Hallo in die Runde,
erstmal vielen Dank für die schnelle und freundliche Aufnahme in das prima Forum![]()
Ich habe eine Nachfrage. Wir fliegen am 28.11.25 von Frankfurt nach La Romana für die Karibikkreuzfahrt mit "Mein Schiff 2". Die Fluggesellschaft (Condor oder Eurowings-Discover) steht heute noch nicht fest. In der MeinSchiff App steht, dass die Flugzeiten etc. erst 4 Monate vor Reiseantritt bereit stehen deshalb können natürlich auch noch keine Sitzplätze reserviert werden. In 2024 standen die Vollcharterflüge für Dez. 24 allerdings schon ab Mitte April 24 bereit, also schon fast 8 Monate vorher. (wir sind am 09.12.24 geflogen)
Ist das immer unterschiedlich von Jahr zu Jahr ? Ich frage deshalb nach, weil wir BC gebucht haben und gerne im Vorfeld die Sitzplätze reservieren möchten. In der BC gibt es ja nicht so viele Plätze direkt nebeneinander. Einige Plätze sind ja auch etwas versetzt (z.B. am Fenster) die wir nicht so gerne nehmen würden.
Im letzten Jahr sind wir m Dez. 24 zuletzt mit Condor (Mein Schiff 1 Mittelamerika..) geflogen. Hätten wir damals (wie in der APP geschrieben steht) erst vier Monate vor der Reise also im August nachgesehen, wären die gewünschten Plätze vermutlich schon vergeben. Durch Zufall hatte ich im April 24 im Internet erfahren, dass damals schon reserviert werden konnte. Ich möchte natürlich auch nicht jeden Tag im Netz recherchieren oder täglich die APP öffnen oder wieder auf "Kommissar Zufall" hoffen. Das Reisebüro wird auch nicht automatisch darüber informiert, sondern die Bearbeiter müssten dafür auch ins System schauen. (wurde mir so mitgeteilt)
Wie macht ihr das denn oder habt ihr einen Rat ? (bitte nicht gleich hauen, falls es schon irgendwo im Forum beantwortet wurde)![]()
Danke und ganze liebe Grüße
Micha
