Digitales Tagesprogramm

• Ich bin Brillenträgerin, sehr starke Glastärke, für mich ist die Papierform optimaler zum Lesen, als wenn ich ständig in das Display vom Smartphone schauen müsste. Auch das sollten die Planer mal bedenken und immer und überall eine kleine Anzahl Papierexemplare von dem Tagesprogramm anbieten.

So geht’s mir auch. Da ist es auch dem Display blöd zu lesen.

Ein paar Exemplare reichen da aber auch nicht aus, da doch viele das Programm in Papierform wollen.

Vor ein paar Jahren auf der prima, waren die ausgelegten Exemplare schnell weg.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln

09/2026 Relax Ostsee

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das Flitzen nach den wenigen ausgelegten Exemplaren stelle ich mir schon wieder spannend vor, neue Freizeitbeschäftigung am Abend. ;-))

Ich kann mir gut vorstellen, dass die wenigen Exemplare schnell weg sind, aber egal, Hauptsache, sie bieten überhaupt noch paar Papierexemplare an. Dann müssen wir uns eben strategisch aufstellen, um so ein Exemplar zu ergattern. Eins genügt uns.

• Das Flitzen nach den wenigen ausgelegten Exemplaren stelle ich mir schon wieder spannend vor, neue Freizeitbeschäftigung am Abend. ;-))

Ich kann mir gut vorstellen, dass die wenigen Exemplare schnell weg sind, aber egal, Hauptsache, sie bieten überhaupt noch paar Papierexemplare an. Dann müssen wir uns eben strategisch aufstellen, um so ein Exemplar zu ergattern. Eins genügt uns.

Das wird ja lustig...Neben der täglichen 17 Uhr Atlantik Klassik Karawane nun noch die Rezi Sprinter ^^

• Ich äußere mich dann auch mal mit meinen Gedanken zum digitalen Tagesprogramm ;)

Tatsächlich gehörte es im Urlaub bislang für mich dazu ( auf Schiffen wohlgemerkt, im Camper oder Hotel habe ich ja auch keins ^^) mein Tagesprogramm abends vor dem schlafen zu studieren. Manchmal, wie z.B an Seetagen, haben wir es auch schon mal am Mann gehabt, um nachzulesen, wo gerade was ist. Vor der Abreise landeten dann aber alle im Müll, außer das letzte der Reise, mit Zahlen und Fakten :saint:

Nun werde ich mich auf kommenden Reisen eben umstellen müssen, und das werde ich sicher überleben. Bei Tuicruises habe ich es mir auf der letzten Reise sogar schon öfters am TV aufgerufen. Aber die Diskussion und die Verärgerung einiger Gäste kann ich nicht nachvollziehen =O wir reden von einem Stück Papier ….

Und das einige ihren Frust darüber an der Rezeption auslassen <X und es dann gleichermassen zurück schallt …..Wie es in den Wald herein schallt, so schallt es auch zurück

Aber ich werde mir ganz sicher nicht die gute Laune vermiesen lassen, weil es kein gedrucktes Tagesprogramm mehr gibt 8)

Bleibt gesund <3

• Meine Augen haben auch schon bessere Zeiten gehabt. Ich kann seit Jahren keine Bücher oder Zeitungen in Papierform lesen. Von daher begrüße ich natürlich die digitale Version, da kann ich die Schriftgröße selber bestimmen.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 2x MS Artania, 1x MS Annika, 1x MS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Mir ist das mittlerweile egal, ob Papier oder digital. Zum besseren Lesen haben wir auch im Urlaub immer ein Ipad dabei. Bei uns sind die Tagesprogramme zum Ende der Reise immer im Papierkorb gelandet.

Die ganze Aufregung zu dem Thema kann ich allerdings in keinster Weise nachvollziehen. Genauso wenig übrigens, wie das Thema mit den Internettarifen. Ich kann mich den ganzen Tag lang aufregen, bin aber nicht verpflichtet dazu.

