Beiträge von Seegurke

    Wir haben bezgl. Reiher am Teich etliches durch. Richtig geholfen hat bei uns nur ein Netz. Über alle anderen Maßnahmen hat sich unser Reiher nur schlapp gelacht.

    Liebe Foristen und alle, die es noch werden wollen,


    entgegen der allgemeinen Gepflogenheit werden wir uns heute kulinarisch nach Griechenland begeben.

    Die Bestellung bei unserem Lieblingsgriechen ist bereits geordert, 2 Männer werden auf die Reise geschickt, um alles abzuholen. Mit Tochter, Schwiegersohn und kleinem Enkelkind werden wir es uns gemütlich machen.

    Geplant is auch ein Spieleabend, sicherlich braucht aber unser kleiner Mann auch eine frische Windel und seine Flasche.... Diese Aufgaben übernehmen Oma und Opa gern.

    Böllertechnisch ist es bei uns bislang noch ruhig. Hoffen wir, dass es so bleibt...


    Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2021. Wir sehen uns auf "unserem Schiff".


    Anja und Thomas

    Vielen lieben Dank Seefahrer6168

    die Bratapfel- Torte war mega lecker, kam bei uns allen sehr gut an.

    Bin so langsam auf der Suche nach den kleinen Tierchen, die nachts

    unsere Klamotten enger nähen... :-)


    Hakuna_Matata Rezept #1.001

    Karibischer Nudelsalat:

    Möchte den Salat gern zu Silvester machen. Reicht deine Mengenangabe für 4 Personen?

    Hast du auch noch einen Tip für eine Fisch- oder Fleischbeilage?

    Tips von anderen Foris sind natürlich auch gern gesehen...


    An euch alle ein frohes Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Einiges ist anders, aber wir machen das Beste draus!


    Anja und Thomas

    Hallo, uns hat der Alltag nun auch leider wieder, Bahn war bei uns- kein Scherz!- überaus pünktlich, die Reise war insgesamt gesehen klasse,

    es begann mit supernetten Gesprächen im Zug bei der Anreise, einem klasse Forentreffen, tollem Wetter in Schottland und ging

    weiter mit beeindruckenden Landschaften in Norwegen. Auch bei Regen ist Geiranger sehenswert. Windstärke 10 hatten wir auch,

    Kapitän Lerche hat uns mit seiner Mannschaft aber wohlbehalten durch die Wellen geführt.

    Vielen Dank von uns Deeneekeks Bebe  Terk2012 -- es war toll euch kennengelernt zu haben.

    Liebe Grüße Seegurke

    @Polarbaer

    Wir haben die E-Bike Tour in Khasab auf der MS4 Anfang Februar mitgemacht, waren dank der vielen Tips hier im Forum bestens vorbereitet.

    Die Tour wurde von 2 Guides vom Schiff begleitet, deutschsprachig. Wir trafen uns um neun vor dem Schiff, dort wurden die Räder verteilt,

    wir machten eine Proberunde und dann ging es los. Durch die Stadt bis zu einer Moschee. Mit fundiertem Wissen wurden wir dort versorgt.

    Es ging dann weiter an den Strand und auch ins Gebirge. Es wurden genug Pausen eingehalten.Auf dem Rückweg teilte sich unsere Gruppe. Ein Guide fuhr mit den schnelleren Fahrern und einer mit denen, die nicht mehr so schnell fahren konnten oder auch wollten. Die Guides hatten

    immer ein offenes Ohr für jeden.

    Wir können jetzt nur von Khasab berichten, wie es in Kanada oder den USA aussieht, wissen wir nicht.

    Uns hat alles sehr gut gefallen und wir haben uns vorgenommen, auf jeder Reise mindestens eine E- Bike Tour zu buchen.

    Liebe Grüße

    Anja und Thomas

    Hallo zusammen,


    im Sommer geht es für uns mit der MS 3 Richtung Schottland und Norwegen.


    Für diese Reise brauchen wir Tipps und Erfahrungen zu Ausflügen in folgenden Destinationen:


    - Newcastle

    - Kirkwall

    - Invergordon

    - Molde

    - Geiranger

    - Bergen


    Welche TUI Ausflüge habt ihr dort gemacht und könnt ihr empfehlen?


    Freuen uns sehr über Rückmeldungen.


    Liebe Grüße


    Anja und Thomas

    Wir sind jetzt zurück von der Reise Dubai mit Oman, MS 4 vom 04. bis 11.02.

