So jetzt gieße ich mal ein wenig Kerosin ins Feuer um es ordentlich zum lodern zu bringen.... Seit Corona vorbei ist ist die VORBEUGENDE Hygiene unter aller ...u
Und im Vergleich zu vor-Corona?
So jetzt gieße ich mal ein wenig Kerosin ins Feuer um es ordentlich zum lodern zu bringen.... Seit Corona vorbei ist ist die VORBEUGENDE Hygiene unter aller ...u
Und im Vergleich zu vor-Corona?
Doch! Auf unserer Nordkapp-Tour im März 2024 funktionierte dies einwandfrei!
Und bei uns bis zum 1.12. Langzeit Karibik nicht ! Es gab nur den elektrischen Schalter um die Tür damit zu öffnen. Also musste man keine Türklinke anfassen. Das dürfte unsere 12. Fahrt mit der 3 gewesen sein und die Tür war NIE mit dem Desinfektionsspender gekoppelt.
NEIN! DOCH! OHH!
Ich stelle auch fest, dass es mit den Hygienemaßnahmen bei unseren letzten Kreuzfahrten stark nachgelassen hat. Gefühlt war das vor Corona wirklich besser, während Corona natürlich sowieso. Kaum jemand - und das ist keine Übertreibung - desinfiziert sich noch die Hände bevor man an Bord geht nach dem Landgang. Ich habe verstärkt darauf geachtet. Ich meine mich zu erinnern, dass früher die Crew beim Einchecken extra darauf aufgepasst hat, oder täusche ich mich?
am Sonntag entern wir die MS3 , da werde ich dann sehen ob die Türe automatich aufgeht oder doch nicht
werde nach dem Urlaub berichten allen eine gute Zeit
NEIN! DOCH! OHH!
Lord Helmchen, der mit Puppen spielt?
Lord Helmchen, der mit Puppen spielt?
Eher Louis de Fuñes.
Ich stelle auch fest, dass es mit den Hygienemaßnahmen bei unseren letzten Kreuzfahrten stark nachgelassen hat. Gefühlt war das vor Corona wirklich besser, während Corona natürlich sowieso. Kaum jemand - und das ist keine Übertreibung - desinfiziert sich noch die Hände bevor man an Bord geht nach dem Landgang. Ich habe verstärkt darauf geachtet. Ich meine mich zu erinnern, dass früher die Crew beim Einchecken extra darauf aufgepasst hat, oder täusche ich mich?
Dem kann ich nur zustimmen. Vor Corona auf der NCL stand sogar ein Crew Mitglied vor den Restarants und hat den Gästen Desinfektionsmittel auf die Hände gesprüht.
Dem kann ich nur zustimmen. Vor Corona auf der NCL stand sogar ein Crew Mitglied vor den Restarants und hat den Gästen Desinfektionsmittel auf die Hände gesprüht.
Das war bei unserer NCL-Tour (10/22) auch noch so.
Wir waren gestern auf dem Markt in Agadir, ich hoffe nicht, dass der Koch von MS 7 hier das Fleisch für die weitere Reise erworben hat
Von einem Virus an Bord haben wir nichts mitbekommen. Ehrlicherweise finde ich, dass manche übertrieben ängstlich sind. Wir gehen doch auch alle zu Hause im Einkaufszentrum bummeln und hinterher essen. Da wasche ich mir die Hände und gut ist es. Bei der „Hygiene“ die ich als Kind betrieben habe, dürfte ich schon nicht mehr leben
Wir waren gestern auf dem Markt in Agadir, ich hoffe nicht, dass der Koch von MS 7 hier das Fleisch für die weitere Reise erworben hat
Von einem Virus an Bord haben wir nichts mitbekommen. Ehrlicherweise finde ich, dass manche übertrieben ängstlich sind. Wir gehen doch auch alle zu Hause im Einkaufszentrum bummeln und hinterher essen. Da wasche ich mir die Hände und gut ist es. Bei der „Hygiene“ die ich als Kind betrieben habe, dürfte ich schon nicht mehr leben
Ich lese jetzt diesen Faden einige Zeit mit großem Interesse. Ich denke, der Unterschied zwischen Zuhause und Schiff ist die Geschwindigkeit, in der sich ein Virus oder Bakterium auf eine große Menge Menschen ausbreiten kann. Daher sollte man auf dem Schiff durchaus „hygienischer“ sein als zuhause.
