Krisengebiet
ist es auf alle Fälle
Bis dahin danke für eure Anteilnahme und ich melde mich wieder wenn es positives zu berichten gibt.
Lg Rudi
Update:
Da die positiven Aussagen der Fluglinie nicht eintreffen wollen sitzen wir nun schon seit 02.03.26 in Sydney.
Die Stimmung ist sehr schwankend wie auch das Wette zur Zeit.
Haben bis jetzt jeden Tag etwas unternommen, derzeit überlegen und planen wir Neue Schritte.
Als Pauschalreisender musst du dir zumindestens nicht selber um die Flüge kümmern _ wobei wir immer noch hoffen das der Luftraum um DOHA öffnet.
Aber es kann auch eine andere Flugstrecke sein(über Singapur nach Deutschland und dann nach Wien) _ wir sind für alles offen!
Lg Rudi
Demnächst folgt das Reisefazit, habe ja jetzt ZEIT!
Lg Rudi
Ich wünsche euch 7hirten dass ihr bald nach Hause fliegen könnt.
Alles, alles Gute.
FAZIT UNSERER REISE:
Ich glaube ihr konntet es bereits aus dem Reisebericht heraushören, uns hat die Kreuzfahrt wirklich sehr gut gefallen. Begonnen vom Koffer aufgeben in Wien bis zum Koffer wiederbekommen vor der Kabine auf der Princess hat es bereits bei der Anreise schon sehr gut geklappt. Die Kabine A531 auf Deck 12, Backbord, hat uns sehr gut gefallen. Die Lage in der Mitte, nahe den Aufzügen war ideal. Der Service an Bord war wirklich in allen Bereichen sehr gut, wir waren sehr zufrieden, ob unser Kabinensteward oder im Selbstbedienungs- restaurant "Horizon". Die Sauberkeit war in allen Bereichen sehr hoch, was auch gerade morgens und mittags im Büffetbereich positiv auffiel. Alle "Waiter"(Kellner) waren sehr freundlich, egal wo, ob in den Bedienrestaurants bzw. Spezialitätenrestaurants(Steakhouse und Italiener). Wir hatten in unserem Paket mehrfache Besuche in den Spezialitäten- restaurants beinhaltet, was wir auch nützten. Das tragen des Medaillons ermöglichte nicht nur ein kontaktloses Zahlen der Konsumation sondern auch das Betreten der Kabine. Fitnesscenter war klein, aber ausreichend mit Laufbändern und Gewichten. Beautysalon nicht genützt. Bars ausreichend und in mehreren Decks( unsere bevorzugte war die CROONERS mit Pianobegleitung). Im Theater waren wir auch, 2 Vorstellungen am Abend(19:00 und 21:00) aber es war „Klimakalt“ und nicht immer unser Geschmack( eher Amerikanisch _ Comedian).
Nun zu den LANDAUSFLÜGEN:
Beginnen wir mit L.A: leider viel zu kurz, keine Zeit!
Dann kam Hawaii : Honolulu _ Hop on Hop off_ war OK! Kauai _ Princess Ausflug _ eher NEIN _ Botan.Garten, Schifffahrt etc.! Maui_ Walbeobachtung _ leider nur in ziemlicher Entfernung gesehen! Kona _ organisierte Tour wurde abgesagt, machten einen Stadtspaziergang inkl.Shopping!
Dann kam Franz.Polynesien: Raiatea, Moorea_ sehr guter informativer Ausflug_ Moorea sogar in Deutscher Sprache! Dafür war Papeete (Tahiti) enttäuschend_ überhaupt kein Südseeflair!
Apia(Westsamoa)ein Traum, grüne Insel, etliche Wasserfälle, super Guide!
Suva und Dravuni Island( beides Fiji ) waren informativ, wunderbar zum Baden und Schnorcheln, einfach klasse!
Port Vila(Vanuatu)konnte aufgrund erhöhtem Wellengang nicht getendert werden!
Lifou(Neukaledonien)_ leider Regenwetter und wir hatten einen Strandtag gebucht!
Dann kam Auckland, Tauranga, Picton, New Plymouth (Neuseeland) allesamt besonders und doch sehr unterschiedlich in der Vegetation und ihrem Charakter. Von der Millionenstadt aufs Land!
Zu guter letzt Sydney (Australien) _ es wird jeden Tag interessanter, an jeder Ecke neue Eindrücke, aber wir sind nun schon 1 Woche hier(eher unfreiwillig) doch diese Eindrücke werden uns noch lange begleiten!!!