• Meine Augen haben auch schon bessere Zeiten gehabt. Ich kann seit Jahren keine Bücher oder Zeitungen in Papierform lesen. Von daher begrüße ich natürlich die digitale Version, da kann ich die Schriftgröße selber bestimmen.

ja, aber das dann nur am Tablet.

Mir ist das mittlerweile egal, ob Papier oder digital. Zum besseren Lesen haben wir auch im Urlaub immer ein Ipad dabei. Bei uns sind die Tagesprogramme zum Ende der Reise immer im Papierkorb gelandet.

sollten wir dann auch mal mit nehmen. Ich nehme es gerne als Erinnerung mit.

Die ganze Aufregung zu dem Thema kann ich allerdings in keinster Weise nachvollziehen. Genauso wenig übrigens, wie das Thema mit den Internettarifen. Ich kann mich den ganzen Tag lang aufregen, bin aber nicht verpflichtet dazu.

auch wenn ich die Papierform lieber mag, habe ich deswegen keine Aufregung. Kann es ja eh nicht ändern.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln

09/2026 Relax Ostsee

• INFO : Relax

An der Rezi gibt es das ,,gedruckte,,

wir waren jetzt immer gegen ca. 20.30 Uhr da um das Progr. fü den nächsten Tag zu bekommen und es war nichts los an der Rezi.:)

Schokotaler gab's auch mal aber in Klarsichtfolie verpackt.

Wirkt billig...dann lieber garnicht.Das passt irgendwie nicht.....:/

• Gibt’s nicht mehr die Milka-Minnis ?

Wann gab es denn die? Also auf unseren Reisen nie.

Wir freuen uns auf:

Mein Schiff RELAX - Zeitlose Ostsee - 04.-14. Oktober 2026

Mein Schiff 6 - Südostasien und Vietnam ab Singapur bis Hongkong - 25.01.-08.02.2028

Leider schon vorbei:

Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023

Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026

Storniert wegen Corona:

Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

• Aber ich werde mir ganz sicher nicht die gute Laune vermiesen lassen, weil es kein gedrucktes Tagesprogrammm mehr gibt

Ich auch nicht. Trotzdem finde ich die Papierform angenehmer und habe mir auf der Relax alle Tage mein Exemplar abgeholt.

Wenn es das nun gar nicht mehr geben soll, so ist das eine Einschränkung des bisherigen Service und das würde ich auch dann sagen , wenn die App und Homepage von TC immer sicher funktionierten. Tun sie leider nicht verlässlich.

Wieso man solche Kritik sofort mit schlechter Laune, ewigem Meckern und schlechtem Benehmen gegen die Crew koppeln muss, kann ich nicht nachvollziehen.

• Letztes Jahr hatten wir die Milka Minis sowohl auf der 3 als auch auf der 4

aaah, das nächste Diskussionsthema :-) Auf der Relax im Januar und auf der 7 im April gabs runde Schokotaler in Klarsichtfolie eingeschweisst.

Wirkt billig...dann lieber garnicht.Das passt irgendwie nicht.....

stimmt.

an und von Bord gegangen in: Santa Cruz de Tenerife (3x) - Praia de Vitoria - Ponta Delgada (2x) - Funchal (3x) - Arrecife (2x) - Puerto del Rosario - Las Palmas de Gran Canaria (3x) - Bridgetown (2x) - Castries (2x) - Gibraltar - Palma de Mallorca (2x) - Agadir - San Sebastiàn - Barcelona - Valencia - Civitavecchia - La Spezia - Heraklion - Valletta - Syrakusa - Piräus - Souda - Santa Cruz de La Palma - La Romana - Kingstown - Lissabon - Leixoes (Porto) - A Coruna - Hamburg

noch in Planung: Kiel - Visby (Gotland) - Ronne (Bornholm) - Tanger - Malaga - Bremerhaven - Haugesund - Alesund - Narvik - Leknes - Harstad - Trondheim - Nordfjordeid - Gdynia - Klaipeda - Riga - Tallinn - Helsinki - Stockholm - Kopenhagen - Isla Catalina - Willemstad - Kralendijk - Oranjestad - Philipsburg - Basseterre - Le Havre