Im Übrigen: Auch wir haben im Atlantik am Nachbartisch einen Mann „erlebt“, der herzhaft in seine Stoffserviette geschnäuzt (nein, nicht den Mund abgewischt) und diese dann auf die Tischdecke gelegt hat. Mit Verlaub, das fand ich schon ekelhaft
Gibt es erst ab der 5 (fertiggestellt in 2016)
Wir waren im letzten Jahr im Januar auf der 4 und da ging es auch.
Liebe Grüße
Daggi
Kreuzfahrtchef .., mit der Bemerkung bei jedem ( jeder) der (die ) durch die Tür wollte:washi washi, washi washi.War amüsant, hat aber auch geholfen.
nightdiver
am Sonntag entern wir die MS3
, da werde ich dann sehen ob die Türe automatich aufgeht oder doch nicht
werde nach dem Urlaub berichten allen eine gute Zeit
Auf der 3 geht das noch nicht.
Glaube ab der 5, sicher aber auf der 6
Kreuzfahrtchef .., mit der Bemerkung bei jedem ( jeder) der (die ) durch die Tür wollte:washi washi, washi washi.War amüsant, hat aber auch geholfen.
nightdiver
Die Ms/Mr washi washi waren die Stars der Paxe. Das wurde zelebriert, häufig mit Tanz und Gesang, auf den Schiffen von Royal Caribbean und Celebrity. Und keiner kam ohne Desinfektion an denen vorbei.
War schon 2011 so.
Manfredo1952 wenn man so frustiert ist, wie es nach deinem Beitrag den Anschein hat, empfehle ich ein Schlauchboot. Absolut frei von Proleten und Viren.
Deinen Beitrag finde ich frech und anmaßend.
Musste noch schnell sein, bevor geschlossen wird
Ich denke Manfredo sollte sich mit solchen Sprüchen mal sehr zurück halten.
Ich hoffe immer nur nie solche möchtegern Typen kennen zu lernen.
Dummheit kennt eben keine Grenzen.
Noch mal eine Frage: Kann man Prolos auch äußerlich erkennen?
Na endlich, es geht hier wieder weiter .
Na endlich, es geht hier wieder weiter
.
Nein, geht's nicht, sondern zurück zum Thema. Wir sind seit gestern auf der 7 und uns fiel auf, dass an den Restaurant-Eingängen verstärkt darauf geachtet wird, dass man sich die Hände desinfiziert.
Außerdem roch es auf dem Flur ein wenig nach Desinfektion, als hätte man da alles ausgesprüht oder so, und es sagte der Kreuzfahrt-Direktor mehrfach, wie wichtig es sei, sich die Hände zu waschen nach Toilettengang und vor dem Essen sowie die Desinfektionsautomaten zu nutzen, besonders wenn man das Schiff von draußen wieder betritt.
Nein, geht's nicht, sondern zurück zum Thema. Wir sind seit gestern auf der 7 und uns fiel auf, dass an den Restaurant-Eingängen verstärkt darauf geachtet wird, dass man sich die Hände desinfiziert.
Außerdem roch es auf dem Flur ein wenig nach Desinfektion, als hätte man da alles ausgesprüht oder so, und es sagte der Kreuzfahrt-Direktor mehrfach, wie wichtig es sei, sich die Hände zu waschen nach Toilettengang und vor dem Essen sowie die Desinfektionsautomaten zu nutzen, besonders wenn man das Schiff von draußen wieder betritt.
Ui, dann ist es wohl noch nicht ganz durchgestanden.
Drücke die Daumen liebe Dorothea , dass Ihr trotzdem eine schöne Reise habt.
Gruß Joni