    Das Programm sah abends folgendermaßen aus:

    04.02. 20.30 Uhr Theater Vortrag "Dubai- höher schneller, weiter- ohne Grenzen"

    21.15 Uhr Waterkant- Bar Unterhaltung Magellan Duo

    21.15 Uhr Schaubar Feiern mit der Columbus Band

    21.15 Uhr Klanghaus Humboldt Streichquartett Willkommen an Bord

    21.30 Uhr Pooldeck Willkommen an Bord


    05.02. 22.00 Uhr Waterkantbar Magellan Duo

    22.00 Uhr Schaubar Columbus Band

    22.15 Uhr Pooldeck First Sailaway

    22.30 Uhr Diamantbar Pianomelodien zur Nacht


    06.02. 20.30 Uhr Klanghaus Magellan Duo Konzert

    21.00 Uhr Außenalster- Bar Endless Entertainment "Akustik- Session"

    21.15 Uhr Schaubar Columbus Band

    21.30 Uhr Theater Offiziersvorstellung und Show 2Entertains

    22.15 Uhr Klanghaus Humboldt Streichquartett "Filmmusik"


    07.02. 21.00 Uhr Poolparty "Tanz unter dem Sternenhimmel"

    21.15 Uhr Waterkant- Bar Magellan Duo

    21.15 Uhr Schaubar Columbus Band


    08.02. 20.00 Uhr Klanghaus Lesung Innenkabine mit Balkon

    20.00 Uhr Cafe Lounge Pianomelodien am Abend

    21.15 Uhr Schaubar Columbus Band

    21.15 Uhr Pooldeck Magellan Duo

    21.30 Uhr Theater 2Entertains "La Riviera- Die Traumküste"

    22.15 Uhr Klanghaus Endless Entertainment "All Time Classics"

    22.30 Uhr Waterkant Bar Shanty Chor


    09.02. 20.30 Uhr Klanghaus Humboldt Streichquartett

    21.15 Uhr Schaubar Columbus Band

    21.15 Uhr Außenalster Bar Magellan Duo

    21.30 Uhr Diamantbar Pianomelodien

    21.30 Uhr Pooldeck Auf Wiedersehen- Verabschiedung der Besatzung und Seekartenverlosung


    10.02. 21.00 Uhr Pooldeck Humboldt Streichquartett

    21.15 Uhr Waterkant Bar Magellan Duo

    21.15 Uhr Schaubar Columbus Band


    Für uns war das Programm am Abend völlig ausreichend, wir waren im Theater bei der Offiziersvorstellung und auch am

    08.02. bei La Riviera. Wir fanden beide Vorstellung top. Dadurch das unsere Tochter an Bord geheiratet hat, durften

    am Tag der Hochzeit (08.02.) Brautpaar samt Gefolge hinter die Bühne. Darsteller sind sehr herzlich, es war echt klasse.

    Die Verabschiedung durch die Besatzung am 09.02. konnten wir leider nicht ansehen, sind erst spät von einem Ausflug zurück.


    Es war unsere 7. Reise mit Mein Schiff. Ja- im Theater fanden weniger Vorstellung statt. Aber mehr mussten wir nicht haben, durch die

    Ausflüge waren wir oft einfach nur platt und genossen den Balkon.

    Die Reise war traumhaft schön, auch mit der Hochzeit. Alles war toll und alle, die jetzt immer noch zweifeln, geht einfach aufs

    Schiff und genießt.


    Wir wünschen eine schöne Cruise


    Anja und Thomas

    Jetzt weiss ich auch eine Antwort auf meine obige Frage... :-)


    Die Kabine 6016 liegt über dem Theater. Das Theater war für uns nicht störend, wir sind abends erst spät ins Bett.

    Wer jedoch "Frühschläfer" ist, sollte lieber eine andere Kabine wählen. Kein Rettungsboot vorm Balkon.

    Unsere Toilettenspülung befand sich jedoch mehrmals im Urlaub, nach einem Anruf an der Rezeption lief aber alles umgehend wieder.

    War für uns aber auch nicht so dramatisch.

    eisblume13


    Wir sind noch dabei, auch wenn sich die Hochzeitsgesellschaft auf 3 Paare- durch außergewöhnliche Umstände :-)

    verringert hat.

    Unsere Ausflüge sind gebucht, Abu Dhabi im Lichterglanz und in Khasab eine E- Bike Tour, in Dubai mit einer privaten

    Reiseleitung, für Muscat wissen wir noch nicht genau, wahrscheinlich rumbummeln, oder am Strand.

    Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise.


    Gruß kufi_42

    Es gibt Schlimmeres, bestimmt kann man alles in einen Thread bringen.

    Hallo an alle,


    ich möchte fragen, ob man auf der MS4 bei einer E-Bike Tour eine Trinkflasche sowie auch einen Rucksack bekommt.

    Wird ein Helm gestellt? Bitte nicht wundern, wir möchten eine Tour jetzt erstmalig in Khasab mitmachen...

    Danke für eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Anja

    Hallo @nkaputnik ,


    haben uns gestern Fotos von den Inseln angeguckt, genau das haben wir auch vermutet. Wir müssen das nicht haben. Wir reisen zu sechst,

    ist ja ein seltsamer Anblick- wie die Heringe dort in 3 Inseln zu liegen. Wir werden uns einen anderen Platz suchen.


    DANKE und dir einen schönen Tag


    Anja