So, Panama haben wir jetzt umgeschwenkt. Wir haben jetzt "Tierisch gut: Affen beobachten" gebucht. Die Startzeit des Ausflugs ist noch gerade so erträglich und für die Kinder ist der Ausflug bestimmt auch in Ordnung.
Mittelamerika mit Kindern
-
-
Wir waren 2017 mit der MS6 auf Mittelamerika Tour. Unser Ausflug startete schon sehr früh, da privat gemeinsam mit anderen Foris gebucht. Wir waren in einer Kleingruppe mit 10 Leutchen unterwegs. Zur frühen Zeit war es nicht voll bei den Dunns River Falls, es gab dort einen Guide, allerdings ging dieser vorweg. Beide hatten wir gute Wasserschuhe an, haben einige Meter bewältigt, dann aber nur in gebückter Haltung. Wir hatten dann beide einfach keine Lust mehr, wahrscheinlich hätten wir uns noch irgendwas aufgeschlagen... Wir sind dann nach links raus gekraxelt und konnten ganz normal über einen Weg unbeschadet zur Gruppe aufschließen.
Viel mehr Spaß hatten wir in der Blue Hole. Dort sind Guides, wenn man möchte, kann man dort mit dem Guide von einer Klippe springen. Das hat richtig Bock gemacht. Danach konnte man als Tarzan hin und her schwingen und ins blaue Wasser eintauchen. Dort in der Blue Hole wären wir gern länger geblieben. Tip haben die Jungs in der Blue Hole selbstverständlich von uns bekommen, bei den Dunns River Falls haben wir das nicht eingesehen, es hat sich niemand um uns gekümmert.
Falls ihr also in den Dunns River Falls rumkraxeln möchtet, nehmt euch vorsichtshalber Pflaster und Verbandsmaterial mit. Die Steine sind sehr rutschig. Damals ging nur ein Guide der Gruppe voraus.
Eine schöne Cruise
Anja und Thomas
-
2022 waren wir mit MSC unterwegs.
Mein Sohn (8 Jahre) und ich (Tochter war mit Mann in Quarantäne) haben über MSC kurzfristig dann den Ausflug zu den Dunns River Falls gebucht.
Die Reisegruppe wurde von den Guides dort SEHR gut betreut. Wir haben uns alle miteinander an die Hand genommen und sind dann die Fälle hochgeklettert.
Junior hatte riesigen Spaß.
Wichtig sind wirklich ein paar gute Wasserschuhe. Man sollte auch bei diesem Ausflug keinen Rucksack oder ähnliches mitnehmen, da er komplett Nass wird. Wechselkleidung im Bus lassen auch den Rucksack.
Handy am Besten in eine Wasserdichte Hülle stecken.
Nervig war dann zum Schluss bloß, dass sie versucht haben einen kurzen, gedrehten Film dir zu verkaufen.
Ansonsten war der Ausflug TOP -
Danke für eure Eindrücke. Ich denke wir werden den Ausflug in Ocho Rios so stehen lassen. Der größere Teil der Tour ist ja die Fahrt im offenen Geländewagen und der Aufenthalt bei den Dunn's River Falls wird lediglich mit 1 Std. angegeben. Wir testen es einfach und sollte es zu schwierig sein, werden wir die recht kurze Aufenthaltszeit schon überbrückt bekommen
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Beiträge! -
Danke für eure Eindrücke. Ich denke wir werden den Ausflug in Ocho Rios so stehen lassen. Der größere Teil der Tour ist ja die Fahrt im offenen Geländewagen und der Aufenthalt bei den Dunn's River Falls wird lediglich mit 1 Std. angegeben. Wir testen es einfach und sollte es zu schwierig sein, werden wir die recht kurze Aufenthaltszeit schon überbrückt bekommen
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Beiträge!Wenn man da nicht „Händchen haltend“ zusammen mit Guide rauf will, kann man die Treppe nehmen und an verschiedenen Stellen einsteigen um sich abzukühlen und toll ist unten ans Meer zu gehen, wo sich kühler Fluss und warmes Meer mischen ! Viel Spaß die Kinder werden es lieben!
-
Bei der Reiseplanung ist bei uns doch noch eine Frage zu den Schnorchelausflügen aufgekommen. Gibt es bei den Ausflügen auch Leihequipment für Kinder oder müssen die Sachen selbst mitgebracht werden? Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen sammeln können.