Liebe Mitreisende, unsere persönlichen Eindrücke sind nur Momentaufnahmen, auf einen Tag bezogen _ außer Sydney _ und können die Information nur ansatzweise wiedergeben. Als Kreuzfahrer gehst du von Board, kommst nach ein paar Stunden wieder _ also nur ein Moment! Aber die Vielzahl an Eindrücke macht es erst so erlebenswert _ deswegen unser Fazit _ Zitat: „Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“ _ unsere Familie zu Hause wird es euch bestätigen. ![]()
![]()
So, lasst es euch weiter gut gehen, reist solange ihr Gesund seid und Weltfrieden herrscht!
Lg Rudi![]()
Lieber Rudi 7hirten , vielen Dank für dein Fazit. Es war/ist eine wunderbare Reise, die ihr da gemacht habt.
Und ja, der Nachteil beim Kreuzfahren ist, dass man nur drauf schaut auf die Ziele und nicht wirklich ins Land eintauchen kann. Aber, man kann ja noch einmal wieder kommen.
Jetzt wünsche ich euch bald einen sicheren Heimflug und ... nehmt die zusätzliche Zeit in Sydney als Geschenk.
Wir werden am Mi.11.03.26 einen Ausflug nach Blue Mountains machen.
Lg Rudi
Lieber Rudi 7hirten , vielen Dank für dein Fazit. Es war/ist eine wunderbare Reise, die ihr da gemacht habt.
Und ja, der Nachteil beim Kreuzfahren ist, dass man nur drauf schaut auf die Ziele und nicht wirklich ins Land eintauchen kann. Aber, man kann ja noch einmal wieder kommen.
Jetzt wünsche ich euch bald einen sicheren Heimflug und ... nehmt die zusätzliche Zeit in Sydney als Geschenk.
Liebe Katrin
ohne deiner Unterstützung zu Beginn der Reisevorbereitungen wäre es nicht so möglich gewesen....
DANKE
Lg Rudi
Den Beachwalk von Bondi nach Coogee kann ich auch sehr empfehlen (oder umgekehrt). Günstig mit dem Bus zum Bondi oder Coogee. Ist wunderschön.
Besonders gut gefallen mir die Orte Manly oder auch die Watson Bay. Und der Zoo istcauvv sehr schön. Alles ist gut mit der Fähre zu erreichen.
Abends waren wir am liebsten im "The Rocks" Viertel
Ich halte die Daumen, dass Ihr bald nach Hause kommt.
Vielen Dank für das Fazit.
P 7hirten
Den Beachwalk von Bondi nach Coogee kann ich auch sehr empfehlen (oder umgekehrt). Günstig mit dem Bus zum Bondi oder Coogee. Ist wunderschön.
Besonders gut gefallen mir die Orte Manly oder auch die Watson Bay. Und der Zoo istcauvv sehr schön. Alles ist gut mit der Fähre zu erreichen.
Abends waren wir am liebsten im "The Rocks" ViertelIch halte die Daumen, dass Ihr bald nach Hause kommt.
Vielen Dank für das Fazit.
Den Beachwalk haben wir am Samstag bei Traumwetter genossen. Morgen geht es nach Manly mit der Fähre.Tauranga Zoo ist auch schon erledigt_ wir sind ja schon ein paar Tage da.
Hyde Park, Darling Harbour mit Sea Aquarium, Sydney Tower, Chinatown( wo wir wohnen), natürlich die Oper und die Harbour Bridge, The Rocks, Botanical Garden, etc., das alles geht sich dann nur aus wenn man mehrere Tage hier ist.![]()
Lg Rudi
Den Beachwalk haben wir am Samstag bei Traumwetter genossen. Morgen geht es nach Manly mit der Fähre.Tauranga Zoo ist auch schon erledigt_ wir sind ja schon ein paar Tage da.
Hyde Park, Darling Harbour mit Sea Aquarium, Sydney Tower, Chinatown( wo wir wohnen), natürlich die Oper und die Harbour Bridge, The Rocks, Botanical Garden, etc., das alles geht sich dann nur aus wenn man mehrere Tage hier ist.
ja, das weiß ich natürlich, da ich ja dreimal mehrere Tage in Sydney war. Wunderbar, dass ihr den Walk bei Traumwetter genießen konntet. Manly mag ich sehr.
Die Fahrt zu den Blue Mountains ist auch empfehlenswert.
Danke für das ausführliche Fazit. Es war eine tolle Reise, ich bin gern mitgekommen. ![]()