-
Ich habe tatsächlich noch nirgendwo Kinder-Equipment beim Schnorcheln gesehen, unabhängig davon, dass ich Brille und Schnorchel auch gar nicht (mehr) leihen würde.
-
Ich würde es auch mitbringen je nachdem wie klein die Kinder sind. Und wenn ich mich recht erinnere gibt es teilweise Alterbeschränkungen für kleine Kinder für diese Ausflüge.
-
Ich habe jetzt nochmal nachgelesen. Das jüngste Kind ist 9 Jahre. Ich glaube fast, da hatten unsere schon ihre normalen Taucherbrillen.
Was für Schnorchelausflüge meines Erachtens viel wichtiger ist, ist, das jedes Kind sicher schwimmen kann und den Umgang mit Schnorchel und Brille beherrscht. (In Roatan war es beim Schnorcheln wirklich durchweg tief.) Der Umgang mit Flossen ist nicht zwingend.
Wir hatten jetzt auf Bora-Bora vier italienische Kinder dabei, die teilweise gar nicht mit ins Wasser konnten (außerhalb des Riffs) und teilweise nur mit Schwimmbrille vom Guide am "Schwimmring" durchs Wasser gezogen wurden.
-
Ja das stimmt, teilweise herrscht ja auch starke Strömung, ich erinnere mich an einen Schnorchelausflug von TUI an einem Wrack, da war bei uns die Strömung so stark, das mehr als die Hälfte der Erwachsenen „kapitulierte“ und man ohne Nutzung der langen Flossen gar nicht zurecht gekommen wäre.
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann werden wir wohl sicherheitshalber die Sachen von zu Hause mitnehmen.
Unsere gebuchten Ausflüge mit Schnorchelstopp sind ab 5 Jahren buchbar, daher hoffe ich mal, dass es für 9-jährige machbar sein wird. Die Kinder können sehr gut schwimmen und gehen den Winter über neben anderen sportlichen Aktivitäten auch 1x die Woche zum Schwimmtraining. Damit sollten sie dann hoffentlich gerüstet sein.
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann werden wir wohl sicherheitshalber die Sachen von zu Hause mitnehmen.
Unsere gebuchten Ausflüge mit Schnorchelstopp sind ab 5 Jahren buchbar, daher hoffe ich mal, dass es für 9-jährige machbar sein wird. Die Kinder können sehr gut schwimmen und gehen den Winter über neben anderen sportlichen Aktivitäten auch 1x die Woche zum Schwimmtraining. Damit sollten sie dann hoffentlich gerüstet sein.
Können sie auch schnorcheln und haben sie einen bestimmten Schnorchel für Kinder?
-
Gerade gefunden:
tauchliebePUNKTde/schnorcheln-mit-kindern/
-
Wir waren bereits 2 mal in der südwestlichen Karibik (Mexico, Jamaica, Kolumbien, Belize, Honduras) unterwegs - damals
- Belize - Strand (fürs Schnorcheln hat's damals noch nicht gepasst, im Grundschulalter sicher auch kein Problem)Hallo gpluse, weißt Du noch, an welchem Strand ihr wart und wie ihr dorthin gekommen seid? Wir laufen im Dezember Belize an, leider wird kein reiner Strandausflug angeboten, nur Schnorchelausflüge....
-
Hallo gpluse, weißt Du noch, an welchem Strand ihr wart und wie ihr dorthin gekommen seid? Wir laufen im Dezember Belize an, leider wird kein reiner Strandausflug angeboten, nur Schnorchelausflüge....
Hallo, wir waren 2 x schon in Belize auf „starfish island“ (Bannister Caye) - kann man googeln.
Beide Male (1 x NCL, 1 x Mein Schiff) direkt als Landausflug vom Schiff (direkt vom Schiff, das in Belize ja auf Reede liegt mit einem kleinen Boot auf die Insel). Die Insel war nett, überschaubar und für unsere damals 3 bzw. 5jährige Tochter ideal.
-
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort
. Leider wird ein solcher Ausflug bei uns nicht angeboten
Ich werde dann wohl den Schnorchelausflug nach Goff's Caye buchen und dann das Schnorcheln schwänzen...eventuell wird ja an Bord ein reiner Strandausflug angeboten, auf welchen ich dann umbuchen würde....
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ocho Rios - Geländewagenfahrt und Dunn's River Falls
Montego Bay - Mit dem Katamaran zum Doctor's Cave Beach
Cozumel - Mit der Fähre zur Isla Pasión
Costa Maya - Tempelpyramiden in kleinem Kreis
Belize City - Schnorcheln rund um Caye Caulker
Coxen Hole - Leguane, Kultur und Strand
Puerto Limon - Die Tierwelt Costa Ricas
Colón -Malerische Altstadt (Panama-Stadt) auf eigene FaustTierisch gut: Affen beobachten
Cartagena - Cartagena auf eigene FaustWir (2 Erwachsene) haben die Cruise im Januar 2017 gemacht . Du schreibst, dass Ihr die Ausflüge über TUI macht. Ist für Euch auch denkbar, im Vorhinein einen „privaten“ Anbieter oder vor Ort ein Taxi zu nehmen? Wir haben damals bis auf Colon (wegen der bereits beschriebenen Sicherheit) und Belize City (wegen Tenderbooten) alles in Eigenregie (vorher gebucht) gemacht.
Hier gehts zu unserem (alten!) Reisebericht: REISEBERICHT MITTELAMERIKA 06.01. - 21.01.2017 MIT DER MEIN SCHIFF 4
Es war damals, ich glaube die zweite oder dritte Cruise. Die erste Saison, bei der TUI Mittelamerika im Programm hatte!
Zu Euren Plänen:
Ocho Rios: hört sich gut an! Ich habe damals bei den Duns River Falls aus gesundheitlichen Gründen die Treppe neben dem Wasserfall genommen, Uwe ist „geklettert“. Ich denke auch, dass es mit festen Wasserschuhen machbar ist!
Montego Bay: Wenn Euch die Katamaran-Fahrt wichtig ist = dann okay! Ansonsten kann man auch problemlos mit dem Taxi zum Doctor Caves Beach fahren. Aktueller Eintrittspreis zum Beach Erwachsene 8 und Kinder 4 USD zzgl Liegen und Schirme. Der Eintritt wird beim TUI Ausflug sicher inklusive sein? Uns hat der Strand damals nicht umgehauen, hatten aber schon Strände auf unserer Karibik-Cruise erlebt

Cozumel: da kann ich nix zu sagen. Wir hatten mit 2 anderen Foris einen Landrover gemietet und sind über die Insel gefahren. Obwohl ….: wir waren unter anderem am Sky Reef. Dort ist ein ganz tolle Gelegenheit zum Schnorcheln! Wir haben Fische direkt am Ufer im glasklaren Wasser gesehen! Evtl kommt man mit dem Taxi hin.
Costa Maya: diese Destination hatten wir nicht dabei
Belize City: hört sich gut an! Wir sind mit TUI mit dem Katermaran zu Starfish Island und Schnorchelaufenthalt. Wird ja so wohl nicht mehr angeboten
Coxen Hole / Honduras: Bestimmt eine gute Wahl! Unser Hafen war Roatan. Wir sind von dort u.a. zum Gumbalimbapark gefahren, den ich seeehr empfehlen kann! Von Coxen Hole aus ist er sogar näher gelegen.
Puerto Limon: auch sehr gute Wahl! Ich nehme an, dass auch eine Bootsfahrt durch den Tortuguero Kanal dabei ist? Das ist mega, wäre aber auch vor Ort mit Taxi machbar. Den Dschungelspaziergang, den wir damals auch gemacht haben, möchte ich nicht missen!
Colon: sicher auch eine sehr gute Wahl! Die Gatun Schleusen, die wir u.a, damals bei TUI dabei hatten, sind nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich
Cartagena: auch sehr gute Wahl! Der kostenlose Tierpark direkt am Terminal wird Euch auch begeistern!
-
Hallo gpluse, weißt Du noch, an welchem Strand ihr wart und wie ihr dorthin gekommen seid? Wir laufen im Dezember Belize an, leider wird kein reiner Strandausflug angeboten, nur Schnorchelausflüge....
Soviel ich vor Ort gesehen habe gibts in der Nähe der Stadt keinen Strand der den Namen verdient, da muss man zu den sog. Keys ziemlich weit rausfahren, was Wetter/Windbedingt auch mal ausfällt. Ich hatte aber mal gehört man wolle dort „etwas schaffen“ mit Strand, wie weit man damit ist
…? -

